salomy14

Lesejury-Mitglied

salomy14 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit salomy14 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Weihnachten mit Hindernissen

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

In diesem Buch von Tonia Krüger geht es um Febe und Liam, die eine Deal schließen. Febe spielt Liams Fake-Freundin und macht Charlotte (seine Ex-Freundin) eifersüchtig und dafür finanziert Liam Febes Skiurlaubanteil mit ihrer besten Freundin Joss. Je mehr Zeit sie verbringen umso echter fühlt es sich an. Doch was ist mit Charlotte.

Das Buchcover ist mega schön gestaltet. Das Thema dieses Buch wurde gut von der Autorin umgesetzt. Der Schreibstil: fließend und locker. Die meisten Figuren waren sympathisch. Die Familie toll und chaotisch. Die Rollen passen perfekt. Alle waren authentisch. Ein Stern Abzug, weil es mir am Anfang ein bisschen zu schnell ging, das Febe sich schon Gedanken darüber gemacht hat, ob sie Liam vielleicht doch toll findet.
Das Buch ist trotzdem sehr schön und gibt einem ein richtiges Weihnachtsfeeling :)

Veröffentlicht am 17.09.2022

Realitystar in Love

Catching up with the Carters - In your words

In dem Buch "Catching up with the Carters - In your words" von Fam Schaper geht es um Hadrian und Alice. Hadrian ist ein Realitystar, wobei er eigentlich keiner sein will, weswegen er untertaucht und Alice eine Journalisten, die fast ihren Job verloren hätte. Doch Alice bekommt eine zweite Chance. Sie soll eine Schlagzeile über den verschwundenen Hadrian schreiben. Es beginnt eine Verfolgungsjagd...

Das Buchcover gefällt mir sehr gut. Das Thema dieser Geschichte ist realistisch dargestellt und gut umgesetzt. Das eben nicht alles perfekt und Realitystars auch nur Menschen sind. Der Schreibstil ist gut. Die Charaktere waren authentisch, sympathisch und echt. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist wunderschön.

Das Buch ist interessant für mich, weil man auch mal hinter die Fassade von Realitystars schauen kann und sehen kann, wie sich manchen dabei fühlen in der Öffentlichkeit zu stehen. Außerdem erkennt man das der Job als Journalistin auch nicht immer einfach ist und diese Leute manchmal Sachen schreiben, die sie gar nicht schreiben wollen.

Veröffentlicht am 02.09.2021

Harmonischer Roman zum Wohlfühlen

Someone like you (Moonflower Bay 2)

Im Buch ,,Someone like you - Moonflower Bay 2" geht es um Nora, die nach Moonflower Bay kommt, um dort eine Arztpraxis weiterzuführen. Dort trifft sie auf den stillen Einzelgänger Jake. Sofort ist sie fasziniert, doch was verbirgt Jake?

Ich finde das Buchcover ist sehr schön gestaltet. Die Geschichte ist wundervoll geschrieben. Die Protagonisten Nora und Jake durchlaufen eine wunderbare Entwicklung. Ich finde ihre Gefühle wurden gut beschrieben, sodass alles nachvollziehbar und verständlich war. Die Nebencharaktere sind sehr sympathisch und nett.

Das Buch ist für mich sehr interessant, da es so ein richtiger Wohlfühlroman ist und da man das Dorf und ihre Bewohner einfach nur nett finden muss.
Ich würde das Buch jedem empfehlen, der Geschichten in Kleinstädten und an einem See mag. Wo jeder jeden kennt und sich Neuigkeiten schnell verbreiten.

Veröffentlicht am 21.03.2023

Leider enttäuschend...

The Love Test – Versuch’s noch mal mit Liebe

Der Buch "The Love Test" von Jenny L. Howe handelt von Allison, die sich nichts sehnlicher wünscht, als in ihrem Lieblingsfach zu promovieren. Um dieses Promotionsprogramm muss sie mit ihrem Exfreund Colin konkurrieren, der überraschend wieder in ihr Leben getreten ist.

Mich hat das Buch tatsächlich ein bisschen enttäuscht. Am Anfang schien das Buch mir nach dem Lesen des Klappentextes sehr vielversprechend und auch der Start in die Geschichte hat mir zunächst gut gefallen. Leider haben mich im Verlauf jedoch immer mehr Dinge gestört.
Das Verhalten von Allison, die mir ziemlich unsympathisch war. Auch die Chemie zwischen ihr und Colin war semi gut, leider etwas langweilig und sie haben mich sehr schnell genervt. Das einzig interessante daran war die Rivalität der beiden. Den Trope Misscomunication mag ich auch gar nicht. Ich könnte noch viel mehr aufzählen.

Zum Schluss würde ich sagen, es gab einen einigermaßen guten Anfang, doch die Charaktere wurden immer unsympathischer. Schade :(