Profilbild von Borahae93

Borahae93

Borahae93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Borahae93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Toll geschrieben

Dinge, die wir brennen sahen

Was für ein unglaublich gutes Buch!
Ich konnte es kaum aus der Hand legen.
Es war so spannend geschrieben, ein absoluter Pageturner.

Die Autorin hat da so einen gute Job gemacht. Man liest aus so vielen ...

Was für ein unglaublich gutes Buch!
Ich konnte es kaum aus der Hand legen.
Es war so spannend geschrieben, ein absoluter Pageturner.

Die Autorin hat da so einen gute Job gemacht. Man liest aus so vielen verschiedenen Perspektiven, das man glauben könnte, man kommt da durcheinander aber Fehlanzeige. Alles fügt sich so gut zusammen wie ein Puzzle. Auf jeder Seite erfährt man Neues und wartet nur auf das nächste Indiz oder das nächste Geheimnis.
Bis zum Schluß war ich gespannt und gebannt was denn da jetzt passiert ist und nicht eine Sekunde habe ich gedacht, dass es so endet wie es geendet ist.
Toller Schreibstil, tolle Charaktere, tolle Geschichte. Ein absolutes Highlight und nur zu empfehlen.

• Spannung
Veröffentlicht am 27.03.2023

Bin durch die Seiten geflogen

Räume des Lichts

Mir hat das Buch außerordentlich gut gefallen.
Ich liebe südostasiatische Bücher so oder so, weil sie immer etwas Besonderes sind und wurde auch hier nicht enttäuscht.

Wie ich am Ende im Nachwort erfahren ...

Mir hat das Buch außerordentlich gut gefallen.

Wie ich am Ende im Nachwort erfahren habe, wurde dieses Buch aus einem Mehrteiler, der in der Zeitung erschienen ist, zusammengestellt und das merkt man auch. Hat mir sehr gut gefallen, dass eigentlich jedes Kapitel irgendwie eine abgeschlossene Geschichte für sich war.

Mutter und Tochter sind mir beide sehr ans Herz gewachsen. Man merkt schon hier und da, dass das Buch in den 1970ern geschrieben wurde (Erziehungsstil etc) aber das hat dem Ganzen auch keinen Abbruch getan.

Ganz allgemein geht es um einen Neuanfang von Mutter und Tochter, die sich vom toxischen Vater distanziert haben und in ihre eigene kleine Wohnung ziehen. Dort erleben wir den nicht immer leichten Alltag aber auch die schönen, verspielten und liebevollen Momente zwischen Mutter und Tochter.

Ich habe das Buch wirklich sehr gerne gelesen und freue mich, dass ich nichts kritisieren kann. =)

Veröffentlicht am 12.03.2023

Neu und anders

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Ich bin ehrlich, am Anfang hat mich der Klappentext gar nicht so überzeugt und ich war ein totales Coveropfer.
ABER ich hab dem Ganzen eine Chance gegeben und wurde nicht enttäuscht.
Dieses Buch ist ...

ABER ich hab dem Ganzen eine Chance gegeben und wurde nicht enttäuscht.
Dieses Buch ist so anders und ein gelungener Auftakt.
Magische Drinks und andere Fähigkeiten, die ich so noch nicht erlebt habe in Fantasyromanen. Endlich mal was Neues, was Anderes, was Einzigartiges.
Der Schreibstil war auch toll. Anne hat einige Plot Twists eingebaut, die ich nicht kommen sehen habe und sie hat 2 tolle Charaktere erfunden. Beide mag ich sehr und sind mir auch ans Herz gewachsen.
Ich hab schon lange nach einem Fantasyroman gesucht, der mich mit neuen und einzigartigen Dingen fesselt und das ist hier passiert.
Auch gelungen finde ich das Magie-Glossar am Ende, zu Erklärung und Auffrischung.

Ich bin sehr gespannt auf den zweiten teil, nicht nur wegen des gemeinen Cliffhangers.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Nach dem Krieg

Sibir

Ein sehr emotionaler aber auch spannender Roman über die Zeit nach dem zweiten Weltkrieg.

Es ist nicht das erste Buch das ich lese über die Kriegsgefangenschaften und die Verschleppungen nach Russland aber trotzdem bin ich jedes Mal wieder erschrocken, schockiert und emotional wenn ich darüber lese.
Auch dieses Buch lässt mich emotional zurück, ich bin aber froh es gelesen zu haben.
Wir lesen hier in zwei Zeitebenen aus zwei Sichten. Zum einen 1945, die Zeit in der Josef Ambacher nach Russland verschleppt wird und dann 1990 aus der Sicht seiner Tochter Leila.
Wobei natürlich alles aus Josefs Sicht sehr grausam geschildert ist.
Und auch sehr spannend zu erfahren wie es für die deutschen Heimkehrer war.
Viel Geschichte aber nicht öde oder dröge erzählt. Sehr warmherzig und sprachgewaltig erzählt.

Mir hat es gut gefallen, ich kann es nur empfehlen.