Profilbild von Manja1982

Manja1982

Manja1982 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2023

spannend und auch emotional - sehr zu empfehlen

Rescue Heroes – Protect my Feelings

Ich kannte ja bereits die beiden ersten Bände der Reihe von Lia Harding mit denen sie mich auch echt immer wieder sehr gut unterhalten konnte. Jetzt stand mit „Rescue Heroes – Protect my Feelings“ Teil 3 auf meiner Leseliste und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder richtig gut gefallen und der Klappentext versprach mir wieder tolle Lesestunden. Daher habe ich das eBook auch flott auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere haben mir auch in diesem dritten Teil sehr gut gefallen. Anhand der Beschreibungen konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und ihre Handlungen waren nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Viktor und auch Malia. Gerade die weibliche Protagonistin kannte ich schon aus Band 2 der Reihe. Und ich war auf die Geschichte hier entsprechend dann auch neugierig.
Sowohl Viktor als auch Malina sind sehr gut ausgearbeitet, ich mochte sie. Er ist verletzt, sie muss sich gegen einen aufdringlichen Fan wehren. Dabei haben beide ihre Eigenheiten, kommen so authentisch und lebendig rüber. Die Wortgefechte zwischen ihnen haben mir sehr gut gefallen, sie necken sich und dann ist da eben diese Anziehung. Während der Handlung entwickeln sich beide Protagonisten richtig gut weiter, was die Autorin auch sehr gut zum Leser transportieren kann.

Neben den Protagonisten gibt es auch Nebencharaktere, die hier wieder richtig gut in die Geschichte einfügen. Außerdem gibt es auch ein Wiedersehen mit den Figuren aus Band 1 und 2.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder richtig gut zu lesen. Ich kam total flüssig und locker durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen hier wieder richtig gut folgen.
Die Handlung selbst ist erneut richtig gut gemacht. Es mag zwar der dritte Teil der Reihe sein, man kann ihn aber durchaus auch ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen. Aber ganz ehrlich es macht weitaus mehr Lesespaß wenn man die Reihe der Folge nach liest.
Und auch hier bekommt der Leser wieder jede Menge Spannung und auch Romantik geboten. Dieser rote Faden zieht sich durch alle Teile der Reihe, so weiß man auch immer auf was man sich als Leser einlässt. Dann sind da auch so ein paar Überraschungen, die sehr gut ins Geschehen hineinpassen.
Ja und die Kulisse ist wieder richtig toll, sie passt einfach und macht alles insgesamt dann stimmig.

Das Ende ist in meinen Augen sehr gut gemacht. Ich empfand es als passend gehalten, es schließt den dritten Teil sehr gut und macht auch neugierig auf Band 4 der bereits Anfang Juli 2023 erscheinen wird.

Fazit
Abschließend gesagt ist „Rescue Heroes – Protect my Feelings“ von Lia Harding ein dritter Reihenteil, der mich wieder vollkommen einnehmen und dann auch richtig gut unterhalten konnte.
Interessant gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein sehr gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend und auch emotional empfunden habe, haben mir auch hier wieder richtig tolle Lesestunden beschert und mich überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 06.03.2023

emotionaler und sehr tiefgründiger Auftakt - absolut zu empfehlen!

Hold Me - New England School of Ballet

Von Anna Savas kannte ich bereits andere Romane mit denen sie mich eigentlich auch immer richtig gut unterhalten hat. Jetzt war es wieder soweit mit „Hold Me – New England School of Ballet“ stand der Auftaktband ihrer neuen Reihe auf meiner Leseliste und ich war sowas von gespannt darauf.
Das Cover ist wirklich schön, mich hat es total angesprochen und der Klappentext macht mich neugierig. Daher habe ich das eBook geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere sind in meinen Augen richtig gut gelungen. Auf mich wirkten sie sehr gut beschrieben und die Handlungen waren nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Zoe, eine junge Frau die einen absoluten Traum hat. Sie liebt und lebt das Ballett und will einfach nur eines, Tanzen. Sie und Jase waren damals schon „fast“ ein Paar, wurden dann aber auseinandergerissen. Zoe hat etwas schreckliches erlebt, etwas das sie geprägt hat. Und doch ist sie stark, fürs Ballett, sie kämpft wirklich total.
Dann ist da noch Jase, den ich ebenfalls total gerne gemocht habe. Auch er hatte es nicht einfach und dennoch hat auch er den Traum vom Tanzen. Allerdings hat er, im Gegensatz zu Zoe, nicht die Unterstützung seiner Familie, sie kann ihn nämlich nicht verstehen. Aber auch Jase kämpft bis zum Äußersten, was ich richtig klasse fand.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die ich wirklich toll fand. Okay eine hätte ich nicht gebraucht, die hätte ich gerne am liebsten zum Mond geschossen aber sonst gefiel mir die Mischung wirklich gut.

Der Schreibstil der Autorin ist so herrlich leicht und locker. Ich kam absolut flüssig und flott durch die Seiten hindurch, habe gar nicht wirklich gemerkt wie die Seiten an mir vorbeigegangen sind. Dabei ist alles sehr gut zu verstehen, man fühlt sich wohl zwischen den Zeilen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Jase und Zoe. Die Autorin nutzt die Ich-Perspektive, die total passend ist da man den beiden so einfach noch um einiges näher ist.
Die Handlung selbst ist dann wirklich total schön. Ich wusste ja nicht so genau was ich hier erwartet habe aber ganz ehrlich so etwas dann doch nicht. Es ist eine sehr emotionale und bewegende Geschichte, die Gefühle konnte ich immerzu greifen. Hier steckt so viel drin, angefangen mit Liebe, Mut, Schmerz und dann auch Hoffnung, die eingebrachte Tiefe ist so toll und es passt einfach alles so gut zusammen.
Immer wieder tauchen hier Wendungen auf, die ich so nicht habe kommen sehen, die mich zum Teil so umgehauen haben, wirklich richtig klasse. Man sollte aber bewusst sein, dass es hier auch eine Triggerwarnung gibt, die man ernst nehmen sollte. Es wird zu Beginn darauf hingewiesen das sie sich am Ende des Buches befindet.

Das Ende empfand ich dann als wirklich passend gewählt. Und es hat mich so happy gemacht, ich bin wirklich glücklich damit auch wenn der Weg dahin sehr beschwerlich war. Ich freue mich nun schon total auf die Folgebände, der zweite erscheint Ende Juni 2023.

Kurz gesagt ist „Hold Me – New England School of Ballet“ von Anna Savas ein Reihenauftakt der mich total gepackt und dann auch verdammt gut unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein richtig mitreißender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als verdammt emotional, bewegend und auch so richtig tiefgründig empfunden habe, haben mir so tolle Lesestunden beschert und mich echt auch richtig begeistert.
Unbedingt zu empfehlen!

Veröffentlicht am 08.01.2023

dieser Weltatlas ist wirklich erstklassig

DuMont DIE ERDE Weltatlas

Aus dem DUMONT REISEVERLAG hatte ich die Chance den „DuMont DIE ERDE Weltatlas: Karten – Fakten – Bilder“ zu testen und ich war ja schon neugierig darauf.
Als ich den Weltatlas erhalten habe ...

Als ich den Weltatlas erhalten habe war ich sehr überrascht, denn sowohl der Einband als auch die gesamte Aufmachung sind sehr hochwertig. Dazu gibt es ein Lesebändchen, so kann man bestimmte Dinge immer wieder finden.

Das Bildmaterial, die Karten und Fakten, alles in diesem Atlas ist wirklich ganz große klasse. Wenn ich bedenke mit was für Atlanten wir in der Schule gearbeitet haben… so einen hier hätte man sich da wirklich gewünscht.

Der Weltatlas ist sehr gut strukturiert. So findet man Dinge zum Sonnensystem wieder, dann dreht sich alles um den Planeten Erde. Weiterhin folgen dann Karten und Fakten zu den einzelnen Kontinenten und deren jeweiligen Ländern. Dies alles ist richtig interessant gehalten und man verweilt so auch mal länger im Atlas und entdeckt so vielleicht sogar noch Dinge, die man selbst so noch gar nicht wusste.

Fazit
Insgesamt ist der „DuMont DIE ERDE Weltatlas: Karten – Fakten – Bilder“ ein richtig erstklassiger Atlas, den man sicherlich nicht nur einmal zur Hand nimmt. Auf vielen Seiten bekommt man hier einiges geboten, es ist alles ansprechend aufbereitet und wird somit eine sehr faszinierende Lektüre.
Wirklich sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 22.12.2022

spannender und emotionaler Roman mit BOOM - sehr zu empfehlen!

Until Us: Valerie

Die Autorin Jessica Marin war mir keine Unbekannte mehr, kannte ich sie doch bereits durch ein Gemeinsachaftswerk mit Aurora Rose Reynolds. Jetzt stand ihr Roman „Until Us: Valerie“ auf meiner Leseliste und ich war echt neugierig auf diesen schon 10. Teil der Reihe.
Das Cover gefiel mir wieder richtig gut, es passt auch wirklich zu den anderen Teilen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher ging es nach dem Laden des eBooks auch flott mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere fand ich hier echt richtig gut ausgearbeitet und entsprechend auch in die Handlung integriert. Sie wirkten vorstellbar auf mich und die Handlungen konnte ich nachempfinden.
So habe ich hier auf Valerie. Sie ist eine junge Frau, für die Fakten und Zahlen zählen, denn sie ist Steuerprüferin. Sie hatte bereits einen Auftritt in „Gavin“, da allerdings war sie mir noch nicht so aufgefallen. Hier kommt der Leser ich um einiges näher und lernt sie sehr gut zu verstehen.
Dann ist da noch Rowan, ein Ex-Navy SEAL. Er ist direkt von Valerie begeistert und er hat einen totalen Beschützerinstinkt. Auch ihn mochte ich einfach richtig gerne, er ist so ein ganz typischer Alpha-Mann.

Es sind aber eben nicht nur die beiden Protagonisten, die mir gefallen haben. Auch die Nebencharaktere sind gelungen. Und es gibt sogar ein richtig tolles Wiedersehen mit Wes und seinen Freunden. Es ist quasi wie nach Hause kommen.

Der Schreibstil der ist richtig super zu lesen. Ich kam wieder einmal sehr flüssig und locker durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Rowan und Valerie. Die Autorin nutzt die Ich-Perspektive, die ich wieder richtig gut passend empfunden habe.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Gavin und Aly. Mir gefiel das einfach total gut, ich war so beiden einfach noch viel näher.
Die Handlung selbst hat mich dann einfach gepackt. Es ist eine erneute Reise ins „Until-Universum“, man spürt es sofort und ich mittendrin. Und auch wenn es schon Band 10 ist, man kann ihn durchaus auch ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen. Aber ganz ehrlich, es macht sehr viel mehr Spaß, wenn man sie alle kennt.
Es geht auch hier wieder richtig emotional und spannend zu, dazu prickelt es sehr erotisch und auch der BOOM schlägt wieder zu. In meinen Augen wirkte alles einfach stimmig und passt wunderbar zusammen, auch wenn hier ein paar weniger Seiten sind als man es vielleicht gewohnt ist.

Das Ende ist dann richtig gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte, es macht alles rund und hat mich dann auch sehr zufrieden entlassen.

Fazit
Kurz gesagt ist „Until Us: Valerie“ von Jessica Marin ein Roman, der mich trotz etwas weniger Seiten wieder richtig gut für sich gewinnen und dann auch entsprechend richtig gut unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional und auch echt spannend empfunden habe und in der auch der BOOM nicht fehlt, haben mir echt so tolle Lesestunden beschert und mich entsprechend dann auch wunderbar unterhalten.
Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 17.12.2022

emotional und mit viel Gefühl - BOOM garantiert

Until Us: Gavin

Aurora Rose Reynolds ist für mich eine Autorin, ihre Romane lese ich quasi blind. Sie schafft es einfach immer wieder mit zu packen. Jessica Marin hingegen kannte ich bisher noch gar nicht. Umso gespannter war ich daher auf ihr Gemeinschaftswerk „Until Us: Gavin“, den mittlerweile bereits 9. Teil der Reihe.
Das Cover ist wieder richtig gut gelungen, es passt einfach und man erkennt auch die Zugehörigkeit zu den anderen Teilen. Ja und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher ging es nach dem Erhalt des Buches auch ganz flott mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie wirkten vorstellbar beschrieben und ihre Handlungen konnte ich total gut nachempfinden.
So traf ich hier in diesem Band auf Aly. Sie ist eine tolle junge Frau, ich mochte sie unheimlich gerne, konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und habe mit ihr alles zusammen erlebt.
Ja und dann ist da noch Gavin. Ein Kerl, so klasse. Er ist so ein bisschen ein Alpha und sein Musik ist einfach klasse. Welche Frau schmilzt denn da bitte nicht dahin? Mein leserherz hat er auf jeden Fall gewonnen.

Es sind aber eben nicht nur die Protagonisten, die mir sehr gut gefallen haben. Auch die Nebencharaktere sind ganz wunderbar gelungen. Es ergibt sich hier eine absolut stimmige Mischung.

Der Schreibstil der Autorinnen ist total klasse, man wird als Leser hier mit jedem Wort mehr gefangen genommen. So kam ich dann eben auch flüssig durch die Seiten hindurch und konnte ganz wunderbar allem folgen.
Die Handlung selbst hat mich dann einfach gepackt. Das Until-Universum hat so viel zu bieten, da kann man gar nicht anders als ins Geschehen gezogen zu werden. Ich konnte die eingebauten Emotionen und Gefühle vollkommen nachempfinden, habe es wirklich total genossen.
Ja und der BOOM darf nicht fehlen, ich als Leser habe richtig gehend auf ihn hin gefiebert, darauf das er endlich einschlägt.

Das Ende ist dann total gelungen. Es passt einfach richtig gut und macht das gesamte Geschehen hier total gut rund. Ich bin schon sehr gespannt was die Reihe noch alles so bereithalten wird, denn eines ist sicher, es ist noch lange nicht Schluss.

Fazit
Alles in allem ist „Until Us: Gavin“ von Aurora Rose Reynolds & Jessica Marin ein Roman, der mich wieder total eingenommen und dann auch ganz wunderbar unterhalten hat.
Vorstellbare gut beschriebene Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil sowie eine Handlung, die einfach richtig klasse ist und in der der BOOM auch nicht fehlt, haben mir so richtig tolle Lesestunden beschert und mich überzeugt.
Absolut zu empfehlen!