Profilbild von dru07

dru07

dru07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dru07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.03.2023

die katzen

Lukas, Ella und ihre Freunde aus dem Flüsterwald reisen in einen entfernten Flüsterwald der nur von Katzen bewohnt wird. Dort angekommen bietet sich ihnen ein entsetzliches Bild. Alle Katzen wurden versteinert. Die fremde Magie war wieder einen Schritt schneller als sie. Was möchte ihre Gegnerin nur erreichen?

Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Es war spannend und gut geschrieben. Die Spannung fand ich altersgerecht. Die fünf Freunde (Punchy mitgerechnet) machten sich auf, um den Katzen im entfernten Flüsterwald der Katzen zu helfen. Doch sie kommen zu spät, alle Katzen sind versteinert. So begeben sie sich auf die Suche ob nicht doch noch ein Katzenclan verschont geblieben ist. Sie versuchen die Magierin aufzuhalten und herauszufinden was sie vorhat. Ich freue mich schon auf das nächste Abenteuer. 5 von 5*.

Veröffentlicht am 09.03.2023

überlebe und entkomme

Die Stimme der Lüge

Francis Ackerman jr. Befindet sich in den Händen seines größten Gegenspielers Demon. Jetzt soll Ackerman in einer Realityshow gegen andere Bösewichte antreten. Ackerman hat unfreiwillige Mitspieler bekommen, die er auch noch retten soll. Doch nicht jeder spielt fair, denn auch das sogenannte Chamäleon hat sich unter seine „Mitspieler“ gemischt und soll Ackerman aufhalten. Nadia Shirazi vom FBI hofft durch die Ausstrahlung zu erfahren, wo Ackerman sich befindet, er muss nur lange genug durchhalten.

Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Es war gut und flüssig zu lesen. Man liest auch immer wieder aus verschiedenen Perspektiven, was uns als Leser auch einen gewissen Vorteil gegenüber Ackerman gibt. Doch wer ist das Chamäleon, diese Frage beschäftigte mich sehr lange und uns Leser wurden immer wieder Kleinigkeiten gezeigt, die auf das Chamäleon hindeuten könnten. Doch wollte uns der Autor Ethan Cross nur in die Irre leiten oder uns nur verunsichern und uns denken lassen, „hm vielleicht ist er es ja doch, auch wenn es zu offensichtlich ist?“. Demon wollte durch das Spiel nur erreichen, dass der alte Ackerman jr. zurück kehrt und eine ganz bestimmte Aufgabe erfüllen wird. Natürlich war es auch wieder sehr blutig und an einigen Stellen musste ich ehrlich gesagt an eine bestimmte Serie denken. Wer alles überlebt und wer das Chamäleon ist, das müsst ihr selbst herausfinden, bin mir aber unsicher, ob man nicht erst die anderen Bücher von „Die Stimme der …“ lesen sollte. Bin gespannt wie es weitergehen wird. 5 von 5*

• Spannung
Veröffentlicht am 26.02.2023

Afrika

Fischbrötchen und Roibuschtee

Hanna wollte eigentlich zusammen mit ihrem Freund zu der Hochzeit ihrer besten Freundin nach Afrika fliegen. Doch dieser hat sie wegen einer anderen verlassen. So fliegt Hanna allein nach Namibia. Am Flughafen von Windhoek lernt sie den Deutschnamibier Louis kennen, der sie zu ihrem Hotel fährt. Überraschenderweise trifft sie Louis auf der Hochzeit wieder. Louis kann fürsorglich aber auch sehr trotzig sein, dennoch lässt sie sich auf einen Road Trip mit ihm ein.

Das Buch hat mir gut gefallen, auch wenn es sich dieses Mal nicht in Eckenförde abgespielt hat und ich Anni und Kjell sehr vermisst habe. Es war lustig, romantisch und gut geschrieben. Ich war wieder einmal viel zu schnell durch. Louis kann sehr liebevoll aber auch sehr trotzig und eigensinnig sein. Auch neigt er dazu sehr schnell Aggressiv zu werden. Hier hatte ich so meine Bedenken, ob Hanna nicht unter seiner „Art“ zu sehr leiden wird oder vielleicht kann sie ihn ja bändigen. Jane hat Namibia sehr toll beschrieben, so dass man sich die Orte sehr gerne selbst einmal ansehen möchte. Ich habe sehr geschwankt zwischen den tollen Orten in Namibia und dem vermissen der liebgewonnen Personen und Orte in Eckenförde, denn Eckenförde ist mir doch sehr abgegangen. Trotzdem hat mir dieses Buch sehr gut gefallen und ich bin sehr auf weitere Abenteuer gespannt. 5 von 5*.

Veröffentlicht am 31.01.2023

spannend

Tränentod: Thriller

Gegenwart:

Gegenwart:
Leonies Mitbewohnerin bricht bei einer Party vor aller Augen zusammen und stirbt. Doch hatte es der Täter wirklich auf ihre Mitbewohnerin abgesehen oder war eigentlich Leonie das Ziel? Kommissar Oliver Bergmann ermittelt auf Hochtouren. Er muss sich nicht nur um den Mord an der Studentin kümmern, er soll auch noch den seltsam inszenierten Doppelmord an zwei Liebespaaren aufklären. Eine geheime Rezeptur aus dem Mittelalter führt Oliver auf die Spur des Täters, der schon sein nächstes Opfer im Visier hat.

Vergangenheit:
Bastian Mühlberg soll den Mord am Tuchhändler und dessen Verlobter aufklären. Beide sitzen am Tisch, den Blick selbst im Tod noch, starr aufeinander gerichtet. Ein weiterer Mord führt ihn zu einem alten Geheimbund der Alchemisten. Ein rätselhaftes Buch führt ihn näher an den Mörder, doch dieser hat schon sein nächstes Opfer auserkoren.

Das Buch hat mir wieder gut gefallen. Es ist spannend und flüssig geschrieben. Immer an den spannendsten Stellen wechselt es zwischen Gegenwart und Vergangenheit. So ist der Leser eigentlich „gezwungen“ weiter zu lesen, denn man will doch unbedingt erfahren, wie es weitergeht. Ich finde es immer sehr spannend, wie die aktuellen Fälle mit den Vorfällen aus der Vergangenheit zusammenhängen. Ich habe sehr gehofft, dass Oliver Leonie noch retten kann. 5 von 5*.

Veröffentlicht am 31.01.2023

toll

Das Glück in einer stürmischen Nacht

Ella und Bastian sind frisch verliebt und voller Tatendrang. Sie wollen auf den alten Petersen-Hof renovieren und dort glücklich ihre Zukunft verbringen. Auch Ella´s Hof Café soll endlich eröffnet werden, doch die Renovierung dauert aufgrund von Materialmangen länger als geplant. Auch Bastians Töchter haben sich so langsam auf Rügen eingelebt und möchten nicht mehr von der Insel fort. Nur Ellas Ex-Mann taucht immer häufiger am Hof auf. Was hat er vor?

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend, herzlich und flüssig geschrieben. Ich habe mich im ersten Teil so gefreut, dass Ella und Bastian zueinander gefunden haben. Doch jetzt scheint Ellas noch Ehemann das Glück stören zu wollen. Zu allem Überfluss verletzt er sich auch noch auf dem Hof und Ella bleibt nichts anderes übrig, als ihn dort wohnen zu lassen und ihn zu „pflegen“. Wird Finn sich zwischen Ella und Bastian drängen können? 5 von 5*