Profilbild von HappyBook

HappyBook

HappyBook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HappyBook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Spannend, herzerwärmend und unterhaltsam

Dein Blick in meine Seele

Das neue Buch "Dein Blick in meine Seele" ist Band 1 der "Perfect Love-Reihe" von Autorin... und schon das Cover hat es mir wieder angetan.

Das Zusammenspiel der Charaktere hat mir sehr gefallen und ...

Das Zusammenspiel der Charaktere hat mir sehr gefallen und vor allem durch die gefühlvolle Darstellung haben sie sich in mein Herz geschlichen. Die Geschichte wirkt auf mich sehr authentisch und durch die Aufdeckung von Elijahs Geheimnis wird einem noch einmal buchstäblich vor Augen geführt, dass wir unser Leben sehr zu schätzen wissen sollten. Die Entwicklung der Handlung ist für mich nachvollziehbar gewesen und durch den flüssigen Schreibstil kam ich schnell durch die Geschichte.

Spannend, herzerwärmend und unterhaltsam. Eine wundervolle Mischung und wirklich gut zu lesen. Wenn ihr noch kein Buch der Autorin gelesen habt, dann wird es jetzt höchste Zeit! Ich freue mich schon auf Band 2 der Reihe.

Band 2 "Deine Stimme in meinem Herzen" wird am 4. Juli 2023 erscheinen.

Inhalt Band 1: Die hübsche und engagierte Grundschullehrerin Cami hat sich nach einer großen Enttäuschung bei einem Dating-Portal angemeldet. Eigentlich kann sie sich nicht vorstellen, hier das große Glück zu finden, bis sie auf den attraktiven Elijah aufmerksam wird. Ihr gefällt nicht nur sein Foto, sondern auch seine einfühlsame Art, ihr berührende Nachrichten zu schreiben. Wenn Elijah im wirklichen Leben auch so toll ist, wäre Cami bereit, ihm ihr Herz zu öffnen …

Elijah geht es genauso, und er möchte nichts lieber, als Cami näher kennenzulernen – die Frau, der er sich so nahe fühlt wie niemandem sonst. Doch wie soll er ihr erklären, dass er ihr ein paar wesentliche Dinge über sein Leben verschwiegen hat?

Tiefgehende Liebesgeschichte

Schneesturm im Herzen

Die Autorin entführt uns in eine wundervolle schwedische Winterlandschaft und wer Skandinavien liebt so wie ich kommt auf jeden Fall auf seine Kosten. Immer wieder werden schwedische Wörter in den Text mit eingewebt, die ich zwar nicht immer verstanden habe, aber mir ein bestimmtes Gefühl vermittelt haben. Heimelig, gemütlich, hyggelig. Am Ende des Buches werden sie erklärt.

Die beiden Protagonisten Solveigh und Yorick sind sehr sympathisch und haben mir von Anfang an gefallen. Was die beiden für eine Vergangeheit haben, warum sie sich lange Zeit nicht gesehen haben, Yorick allein in einer Hütte im Wald lebt und warum Solveigh zu ihm flüchtet müsst ihr selbst lesen. Ich kann es euch nur empfehlen! An manchen Stellen war es vorhersehbar, was für mich aber nicht schlimm war. An anderen Stellen haben überraschende Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte!

Fazit: Alles in allem eine zuckersüße tiefgehende Liebesgeschichte in Wohlfühlatmosphäre mit Suchtpotenzial, ausgelöst durch einen sehr flüssigen und fesselnden Schreibstil.

Beeindruckend und skurril

Ghost No Girl!

Kaum habe ich mich aus meinem Wohlfühlgenre herausgewagt wurde ich sehr positiv überrascht. Auf Empfehlung von Jessi und Sarah Jane habe ich nun auch Allie, das Geistermädchen aus "Ghost no girl!" kennengelernt. Nebenbei ihren besten Freund Jake, Anna, ihren Schwarm Jamie und den Geisterjungen Walter (was für ein Name!). Warum aber Allie, das Geistermädchen? Allie stirbt sehr früh und bleibt jedoch auf der Welt, sieht ihrer eigenen Beerdigung zu und schwebt fortan als Geistermädchen durch die Welt. Wie würden wohl ihr bester Freund, ihre Eltern oder ihr Schwarm reagieren? Klar, es ist ein ernstes Thema, und doch schafft es die Autorin immer die Balance zwischen traurigen und fröhlichen, sogar sehr witzigen Szenen zu halten. Zudem bemerkte ich sehr schnell die Liebe zur Rockmusik der Autorin 😉 Ich kam gut in die Geschichte rein und schon flogen die Seiten nur so. Genau an den richtigen emotional oder voller Humor. Besonders als Walter auf den Buchseiten erscheint. Nach und nach kommen ein paar Fantasyelemente dazu und die waren gar nicht mal so schlecht😏 Am Ende steht ein richtig mieser Cliffhanger, aber zum Glück ist der zweite Band "Ghost your girl!" schon erhältlich.

Das Cover ist richtig gut gestaltet und es gefällt mir sehr. Mit liebevollen kleinen Details, bunter Farbenpracht auf schwarzem Hintergrund und einer gut gewählten Schrift.

Wieder hat mich ein Buch aus dem @zeilenfluss überrascht📚 Kennt ihr den Verlag schon?

👉 P.S. Meine liebste Szene ist die Polaroid Szene❤️📷 Wenn ihr das Buch schon gelesen habt- welche Szene hat euch besonders beeindruckt?

Lese- und Hörbuchempfehlung

Fragile Heart

Eine Lese- und Hörbuchempfehlung, die von Herzen kommt ❤️ "Lonely & Fragile Heart" von Mona - eine Dilogie, die unter die Haut geht. Mona Kasten ist wie Colleen Hoover und Brittainy C. Cherry eine meiner Lieblingsautorinnen, denn durch ihre Bücher habe ich die New Adult Welt entdeckt.

Als ich im Newsletter der Autorin gelesen habe, dass es endlich wieder Lesenachschub gibt habe ich mich sehr gefreut! Nach der Again- und Save-Reihe hatte ich jedoch im Rückblick zu große Erwartungen und war von "Lonely Heart" etwas enttäuscht- obwohl beide Bücher wieder den einzigartig flüssigen und emotionalen Schreibstil aufweisen. Doch beide Bücher gesamt gesehen sind einfach wunderbar!!

"Fragile Heart" war eines meiner Jahreshighlights in 2022! 💜💜💜 Es hat mich berührt, erstaunt, entsetzt zurückgelassen, mein Herz gebrochen und wieder zusammengesetzt. Die Beziehung der Protagonisten ℝ𝕠𝕤𝕚𝕖 & 𝔸𝕕𝕒𝕞 begann mit einem Missverständnis, dann wurde Freundschaft und Anziehung daraus. Rosie konnte sich ihm öffnen, doch Adam war sehr verschlossen. Die Themen (Lebensgeschichte, Probleme, Umgang mit Druck von außen und den (sozialen) Medien, Umgang mit psychischen Krankheiten etc.) sind vielschichtig und werden gut behandelt. An der ein oder anderen Stelle hätte man es vielleicht noch ausbauen können. Wichtig für euch ist, dass ihr die Triggerwarnung vorher lest, falls ihr Schwierigkeiten mit sensiblen Thematiken habt.
Beide Protas machen innerhalb der beiden Bücher eine unglaubliche Entwicklung durch. Und doch sind nicht alle meine Fragen geklärt worden, bzw. hätte ich gern noch einiges gewusst. Auch hätte ich mir mehr aus Adams Sicht gewünscht. Ich möchte auch nicht tiefer in die Geschichte gehen, damit ich nicht zuviel vorgreife. Für alle New Adult- Liebhaber gibt es eine große Empfehlung 😍

P.S. Hoffentlich müssen wir nicht zu lange auf die nächsten Bücher der Autorin warten.

Herzsbuchempfehlung

Eine sanfte Brise Glück

Großes Ostseefeeling während des Lesens😇

Großes Ostseefeeling während des Lesens😇

Für mich ein wahres Herzensbuch❤️! Die Geschichte rund um Lina enthält genau die Themen, die mir auch persönlich ans Herz gehen: Meerliebe🌊 ⚓️, Familie, Naturfotografie und vieles mehr. Es gibt eine Glücksliste, verschiedene Zitate und alles in einer heimeligen, familiären und lustigen Atmosphäre! Natürlich gibt es auch emotionale Momente. Einiges war vorhersehbar, anderes kam überraschend. Der Einstieg wurde mir sehr leicht gemacht und durch den flüssigen und spannenden Schreibstil kam ich im Nu durch das Buch durch. Ich fühlte mich in Gegenwart der Protagonisten sehr wohl und wurde am Anfang auf eine falsche Fährte gelockt. Es passiert soviel, auch einige Verzwickungen und Wendungen und doch findet alles ein Ende.

Mir hat es sehr gefallen, dass es nicht nur eine Hauptgeschichte, sondern auch kleine Nebengeschichten gab und ich dadurch die Nebencharaktere besser kennenlernen konnte. Die Familienverhältnisse werden immer wieder beleuchtet und so hat die Geschichte in meinen Augen noch mehr Tiefe an erhalten. Auch die Rückblenden sind gut gewählt. Die Charaktere sind alle sehr gut ausgearbeitet und kommen authentisch rüber. Ich bin zwar nicht mit allen Entscheidungen zufrieden gewesen, aber so soll es ja auch nicht sein. Es gibt ja immer mal jemanden, der auch im wahren Leben querschießt.

Auch das Ende fand ich gut gelöst und vor allem in der heutigen Zeit sehr nah an der Realität.

Unsere Protagonistin Lina ist waghalsig, taff, hilfsbereit, offen, aber auch vorsichtig. Ich mochte die schlagfertigen Dialoge mit Simon. Und auch ihr Neffe Matti hat sich in mein Herz geschlichen. Ihr müsst ihn einfach kennenlernen. Besonders im Gedächtnis geblieben ist mir auch der Epilog! Sehr gute Wahl.