Profilbild von Anna41

Anna41

Anna41 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anna41 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Trimagische Turnier

Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter 4)

Das Cover ist wieder richtig schön und gibt einen kleinen Einblick in das Buch. Es wird noch dunkel und spannender weil so viele Dinge passieren, die sehr schwierig ist. Die Freundschaften wird auf eine harte Probe gestellt und die Hormone spielen langsam verrückt weil sie jetzt Teens sind.
Es wird auch so spannend durch ein Spiel und da wird es echt interessant.
Dies ist allerdings der Teil der mir am wenigsten zugesagt hat obwohl sie sich hier so dolle weiterentwickeln. Ich kann auch nicht genau sagen warum....

Veröffentlicht am 05.03.2023

Es wird düster

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter 3)

Der dritte Teil des Potter Universums ist mein Lieblingsteil weil Harry hier das erste Mal kein Held ist sondern er mehr über sich erfährt. Es wird dunkle und ich bemerkte das Harry sich weiterentwickelt. Die Freundschaften zwischen den dreien wird immer tiefer und entwickelt sich.
Ich war so schnell wieder in dem Universum gefangen, es ist so wunderschön und ich liebe es sehr mich darin verlieren zu können.
Das Cover ist wunderschön und es spiegelt auf dem Cover das Buch wieder. Ich mag es sehr und musste es wieder in neu haben. 😂
Ich mag Sirius so sehr und er ist tatsächlich in dem ganzen Buch mein Lieblingscharakter, er ist allgemein mein Liebling weil er eine so unfassbare Tiefe besitzt und Harry so unterstützt.

Das fliegende Auto

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

Das neue Cover ist so wunderschön und gibt wie bei den anderen, einen Ausblick auf das Buch. Ich war so froh wieder in die Welt eintauchen zu können, ich liebe den Schreibstil und die farbliche Gestaltung ist perfekt.
Die Freundschaften zwischen Ron und Harry nimmt richtig Fahrt auf. Ich mag auch den Humor zwischen den beiden und auch mit Hermine wird es immer enger.
Es ist so spannend und am Ende nimmt es immer wieder richtig Fahrt auf. Ich finde es so spannend und Harry geht wieder durch die Hölle.
Die Welt ist ejnfach nur so wunderschön und ich freu mich immer wieder wenn ich dort bin.

Teil zwei

Midnight Chronicles - Blutmagie

Ach, hier liebe ich auch wieder das Cover es passt perfekt zum ersten Band und die farbliche Gestaltung ist auch toll.
Der Schreibstil ist echt angenehm und er ist auch echt spannend.
Ahhaa, ich liebe ...

Der Schreibstil ist echt angenehm und er ist auch echt spannend.
Ahhaa, ich liebe die beiden. Sie sind voller Feuer und auch Verachtung für einander aber das dreht sich im Buch.
Ich bin so begeistert von der Geschichte, es ist so spannend auch zwischen den beiden. Aber es fliegen auch die Funken zwischen den beiden. Die anderen Hunter trifft man zum Glück auch wieder und es ist so toll, wie wir das Hauptquartier immer weiter kennen lernen. Aber nicht nur das auch die Stadt lernt man kenne so toll. Die Geschichte um Roxy und Shaw geht ein bisschen weiter.... Ich brauche echt den dritten Band.....

Veröffentlicht am 04.03.2023

Auftakt von Roxy und Shaw

Midnight Chronicles - Schattenblick

Ich liebe das Cover vom Schattenblick und auch die farbliche Gestaltung, es gefällt mir das die gesamte Reihe so dunkel wird und so toll zusammenpasst.
Der Schreibstil ist so toll und ich bin nach dem ...

Der Schreibstil ist so toll und ich bin nach dem ersten Buch so verliebt in Roxy und Shaw. Aber vorallem bin ich in Roxy und ihre Geschichte verliebt. Sie ist spannend und ich mag die Entwicklung der Charaktere, das Hauptquartier und die ganze Story.
Ich bin so begeistert wie es zwischen Shaw und ihr so knistert. Aber ich liebe auch den Humor zwischen den beiden und auch mit den anderen Hunter.
Ich bin dann mal den zweiten Teil verschlingen weil das ist ja ein anderes Paar. Sowas habe ich auch noch nicht gelesen und der Perspektivewechsel ist echt toll.