Profilbild von Judiko

Judiko

Judiko ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2017

Wie der Phönix aus der Asche...Herzzerreißend und berührend!

Wie das Feuer zwischen uns

Wie der Phönix aus der Asche…

…Ihr alle kennt bestimmt die Sage des Phönix. Ein mythischer Vogel, der am Ende verbrennt, um aus der Asche wieder neu zu entstehen.

Logans Leben kann schlimmer nicht sein. ...

Wie der Phönix aus der Asche

Logans Leben kann schlimmer nicht sein. Seine ganze Kindheit wurde er nicht erzogen, nicht beachtet, nicht versorgt und vor allem nicht geliebt. Da ist es natürlich klar, dass auch er kaum bereit ist zu lieben. Die einzigen Menschen, denen er vertraut, sind sein Halbbruder Kellan und seine beste Freundin Alyssa.

Diese Freundschaft zu Alyssa wird eines Tages auf eine harte Probe gestellt, als die beiden sich eingestehen, dass sie sich lieben. Doch Logan verfällt immer wieder in sein altes Muster, sodass etwas geschieht, wo er sich wünscht, dass diese Sage bei ihm, eines Tages, nicht zutreffen wird. Er möchte nur noch verschwinden und nie wieder zurückkehren – nicht auferstehen. So geht er und lässt alles hinter sich.

Nach 5 Jahren möchte sein Bruder heiraten und er bittet Logan, zurück zu kommen, um dabei zu sein.
Logan rafft sich auf, aber was er dort vorfindet, übertrifft all das, was er in der Vergangenheit bereits erlebte.

Diese Geschichte ist so herzzerreißend, dass ich sie in einem Rutsch gelesen habe, obwohl es sich wieder um eine Leserunde handelte. Ich konnte mir kaum vorstellen, dass die Autorin es schafft, nach „Wie die Luft zum Atmen“ an ihren Erfolg anzuknüpfen. Doch, das hat sie geschafft. Ich kann zwar jetzt nicht sagen, dass mir das eine oder andere besser gefallen hat, weil sie doch auch sehr unterschiedlich waren und dennoch auch irgendwie gleich. Da hat man halt den Wiedererkennungswert der Autorin. Aber eins kann ich sagen, dass beide absolut lesenswert sind. Sie gehören zu der Kategorie „Must read“.

Ob Logen es am Ende schafft, wie der Phönix aus der Asche neu geboren zu werden, müsst ihr schon selbst herausfinden.

Aber eins müsst ihr dafür noch wissen – haltet Taschentücher bereit, viele!

Ich möchte mich bei der Lesejury und bei Bastei Lübbe für die Möglichkeit des Vorablesens bedanken. Ebenso für das zur Verfügung gestellte Leseexemplar und außerdem möchte ich mich bei Brittainy C. Cherry, für ihre grandiosen Ideen bedanken. <3

Ich freue mich so, dass es Ende Januar 2018 mit der Reihe weiter geht und kann es kaum erwarten.

• Figuren
  • Humor
  • Spannung
  • Thema
Veröffentlicht am 13.07.2017

Eine ganz zauberhafte Geschichte

Kopf aus, Herz an

Wisst ihr, was Syzygie ist?

Das ist, wenn Sonne, Erde und Mond genau in einer Linie stehen. (Buch S. 219)

Wisst ihr, was Syzygie ist?

Das ist, wenn Sonne, Erde und Mond genau in einer Linie stehen. (Buch S. 219)

Also ein perfekter Zeitpunkt der Symmetrie. Diese Geschichte scheint diesen Zeitpunkt für zwei Menschen aber leider nicht gefunden zu haben,

…denn Lilly wird ein paar Minuten vor der Trauung, von ihrem Verlobten, verlassen. Ein einfacher Zettel mit den Worten, „Es tut mir leid, ich kann nicht“ zerstören, innerhalb von Sekunden, ihr Leben.

Am nächsten Morgen macht Lilly etwas, was sie von sich selbst nie für möglich gehalten hätte. Hals über Kopf, fliegt sie allein, in ihre Flitterwochen nach Thailand.

Was anfänglich noch sehr traurig begann, geht ab da lustig weiter. Ich habe an manchen Stellen richtig laut lachen müssen, da die Autorin eine ganz tolle Situationskomik mit reingebracht hat. Ihr Schreibstil ist dazu sehr erfrischend und modern.

Zurück aber nun zum Flug nach Phuket. Von allen sehr skeptisch beäugt, Lilly weiß eigentlich gar nicht warum, stellt sie plötzlich fest, dass sie noch ihre Hausschuh an hat. Das ist aber nicht mal das Schlimmste an ihrem Outfit. Im Gesicht sieht sie aus, wie Batmans Joker höchstpersönlich, vom vielen Weinen, und zudem hat sie auch noch ihren blödesten Schlafanzug an. Klar, dass sie einigen Passagieren dort auffällt, nicht zuletzt dem unattraktivstem Mann aller Zeiten. Damien - er ist der Inbegriff für Gruftis – schwarz, düster & Tattoos, dazu noch ziemlich schlaksig. Also so gar nicht Lillys Typ.

So kommt es, wie es kommen muss, kaum in Phuket gelandet, werden die zwei auch schon verhaftet und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Klar denkt ihr, die Geschichte ist ja vorhersehbar und jeder kann sich natürlich denken, was geschieht. Auch ich hatte mir das gedacht, als ich den Klappentext gelesen hatte, aber diese Geschichte ist einfach zauberhaft. Ich freue mich so sie gelesen zu haben. Sie enthält einfach alles, was einen guten Liebesroman ausmacht. Drama, Liebe, Erotik, Humor und ganz viel Schicksal,

…denn das ist für mich eigentlich „Syzygie“ <3

Vielen Dank Jo Watson, für diese schöne Geschichte. Ich möchte mehr davon. Und welch Zufall...ist das auch der erste Teil der Destination Love Reihe. Es geht also weiter. Dieses mal dann mit Annie & Chris. "Herz auf Anfang" erscheint am 21.12.2017.

Veröffentlicht am 10.07.2017

Ein Buch zum Verlieben

Wildblumensommer

Ich liebe Blumen,
ich liebe alle Arten von Blumen,
aber am meisten liebe ich Wildblumen im Sommer.

Ich liebe Blumen,
ich liebe alle Arten von Blumen,
aber am meisten liebe ich Wildblumen im Sommer.

Nachdem ich die Leseprobe zu dem Buch gelesen hatte, wollte ich mehr lesen und war deswegen froh, für die dazugehörige Leserunde, ausgewählt worden zu sein.

Diese Geschichte, die in Cornwall und London spielt, ist einfach nur schön. Sie beginnt mit der Diagnose Aneurysma im Gehirn, das schnellstens operiert werden muss. Allerdings ist dies frühestens in 10 Tagen möglich. Die junge Zoe ist total geschockt und soll sich eigentlich ausruhen, damit das Aneurysma nicht noch vorzeitig platzt, denn das könnte den Tod zur Folge haben. Aber auch mit einer Operation seien die Chancen auf Heilung nicht hundertprozentig, da die Stelle am Hirn schon sehr gefährlich ist.

Mit dieser Diagnose hat Zoe nur noch einen Wunsch. Zurück in das kleine Örtchen in Cornwall, wo sie einst ihre Ferien mit ihrer Familie verbracht hatte, ihre erste Liebe traf, aber auch den Alptraum ihres Lebens erlebte.

Vor 14 Jahren ist dort ihr Bruder Chris von den Klippen gestürzt. Ob es Mord war oder Selbstmord oder vielleicht doch nur ein Unfall, wie vermutet wird, wurde nie aufgeklärt.

Selbst den Tod vor Augen, verspürt Zoe den Drang, dem Ganzen nochmal auf die Spur zu gehen und reist dorthin zurück.

Was sie dort erlebt, wie es ihr dabei geht und ob sie ihre erste Liebe wieder trifft, ist so spannend geschrieben, dass ich dieses Buch in einem Rutsch gelesen habe, obwohl es eigentlich eine Leserunde war.

Die Autorin hat so einen tollen Schreibstil, vor allem mit ihren Cliffhanger am Kapitelende, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen.

Das Drama um Zoe ist übrigens nicht das einzige Thema dieser Geschichte. Es sind noch so viel mehr, ohne dabei überladen zu wirken. Möchte aber nicht mehr verraten, da ich jedem diese Geschichte sehr ans Herz legen möchte, damit ihr sie auch so unbedarft genießen könnt, wie ich. Für mich hat die Autorin genau meinen Nerv getroffen. Ich bin total begeistert!

Tränen habe ich auch vergossen, nicht nur vor Freude, sondern auch weil es streckenweise wirklich traurig war.

Ich möchte jetzt definitiv noch mehr von Kathryn Taylor lesen, die mit ihrer Art zu schreiben, absolut meinen Lesegeschmack trifft.

Bedanken möchte ich mich bei der Lesejury, allen anderen aus der Leserunde, mit denen ich mich prima austauschen konnte, beim Bastei Lübbe Verlag, für das zur Verfügung gestellte Leseexemplar und vor allem bei Kathryn Taylor für diese einzigartig, schöne Geschichte, weswegen es auch mein Buch des Monats Juni wurde.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 16.06.2017

Die Schwangerschaft des Max Leif

Mein Held

„Bist du Cheld, Max Leif,  Cheld in gelbem Auto Sport“, sagt Jekaterina Poljakow. Dann legt sie ihre Hände an mein Gesicht und kneift mir in die Wangen. „Bin ich stolz auf dich.“ (S. 24)

…und ...

…und wie Recht sie hat!

Knapp ein Jahr habe ich nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung von Max Leif gewartet. Nachdem der erste Teil mir so gut gefallen hat und für mich die Überraschung des Jahres war, wollte ich nun unbedingt wissen, wie es weiter geht, mit Maja und vor allem Max.
„Die Schwangerschaft des Max Leif“ ist ein Roman in 9 Monaten. Wir begleiten also Max und Maja bei den Vorbereitungen auf die Geburt. Wer aber Max kennt, der weiß, so einfach geht das nicht. Leidet er doch unter Hypochondrie und  weiß deswegen auch immer, Dank Herrn Dr. Google, am besten was Maja fehlt. So treibt Max seine Lieben damit oft in den Wahnsinn und raubt seiner Ärztin damit den letzten Nerv, aber mich, mich bringt er damit zum Lachen.

Wer nun denkt, dies ist „nur“ ein lustiger Roman, der irrt. Juliane Käppler schreibt mit so viel Herz, Charme, Witz und Gefühl, sodass ich auch immer ein paar Tränchen vergießen muss. Das liegt vor allem daran, dass man die Protagonisten so sehr ins Herz schließt.
Da wären z.B. neben Maja und Max, dessen russische Putzfrau Jekaterina, die mit ihrem russischen Akzent so manchen Klopper bringt und dabei immer ehrlich ist, auch wenn Max da manches Mal die Augen verdreht. Ich finde sie großartig! Findet Max z.B. einen Namen schön, für seine ungeborenen Zwillinge, so sagt Jekaterina trocken und einfach: „Die Namen sind bled!“
Dann haben wir da noch den Hund Hannibal und den Kater Lecter, was an sich schon lustig ist, aber auch die Zwei haben ihre ganz besonderen, liebenswerten Macken.
Von Frau Dr. Bärbeißer, Max‘ Ärztin, die ihn trotz seiner Panikmache um jede kuriose Krankheit, immer ernst nimmt und deren Bruder „Machete“, über Flo, Clarissa, Big Mama, Ralf Schabrowski, ach ne, Wallbusch (oder wie jetzt?), alle sind mir so ans Herz gewachsen, sodass man nach Beenden des Buches sie direkt vermisst.

Der Schreibstil ist nicht nur einfach und flüssig, sondern auch klug. Damit schafft es die Autorin, von den ersten Seiten an, einen in den Bann zu ziehen. Und hat man dann noch die Charaktere kennengelernt ist man auch schon verliebt.

Wenn ihr jetzt neugierig seid und wissen wollt, was z.B. ein Duddy ist oder wie Max und Maja das nun meistern und bekanntlich ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen, erst Recht nicht Max,

…dann müsst ihr unbedingt dieses Buch lesen.

Von mir gibt es da eine ganz klare Leseempfehlung.
Auf Anraten von Max…”An apple a day, keeps the doctor away”,  werde ich jetzt einen essen und sage jetzt nur noch:
“Tschüss Herr Leif und halten sie die Ohren steif.“
(S. 89)

Ich frage mich gerade, ob Juliane Käppler beim dem Satz auch so schmunzeln musste, wie Frau Dr. Bärbeißer und ich.

Vielen lieben Dank Juliane, für diese supertolle Geschichte und ich würde mich so sehr über einen dritten Teil freuen.

Max Leif – anscheinend nicht nur Jekaterinas Cheld!

Habe ich im ersten Teil noch von einem Unikat gesprochen, so ist er inzwischen auch

Mein Held! <3

Veröffentlicht am 13.06.2017

Für mich eine Überraschung - und somit ein Geheimtipp!

Frühstück mit Meerblick

Die Geschichte beginnt mit einer Zeitungsannonce „Köchin gesucht - die es versteht, die Seele zu streicheln."

In der Anzeige bittet Cherie Moon, bei Interesse einen Brief zu schreiben, indem man sein Leben und sein Herz ausschüttet. Der Job ist befristet, für sechs Wochen, beinhaltet viele Tätigkeiten und all das für schlechte Bezahlung, allerdings kostenfreies Wohnen in einem luxuriösen Cottage.

In Kapitel Zwei, schreibt Laura, verwitwet und Mutter von zwei Kindern, einen Brief - einen Brief an Cherie Moon, in Dorset.

Noch nie hat eine Autorin es geschafft, auf den ersten zwanzig Seiten, dass ich einen Kloß im Hals hatte. Dieser Brief hat mich zutiefst berührt. Vielleicht war es die Mischung aus Traurigem und Lustigem. Jedenfalls habe ich Laura auf Seite 21 in mein Herz geschlossen und wollte wissen, wie sie die Ferien und den Job, in Dorset, meistert.

Wir begleiten also Laura, für diese Zeit, mit ihrer pubertierenden Tochter, ihrem Sohn und dem, schon in die Jahre gekommenen, Labrador.

Das Buch ist in 6 Wochen aufgeteilt und somit kommen wir Kapitel für Kapitel, dem Ende des Aushilfsjobs ein Stück näher. Was diese kleine Familie in dieser Zeit alles erlebt und wen sie alles kennenlernen, ist einfach nur zauberhaft!

Der Schreistil der Autorin war zeitmäßig und flüssig zu lesen. Man merkte gar nicht, wie die Zeit vergeht. Nicht in Dorset, aber auch nicht Zuhause, auf meinem Sofa. Außerdem fand ich, hat die Autorin eine tolle Situationskomik mit eingebracht, die ich mir bildlich vorstellen konnte, sodass ich oft laut lachen musste. Zwei Seiten Weiter, hat mich die nächste Situation dann wieder zutiefst bedrückt. Meine Gefühle fuhren Achterbahn. Das Setting machte mir zudem auch noch Fernweh. Dorset, ich komme…

Das Café heißt übrigens Comfort Food Café, weil VIP Leute, das sind in der Regel die Dorfbewohner, ihr ganz persönliches Essen bekommen.

Da gibt es z.B. den alten Frank, dessen Frau ihm immer Frühstück gemacht hat. Weil diese keine begnadete Köchin war, hat sie den Bacon immer anbrennen lassen und den Tee zu stark gemacht. Frank hat sich nie beschwert, weil er seine Frau mehr liebte, als seinen Magen, so sagt er. Nun ist seine Frau seit Jahren tot und er vermisst sie. Das misslungene Frühstück, dass Cherie ihm extra im Café serviert, lässt sie nicht vergessen.

Und so geht es in diesem Buch auch um Kulinarisches und es gibt noch viele, weitere solcher Geschichten.

Ich gestehe, dass ich mir dieses Buch ausgesucht habe, weil ich dachte, bestimmt eine ganz nette Geschichte, für den Sommer. Für mich ist es eine Überraschung, ein Geheimtipp. Einer der schönsten Momente, die man beim Lesen habe kann und ich kann nur sagen, lest diese wunderschöne Geschichte.

Vielen Dank, Debbie Johnson <3

Weihnachten lese ich dann endlich auch noch „Weihnachtspunsch und Rentierpulli und ein Neues von ihr erscheint am 09. Oktober 2017, mit dem Titel „Weihnachten mit dir“.