corinna_98

aktives Lesejury-Mitglied

corinna_98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit corinna_98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.09.2017

Ein Buch, wo man mitlacht und mitleidet

Strange memories

Heute habe ichdieses Buch in einem Rutsch weggelesen und das soll echt was heißen. Einmal angefangen konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.
Wobei man diese Art von Büchern echt mögen muss, da Amber ...

Wobei man diese Art von Büchern echt mögen muss, da Amber sich nicht so sieht wie sie ist und ich manchmal auch echt die Augen verdrehen musste, wenn sie mal wieder über ihre Figur nachgedacht hat, die gar nicht so schlecht sein konnte.
Auch über ihre ganzen Gedanken abzunehmen habe ich mich manchmal geärgert. Allerdings denken viele Frauen ja wirklich nur an ihre Figur also hat die Autorin eigentlich ein normales Frauenbild erschaffen,
Mason fand ich eigentlich gut, nur auf der Arbeit war er mir manchmal etwas zu berechnend, aber daran gewöhnt man sich schnell.

Die Autorin hat sich meiner Meinung nach echt Mühe beim Ausarbeiten der Figuren gemacht, da ich sie mir echt gut vorstellen konnte und ich die beiden auch echt lieb gewonnen habe.

Doch es gab auch momente in denen ich Mason am liebsten georfeigt hätte und Amber mir echt leid tat..
Aber im großen und ganzen war Mason doch ein echt netter Mann.

Der Schreibstil war wieder flüssig und ich hatte das Buch innerhalb weniger Stunden ausgelesen.
immer wieder habe ich lachen müssen und habe das Buch echt genossen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Bücherträumen, kann es aber nur den Leuten empfehlen, die dieses Genre gerne lesen.

Veröffentlicht am 02.09.2017

Endlich mal wieder ein Buch, dass mich richtig fesseln konnte

Dark side of trust

Dieses Buch hat mich um eine Nacht voller Schlaf gebracht, ich habe allerdings zuerst den Zweiten Teil gelesen, weshalb ich mich gespoilert hatte. Ich wollte trotzdem die Geschichte der beiden nochmal genauer erfahren.
Isabell ist eigentlich eine selbstbewusste Frau, als sie jedoch auf einer Hoteleröffnung von ihrer Freundin alleine gelassen wird und einem alten Bekannten begegnet ist es mit ihrem Selbstbewusstsein vorbei und sie will eigentlich nur noch weg.
Doch dann entdeckt sie Aiden und ist hin und weg.. doch dies soll nicht ihre letzte Begegnung gewesen sein, denn auch Aiden hat Isabell wahrgenommen.
Jedoch hat Aiden ein Geheimnis, es scheint als alles verloren... wie es weiter geht und was das Geheimnis ist erfahrt , wenn ihr das Buch lest

Mir persönlich haben die beiden Protagonisten sehr gut gefallen, auch wenn ich Aiden manchmal schütteln wollte oder auch anschreien
Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und ich war echt traurig, als ich nach so kurzer Zeit das Buch beendet hatte.

Ich gebe dem Buch deshalb 5 von 5 Bücherträumen!

Veröffentlicht am 03.08.2017

Ein Buch voller Liebe, Leid. Geheimnissen

Das Leuchten einer Sommernacht

Der Klappentext wird dem Buch nicht gerecht, da sich das Buch nicht nur um Reed und Lynne dreht.

Es wird auch die Geschichte von Jen und ihrer an Mukoviszidose leidenden Tochter Winnie erzählt, da bei mir auch mal der Verdacht auf Mukoviszidose im Raum stand ging mir ihr Schicksal sehr nah.
Winnie ist so ein lebensfreudiges Mädchen und einerseits so unbeschwert wie nur ein Kind es sein kann aber andererseits hat sie durch ihre Krankheit auch eine gewisse Reife die für ihr Alter nicht normal ist.
Aber auch Lynne hat in ihrem Leben schon viel durchgemacht und hat sich dadurch der Außenwelt verschlossen.
Lynne und Reed haben eine Vergangenheit und trotz dass es so lange her ist merkt man das knistern zwischen den beiden. Jedoch steht die Vergangenheit zwischen ihnen.
Der Schreibstil der Autorin war flüssig und sehr emotional, ich musste das Buch zwischendurch weg legen, da es mir schon sehr nah ging.
Aber es war trotzdem schön zu lesen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Bücherträumen.

Veröffentlicht am 09.07.2017

Mal was neues!

Every Kiss - Herz zu verlieren

Die Idee der Autorin hat mir echt gefallen, weil in anderen Büchern ja das Mädel meist die Unschuld vom Lande ist und der Mann seine Partnerinnen wie Unterhosen wechselt.
Hier war dies ...

Hier war dies jedoch komplett anders und ich empfand dies als etwas frisches. Man wusste nicht genau was kommt, während das bei anderen Büchern ja anders ist.
Am Anfang mochte ich Avery nicht, weil ich sie nicht richtig verstanden habe und mir ihre Einstellung zu Beziehungen nicht gefallen hat. Dies verändert sich jedoch im Laufe des Buches, weil man viel Hintergrundwissen erfährt.
Bennet war mir jedoch von Anfang an sympathisch, er ist moralisch gesehen ganz anders als viele in seinem Umfeld und es ist bemerkenswert, dass er sich trotzdem treu bleibt und sich nicht verbiegen lässt.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und ich bin förmlich durch die Seiten geflogen, auch wenn der Einstieg für mich etwas schwerer war, weil ich mit Avery nicht zurecht kam.

Daher gebe ich dem Buch 5 von 5 Bücherträumen!

Veröffentlicht am 15.06.2017

Ein gewagtes Experiment

Viermal große Liebe mit Sahne

Die Mädchen sind ungefähr in meinem Alter und sind damit genauso wie ich noch auf dem Weg sich zu finden.

Manche von ihnen werden sehr behütet und haben scheinbar keinen Platz ihre eigene Persönlichkeit zu entfalten.
Trotzdem ist das Liebesexperiment auch aus meiner Sicht nicht so gut, da es bestimmte Regeln gibt und ich dieses Experiment im generellen etwas zu "krass" fand.
Um ehrlich zu sein, war das Liebesexperiment eher so eine Wette, wer es schafft sich vor der Klassenfahrt entjungfern zu lassen und die Ergebnisse werden auf der Klassenfahrt besprochen... (Nein das ist kein Spoiler, weil das schon am Anfang des Buches besprochen wird :D)
Daher fand ich es auch so krass und auch etwas naiv. Naja wie das Liebesexperiment ausgeht erfahrt ihr wenn ihr das Buch lest.
Allerdings sind die Mädchen während dieser Zeit auch erwachsener geworden und haben ihre eigenen Erfahrung gesammelt und ihre Vorlieben herausgefunden.
Zwischenzeitlich hatte ich jedoch auch angst, dass die Freundschaft der Mädchen zerbricht.
Der Schreibstil der Autorin war flüssig und wir haben von jedem Mädchen etwas erfahren, da die Perspektive immer Partweise wechselt.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Bücherträumen, auch wenn ich am Anfang kein Fan von dem Hauptthema des Buches (Liebesexperiment) war.