Profilbild von Lejadami

Lejadami

Lesejury Star
offline

Lejadami ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lejadami über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2023

Überzeugender Thriller

Haus der Stimmen
0

Ich kannte den italienischen Autor Donato Carrisi bisher nicht, aber in Italien ist er wohl bestens für seine erfolgreichen Thriller bekannt. Der in Rom lebende Autor studierte Jura und spezialisierte ...

Ich kannte den italienischen Autor Donato Carrisi bisher nicht, aber in Italien ist er wohl bestens für seine erfolgreichen Thriller bekannt. Der in Rom lebende Autor studierte Jura und spezialisierte sich auf Kriminologie und Verhaltensforschung. Nach einer kurzen Tätigkeit als Anwalt arbeitet er heute mehr als erfolgreich als Autor und Regisseur. Sein neuestes Werk „Haus der Stimmen“ ist ein extrem spannender und fesselnder Thriller der Tief in die Psyche eines Menschen geht. Und auch mich als Leser konnte er mit seinem Werk überzeugen, denn nicht nur der flüssige Schreibstil sondern auch die Verwirrungen und das Geheimnis, das es hier auf die Spur zu kommen galt waren in einem tollen Plot gebracht. Mit den beiden Protagonisten hat er tolle Charaktere erschaffen, die bei mir für Neugierde und Faszination sorgten. Gerade Hanna hatte etwas dermaßen anziehendes Geheimnisvolles, dass es galt herauszufinden. Gerne verfolgte ich den Sitzungen und den Hypnosen in der Hoffnung die Lösung doch recht schnell zu entlarven. Doch der Autor führte mich regelrecht und sehr lange an der Nase herum und überraschte mich mit eine unerwarteten Wendung, mit der ich niemals gerechnet hätte. Großartig! Ich werde sicher noch andere Werke des Autors lesen, denn mit diesem Titel konnte er mich trotz fehlender Leichen und blutigen Schauorten alleine mit seiner psychischen Botschaft in seinen Worten definitiv überzeugen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.05.2023

Fesselnder zweiter Teil

Die Zentrale
0

Wie bereits in Teil eins knöpft der Autor Veit Etzold, der selbst im Bankwesen tätig war mit die brisanten und hochaktuellen Themen von gefälschten Bilanzen und Geldwäscherei an. Die mutige Laura gerät ...

Wie bereits in Teil eins knöpft der Autor Veit Etzold, der selbst im Bankwesen tätig war mit die brisanten und hochaktuellen Themen von gefälschten Bilanzen und Geldwäscherei an. Die mutige Laura gerät in einen mitreißenden Kampf gegen das System und wird selbst zum Opfer. Mit einem gut strukturierten Aufbau des Schreibstils und der Kapitel erhält man stets den Überblick über diese spannende Story. Auch wenn das Bankwesen sicher viele Leser abschreckt, hat Veit Etzold dieses unglaublich interessant und fesselnd in einen fesselnden Thriller verpackt. Laura Jakobs ist schon eine unglaublich interessante und starke Persönlichkeit, die sich von Nichts unterkriegen. Es macht Spaß sie in diesem zweiten Teil immer tiefgründiger kennen zu lernen und freue mich sehr schon auf weitere Geschichten mit und über sie. Ihr Freund dagegen erscheint neben ihr etwas blass und irgendwie „unbeholfen“, aber auch hier kommt sicher noch mehr…. „Die Zentrale – allein gegen das System“ ist ein fesselnder zweiter Teil, der auf Band I aufbaut, der aber aufgrund der ausreichenden Informationen aber auch eigenständig gelesen werden kann. Ich freue mich auf alle Fälle auf eine Fortsetzung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2023

Thriller der Extraklasse

Therapiert
0

Bei diesem finnischen Thrillerdebüt erwarten den Leser ein Psychothriller der Extraklasse, denn immer wenn du denkst, du hast die Geschichte durchschaut, wendet sich das Blatt erneut.
Schon das Cover mit ...

Bei diesem finnischen Thrillerdebüt erwarten den Leser ein Psychothriller der Extraklasse, denn immer wenn du denkst, du hast die Geschichte durchschaut, wendet sich das Blatt erneut.
Schon das Cover mit dem auf dem Kopf dargestellten Haus und den blutfarbenen dunklen Wolken weisen auf eine intensive und geheimnisvolle Story hin, die einem wirklich die Gedanken regelrecht auf den Kopf stellen! Der Plot wird aus der Ich-Perspektive verschiedener Protagonisten erzählt. Wir erleben die Geschehnisse, Gedanken und auch Gefühle von Ira, Clarissa, Arto und Pekka. Die Protagonistenerzählungen hängen alle zusammen und führen auch geschickt am Ende zueinander. Der flüssige Schreibstil der Autorin hat mich unglaublich gefesselt. Die Kapitel sind sehr kurzgehalten und deshalb hat man auch den Drang immer weiterzulesen. Die Handlungsstränge sind immer wieder mit genial eingebauten Twists verbunden und bildeten zu Ende ein grandioses Finale, mit dem ich niemals gerechnet hätte. Das Buch hat mich auch nach dem Beenden noch ziemlich beschäftigt und ich werde die Autorin auf alle Fälle im Auge behalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.03.2023

Fesselnder Plot

Ein letztes Opfer: Thriller
0

Die Autorin schaffte es mich mit ihrem passend zum Klappentext gestalteten Cover anzusprechen. Bisher kannte ich keines ihrer Werke und war direkt von Beginn an von dem flüssigen und spannungsgeladenen ...

Die Autorin schaffte es mich mit ihrem passend zum Klappentext gestalteten Cover anzusprechen. Bisher kannte ich keines ihrer Werke und war direkt von Beginn an von dem flüssigen und spannungsgeladenen Schreibstil fasziniert. Die Seiten flutschten nur so dahin und so war dieser Titel innerhalb weniger Stunden gelesen. Ich mochte die bildliche Darstellung der Protagonisten und des Settings und so hatte ich auch stets eine genaue Vorstellung vor Augen. Besonders gefiel mir die ehrgeizige und berufsbedingt neugierige Vera, die sich von den Gerüchten und Vorwarnungen nicht von ihrem Vorhaben abbringen ließ. Die Autorin brachte regelmäßig Rückblicke in den Plot, so dass der Leser auch eine Bindung zum Einsiedler aufbauen konnte. Doch zu viel verraten wurde nicht und ich konnte mir weiter so meine Meinungen bilden, die doch immer wieder mit geschickten Wendungen über den Haufen geschmissen wurden. Ich hatte zwar so meine Vermutung, die dann auch bestätigt wurde, allerdings von gewissen Umständen dann doch noch überrascht war. Alles in allem ein sehr guter und spannender kurzweiliger Thriller, der mit einer hohen Spannungskurve überzeugen konnte.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.03.2023

Mega Finale

Rachejagd - Zerstört
0

"Zerstört" ist nun der finale Band der "Rachejagd"-Trilogie! Leider, denn mich konnte die rasante Jagd auf den unbekannten Thriller unglaublich fesseln. Was an Informationen in den Vorgängerbänden über ...

"Zerstört" ist nun der finale Band der "Rachejagd"-Trilogie! Leider, denn mich konnte die rasante Jagd auf den unbekannten Thriller unglaublich fesseln. Was an Informationen in den Vorgängerbänden über den Killer fehlte, wird in diesem Band endlich mit Rückblicken in die Vergangenheit ausführlich geschildert. An Aufklärung fehlt es in keinster Weise und der Leser erhält endlich Klarheit über all die fehlenden Hintergründe und Ungeklärtheiten. Die Spannung ist wieder auf sehr hohem Niveau und das Autorenduo hat mich am Ende mit der Identität des Psychopaten überrascht! Wie bereits in den vorigen Teilen erleben wir die rasante Hetzjagd von Anna und Nick, die Leid noch viel Leid ertragen müssen. Ich hätte noch viele weitere Bände dieses Plots weiter lesen können, denn der Schreibstil und die stets hoch gehaltene Spannung mit zahlreichen Wendungen hat mir sehr gut gefallen.
Ich freu mich auf viele weitere Projekte der Autoren! Wer diese Trilogie noch nicht kennt, sollte sie unbedingt lesen.. aber immer der Reihe nach, sonst versteht man den Zusammenhang nicht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere