Profilbild von rikiilove

rikiilove

rikiilove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit rikiilove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Perfekte Kombination von Witz und Tiefgang!

Infinity Falling - Change My Mind

Die beiden Artist-Manager Ruben und Holly kommen sich berufsbedingt immer näher, dabei können sie sich eigentlich so gar nicht ausstehen. Dennoch sprühen die Funken zwischen ihnen, als die beiden Konkurrenten immer öfter aneinandergeraten. Leider stehen ihrer Liebe einige unausgesprochene Dinge im Weg. Können sie trotzdem zueinanderfinden?

Gleich mal vorweg: Ich habe dieses Buch geliebt! Es vereint einen einzigartigen, schlagfertigen Humor mit wahnsinnigem Tiefgang und sensiblen Themen, sodass die perfekte Mischung entsteht.
Die impulsive und emotionsgeladene Geschichte der beiden Protagonisten war auf die beste Weise witzig und berührend zugleich. Nicht selten musste ich schmunzeln, weil die beiden sich in die Haare gekriegt haben, während die Leidenschaft fast greifbar war.

Das gesamte Buch spielt mit Vorurteilen und Stereotypen und baut sie Schritt für Schritt ab, was meiner Meinung nach genial ist. Es bietet den perfekten Raum und Rahmen für diese Thematik. Hervorzuheben ist auch, dass Sarah hier aktiv gegen die Misskonzeption arbeitet, dass manche Dinge ausschließlich "Frauenthemen" sind. Die Autorin geht so sensibel vor und schreibt am Zahn der Zeit, was das Buch aktueller denn je macht. Gleichzeitig muss man Spice nicht missen und kann sich über einige hitzige Situation freuen.

Schön ist auch, dass das Pärchen aus Band 1 weiterhin eine Rolle spielt und man somit einiges aus deren Leben mitbekommt. Auch gefallen hat mir, dass man wieder an das Filmset zurückkehrt und einen noch tieferen Einblick in die Machenschaften von Hollywood werfen kann. Ich würde demnach empfehlen, die Bücher der Reihe nach zu lesen, wobei es sich trotzdem um in sich abgeschlossene Liebesgeschichten handelt.

Das Buch verdient definitiv 5 Sterne! Das liegt an den bezaubernden Protagonisten, zu denen man unweigerlich eine Verbindung aufbaut, an den spannungsgeladenen und witzigen Wortwechseln der beiden und an der packenden Storyline. Und nicht zuletzt am Schreibstil. Und natürlich auch an den wunderschönen Illustrationen im Buch. Ach, an einfach allem.

Fazit: Noch besser als Band 1 der Infinity-Reihe und für alle, die Fans von Humor, Tiefgang und Leidenschaft in all ihren Arten sind. Ihr werdet die Geschichte von Holly und Ruben lieben.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Einfach schön und cozy!

Heartstopper Volume 1 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Diese Graphic Novel hat sich wie nach Hause kommen angefühlt!

Diese Graphic Novel hat sich wie nach Hause kommen angefühlt!
Nachdem ich die Netflix-Serie bereits kannte, hatte ich Angst, dass mich das Buch langweilen wird. Aber das war definitiv nicht so. Ich hatte eine wirklich schöne Zeit mit Nick und Charlie!

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und der Zeichenstil ist einfach wunderschön. Vor allem Nicks Selbstfindung hat mich berührt und der Umgang mit seinen Gefühlen ist total nachvollziehbar. Das Zueinanderfinden der beiden wurde so toll und anschaulich dargestellt, dass ich das Gefühl hatte, als wäre ich dabei gewesen. Der Cliffhanger am Ende hat mich wirklich kalt erwischt, obwohl ich die Serie gesehen habe.

Ich werde die Geschichte der beiden auf jeden Fall weiterhin verfolgen. Die Graphic Novel hat absolut 5/5 Sterne verdient!

Veröffentlicht am 01.03.2023

Noch besser als der erste Band!

Ins Licht gerettet

Nachdem mir der Einstieg in die Reihe bereits sehr gut gefallen hat, hat dieser Band direkt da angeschlossen, wo der Vorgänger aufgehört hat. Einfach grandios! Ich habe die Gefühle der Protagonisten richtig fühlen können. Wut,Trauer und Hingabe waren so greifbar.

Die Story war überaus spannend und zog sich an keiner Stelle. Plottwists natürlich inklusive! Nach dem Cliffhanger des vorigen Bandes konnte ich den Fortgang der Geschichte kaum erwarten.
Der Schreibstil war wie immer einfach richtig toll und ich bin nur so durch die Zeilen geflogen. Die Zeit mit den beiden Protagonisten war wirklich schön.

Brexen und Kylees Reise ist jedoch noch nicht gänzlich vorbei, weshalb ich sehr froh bin, dass ich weiterhin in Schottland bleiben kann. Die Lions erwarten mich schon!
Isle of Sin bekommt absolut verdiente 5/5 Sterne und die Reihe eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.02.2023

Besser als erwartet!

Dunbridge Academy - Anytime

Nachdem der zweite Band nicht ganz meinen Geschmack traf, hat mich der finale Band der Reihe umso mehr begeistern können! Die gewisse Spannung und die Emotionen der Protagonisten haben mich richtig gecatcht. ...

Die beiden Hauptcharaktere, gebrochen und auf eine gewisse Weise allein, haben mich direkt überzeugen können. Ich habe absolut mit Olive und Colin mitfühlt. Die behandelten Themen wurden meiner Meinung nach gut aufgearbeitet und mit einer nötigen Sensibilität behandelt. Die Vergangenheit der beiden, speziell Colins, haben einen Spannungsbogen aufbauen können und hielten die Geschichte bis ans Ende interessant. Nichtsdestotrotz hätte das Buch auch ein paar Seiten weniger vertragen können. Für eine New Adult Reihe waren alle drei Bände relativ lang, was mich aber nicht unbedingt störte.

Schade, dass meine Zeit an der Dunbride Academy schon vorbei ist, mittlerweile habe ich das Internat wirklich lieben gelernt. Ich werde die Partys im alten Gewächshaus vermissen.
Dunbridge Academy - Anytime hat demnach 5 von 5 Sterne absolut verdient!

Veröffentlicht am 26.11.2022

WOW! So berührend und wundervoll!

Dark Ivy – Wenn ich falle

Eden Collins hofft auf einen Neuanfang. Weit weg von ihrem alten Leben. Weit weg von ihren traumatischen Erfahrungen, die sie bis in ihre Albträume verfolgen. Welcher Ort würde sich dafür besser eignen als die Woodford Academy? Als sie dort den reichen William trifft, welcher sie sofort fasziniert, muss sie ihr Geheimnis bewahren und ihre Fassade aufrechterhalten. Denn nur so kann sie endlich dazugehören, oder etwa nicht?

Was soll ich groß sagen, außer WOW! Ich bin von diesem Buch von Grund auf begeistert. Die Story hat mich tief berührt und lässt mich auch nach Beenden des Buches nicht los. Das Setting am College gefällt mir außerordentlich gut. Der Dark Academia Style ist einfach wundervoll und fügt sich perfekt ein.
Die Vibes waren so greifbar und die unperfekten und gleichzeitig auf ihre Art perfekten Protagonisten waren einfach bezaubernd. Ich konnte mich so sehr in Eden und ihre Ängste hineinfühlen und gleichzeitig hab ich auch Williams Gedanken nachvollziehen können. Der Schreibstil der Autorin ist überaus angenehm und zeitgleich fesselnd, und hat natürlich positiv dazu beigetragen, dass ich mich in der Story so wohl gefühlt habe.

Ein richtiges Highlight war für mich definitiv die Blackout Poetry, welche auch ideal in die Geschichte mit eingebunden wurde. Das gibt dem Buch nochmal einen besonderen Charakter und man fühlt sich als Leser:in so, als wäre man auch Teil der Geschichte.

Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass sich die Geschichte zieht oder langatmig ist. Es wurde ständig für Spannung gesorgt und ich weiß nicht wie oft ich mich bei dem Gedanken ertappt habe, dass ich auch unglaublich gerne in Woodford studieren wollen würde. Die alte Bibliothek, das Studentenwohnheim und alles andere waren einfach nur atemberaubend.

Und ohne zu spoilern: was war das denn für ein Cliffhanger? Ich brauche Band 2. Jetzt! Ich weiß echt nicht, wie ich noch so lange warten kann.

Das Buch konnte mich einfach rundum begeistern. Es hat mich eiskalt erwischt und ich bleibe mit offenem Mund und einem Kopf voller Gedanken zurück. Die Themen, welche aufgegriffen wurden, sind so sensibel behandelt worden, dass ich einfach total begeistert bin. Alles in allem kann ich das Buch nur empfehlen. Ich würde immer wieder gerne an die Woodford Academy zurückkehren! Deswegen gibt es von mir 5 von 5 Sterne!