Profilbild von Laurali

Laurali

Laurali ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laurali über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.08.2023

XOXO

Westwell - Heavy & Light

Nachdem ich etwas gebraucht habe, um in die Geschichte reinzukommen, hat es mich gepackt und nicht mehr losgelassen.
Es ist eine bewegende Geschichte mit Gossip Girl Vibes.

Es ist eine bewegende Geschichte mit Gossip Girl Vibes.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Schöne Buchreihe

Die Maxton-Hall-Reihe: Alle 3 Bände im Schuber: Save Me. Save You. Save Us.

Ich habe mir diese Edition der Reihe gekauft, weil ich es schön fand alle in einem Schuber zu haben.

Bei dem ersten Band fand ich es etwas langatmig, weil einfach nicht so viel passiert ist. Mit den weiteren Bänden wurde das aber besser.

Die Figuren wurden anschaulich beschrieben und wirkten sympathisch.

Die Handlung wurde mit den Bänden immer besser und ich habe die Reihe gerne gelesen.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Tolles Buch

Therapie to go

Zuerst einmal muss ich sagen, dass die aktuelle Ausgabe des Buches auch korrekt ist, keine falsche Bindung etc.

Die Idee des Buches finde ich super und der Autor schafft es auf humorvolle Weise verschiedene Tipps zu geben.
Dabei werden verschiedene Probleme vorgestellt und welche Techniken man dazu anwenden kann. Diese werden anschaulich und mit guten Beispielen beschrieben.

Ich hab das Buch sehr gerne gelesen und mir einiges markiert.

Für alle, die sich etwas mehr Leichtigkeit im Alltag wünschen, ist das Buch eine super Unterstützung und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Weiteres tolles Buch der Reihe!

Dunbridge Academy - Anyone

Im zweiten Teil der Reihe der Dunbridge Academy von Sarah Spritz, geht es um die Protagonisten Tory und Charles. ACHTUNG SPOILER! Die beiden sind seit etlichen Jahren nur beste Freunde, bis sie sich irgendwann eingestehen müssen, dass der jeweils andere vielleicht doch mehr sein könnte. Zusätzlich laufen Theaterproben zu Romeo&Julia und kurz vor der Aufführung, treten besondere Umstände ein, die besonders für Tory eine Überraschung bedeuten. An manchen Stellen wirkte die Handlung etwas lang, aber gerade in der Hörbuchversion, hat mich das jetzt nicht so sehr gestört.

Der Schreibstil der Autorin ist toll, ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen und der Handlung folgen.

Ich freue mich auch schon auf den dritten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Tolles (Hör)Buch

Dunbridge Academy - Anywhere

Ich hab mich hier für die Hörbuchvariante entschiede, da ich parallel noch ein anderes Buch lese.

Es geht um die 17-jährige Emma aus Deutschland, die für ein Austauschjahr an der Dunbridge Academy in Schottland ist. Eigentlich ist sie auf der Suche nach Antworten, weil ihre Eltern auch Schüler dieser Schule waren und ihr Vater die Familie früh verlassen hat.
Dabei begegnet sie Henry und lernt diesen sehr schätzen.
In der Zeit an der Dunbridge Academy hat Emma viele schöne und nicht so schöne Erlebnisse.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und ich konnte mich als Leser gut in die jeweiligen Situationen hineinversetzen.
Die Charaktere sind alle sehr sympathisch.

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die weiteren Teile der Serie.

Dieses Buch ist eine klare Leseempfehlung für alle, die grundsätzlich Liebesgeschichten mögen.