Profilbild von between_beautiful_words_

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2021

Sehr süße Geschichte, tolle Thematik und klasse Message

Das Glück in tausend Worten

Eine super süße Geschichte, die aber eher für Jugendliche geeignet ist.

Eine super süße Geschichte, die aber eher für Jugendliche geeignet ist.

Dieses Buch ist etwas besonderes. Sprache hat hierbei eine ganz wichtige Rolle, denn die Argentinierin Ana zieht nach Amerika und hat dort ziemliche Schwierigkeiten beim Verstehen der Sprache.

Die Autorin macht hierbei etwas ganz besonderes. Sie ermöglicht uns Lesern exakt diese Perspektive. Auch wir verstehen gewisse Sätze nur halbwegs, da dieser aus ##### besteht.

Fand ich super gut gelöst, anfangs hat das meinen Lesefluss etwas gestört, doch nach 50 Seiten circa war ich so in der Story versunken, dass ich es einfach nur noch authentisch und interessant fand.

Der EaZ Unterricht, den sie in der Schule besucht, lockert dieses Buch richtig auf! Hier haben wir einen super amüsanten Lehrer, der sehr lebensnah den Schülern und Schülerinnen die Sprache und das Land näherbringt. Hier musste ich echt oft schmunzeln.

In diesem Kurs lernt Ana den griechischen Jungen Neo kennen, dem es ähnlich geht. Die beiden lernen gemeinsame ihre Stärken kennen, entwickeln eine besondere Freundschaft und kommunizieren auf verschiedene Art und Weise.

Doch da ist auch noch der ganz süße Harrison, dem Ana Mathe Nachhilfe geben muss. Ihr könnt euch vorstellen, dass da das Gefühlschaos beginnt. Bis zum Ende wusste ich nicht, wie das Ganze ausgehen wird und war gespannt, wen sie in ihr Herz lässt.

Hervorzuheben ist noch eine Nebenprotagonistin, die ebenfalls mein Herz erobert hat. Altagracia, denn wie sie für Ana eine Freundin wird, ist schön zu sehen. Die beiden zeigen, wie schön eine Freundschaft sein kann.

Abschließend kann ich sagen, dass es ein süßes Buch war, jedoch nicht extrem in die Tiefe ging. Emotionen kamen auch nicht so an, aber ich glaube, dass das genau das richtige für Jugendliche ist. Vor allem auch die Thematik und die Message des Buches finde ich super interessant.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Schöne Sommerlektüre, die sich von ihren bisherigen Büchern abhebt

Erobere mich im Sturm

Eine schöne und leichte Sommerlektüre, wenn man mal einen etwas anderen Liebesroman möchte.☺️☀️

Bei diesem Buch habe ich tatsächlich Gemischte Gefühle🙈. Zum Einen hat es mir in der ersten Hälfte nicht ganz so gut gefallen, mir haben intensive Szenen und ein richtiges Näherkommen der Protagonisten gefehlt. Ich habe auch nicht so ganz verstanden; wohin sich die Handlung wendet.
Aber die zweite Hälfte und vor allem die letzten 100 Seiten haben mich völlig in den Bann gezogen und ich musste die ganze Zeit weiterlesen. Es war irgendwie spannend zu sehen, wie Ava mit ihrer Situation umging. Eine Situation, die von Seite zu Seite immer komplizierter wurde. Ich konnte in diesen Momenten auch extrem mit ihr mitfühlen.

Die Story war irgendwie anders; hebt sich von ihren vorherigen Büchern ab. Deswegen fand ich es mal ganz süß, eine solche Story zu lesen.

Und das Ende fand ich letztendlich auch gut gelungen☺️ hat mir gefallen!

Der Schreibstil konnte mich vollends überzeugen, es ist super leicht zu lesen.

Was ich auch schön fand, war die indirekte Message des Buches. In eine Beziehung muss auch ein gewisses Maß an Arbeit gesteckt werden, um sie zu bereichern. Kompromisse und den anderen bedingungslos lieben mit all seinen Macken und Schrammen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es doch wieder ein gelungenes Buch von einer bezaubernden Autorin ist, jedoch mal anders aufgebaut ist.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Amüsanter Guide, mit Infos, die man definitiv noch nicht kennt 😂

Great Britain. Der Insider's Guide - Der kleine Sprachbegleiter für die Couch und unterwegs

Dieses Buch ist ein sehr interessanter, spannender und vor allem amüsanter Insider Guide rund um Großbritannien.

Der Aufbau des Buches ist sehr sinnvoll gestaltet, von kleinen Fakten zu gesellschaftlichen Verhaltensweisen über Restaurant und Pub Tipps bis hinzu Sehenswürdigkeiten gibt es hier alles. Man findet auch alles recht schnell. Außerdem gibt es den ein oder anderes sprachlichen Tipp oder Wörter, die man brauchen könnte und definitiv zuvor noch nicht gehört hat!😂

Das Ganze ist sehr lustig geschrieben und es werden auch defintiv Dinge beschrieben und erklärt, die man vermutlich nicht brauchen wird! Dennoch einfach mal lustig, das zu wissen. Denn die Kulturen sind doch echt unterschiedlich! Hierzu ist vllt auch anzumerken, dass oft die Unterschiede zum amerikanischen Englisch thematisiert werden, um Verwirrung oder Missverständnisse zu vermeiden.

Zum Beispiel werden hier landestypische Gerichte beschrieben und erklärt oder aber auch die beliebtesten Biersorten der Briten 😂😂 Anekdoten, Geschichten und Witze lassen sich in diesem Buch auch finden! Und es wird über die Geschichte oder die ein oder andere wichtige Person erzählt. Gute Essensgelegenheiten, die nur ein Insider kennen kann, findet man auch! Vor allem auch in London!

Ich fand es sehr amüsant und auch teilweise sehr interessant, zu lesen, dennoch bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob man alles wirklich 100% ernst nehmen darf 😂

Für mich ist dieser Guide definitiv lustig und mal schön zuhause zu lesen, aber ich würde ihn jz nicht hauptsächlich als Reiseführer oder als komplett ernsten Sprachbegleiter empfehlen!😂

Veröffentlicht am 08.03.2023

Sehr schöner Schreibstil🙈

Still searching for you

Bei Still Searching for you handelt es sich bereits um Band 3 der Reihe, kann jedoch unabhängig voneinander gelesen werden 🙈

In diesem Buch bekommt Ryan seine Geschichte, zusammen mit Kate steht er hier im Mittelpunkt. Das Aufeinandertreffen der beiden hat mir super gut gefallen und hat einem Lust auf mehr gemacht. Generell fand ich die Charaktere auch ganz nett. Schön war hierbei, dass unsere bekannten Gesichter wieder Teil der Geschichte waren; wobei ich mir hier sogar noch mehr Kontakt gewünscht hätte.

Valentinas Schreibstil ist sehr locker und leicht zu lesen. Das gefiel mir wie auch in den Vorbänden super gut.

Leider bin ich bis zum Ende der Geschichte aber einfach nicht reingekommen. Es konnte mich emotional und auch inhaltlich nicht wirklich abholen.. ich hätte nochmal gerne mehr über das B&B erfahren, aber auch mehr Tiefgründigkeit bei den beiden Hauptprotagonisten gewünscht 🙈

Jedoch gab es in der zweiten Hälfte des Buches eine kleine Wendung; die mich wiederum sehr gefesselt hat. Ich war gespannt, ob und wie Ryan von Kates Nachname erfährt und welches Chaos danach ausbricht. Gut fand ich auch, dass es hier mal etwas anders verlief und nicht in komplette Ignoranz und Hass überging.

Grundsätzlich fand ich das Buch nicht schlecht, jedoch gefiel es mir nicht ansatzweise so gut wie Band 1, der bleibt für mich der beste.
Mir hat es hier einfach an einer Verbindung, Gefühlen und Wow Momenten gefehlt.

Ein leichtes und angenehmes Buch für Zwischendurch würde ich behaupten 🙈😊

Veröffentlicht am 08.12.2022

Nette Geschichte. Mir fehlt etwas die Tiefe und das Weihnachtliche🙈

Winterzauber in den Hamptons

Ich habe bereits ein paar Weihnachtsbücher von Mandy Baggot gelesen. Ich bin bisher immer begeistert gewesen und hatte daher auch gewisse Erwartungen an dieses Buch, doch ich muss gestehen, dass mich dieses hier etwas enttäuscht hat.

Der Einstieg fiel mir zunächst sehr leicht, wir sind direkt in eine etwas spannendere Geschichte geworfen worden, die mich emotional mitgenommen hat und mich mitfiebern hat lassen. Doch der weitere Verlauf hat mich dann etwas enttäuscht. Ich konnte leider bis Ende keine richtige Connection zu den Protagonisten aufbauen. Lag vermutlich unter anderem auch an der Erzählperspektive in dritter Person.

Sehr schade, denn Mack war ein super interessanter Charakter. Als ehemaliger Kriegsveteran hat er so einiges erlebt und mit sich auszumachen. Harriet ist auch eine sehr Liebe, die mir sympathisch war. Auch die Kennlerngeschichte von Harriet und Mack gefiel mir sehr!

Die Handlung an sich konnte mich nicht so richtig fesseln. Es gab immer mal wieder sehr schöne bedeutende Szenen, doch meine Gedanken sind oft abgedriftet beim Lesen..

Das Setting wiederum gefiel mir sehr gut. Die Idee ein Örtchen am Meer zu wählen, an dem es schneit, war super! Davon würde ich mir auch gerne mehr wünschen 🥰

Das Weihnachtliche kam mir auch etwas zu kurz. Auch hier kamen vereinzelte Szenen und Momente; die Stimmung aufkommen haben lassen, jedoch war das in meinen Augen nicht genug.🙈

Die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen, sie haben Liebe und Freundschaft versprüht und einem schöne Gefühle übermittelt.

Generell haben wir hier eine ruhige und entspannte Geschichte, die mit winterlichem Setting einen in Weihnachtsstimmung bringen kann. ❄️