Profilbild von buechertau23

buechertau23

aktives Lesejury-Mitglied

buechertau23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buechertau23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.08.2017

Erscheinungsdatum : 16. Januar 2017
Preis: 18,95,-
ISBN: 978-3785583531

Die Autorin:

Marie Lu, Autorin der Bestseller-Trilogie Legend, wurde 1984 in Shanghai geboren und lebte für einige Zeit in Texas, bevor sie an der University of Southern California studierte. Nach ihrem Abschluss arbeitete sie bei den Disney Interactive Studios, ehe sie sich ganz dem Schreiben widmete. Die Bestsellerautorin lebt mit ihrem Mann und drei Hunden in Santa Monica, nahe dem Meer. Ihre wenige Freizeit verbringt sie mit Lesen, Zeichnen, dem Spielen von Assassin´s Creed und Im-Stau-Stehen.

Klappentext:

Über Nacht verfärbten sich Adelinas wunderschöne schwarze Haare plötzlich silbern. Seit sie das mysteriöse Blutfieber überlebte, ist die Tochter eines reichen Kaufmanns gezeichnet und von der Gesellschaft verstoßen. Aber die Krankheit hat ihr nicht nur eine strahlende Zukunft genommen, sondern auch übernatürliche Kräfte verliehen. Und Adelina ist nicht die Einzige. Die Gemeinschaft der Dolche wird vom König gejagt und gefürchtet, denn mit ihren unerklärlichen Fähigkeiten sind sie imstande, ihn vom Thron zu stürzen. Doch dazu benötigen sie Adelinas Hilfe ...

Das Blutfieber ändert Adelinas Leben von Grund auf. All jene die das Blutfieber überleben sind Malfetto und werde für das Unglück, wie schlechte Ernte oder Handel verantwortlich gemacht. Doch einen Teil von ihnen werden besondere Kräfte nachgesagt. Etwas wovor sich die Menschen erst recht fürchten. Die Inquisition macht auf die Leute Jagd. Bis jetzt hatte Adelina glück gehabt ,
durch unglückliche Umstände ist sie genau diesen in die Hand gefallen und soll Hingerichtet werden. Doch aus dem Nichts taucht der Schnitter auf und rettet sie vor ihrer Hinrichtung .
Doch wer verbirgt sich hinter der Maske ?Und kann sie ihm und seinen Anhängern trauen ?
Oder ist sie keine von ihnen sondern jemand ganz anderes..

Um meinen Muster treu zu bleiben , fange ich wie immer mit dem Cover an.
Mich persönlich konnte das Cover nicht auf den ersten Blick ansprechen , jedoch konnte ich dem Buch und dem Cover  auch nicht widerstehen. Dieses Cover spricht mich auf eine Art und Weise an , die ich nicht ganz definieren kann..
Es wirkt düster und auch geheimnisvoll , auf eine gewisse Weise sogar herausfordernd .
Da ich dieses Buch nun auch gelesen habe , muss ich sagen , dass das geheimnisvolle, düster Cover perfekt zum Inhalt passt.
Ich hätte mir wirklich nichts anderes , passenderes  vorstellen können.

Beim Schreibstil hat mir etwas gefehlt , wie sagt man so schön :
"Das gewisse Etwas".

Ich fand ihn keineswegs schlecht , jedoch konnte er mich auch nicht richtig packen oder fesseln .
Ich persönlich finde, dass der Schreibstil enorm wichtig ist , denn von mir aus , kann die Handlung  nicht  spannend sein , wenn der Schreibstil das denn wegmacht .
Das ist zum Beispiel bei Romanen der Fall ,die Handlung ist oftmals gleich , aber das, was das Buch einzigartig macht , ist der Schreibstil.
Ich kann nicht sagen , dass der Schreibstil schlecht ist , denn durch diesen gewissen Stil ,wurde eine besondere Atmosphäre geschaffen .
Da diese Atmosphäre wirklich gut zum Inhalt passt finde ich , dass der Schreibstil keine , bis kaum Kritik bekommen sollte , da er mir wirklich durchdacht scheint er mich nur aus persönlichen Gründen nicht sonderlich angesprochen hat.

Kommen wir nun zu den Charakteren.

Ich habe mitbekommen , wie viele Personen von " Young Elites" und der Protagonistin geschwärmt haben.
Sie meinten , sie seien total überrascht von der Protagonistin , da sie so anders sei ,dadurch hatte  ich natürlich große Ansprüche gegenüber der Protagonistin .
Dadurch ,dass ich etwas komplett anderes erwartet habe ,haben mich die Charaktere etwas enttäuscht .
Dabei muss ich aber erwähnen ,dass mir Adelina gefallen hat , sie ist definitiv nicht perfekt , jedoch hat sie mich dann doch zu sehr an eine "normale" Protagonistin erinnert .
Oft wird ihre "böse" Seite angedeutet , doch zum Vorschein ist sie dann doch nie wirklich gekommen .Natürlich war sie kein braves Mädchen und hat auch Menschen getötet , aber  sie hat nie aus reiner Bosheit jemanden das Leben genommen .
Meiner Meinung nach ist sie nicht böse, doch mich beeindruckt es stark , wie die Autorin  er geschafft hat einen Charakter wie Adelina zu erschaffen.
Ich kann jeden einzelnen ihrer Handlungen nachvollziehen und fühle mich in gewisser Weise auch mit ihr verbunden.
Vor allem am Ende wird einen bewusst , wie sehr sie unter all dem gelitten hat und wie stark sie dir ganze Zeit war .
Im letzten Kapitel wird sie wegen all dem ein wenig  verrückt , sie fühlt sich total überfordert und bekommt  einen depressiven Anfall.
Ich könnte so viel zu ihr erzählen , denn ich konnte jedes Gefühl ,das sie verspürt hat, nachvollziehen.
Neben Adelina spielte auch ihre Schwester eine große Rolle , sie hat ein Geheimnis , welches mich völlig überrascht hat .
Sie spielt in Adelinas Leben eine große Rolle , auch wenn Adelina das nie so wirklich wusste.
Die beiden wirken wie Sonne und Mond , sie sind so unterschiedlich , aber sie können nicht ohne einander leben.
Neben den beiden Charakteren gibt es , wie immer , natürlich viele weitere Charaktere , jedoch muss ich offen sagen ,dass diese mir schon fast in Vergessenheit geraten sind.
Sie hatten irgendwie nichts besonderes ,mir kam es vor , als hätte ich diese Personen schon zigmal in anderen Büchern erlebt , denn wenn es um die Nebencharaktere geht findet man ein Klischee nach den anderen .

Kommen wir schließlich zu Handlung .
Irgendwie war es ein Hin und Her , denn die ersten Kapitel waren echt außergewöhnlich .

" Morgen früh werde ich sterben ."

Ja, das war der erste Satz  , der wirklich mal einschlägt wie eine Bombe.
Ich konnte schnell in die Geschichte eintauchen , ich brauchte nicht lange ,um mich in dieser Welt einzufinden.
Sogar nach dem ich nach den ersten hundert Seiten eine Lesepause gemacht habe ,und andere Bücher gelesen habe , konnte ich prima wieder in die Geschichte hinein kommen.
Die Handlung war anfangs anders ,als ich erwartet habe , aber dennoch hatte sie viele Ähnlichkeiten , die ich aus so vielen anderen Geschichten schon kenne.
Trotz all dem habe ich den Rest des Buches innerhalb weniger Stunden verschlungen .
Der Handlungsverlauf ist sehr fesselnd und auch die düstere aber auch schöne Kulisse hat mich fasziniert.

" Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche " ist gefühlvoll, dramatisch und bewegt einen.
Ich hatte zwar sehr hohe Ansprüche an diesen Reihenauftakt , die natürlich nicht alle erfüllt werden konnten , jedoch hat mich dieses Buch keineswegs enttäuscht .
Ich bin schon sehr gespannt auf den Folgeband.

4 / 5 Sternen

Erscheinungsdatum : 12.06.2017
Preis: 16,00,-
ISBN: 9783959670913

Klappentext:
Das Land von Gelato und Amore! Doch ...

Verlag :Harper Collins
Autor/-in: Jenna Evans Welch
Seitenanzahl: 400
Erscheinungsdatum : 12.06.2017
Preis: 16,00,-
ISBN: 9783959670913

Klappentext:
Das Land von Gelato und Amore! Doch Lina ist nicht in Urlaubsstimmung. Sie ist nur in die Toskana gereist, um ihrer Mutter den letzten Wunsch zu erfüllen. Aber dann findet sie das alte Tagebuch ihrer Mom, das von deren Zeit in Italien erzählt. Plötzlich erschließt sich Lina eine Welt aus romantischen Kunstwerken, magischen Konditoreien – und heimlichen Affären. Dabei stößt sie auf eine tragische Liebesgeschichte und ein Geheimnis, das nicht nur ihr Leben verändern wird …

„Eine mitreißende Geschichte über Familie, Romantik und was es wirklich bedeutet, geliebt zu werden.“
Booklist Online

Über die Autorin :
Jenna Evans Welch veröffentlicht mit “Love & Gelato“ im Juni ihren Debütroman, in dem es um Lina geht, die in die Toskana reist und zufällig auf das Tagebuch ihrer Mutter stößt. Dadurch eröffnet sich ihr eine Welt voller Familiengeheimnisse und Liebesgeschichten. Inspiriert zu diesem Roman wurde die Autorin in ihren Schuljahren, die sie teils in Florenz, Italien, verbrachte. Ihr Vater ist Richard Paul Evans, ebenfalls Autor, dem mit seiner Weihnachtsgeschichte „The Christmas Box“ 1993 der Durchbruch gelang. Jenna Evans Welch lebt mit ihrem Mann und Sohn in Salt Lake City, Utah. Ihrem Blog ‚The Green Lemon‘ kann man auf ihrer Website folgen.

Als Linas Mutter unerwartet an Krebs verstirbt , hat sie nur einen Wünsch , der Linas ganzes Leben verändert.
Lina soll von ihrer vertrauten Heimatstadt nach Italien reisen und dort auch über den Sommer wohnen .
Sie soll ihre Freundin und ihre Schule hinter sich lassen und dort bei einem Mann leben , den sie noch nie persönlich zu Gesicht bekommen hat.
Den Geschichten ihrer Mutter nach zu urteilen , ist dieser mysteriöse Mann Linas Vater.
Doch warum lernen sie sich erst jetzt , nach dem Tod ihrer Mutter kennen , warum hat sie sechszehn Jahre kein einziges Wort von ihm gehört?
Das alles passt Lina natürlich nicht und sie möchte nur noch weg .
Doch unerwartet taucht ein großes ,in Leder gebundenes Tagebuch ihrer Mutter auf , das so viel mehr verrät , als vielleicht gut ist .

Dieses Buch schreit nur so nach Sommer , Sonne und EIS !
Das Cover ist schlicht gehalten , dennoch überzeugt es mit seiner einfachen Schönheit.
Wenn man das Buch in die Hände nimmt , weiß man sofort was einen erwartet .
Eine zuckersüße , sommerliche Liebes/-Familengeschichte , die total Lust auf Sommer macht.

Der  Schreibstil passt  ebenfalls perfekt zum Sommerfeeling.
Er ist locker, leicht und modern.
Ich persönlich hatte zunächst Schwierigkeiten , da der Schreibstil der Autorin etwas ganz anderes ist ,als ich normalerweise gewohnt bin .
Dennoch hat man super schnell in die Geschichte hineinfinden und konnte alles haargenau verfolgen.
Da der Schreibstil sehr detailliert ist , erscheint mir  Italien wie ein Paradies , welches ich in Zukunft  unbedingt besichtigen muss.
Ich habe mich in die Stadt verliebt und habe durch das Buch Orte entdeckt ,von denen ich zuvor nicht einmal wusste .
 Und da  auch Lina erst einmal die Sprache ein wenig lernen musste ,konnte auch ich das ein oder andere italienische Wort aufschnappen.
Insgesamt erscheint Lina mir so nah ,wie selten eine Protagonistin .
Um ehrlich zu sein , hatte ich immer das Gefühl , dass nur ich geplagt von so machen komischen und verrückten Vorstellungen bin .
Doch zum ersten mal habe ich ein Buch gelesen , in dem komische Vorstellungen keine Besonderheit sind ,denn diese hat Lina ständig.
Ihre Gedanken sind witzig ,süß und teilweise ziemlich durchgeknallt  und das hat mich andauernd zum Schmunzeln gebracht .

Da wir gerade über die Protagonistin Lina sprechen  ,kann ich gleich an die Kategorie " Charaktere"  anknüpfen .

Also wie gesagt , ist Lina ein wundervoll lebendiges und verrücktes Mädchen .
Am Anfang wurde ich aber ein wenig stutzig , da Lina alles so leicht weggesteckt hat .
Ich persönlich wäre schockiert und extrem traurig gewesen , wenn ich meine Mutter verloren hätte und plötzlich um die halbe Welt reisen müsste.
Doch der Schein hat getrübt und nach Ankunft in Italien kamen auch der ein oder andere traurige Moment , von den ich teilweise echt einen Kloß im Hals hatte ,weil mich die Momente so sehr mitgenommen haben .
Ich denke , gerade weil Lina so ziemlich in meinen Alter ist , konnte ich ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen  und mit ihr fühlen .
Nicht nur Lina ist von ihrem plötzlichen Erscheinen in Italien überrascht , sondern auch Howard , der fremde Mann aus den Erzählungen ihrer Mutter.
Doch schnell habe ich auch Howard in mein Herz geschlossen ,ich denke es ist der lustigste Vater den ich bis jetzt in einem Buch kennenlernen durfte .
Er ist so liebevoll und verständnisvoll gegenüber Lina , dass ich wünschte jeder hätte so einen Vater.
Natürlich lernt Lina Personen kennen , die sie als ihre Freunde zählen kann , besonders Lorenzo spielt eine wichtige Rolle .
Dieser Charakter konnte mich aber leider nicht zu 100 % überzeugen.
Obwohl er mich genau so wie Lina oft zum lachen bringen konnte , habe  ich ihn  ab und zu für etwas nervig empfunden .
Ich muss gerade echt schmunzeln , da mir aufgefallen ist , dass  das perfekt zu einen pubertierenden Jungen passt.

" Ren ? "
Er öffnete die Augen wieder . " Ja? "

" Ich versichere dir , dass ich normalerweise langweilig bin."

" Das bezweifle ich."

Kommen wir zum Schluss zu Handlung.
Die Geschichte hält spannende und vor allem tiefgründige Momente bereit , die einen selbst oft zum Nachdenken anregen .
Aber neben den auch etwas traurigen Momenten , strahlt der Rest der Geschichte nur vor guter Laune , Liebe und natürlich Gelato .
Zunächst kann sich Lina überhaupt nicht damit arrangieren , doch mit der Zeit entdeckt sie zusammen mit den Erinnerungen ihrer Mutter und ihren neuen Freund, wie schön Italien ist .
Mit der Zeit verliebt sie sich aber nicht nur in die Stadt , sondern auch in den ein oder anderen Jungen und natürlich bereitet auch dies ordentlich Aufregung.
Neben der ersten großen Liebe , entdeckt Lina aber auch was es bedeutet eine " Familie " bzw. eine Vater zu haben und erkennt wie wichtig dies wirklich ist .
Mich konnte die Handlung total mitreißen .
Natürlich kann man alles ein bisschen vorhersehen , aber selbst dies konnte mit den Spaß , dieses Buch zu lesen nicht verderben .
Mit Freude habe ich die Gefühle, Gedanken und Handlungen von Lina und ihren Freunden verfolgt und konnte auch manchmal nicht mehr loslassen .

Mein Fazit :
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen .
Es hat perfekt in meinen Sommer gepasst und ich kann wirklich  weiter empfehlen , wenn man Lust hat  Fernweh zu bekommen .
Man erlebt zusammen mit Lina und ihren Freunden das wunderschöne Italien , die Liebe und Gelato , als wäre man selbst vor Ort .

3,5 / 5 Sterne

Veröffentlicht am 06.07.2017

Nemesis -geliebter Feind

Nemesis - Geliebter Feind

Informationen

Taschenbuch: 432 Seiten
Verlag: cbt (13. Juni 2017)

Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3570311424
Autor: Anna Banks
Originaltitel: Nemesis

Klappentext:

Prinzessin Sepora ist auf der ...

Informationen

Taschenbuch: 432 Seiten
Verlag: cbt (13. Juni 2017)

Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3570311424
Autor: Anna Banks
Originaltitel: Nemesis

Klappentext:

Prinzessin Sepora ist auf der Flucht: Ihr Vater will sich mithilfe ihrer einzigartigen Gabe zum Herrscher über alle fünf Königreiche aufschwingen. Um das zu verhindern, taucht sie im verfeindeten Theoria unter, wo sie unfreiwillig als Dienerin am Königshof landet. Prompt verliebt sie sich in den jungen, smarten König Tarik – und steht schon bald vor einer folgenschweren Entscheidung: Ist sie bereit, ihren Gefühlen nachzugeben und Tarik die Wahrheit über ihre Herkunft zu verraten?

Als ich dieses umwerfende Buchcover gesehen habe , wusste ich sofort :
Muss ich lesen!
Nicht nur weil es fantastisch aussieht , sondern auch genau meinen Stil entspricht .
Ich habe gleich das Bild einer eisig-schönen Welt im Kopf gehabt.
Und ich wurde nicht enttäuscht .
Eine Traumhafte Welt mit vielen Fassaden , die man sich super vorstellen konnte .
Insgesamt haben mich die Länder und die Situation etwas an den Avatar Zeichentrickserie,die immer auf nickelodeon lief , erinnert . Da ich diese Serie liebe ! musste ich beides automatisch immer miteinander vergleichen und konnte so einige Ähnlichkeiten feststellen .
Sepora ist eine tolle Protagonistin , die sich  meiner Meinung nach toll entwickelt hat .
Zuerst fand ich ihr Verhalten ziemlich nervig , diese ständigen Meinungsänderungen und dieses unüberlegte Handel . Das führte zu Problemen  über die sie dann immer wieder nachdachte , anstatt zu handeln .Doch am Königshof fing ich an sie zu mögen , ihre feurige Zunge und ihre klaren Ziele machen sie zu einer starken Protagonistin , die überzeugen kann.
Im Gegensatz zu Sepora könnte mich Tarik schon von Anfang an überzeugen .
Durch seine Gabe ist er scharfsinnig und klug,er  ist ein Pharao , wie es im Buche steht .

Zunächst wird viel über die beiden Königreiche , aus denen die beiden stammen erzählt.
Oft ist es sehr zäh , jedoch nicht uninteressant. Man hätte diese Information lediglich spannender verpacken können .
Denn so wurde die Handlung größtenteils nach hinten verschoben und man musste sich teilweise ziemlich durch die Seiten quälen.
Allerdings war es nicht so schlimm , wie es sich anhören mag .
Auch im ersten Abschnitt des Buches gab es Spannung , diese konnte mich persönlich jedoch nicht fesseln.
Erst später , wie es blöder Weise fast immer der Fall ist , konnte mich die Handlung packen .

Kommen wir zum Schreibstil.
Also genau wie die Protagonisten und die Handlung , wurde der Schreibstil immer etwas besser ,was vermutlich an mehr spannenden Szenen lag .
Was mir super gefallen hat , sind die relativ kurzen Kapitel und die super spannenden Cliffhanger am Ende der meisten Kapitel.
Ich weiß ,dass viele von euch Cliffhanger hassen ,bzw. sich ständig darüber aufregen können , jedoch finde ich genau das toll.
Alles im Allem ist das Buch kein absolutes must-read , dennoch lohnt es sich  gerade für Fantasy-Fans alle male .Es ist keine neue Idee oder etwas völlig anderes , aber hat dennoch seinen eigenen Charme und konnte mich im Großen und Ganzen auch überzeugen.

Das Buch verdient von mir :

Seiten: 432

Preis: 16,99,-

ISBN: 978-3959671200

Klappentext:

Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Um auf den nächsten Angriff vorbereitet zu sein, braucht Josie dringend Verbündete. Doch bevor sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen kann, muss sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen – so wie ihre komplizierten Gefühle für Seth. Immer heftiger fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Das Problem: Ihre Nähe scheint auch die dunkle Seite des attraktiven Kriegers zu verstärken ...

Die Autorin:

Jennifer Lolita Armentrout ist eine US-amerikanische Autorin, die überwiegend Jugendbücher schreibt. Einige ihrer Werke schafften es auf die New York Times Bestsellerliste. Die Filmrechte von ihrem Jugendroman Obsidian – Schattendunkel wurden von Sierra Pictures erworben. Sie veröffentlichte Werke bereits im Eigenverlag und traditionellen Verlagen. Zu ihren derzeitigen Verlagen zählen Spencer Hill Press, Entangled Publishing, Harlequin Teen, Disney/Hyperion und HarperCollins.

Schon das Cover des ersten Bandes " Erwachen des Lichts" war so wunderschön gestaltet : Schlicht aber dennoch ein wunderschöner Blickfang .

Mit diesem Cover wurde aber selbst das Cover des ersten Teiles getoppt .

Ich bin hin und weg .

Ich glaube man muss nicht viel mehr erklären , wenn man sich das Cover einmal selbst anschaut , aber ach jaa..

Wunderschön,,

Der Schreibstil war einmal wieder typisch Jenniffer L. Armentrout ..

Für einiger reicht diese Antwort sicherlich , denn ich denke man könnte ihren persönlichen Schreibstil unter hunderten wiedererkennen .

Genau so war es auch dieses Mal.

Ich habe mich sofort in die Geschichte der Halbgötter , Götter und alles was dazu gehört hineingefunden und konnte sofort anfangen diesen locker ,leichten Schreibstil zu genießen und die bissigen Dialoge zu lieben .

Jenniffer L. Armetrout hat es geschafft die beiden Perspektiven großartig , lebendig und sehr Charaktergetreu umzusetzen .

Obwohl ich finde , dass der Schreibstil nicht meisterhaft ist , hat es mir wirklich Spaß gemacht der Handlung , den Gedanken den Dialogen und den Gefühlen zu folgen .

Nachdem von den Charaktere in der Rezension zu ersten Band eher schlecht als recht geredet habe , konnte ich mich hier im zweiten Teil deutlich mehr auf die Charaktere einlassen .

Oft musst ich wortwörtlich die Augen verdrehen und mir gegen meine eigene Stirn schlagen . das aber immer mit einem Lachen im Gesicht .

Vor allem Josie und Seth , die beiden Hauptcharaktere, waren manchmal so nervtötend , dass ich einfach nur noch lachen konnte .Die Dialoge, Gedanken und Handlungen waren nicht nur witzig sondern auch wunderbar sarkastisch und auch ein bisschen blödsinnig .

Dennoch ist der "coole" Touch durch die Charaktere vorhanden gewesen und so wurde es doch interessant.

Die beiden Protagonisten ,Josie und Seth , sind und ja bereits aus "Erwachen des Lichts" bekannt und haben sich im Vergleich zu diesem ersten Teil auch entwickelt .

Mittlerweile ist Josie gut ausgebildet und im Vollbesitzt ihrer Kräfte.

Aber nicht nur ihre Fähigkeiten , sondern auch ihre Persönlichkeit hat sich von Zeit zu Zeit immer mehr verändert .

Sie ist nun nicht mehr dieses "stille Mäuschen, welches we bisher kannten .Inzwischen ist sie auch charakterlich stärker und selbstbewusster .

Sie setzt nun auch ab und zu ihre eigene Meinung durch .

Das hat mir gut gefallen und ich hoffe , dass sie sich weiterhin in diese Richtung entwickeln wird , denn sind wir mal ehrlich : Wer liebt starke Protagonisten nicht ?!

Bis jetzt konnte ich mich auch recht gut mit Seth anfreunden , denn auch er hat immer mehr Charaktereigenschaften abgelegt , die mich vorher ziemlich gestört hatten .

Ich finde Seth ist mittlerweile ein durchaus erträglicher Zeitgenosse , mit dem auch ich

- ohne einen Nervenzusammenbruch zu bekommen -

reden könnte.

Das besonders störende Verlangen , das ständige Verlangen jemandem an die Wäsche zu wollen , hat sich jetzt wo er mit Josie zusammen ist , praktisch minimiert .

Sehen wir es so : Wenigstens will es nur noch Josie an die Wäsche ..

Ich konnte mich wie gesagt etwas mit ihm anfreunden , aber ein "Seth-Aholic" bin ich definitiv nicht .

Neben den beiden spielen aber auch ihre Freunde und alte Bekannte eine Rolle und alles im allem gefallen diese mir sogar ein Tickchen besser als Josie und Seth .

Vor allem bin ich ein Fan von einem alt bekannten Mädchen und einem Mann , den wir doch alle kennen ;)

Die Handlung ..

Man kann wieder etwas Mythologie und ein paar bekannte Sagengestalten entdecken , die aber Selten und dazu noch total rätselhaft sind und wahrscheinlich auch bleiben.

Außerdem gibt es ein wohlersehntes aber dennoch auch sehr vorhersehbares Wiedersehen .

Dieses Wiedersehen war meiner Meinung nach total unpassend eingebaut , es passte einfach so überhaupt nicht zu momentanen Situation .

Genau das war mein größtes Problem .

Es gab zwar spannende Momente , doch diese waren einfach total unpassend das sie kaum in den Vordergrund rücken konnten. Was deutlich in den Vordergrund rückte , war die Beziehung zwischen Josie und Seth .Und Seth und Josie .

Wie sie rummachen , reden und streiten , und ach jaa.. rummachen .

Ja, sie machen sehr oft miteinander rum .

Ich persönlich habe nichts gegen Beziehungen in Fantasy Geschichten , oder anderen , die nichts mit einem Liebesroman am Hut haben .

Es gehört einfach oft dazu und kann die Story auch noch einmal einen extra Reiz geben .

Wenn durch diese ganzen Liebesszenen die eigentlich interessante Ursprungshandlung verloren geht , ist dies etwas enttäuschend .

Ich muss aber sagen , dass sich diese Szenen , wenn man mit dem ersten Band der Reihe vergleicht , geringer geworden sind und möglicherweise demnächst auch noch weniger werden..

Auch weiß ich nicht was genau ich zum " Krieg der Titanen " sagen kann , denn einen "Krieg" gab es hier nicht wirklich .
Lediglich ein Kapitel handelte von einem Titanen , dieses Erscheinen wirkte auf mich jedoch nur wie eingeschoben und überhaupt irgendwas gefährliches auftauchen zu lassen .

Mein Fazit :

Ganz klar ist dieses Buch nicht perfekt .Es hat viele kleine Macken , die mir ehrlich gesagt aber doch sympathisch erschienen .

Ja , klar viele werden enttäuscht von diesem Buch sein , oder sind es laut vielen anderen Rezensionen auch ..

Ich habe dieses Buch aber zum perfekten Zeitpunkt gelesen .

Einen Zeitpunkt an dem ich mich einfach in eine Geschichte fallen lassen konnte und lachen konnte .

3,5 / 5 Sterne

Erscheinungsdatum: 10.7.2017
Preis: 9,99,-
ISBN: 978-3-570-31153-0

Der Duft von Freiheit.
Die 17-jährige Halbindianerin ...

Verlag: cbt
Autor/-in: Antje Babendererde
Seiten: 320
Erscheinungsdatum: 10.7.2017
Preis: 9,99,-
ISBN: 978-3-570-31153-0

Der Duft von Freiheit.
Die 17-jährige Halbindianerin Kaye war schon als Kind in Will verliebt, den Enkel eines benachbarten Schafzüchters und Silberschmieds, doch dann geschah etwas Schreckliches. Als der 19-jährige Will nach fünf Jahren Gefängnis plötzlich wieder auftaucht, ist Kaye ratlos: Ihre Briefe hat er nicht einmal gelesen – und doch kann sie nicht glauben, dass er getan hat, wofür er angeklagt wurde. Außerdem ist da noch immer die unverminderte Anziehungskraft zwischen den beiden...
Dieses Buch ist bereits unter dem Titel "Zweiherz" bei cbt erschienen.

Die Autorin:

Antje Babendererde wurde 1963 in Jena geboren. Nach einer Töpferlehre arbeitete sie als Hortnerin, Töpferin und Arbeitstherapeutin mit eigener Töpferwerkstatt. Seit 1990 beschäftig sie sich besonders mit Indianerthemen, die nach wie vor einen Großteil ihrer Bücher einnehmen; sie bereist auch immer wieder verschiedene Indianerreservate in Nordamerika, um dort für ihre Bücher zu recherchieren und sich mit den Ureinwohnern zu beschäftigen. Seit 1996 lebt Antje Babendererde als freie Autorin und schreibt sehr erfolgreich Bücher für Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Thüringen.

Will ist ,nach fünf Jahren im Gefängnis , endlich wieder auf freien Fuß, endlich kann er wieder den Duft der Freiheit verspüren.
Kaye , die die ganzen fünf Jahre auf ihre große Liebe Will gewartet hat, kann sein Erscheinen gar nicht erwarten.
Doch warum ist Will so anders, warum will Will nichts mehr von Kaye wissen?
Was hat ihm zu dem Menschen gemacht , der er jetzt ist ,und ist er tatsächlich in der Lage jemanden zu töten ?

Fangen wir , wie immer , bei dem Cover an .
Mir persönlich gefällt das Cover super , man hat zwar nicht die direkte Verbindung zum Buch und dessen Inhalt, jedoch passt es im Nachhinein ganz gut zum Buch.
Und zwar , weil diese Geschichte locker leicht ist und eindeutig was für sommerliche Tage.
Und das spiegelt das Cover meiner Meinung auch wieder.

Als ich mich ein wenig über dieses Buch informiert habe , habe ich herausgefunden , dass dieses Buch vor einigen Jahren bereits erschienen ist.
Damals hatte es ein anderes Cover und einen anderen Titel , und zwar hieß es damals: " Zweiherz" , was deutlich besser zum Inhalt passt als "Wacholdersommer".
Warum der Titel geändert wurde bleibt mir also ein Rätsel.

Kommen wir nun zu den Charakteren .
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich sagen soll.
Die Charaktere haben mir persönlich überhaupt nicht gefallen .
Vielleicht liegt das auch an der eigenen Art der Indianer , die sich oft mit ein paar Wörtern zufriedengeben und nach diesen Wörtern das Gespräch beendet ist.
Kaye , die Hauptprotagonistin , hat mich besonders genervt , vor allem am Anfang war sich einfach nur nervig.
Sie war wie besessen von Will und hat die ganze Zeit über ihn , ihr Kindheit mit ihm und ihre Hochzeit mit ihm geredet.

Will erscheint am Anfang als unfreundlich , da er Kaye deutlich abweist . Jedoch hat Will auch Gründe , die ich total nachvollziehen kann. Mich macht es nur stutzig , dass er seine Meinung so plötzlich ändert. Plötzlich versteht er sich super mit Kaye , sogar mehr als super.
Auch die meisten anderen Charaktere sind  meiner Meinung nach ziemlich oberflächlich und zeigen kaum irgendwelche Emotionen.

Die fehlenden Emotionen haben schlussendlich auch den Schreibstil ganz schön zu schaffen gemacht.
Die Geschichte hat sich flüssig lesen lassen und vor allem ab der Hälfte hat es mir echt spaß gemacht weiterzulesen , jedoch hätte das Buch viel mehr Gefühle und Gedanken , sowie tiefgründige Momente vertragen.
Oft hab ich mich über die kurzen und "abgestumpften" Sätze gewundert .
Alles im allen hat mich der Schreibstil nicht überzeugen können, aber es ließ sich relativ locker lesen.

Kommen wir zur Handlung.
Zuerst dachte ich , dass sich die ganze Story nur von die Liebe der beiden handelt, jedoch würde es ungefähr in der Mitte echt spannend.
Langsam entwickelte sich alles zu einer Art Krimi , indem nebenbei die Liebe eine Rolle spielt.
Vieles was passiert wir auch mit dem Aberglauben des Indianervolkes zusammen gebracht und größtenteils wird alles auf den so genannten "Zweiherz" geschoben.

Im Nachhinein muss ich sagen , dass mir das eigentlich ganz gut gefallen hat .
Man merkt wie sehr sich die Autorin mit dem Volk und dessen Kultur , so wie dessen Umgebung auseinandergesetzt hat.
Besonders die Beschreibung der Umgebung hat mir super gefallen.

" Wacholdersommer ! ist ein tolles Buch für den Sommer , aber eindeutig kein must-read , was man gelesen haben muss.
Als einen locker, leichten Roman hat er mir ein , zwei Stunden in der Sonne versüßt.
Alles im allen hat er mir nicht ganz so gut gefallen , ich bereue es aber keinesfalls gelesen zu haben , da ich finde dieses Buch hat super zu den warmen Stunden in der Sonne gepasst und ich hätte mir, von der Umgebung, kein passenderes Buch denken können .

2 / 5 Sternen