Profilbild von Gypsy

Gypsy

Gypsy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gypsy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Ein gelungener Abschluss der WestWell-Trilogie

Westwell - Hot & Cold

Meinung
Nach den letzten beiden Bänden war ist so gespannt auf die Aufdeckung aller noch verbliebenen Geheimnisse und ganz besonders auf das wie und ich wurde nicht enttäuscht. Ich verarbeite zwar immer noch das Gelesene und kann es kaum glauben, aber es macht Sinn.
Dieses Buch wird aus Sicht beider Protagonisten erzählt und ist auch dringend notwendig, denn dadurch konnte ich beide noch besser verstehen und konsequenterweise auch noch doppelt mit ihnen leiden. Ich werde nicht lügen, die beiden brechen mir regelmäßig das Herz und das über eine Länge von DREI Büchern! Und doch hat sich jede einzelne Sekunde gelohnt. Außerdem sieht man nicht all diese Wendungen auf einen zukommen. Es lohnt sich.

"Ich liebe dich, Helena. Wahrscheinlich sollte ich das nicht sagen, weil es alles nur schlimmer macht, aber ich kann nicht anders."

Fazit
Romeo und Julia in der New Yorker High Society mit so vielen Emotionen und erstaunlichen Wendungen.

☆4/5☆

Inhalt
Helena kann es nicht fassen: In dem Moment, als ihr Glück mit Jess endlich zum Greifen nah ist, wird es ihr schon wieder entrissen. Gerade haben die beiden beschlossen, sich all denen zu widersetzen, die ihre Liebe verhindern wollen, da greifen Unbekannte Jess an und verletzen ihn lebensgefährlich. Doch wer hat es auf ihn abgesehen? Und warum? Helena muss sich erneut auf die Suche nach Antworten begeben, die gefährlich eng mit dem Tod von Valerie und Adam verwoben sind. Und je näher sie der Wahrheit kommt, desto mehr fragt sie sich, ob sie und Jess jemals eine gemeinsame Zukunft haben können - oder ob ihre Liebe nicht von Anfang an zum Scheitern verurteilt war ...

Info
Ich habe dieses Buch vom Lyx-Verlag über NetGalley erhalten und es hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Alte Liebe vergisst man nie

Old Love, New Trouble (College Love 4)

Meinung
Wer die vorherigen Bücher gelesen hat, kennt die beiden schon, das ist aber nicht zwingend erforderlich. Ich war nicht wirklich auf diese Geschichte gefasst. Sie ist emotional und doch auch mit genügend Humor geschrieben, dass ich mich während der gesamten Geschichte amüsiert habe.
Es ist flüssig und mit der genauen Prise Humor versehen, die es braucht. Durch die Sicht beider Protagonisten konnte ich mich auch besser in beide hineinversetzen, aber auch durch die Texte aus deren Vergangenheit.

Fazit
Rundum Feelgood-Buch

Info
Das ist Band 4 der Reihe und kann unabhängig von den anderen Büchern gelesen werden.

Ich habe dieses Buch vom Forever-Verlag über NetGalley erhalten und es hat meine Meinung nicht beeinflusst.

So unwahrscheinlich humorvoll

Hate You Much, Love You More (College Love 2)

Meinung
Das ist das zweite Buch der Reihe lässt sich aber auch unabhängig vom vorherigen lesen.

Meinung
Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll. Ich finde es großartig wie sich die Beziehung der Protagonisten entwickelt. Es ist ein leichter slow burn Roman. Beide sind sehr unterschiedlich und doch passt die Chemie. Die Story wird aus Zoes Sicht allein erzählt und ist in sich stimmig. Auch der Plottverlauf ist nachvollziehbar und gut strukturiert.

Fazit
Humorvolle Geschichte von Anfang bis Ende.

Inhalt
Ihn zu lieben, verstößt gegen alle Regeln

Einen neuen Mitbewohner am College finden: kein Problem. Mit einem Bewerber E-Mails schreiben und sich dann in der Öffentlichkeit mit ihm treffen: easy. Feststellen, dass es sich um den Ex-Freund deiner besten Freundin handelt: eine Katastrophe!

Caleb Mills, der Ex-Freund ihrer besten Freundin, ist der letzte Mensch, den Zoe als neuen Mitbewohner möchte. Aber Caleb kann sonst nirgends hin, also gibt sie ihm eine Chance. Schließlich leben sie ja nur zusammen, und das bedeutet nicht, dass sie sich näherkommen müssen. Denn sich in den Ex-Freund der besten Freundin zu verlieben, geht gar nicht. Doch das Herz hält sich nicht an Regeln.

Humorvolles Feelgood-Buch

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Meinung
Ich war direkt von der ersten Sekunde an in dieser Geschichte, denn der Einstieg ist leicht und der Schreibstil flüssig. Ich bin nur so von Seite zu Seite geglitten. Mir hat besonders gefallen, wie beide Protagonisten sich kennenlernen konnten und man als Leser*in sich gut hineinversetzen konnte. Außerdem hat mir die Art wie beide miteinander kommunizieren, es ist sehr humorvoll, gefallen. Es ist leicht und locker durch fast das ganze Buch, bis auf die Stellen in denen es auch ernster ist. Denn es gibt auch einige ernste Themen, die auch wichtig zu benennen sind. Genau deswegen hat mir dieses Buch richtig gut gefallen.

Fazit
Eine rundum gelungene Liebesgeschichte mit einem Hauch von Humor.

Inhalt
Falsch Verbunden, aber richtig verliebt!

Doch als Delia versehentlich in einen Chat mit Zach Hastings gerät, hält sich keiner der beiden an die Regeln. Sie schreiben und flirten immer weiter, denn Zach ist perfekt und obwohl Delia ihn nie getroffen hat, mag sie ihn mehr und mehr. Dabei ist sie gerade nicht auf der Suche nach der Liebe und Zach hat definitiv die falsche Nummer …

Veröffentlicht am 25.12.2022

Ein Retelling in einer modernen Welt mit starken Persönlichkeiten.

Neon Gods - Hades & Persephone

Der böse Hades und die unschuldige Persephone. Oder ist es ganz anders?

Er ist ein Mythos. Doch vom ersten Moment an gehört er ihr.

Völlig aus dem Nichts hat ihre Mutter Persephone während einer schillernden ...

Der böse Hades und die unschuldige Persephone. Oder ist es ganz anders?

Er ist ein Mythos. Doch vom ersten Moment an gehört er ihr.

Völlig aus dem Nichts hat ihre Mutter Persephone während einer schillernden Party Zeus versprochen. Doch das ist das Letzte, was sie will, und so flieht sie und findet sich auf der Brücke am Fluss Styx wieder, die ins Reich des geheimnisvollen Hades führt. Niemand hat ihn je gesehen, sein Platz in der Regierungsrunde ist schon lange leer. Hades hat sein Leben in den Schatten verbracht und keine Absicht, daran etwas zu ändern. Doch als sein Blick auf Persephone fällt, steht seine Welt kopf, und Hades ist bereit, es mit dem ganzen Olymp aufzunehmen, um sie nicht zu verlieren. Als Zeus Persephone aufspürt, müssen sie alles riskieren, um ihr Leben und ihre Liebe zu retten.

Meinung
Ein weiteres Retelling der Geschichte um Hades und Persephone in einem modernen Setting. Die Grundgeschichte ist gleich, nur einzelne Aspekte sind modern.
An dieser Story hat mir der flüssige Stil und die Persönlichkeiten der Hauptfiguren, denn die Geschichtewird aus Hades und Persephones Sicht erzählt. Nichts ist wirklich so wie es scheint und damit wurden auch die "Schubladen", die wir unweigerlich über bestimmte Menschen haben geöffnet und regen uns an mehr zu hinterfragen.
Ich habe mich wirklich gut unterhalten gefühlt.

Fazit
Wer nicht genug von griechischer Mythologie haben kann, wird hiermit wirklich glücklich. Ein Retelling in einer modernen Welt mit starken Persönlichkeiten.

Infos
Das ist der Auftaktband der DARK-OLYMPUS-Reihe von Bestseller-Autorin Katee Robert.

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Lyx-Verlag über NetGalley erhalten und es hat meine Meinung nicht beeinflusst.