Profilbild von Emmy29_4

Emmy29_4

Lesejury Star
offline

Emmy29_4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Emmy29_4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2017

Ein süßer Jugendfantasy Roman

Amrita
0

Titel: Amrita - Am Ende beginnt der Anfang
Autorin: Aditi Khorana
Verlag: Dressler 
Seitenzahl: 336
Preis: 17,99 Euro

Prinzessin Amrita liebt ihr Königreich über alles und würde den Tyrannen Sikander ...

Titel: Amrita - Am Ende beginnt der Anfang
Autorin: Aditi Khorana
Verlag: Dressler 
Seitenzahl: 336
Preis: 17,99 Euro

Prinzessin Amrita liebt ihr Königreich über alles und würde den Tyrannen Sikander sogar heiraten, um es zu schützen.
Dann passiert aber ein schreckliches Ereignis und sie ist gezwungen zu fliehen. Sie nimmt das Orakel Thala mit und zusammen machen sie sich auf den Weg zur Bibliothek des Seins ...

Ich muss gestehen, dass mich zuerst das Cover total angesprochen hat und es ist wirklich wunderschön. Die verschiedenen blau Töne bewirken ein Wunder. 
Der Klappentext ist etwas verwirrend, was auch an den Namen liegt. Nach einiger Zeit gewöhnt man sich allerdings daran, da immer weniger neue Menschen in der Geschichte auftauchen. 
Das Buch beginnt mit der Geschichte von "der Parabel vom Land der Bäume". Das ist wirklich total schön gemacht und man wurde langsam in die Geschichte hinein geführt. 
An der einen oder anderen Stelle war mir der Anfang dann doch etwas zu langsam. 
Als die Flucht dann losgeht ist man manchmal etwas verwirrt, aber beim Weiterlesen legen sich dann die ein oder anderen Missverständnisse. 
Thala war mir bereits sehr schnell sympathisch, allerdings passten manche Worte von ihr nicht ganz zu dem Charakter. Sie war liebevoll und manchmal waren ihre Sätze einfach zu hart. 
Im Laufe der Geschichte erkennt man auch die ersten Fantasy Elemente, wovon man anfangs nichts mit bekommen hat. Teilweise war es mit zum Schluss etwas zu schnell und nicht ganz realistisch. Klar, nichts hier ran ist wirklich realistisch, aber es war mir etwas zu viel Fantasy. 
Als ich bereits die Hälfte der Seiten gelesen habe, hatte ich eine Vorahnung, die sich leider bewahrheitet hat. Das war aber erstaunlicherweise nicht weiter schlimm, denn es gab genug andere Überraschungen, wodurch genug Spannung erzeugt wurde. 
Ich finde es schön, dass dies ein Einzelband ist, obwohl ich mir mehr Bände aus dieser Welt vorstellen kann. 

Fazit: Es ist trotz ein paar Kleinigkeiten ein schönes Jugendfantasy Buch. Die Charaktere waren mir größtenteils alle sympathisch und ich freue mich mehr von der Autorin zu lesen. 

Veröffentlicht am 01.08.2017

Mal eine andere Liebesgeschichte :)

Leopardenblut
0

Titel: Leopardenblut
Autor: Nalini Singh
Verlag: LYX
Seitenanzahl: 400
Preis: 9.95€

In einer Welt, in der eine Rasse, zu der Sascha gehört, keine Gefühle besitzt, lernt sie den Gestaltwandler Lucas Hunter ...

Titel: Leopardenblut
Autor: Nalini Singh
Verlag: LYX
Seitenanzahl: 400
Preis: 9.95€

In einer Welt, in der eine Rasse, zu der Sascha gehört, keine Gefühle besitzt, lernt sie den Gestaltwandler Lucas Hunter kennen. Sascha versucht ihre Maske aufrecht zu erhalten und dabei kommen sie keinem Geheimnis auf der Spur...

Ich habe das Buch in wenigen Tagen verschlungen, auch wenn es mich am Anfang etwas irritiert hat.
Es wird kurz erklärt,  wie es so in dieser Welt abläuft und stolpert so ziemlich in das ganze Geschehen hinein.
Sascha lebt so ziemlich in einer "perfekten" Welt und als sie Lucas kennen lernt, gerät alles aus den Fugen.
Ich mochte ihn echt gerne, genauso wie auch Sascha.
Ich fand es schön, dass es nicht nur eine Liebesgeschichte war, sondern auch sehr viel Fantasy darin enthalten war.
Es gibt verschiedene Komponenten, welchen so ziemlich jeden Leser zufrieden stellen müssten.
Ich selbst mag es ja auch recht gerne, wenn dort etwas Humor drin ist :)
Da dies eine Gestaltwandler Geschichte ist, haben die Männer viel "tierisches" im Blut und verhalten sich dem entsprechend auch so. Das mag ich aber eigentlich sogar.
An sich hatte die Handlung auch etwas von einem Krimi, was ich auch nicht schlimm fand. Es gab an vielen Ecken Überraschungen, also ist es nicht "nur" eine Liebesgeschichte, sondern hat auch viel Abwechslung. Man hat schnell eine Vermutung, welche sich bei mir allerdings leider als richtig herausgestellt hatte.
Das Ende war mir aber etwas holprig. Es kam alles viel zu schnell und so richtig detailliert wurde dann auch nicht mehr soo geschrieben.

Fazit: Dies ist mal etwas Anderes: Eine Mischung aus Fantasy und einer Liebesgeschichte. Obwohl ich das Ende etwas schwach fand, werde ich auf jeden Fall die restlichen Bände lesen, da ich die Idee echt gerne mag.

Veröffentlicht am 29.07.2017

Ein Thriller mit Tiefen und Höhen

The Couple Next Door
0

Titel: The couple next door
Autorin: Shari Lapena
Verlag: Lübbe
Seitenanzahl: 352
Preis: 15.00€

Inhalt: Nachdem Anne und ihr Ehemann Marco von einen Abend bei ihren Nachbarn nach Hause kommen, finden ...

Titel: The couple next door
Autorin: Shari Lapena
Verlag: Lübbe
Seitenanzahl: 352
Preis: 15.00€

Inhalt: Nachdem Anne und ihr Ehemann Marco von einen Abend bei ihren Nachbarn nach Hause kommen, finden sie nicht wie gedacht ihre Tochter Cora vor, sondern nur ein leeres Bettchen.
Sie rufen die Polizei an und diese fängt mit ihren Ermittlungen an...

Nachdem dieses Buch bei allen möglichen Plattformen "gehybt" wurde, habe ich mich dann auch dazu entschlossen, es mit zu kaufen.
Die ersten paar Seiten ließen sich flüssig lesen.
Man hatte Spekulationen und so ziemlich jede Person kommt einen etwas merkwürdig vor.
Doch dann ließ so langsam der Lesefluss nach. Es ging öfters einfach um die gleichen Sachen: Der Mann beschuldigt seine Frau und die Frau sagt,  das es dessen Schuld war.
Das mochte ich nicht unbedingt, weil es sich sehr gezogen hat.
Dafür war der letzte Abschnitt ganz gut. Es passierte auf einmal viel mehr und es gab das ein oder andere Geheimnis, was mich stocken ließ.
Dadurch, das das Buch in verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde, konnte man das ein oder andere Mal die Gedanken von Detective Rasbach lesen. Diese fand ich schon echt schockierend.
Auch das Ende ( also die letzten 2-3 Seiten) war etwas überspitzt und passte nicht so gut zu der ganzen Geschichte. Ich habe es mir etwas anders vorgestellt.

Fazit: Es ist ein gelungener Thriller,  wobei es die ein oder anderen Tiefen und Höhen hab.

Veröffentlicht am 10.07.2017

Ein mitreißender Psychothriller!

Targa - Der Moment, bevor du stirbst
0

Targa ist gefühlskalt und eine Undercover - Ermittlerin. Das passt eigentlich recht gut zusammen, doch bei ihrem neuen Auftrag muss sie hautnah mit einem Serienmörder "arbeiten". Falk Sandmann wird verdächtigst ein ...

Targa ist gefühlskalt und eine Undercover - Ermittlerin. Das passt eigentlich recht gut zusammen, doch bei ihrem neuen Auftrag muss sie hautnah mit einem Serienmörder "arbeiten". Falk Sandmann wird verdächtigst ein Mörder von Frauen und Mädchen zu sein und nach einiger Zeit kommen sie sich näher...

Obwohl Targa keine Gefühle hat, wie sie sagt, mochte ich sie als Hauptperson sehr gerne. Sie ist oft sehr speziell und das hebt sie so von anderen Charakteren ab. Beispielsweise ist ihre Zwillingsschwester Yella am Tag ihrer Geburt gestorben und "lebt" sozusagen immer noch in Targa weiter.
Der Schreibstil von den beiden Autoren lässt sich gut lesen. Das ganze Buch wird von drei verschiedenen Sichten geschrieben. Einmal Targa: Die Undercover Ermittlerin, Falk Sandmann: der Serienkiller und dann auch ab und zu noch von Erik Holm; der den Mörder Carlos Schmidt überwacht.
Die Kapitel sind recht kurz und die Geschichte wurde in drei Teilen aufgeteilt.
Das Cover wurde in den Tönen rot und schwarz gehalten und in der Mitte des Bildes erkennt man Targa. 
In der Innenseite des Buches, also auf der "ersten Seite", sind zwei Steckbriefe von Targa und Falk. So hat man gleich ein Bild von den Beiden, was mir auf Anhieb gefallen hat.
Die Spannung ist von Anfang an dabei, allerdings gab es oft Längen.  Obwohl man direkt vom Start der Geschichte wusste, wer der Mörder ist, hat es mir gut gefallen und es war bei keiner Stelle langweilig.

Fazit: Die Spannung hat nicht gefehlt und auch Targa als Hauptperson war mit sympathisch. Obwohl es ab und zu Längen gab, gefiel mir das Buch gut!
Ich freue mich auf den nächsten Teil von ihrem Abenteuer :)

Veröffentlicht am 08.07.2017

Spannung pur!

Murder Park
0

Nachdem ein Serienmörder vor 20 Jahren im Freizeitpark Zodiac Island 3 Frauen ermordet hat, soll er zum "Murder Park" umgebaut werden. Zwölf Personen werden auf die Insel gebeten und die Morde beginnen. ...

Nachdem ein Serienmörder vor 20 Jahren im Freizeitpark Zodiac Island 3 Frauen ermordet hat, soll er zum "Murder Park" umgebaut werden. Zwölf Personen werden auf die Insel gebeten und die Morde beginnen. Einer von ihnen scheint der Mörder zu sein. Doch niemand kann fliehen, denn die Fähre kommt erst in drei Tagen...

Das Cover hat etwas düsteres und geheimnisvolles und passt perfekt zum Buch. Auch der Klappentext hörte sich spannend an, deswegen habe ich mit etwas höheren Erwartungen angefangen das Buch zu lesen.
Das Buch wird mit einem kurzen Zeitungsbericht und einem Interview von Paul eingeleitet, welcher selbst eine spektakuläre Vergangenheit hatte und eine Faszination zu Serienkillern ausübt. 
 So hat man gleich ein Bild von der Hauptperson und da hat mir gut gefallen. Im Laufe der Geschichte kamen öfters solche Interviews vor, was mal eine Abwechslung zu der eigentlichen Handlung war. Das ganze Buch über hat der Autor es geschafft die Spannung aufrecht zu erhalten und auch der Schreibstil war flüssig und sehr detailreich.
Durch diese Interviews hat man einen guten Einblick in die Charaktere der zwölf Personen bekommen und hat so manche von ihnen schnell ins Herz schließen können.
Was mir außerdem noch gefallen hat war, dass man sich das ganze Buch über fragt, wer denn der Täter ist und man auch öfters auf eine falsche Spur geführt wird. Öfters wird jemand ermordet, von dem man aber eigentlich gedacht hat, dass der der Mörder wäre u.s.w.
Ich wartete deswegen nur um so erwartungsvoller auf das Ende, welches aber echt überraschend und verwirrend war. Es gab eine totale Wendung der Geschichte.  Ich habe mit etwas total anderem gerechnet und es passierte dort alles für meinen Geschmack etwas schnell.

Fazit: Das ganze Buch hatte durchgängig Spannung und hat mich auch sehr in seinem Bann gezogen, jedoch war das Ende etwas enttäuschend. Trotzdem ist es ein wunderbarer Triller, welcher super zum Rätseln geeignet ist :)