Profilbild von Ramona_H

Ramona_H

Lesejury Star
offline

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ramona_H über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2023

Ein unglaublicher Thriller

Beschütze sie
0

Hannah lebt mit ihrem Mann Owen und dessen Tochter Bailey auf einem Hausboot. Ihre einzige Sorge ist, dass sie jetzt schon einige Jahre in Owens Leben ist, sich aber Bailey nicht richtig annähern kann, ...

Hannah lebt mit ihrem Mann Owen und dessen Tochter Bailey auf einem Hausboot. Ihre einzige Sorge ist, dass sie jetzt schon einige Jahre in Owens Leben ist, sich aber Bailey nicht richtig annähern kann, da diese ihr das so schwer macht. Eines Tages steht ein Mädchen vor ihr und gibt ihr einen Zettel mit ‚Beschütze sie‘ in die Hand. Ab diesem Moment ist für Hannah nichts mehr wie es war.

Aus den Nachrichten erfährt sie, dass das Unternehmen für das Owen tätig ist, Milliarden unterschlagen hat. Owen soll ebenfalls dafür verantwortlich sein und ist auf der Flucht. Bailey hat auch eine mysteriöse Nachricht und eine Tasche voll Geld von ihrem Vater erhalten. Auf einmal sind die Probleme der Frauen untereinander Peanuts für die beiden. Sie können nicht verstehen, warum er verschwunden ist und müssen diesem auf den Grund gehen. Hierfür reisen sie nach Austin. Sie finden ganz viele Dinge heraus, aber das erschreckende daran ist, dass Owen nicht der ist für den er sich jahrelang ausgegeben hat.

Werden die beiden das Geheimnis lüften? Kehrt Owen zurück? Und wie wirkt sich das ganze auf die Beziehung der beiden Frauen aus?

Ein spannender und absolut lesenswerter Thriller.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.02.2023

Ein sehr guter Thriller

Fifty-Fifty
0

Eddie Flynn hat seinen nächsten Fall. Er vertritt Sofia, der zur Last gelegt wird, ihren Vater ermordet zu haben. Das spannende an dem Fall ist aber, dass ihre Schwester ebenfalls für den Mord angeklagt ...

Eddie Flynn hat seinen nächsten Fall. Er vertritt Sofia, der zur Last gelegt wird, ihren Vater ermordet zu haben. Das spannende an dem Fall ist aber, dass ihre Schwester ebenfalls für den Mord angeklagt ist. Alexandra wird anfangs von einer großen Kanzlei vertreten, bis sich hier Kate hervorkristallisiert und ihre Verteidigung alleine übernimmt.

Ungewöhnlich an dem Fall ist, dass beide Anwälte von der Unschuld ihrer jeweiligen Mandantin überzeugt sind. Doch eine muss es definitiv gewesen sein.

Im Laufe des Verfahrens werden viele Beweise vorgelegt, doch kein Beweis deutet eindeutig auf eine der Schwestern hin. Die Jury steht vor einer großen Herausforderung.

Erschwerend kommt hinzu, dass manche Zeugen plötzlich ermordet werden oder mysteriöse Unfälle haben.

Doch welche Schwester ist die Täterin? Ein unglaublich spannender und absolut lesenswerter Thriller.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.02.2023

Einfach perfekt

Das Grand Hotel - Die der Brandung trotzen
0

Hier reichen 5 zu vergebende Sterne wirklich nicht aus!

Ein wahnsinnig toller Teil 3 der Familiensaga. Bernadette und Josephine halten das florierende Grand Hotel in Binz am florieren. Josephine soll ...

Hier reichen 5 zu vergebende Sterne wirklich nicht aus!

Ein wahnsinnig toller Teil 3 der Familiensaga. Bernadette und Josephine halten das florierende Grand Hotel in Binz am florieren. Josephine soll nach den Renovierungsarbeiten das zweite Hotel in Binz, das Palais als Geschäftsführerin übernehmen. Doch diese Renovierung wurde erstmal vertagt. Bernadette muss nach Berlin. Ihr Sohn Constantin steh wegen einem Mordprozess vor Gericht. Doch diesen Mord hat er nicht begangen, es spricht jedoch alles gegen ihn. Gemeinsam mit Marie und der rechten Hand von Constantin, Gerd Nolte, versuchen sie alles, um Constantin vor dem Gefängnis zu bewahren. Bernadette nutzt ihren Aufenthalt in Berlin um ihren ehemaligen Liebhaber Götz wiederzutreffen. Er ist ihr schon längere Zeit dabei behilflich, den Spuren ihrer Schwiegertochter Margrit zu folgen, die ihre Zwillinge nach dem Tod ihres Mannes einfach in Binz zurückgelassen hat. Sie möchte diese unbedingt zur Vernunft bewegen.

Doch das Leben von Bernadette und Marie gerät in größte Gefahr, denn Constantin hat sehr mächtige Feinde. Werden sie auch dieses Mal stark genug sein und wird sich alles zum Guten wenden?

Ein spannender und absolut fesselnder Roman. Absolutes Lesevergnügen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.02.2023

Welch genialer Krimi mit grandiosem Humor

Der Mordclub von Shaftesbury – Eine Tote bleibt selten allein
0

Penelope wird von ihrem Chef in die sprichwörtliche Pampa nach Shaftesbury geschickt, um dort eine Zweigstelle der Partnervermittlung zu eröffnen, da angeblich zwischen den Ländereien dort das große Geld ...

Penelope wird von ihrem Chef in die sprichwörtliche Pampa nach Shaftesbury geschickt, um dort eine Zweigstelle der Partnervermittlung zu eröffnen, da angeblich zwischen den Ländereien dort das große Geld sitzt. Penelope ist sehr erstaunt als sie in dem verschlafenen Nest ankommt, denn alle Bewohner scheinen dort sehr skurril zu sein. Erschwerend kommt hinzu, dass sie dort auf viele Annehmlichkeiten aus London verzichten muss, es gibt nämlich kaum Internet. Seltsam ist auch, dass sich ihr Chef verleugnen lässt.

Jeder Dorfbewohner hat andere Erwartungen an Penelope, die haben jedoch sehr wenig mit einer Partnervermittlung zu tun. Langsam bekommt Penelope das Gefühl, dass sie vielleicht aus ganz anderen Gründen in Shaftesbury ist. Vielleicht hat sie das Schicksal dorthin gebracht. Vielleicht schleicht sich auch noch der angenehme Tierarzt in Penelopes Leben.

Doch plötzlich werden zwei Frauen in dem beschaulichen Örtchen angefahren. Die Polizei tappt im Dunkeln. Aber vlt kann auch hier Penelope helfen.

Ein toller Krimi, mit geniale, Humor und vielen Lachern. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.02.2023

Ein absolut spannender Thriller

Thirteen
0

Eddie war früher Gauner und hat sich jetzt zum Strafverteidiger hochgearbeitet. Leider musste er zu Beginn jeden Fall annehmen, auch sehr dubiose, die seine Familie in Gefahr gebracht haben. Leider hatte ...

Eddie war früher Gauner und hat sich jetzt zum Strafverteidiger hochgearbeitet. Leider musste er zu Beginn jeden Fall annehmen, auch sehr dubiose, die seine Familie in Gefahr gebracht haben. Leider hatte dies die Trennung von seiner Frau und seiner Tochter zur Folge.

Eddie bekommt nun die Chance seines Lebens. Ein prominenter Schauspieler wird an dem Mord von seiner Frau und ihrem Bodyguard verdächtigt. Einer der berühmtesten Anwälte der Stadt sucht noch einen Co-Anwalt und hat sich für Eddie entschieden.

Schnell wird aber Eddie klar, dass der Staranwalt nur das schnelle Geld machen möchte. Ihm ist relativ egal, ob Bobbie, der Schauspieler schuldig gesprochen wird oder nicht. Letztendlich muss Eddie die Verteidigung alleine übernehmen. Doch plötzlich sterben einige Geschworene unter mysteriösen Umständen. Eddie hat schnell im Verdacht, dass hier etwas größeres im Gange ist und ist froh, dass er so gute Beziehungen zum FBI hat um dem auf den Grund zu gehen.

Ein spannender Thriller mit einer überraschenden Wendungen am Schluss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere