Profilbild von Emmy29_4

Emmy29_4

Emmy29_4 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2017

Ähnlichkeiten zu Elemental Assassin. Trotzdem lesenswert.

Coldworth City

Titel: Coldworth City
Autorin: Mona Kasten
Verlag: Droemer Knaur
Seitenzahl: 320
Preis: 12,99 Euro

Raven ist eine Mutantin und wird von einer Organisation, die Versuche an ihnen anstellt verfolgt. ...

Titel: Coldworth City
Autorin: Mona Kasten
Verlag: Droemer Knaur
Seitenzahl: 320
Preis: 12,99 Euro

Seitdem versucht sie ein normales Leben zu führen, was aber nicht länger möglich ist, als Wade auftaucht. Er möchte ihre Fähigkeiten unterrichten und sie dazu bewegen dem Untergrund beizutreten, welcher gegen die Organisation AID kämpft...

Ich war echt gespannt auf das neue Buch von Mona Kasten, da dies mal ein anderes Genre ist, in dem sie sich bewegt.
Ich mag echt gerne Superhelden und kam mir praktisch perfekt für das Buch vor.
Als ich mir das Buch gekauft habe, war ich allerdings etwas überrascht. Es hat um die 300 Seiten, was für meine Verhältnisse etwas wenig ist.
Trotzdem war der Einstieg gut und Raven wurde mir schnell sympathisch. Sie ist eine sehr starke und leicht naive Person, was mich ab und zu verwirrt hat. Sie lebt zusammen mit ihrem Bruder Knox in einer kleinen Wohnung und dann taucht plötzlich Wade auf. Dieser ist anscheinend sehr hot, was ich aber leider nicht ganz nachvollziehen konnte,  da er mir so nicht beschrieben wurde. Eine Seite seines Kopfes hatte er ab rasiert und eine Nabe verlief quer über sein Gesicht. Ich konnte mich mir darunter leider nicht den Traumboy vorstellen. Auch seinem Verhalten bin ich skeptisch gegenüber, da ich manche Situationen nicht ganz nachvollziehen konnte.
Es kam mir so vor, als würde er Raven nur als selbstverliebt und arrogant bezeichnen, obwohl dies gar nicht so ist.
Es war eher so, als bräuchte die Autorin dies aus Ausrede, um etwas Dramatik in die Geschichte zu bringen.
Dabei muss man sagen, dass ihr dies auch gelungen ist.
Der Schreibstil war flüssig und ich mochte auch die Wendungen sehr, die im Laufe der Geschichte auftreten. Sie bringen noch etwas mehr Energie in dieses Buch.
Ein weiterer Punkt, den ich sehr an diesem Buch mochte war, dass die verschiedenen Kräfte von den Mutanten sehr gut beschrieben wurden und man sich diese gut vor Augen führen konnte.
Obwohl ich Raven wie gesagt etwas naiv finde, mochte ich sie dennoch gerne, da sie eine gute Charakterentwicklung hatte. Zudem wurde sie mir umso mehr sympathischer.
Ich habe während des ganzen Buches viele Ähnlichkeiten zu der Reihe "Elemental Assassin" von Jennifer Estep gesehen. Diese möchte ich nicht näher erläutern, da  man so viel davon ableiten könnte.
Dies gehört nämlich zu eine meiner Lieblingsreihen und obwohl ich mir sicher bin, dass die Autorin diese Reihe nicht gelesen hat, fand ich es trotzdem etwas schade.

Fazit: Obwohl es ein paar Unstimmigkeiten zwischen mir und Wade gab, mochte ich die Hauptprotagonistin Raven sehr gerne und werde diese Reihe suchen der Zukunft verfolgen :)

Veröffentlicht am 05.10.2017

Wurde leider im Laufe der Geschichte etwas schwächer. Trotzdem Potenzial für einen zweiten Band!

Shadow Dragon

Titel: Shadow Dragon -  Die falsche Prinzessin
Autorin: Kristin Briana Otts
Verlag: Oetinger
Seitenzahl: 398
Preis: 18,99 Euro

Kai ist eine Onna-Bugeisha und bewacht somit die Prinzessin Noriko. Nach ...

Titel: Shadow Dragon -  Die falsche Prinzessin
Autorin: Kristin Briana Otts
Verlag: Oetinger
Seitenzahl: 398
Preis: 18,99 Euro

Kai ist eine Onna-Bugeisha und bewacht somit die Prinzessin Noriko. Nach einen Anschlag auf dieser muss sie ihren Platz einnehmen und fährt als Prinzessin zur Krönung des nächsten Kaisers. Dabei lernt sie den Prinzen Enlai und den Drachenhüter Jao kennen. Sie hat für beide Gefühle. Außerdem fühlt sie sich immer wieder von dem Shadow Dragon angezogen ...

Das Cover hast mich bereits verzaubert, als ich es gesehen habe. Es wurde sehr in dunkelblau gehalten und außerdem fühlt man die Schuppen, wenn man über den Umschlag streicht.
Besonders der Anfang war sehr gut, da Kai sich wie eine Kriegerin verhielt und man auch etwas von ihrem bisherigen Leben mit bekam. Dieses enthielt größtenteils nur das Lernen z. B. von Schwertübungen. Trotzdem schien sie einigermaßen glücklich zu sein und mit ihren Schwestern.
Was ich besonders an ihr bewundert habe war, dass sie ein sehr starker Charakter war, was man auch sofort auf den ersten Seiten wusste.
Dann begab sie sich auf die Reise zur Krönung und man lernte mehr von den anderen Königreichen kennen, wobei man sich die Namen nicht direkt merken konnte, da sie etwas speziell waren.
Etwa auf der Hälfte des Buches wurden mir die Charaktere unsympathisch. Bei vielen man es mir so vor, als würden sie Stimmungsschwankungen haben, was sich aber auf die fehlende Ausarbeitung der Charaktere zurück führen lässt. Manche Handlungen konnte ich gar nicht nachvollziehen.  Das fand ich schon schade, da Charaktere mir eigentlich mit am wichtigsten sind.
Dies war auch bei der Hauptperson Kai der Fall.
Da der Titel auch "Shadow Dragon" lautete, habe ich mir viele Situationen mit diesem Drachen erhofft, was aber nicht sonderlich oft ein trat.  Da dies eine Reihe war, kann es aber natürlich noch sein, dass sich dies ändert. :)
Die Handlungen wurden mir in der Nähe des Endes etwas vorhersehbar. Man konnte teilweise ganze Handlungen vorhersagen, wobei manchmal auch die Spannung gefehlt hat.
Dies war aber nur in solchen Situationen so.. Das Ende wurde sehr offen gehalten, was ich aber keinesfalls schlimm finde.

Fazit: Die Charakterentwicklungen haben mir gestört, jedoch war der Anfang richtig gut. Die Idee mochte ich sehr und es ist mal etwas Neues. Ich freue mich auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 30.09.2017

Ein spannender Thriller mit überraschenden Wendungen!

SOG

Titel: SOG
Autorin: Yrsa Sigurdardottir
Verlag: btb
Seitenanzahl: 444
Preis: 20,00 Euro

Vor Jahren ist ein Mädchen wegen Vergewaltigung verstorben.
Nun, zwölf Jahre später wurde eine Zeitkapsel gefunden. ...

Titel: SOG
Autorin: Yrsa Sigurdardottir
Verlag: btb
Seitenanzahl: 444
Preis: 20,00 Euro

Vor Jahren ist ein Mädchen wegen Vergewaltigung verstorben.
Nun, zwölf Jahre später wurde eine Zeitkapsel gefunden. Darin enthalten war, wie sich die früheren Schüler das Jahr 2016 vorstellten. Ein Brief handelt von zehn Personen, die in diesem Jahr sterben sollten. Kommissar Huldar soll sich um diesen Brief kümmern und dabei werden so die ein oder anderen Sachen und Leichen auf gedeckt ....

Zuerst muss ich mal anmerken, dass das Cover echt schön ist. Allerdings passt es leider nicht zum Inhalt.
Ich habe den ersten Band nicht gelesen und obwohl mal ein paar Anmerkungen fallen gelassen werden, kann man dieses Buch auch einzeln lesen. Sollte man aber auch den Auftakt von der Reihe lesen wollen, sollte man bestenfalls direkt zum ersten Band greifen.
Der Aufenthaltsort ist in Island und dies wird relativ oft am Anfang gesagt. Außerdem merkt man es sehr an den Namen, welche etwas speziell sind.
Ich habe damit gerechnet, dass man nicht direkt weiß, wer denn den Brief geschrieben hat und erst mithilfe dieser Morde langsam auf der Spur kommt, wer denn dieser Schreiber des Briefes ist.
Dies war aber anders als erwartet. Man wusste ca. bei der 50 Seite, wer dieser Mann war. Das war schon etwas enttäuschend, allerdings auch etwas Neues, da ein ganzes Hin und Her begann.
Es wurde die ganze Zeit aus der Erzählerperspektive geschrieben und ungefähr alle zwei bis drei Kapitel lernte man das Leben der "Opfer" kennen.
Der Schreibstil ist flüssig und verleitet einen immer wieder dazu, weiter zu lesen. Auf gefühlt jeder Seite passierte etwas Neues.
Das eigentliche Thema lernt man auch erst später kennen und es ist schon echt bewegend.
An manchen Stellen habe ich wirklich überlegt, ob ich diesem Buch fünf Sterne geben sollte, doch als das Ende kam, hat sich dieser Gedanke auch wieder verflüchtigt. Es wurde sehr schnell beschreiben und auf einmal kamen die Informationen aus allen Ecken. Obwohl mir die Hauptperson eigentlich während das ganzen Buches gefallen hat, wurde sie dort unüberlegt und ich hätte Huldar am Liebsten geschüttelt. Ich war größtenteils sogar richtig geschockt von der Auflösung und auch vom Epilog.

Fazit: Die Autorin hat sich hier eine sehr raffinierte Geschichte ausgedacht, aber leider trete ich dem Ende etwas kritisch gegenüber. Trotzdem freue ich mich über mehr von der Autorin, denn ihre Bücher haben potenzial.

Veröffentlicht am 15.08.2017

Autorin: Aditi Khorana
Verlag: Dressler
Seitenzahl: 336
Preis: 17,99 Euro

Prinzessin Amrita liebt ihr Königreich über alles und würde den Tyrannen Sikander sogar heiraten, um es zu schützen.
Dann passiert aber ein schreckliches Ereignis und sie ist gezwungen zu fliehen. Sie nimmt das Orakel Thala mit und zusammen machen sie sich auf den Weg zur Bibliothek des Seins ...

Ich muss gestehen, dass mich zuerst das Cover total angesprochen hat und es ist wirklich wunderschön. Die verschiedenen blau Töne bewirken ein Wunder.
Der Klappentext ist etwas verwirrend, was auch an den Namen liegt. Nach einiger Zeit gewöhnt man sich allerdings daran, da immer weniger neue Menschen in der Geschichte auftauchen.
Das Buch beginnt mit der Geschichte von "der Parabel vom Land der Bäume". Das ist wirklich total schön gemacht und man wurde langsam in die Geschichte hinein geführt.
An der einen oder anderen Stelle war mir der Anfang dann doch etwas zu langsam.
Als die Flucht dann losgeht ist man manchmal etwas verwirrt, aber beim Weiterlesen legen sich dann die ein oder anderen Missverständnisse.
Thala war mir bereits sehr schnell sympathisch, allerdings passten manche Worte von ihr nicht ganz zu dem Charakter. Sie war liebevoll und manchmal waren ihre Sätze einfach zu hart.
Im Laufe der Geschichte erkennt man auch die ersten Fantasy Elemente, wovon man anfangs nichts mit bekommen hat. Teilweise war es mit zum Schluss etwas zu schnell und nicht ganz realistisch. Klar, nichts hier ran ist wirklich realistisch, aber es war mir etwas zu viel Fantasy.
Als ich bereits die Hälfte der Seiten gelesen habe, hatte ich eine Vorahnung, die sich leider bewahrheitet hat. Das war aber erstaunlicherweise nicht weiter schlimm, denn es gab genug andere Überraschungen, wodurch genug Spannung erzeugt wurde.
Ich finde es schön, dass dies ein Einzelband ist, obwohl ich mir mehr Bände aus dieser Welt vorstellen kann.

Fazit: Es ist trotz ein paar Kleinigkeiten ein schönes Jugendfantasy Buch. Die Charaktere waren mir größtenteils alle sympathisch und ich freue mich mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 01.08.2017

Mal eine andere Liebesgeschichte :)

Leopardenblut

Autor: Nalini Singh
Verlag: LYX
Seitenanzahl: 400
Preis: 9.95€

In einer Welt, in der eine Rasse, zu der Sascha gehört, keine Gefühle besitzt, lernt sie den Gestaltwandler Lucas Hunter kennen. Sascha versucht ihre Maske aufrecht zu erhalten und dabei kommen sie keinem Geheimnis auf der Spur...

Ich habe das Buch in wenigen Tagen verschlungen, auch wenn es mich am Anfang etwas irritiert hat.
Es wird kurz erklärt,  wie es so in dieser Welt abläuft und stolpert so ziemlich in das ganze Geschehen hinein.
Sascha lebt so ziemlich in einer "perfekten" Welt und als sie Lucas kennen lernt, gerät alles aus den Fugen.
Ich mochte ihn echt gerne, genauso wie auch Sascha.
Ich fand es schön, dass es nicht nur eine Liebesgeschichte war, sondern auch sehr viel Fantasy darin enthalten war.
Es gibt verschiedene Komponenten, welchen so ziemlich jeden Leser zufrieden stellen müssten.
Ich selbst mag es ja auch recht gerne, wenn dort etwas Humor drin ist :)
Da dies eine Gestaltwandler Geschichte ist, haben die Männer viel "tierisches" im Blut und verhalten sich dem entsprechend auch so. Das mag ich aber eigentlich sogar.
An sich hatte die Handlung auch etwas von einem Krimi, was ich auch nicht schlimm fand. Es gab an vielen Ecken Überraschungen, also ist es nicht "nur" eine Liebesgeschichte, sondern hat auch viel Abwechslung. Man hat schnell eine Vermutung, welche sich bei mir allerdings leider als richtig herausgestellt hatte.
Das Ende war mir aber etwas holprig. Es kam alles viel zu schnell und so richtig detailliert wurde dann auch nicht mehr soo geschrieben.

Fazit: Dies ist mal etwas Anderes: Eine Mischung aus Fantasy und einer Liebesgeschichte. Obwohl ich das Ende etwas schwach fand, werde ich auf jeden Fall die restlichen Bände lesen, da ich die Idee echt gerne mag.