Cover-Bild Die Zentrale
Band 2 der Reihe "Die Laura-Jacobs-Reihe"
  • Verlag: Droemer Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 03.04.2023
Veit Etzold

Die Zentrale

Allein gegen das System. Thriller | SPIEGEL Bestseller-Autor | »Etzold zeigt die Finanzwelt wie sie ist: Hochspannend!« - „Mr Dax“ Dirk Müller

Stell dir vor, du hast nur eine Wahl: das Richtige zu tun – oder zu überleben

In »Die Zentrale«, dem 2. Teil von Veit Etzolds brillant recherchierter Thriller-Reihe aus den Untiefen der Finanzwelt, gerät Bankerin Laura unter Mordverdacht – und das ist erst der Anfang.

Für die junge Bankerin Laura Jacobs scheint sich eigentlich alles zum Besten zu wenden: Ihr Arbeitgeber versetzt sie auf ein Spezialprojekt in die Zentrale der Bank, was einer beachtlichen Beförderung gleichkommt.

Doch je tiefer Laura in das Projekt eintaucht, desto tiefer werden auch die Abgründe der Finanzwelt, die sich vor ihr auftun. Erneut stößt sie dabei auf jenen unheimlichen Investor, der sie beinahe um ihr Haus gebracht hätte. Laura muss feststellen, dass ihr Gegner keineswegs aufgegeben hat – er hat längst einen neuen Plan für sie. Einen Plan, der einen Mord beinhaltet. Und sämtliche Indizien deuten auf Laura als Täterin …

Hochspannend  knöpft sich Ex-Banker und Bestseller-Autor Veit Etzold in seinem zweiten Thriller um Bankerin Laura Jakobs die brisanten Themen Bilanzskandal und Geldwäsche vor. Er zeigt die Welt der Banken, wie wir sie noch nie gesehen haben und erzählt den mitreißenden Kampf einen jungen Frau, die sich gegen das System stellt.

Als richtige Frau im falschen Job wird Laura im 1. Teil der Thriller-Reihe, »Die Filiale«, in einen mörderischen Skandal um die Wohnungsnot in Berlin verwickelt.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Tolle Fortsetzung

Meinung: Das Cover gefehlt mir sehr gut und es ist passend zu Story.

Meinung: Das Cover gefehlt mir sehr gut und es ist passend zu Story.

Laura Jacobs hat mich schon im ersten Teil mit ihrer Entschlossenheit. Und diese Fortsetzung enttäuschte mich keineswegs. Veit verstand es meisterhaft, die Fäden des ersten Falls geschickt mit dem neuen Geschehen zu verknüpfen. Für all diejenigen, die den ersten Band nicht gelesen hatten oder sich an Details erinnern mussten, gab es geschickt platzierte Hintergrundinformationen, die einem halfen, in die komplexe Geschichte einzutauchen.

Laura, nun weiter aufgestiegen in ihrer Karriere bei der Bank, wurde zu einem Spezialprojekt berufen. Doch je tiefer sie in die undurchsichtigen Machenschaften eintauchte, desto klarer wurde ihr, dass hinter den Kulissen finstere Kräfte am Werk waren. Ein neuer Fall entfaltete sich vor mir, und ich fand mich gefangen in einem Labyrinth aus Lügen, Intrigen und tödlichen Gefahren.

Der packende Schreibstil ließ mich nicht mehr los. Die Worte verschmolzen zu einem Sog, der mich immer tiefer in die Geschichte hineinzog. Mit jeder Seite, die ich umblätterte, fühlte ich die Spannung in mir anwachsen. Und während ich versuchte, die Puzzleteile des Rätsels zusammenzusetzen, fesselte mich Lauras mutiger Charakter noch mehr an die Geschichte. Ihre analytische Denkweise und ihre Fähigkeit, keine voreiligen Schlüsse zu ziehen, machten sie zu einer bewundernswerten Protagonistin

Doch nicht nur Laura erwies sich als faszinierender Charakter. Ihr Mann, der in der Vergangenheit immer an ihrer Seite stand, offenbarte diesmal eine andere, düstere Seite von sich. Eifersucht und Misstrauen krochen wie Schatten über unsere Sympathie für ihn und verstrickten uns weiter in ein Netz aus Misstrauen und unerwarteten Wendungen.

Die Charaktere waren lebendig und vielschichtig, dass ich das Gefühl hatte, sie persönlich zu kennen. Ihre Handlungen und Emotionen sprangen förmlich von den Seiten, während sie sich in einem gefährlichen Tanz bewegten.
Und dann das Ende! Ein finsterer, unerwarteter Cliffhanger, der mich atemlos zurückließ.
Wann würde die Fortsetzung erscheinen? Die Ungewissheit trieb mich beinahe zur Verzweiflung.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Sehr fesselnd

Der Autor es mir bereits aus vorherigen Büchern bekannt, und ich mag deinen Schreibstil sehr gern. Umso gespannter war ich auf sein neues Werk eine kurze Inhaltsangabe:

Die Bank Herren Laura bekommt ...

Die Bank Herren Laura bekommt von ihrem Arbeitgeber ein neues Potts Projekt in der Zentrale ihrer Bank. Laura ist mit viel Herzblut bei dem Projekt doch je tiefer sie in das Projekt eintaucht, desto tiefer werden auch die Abgründe der Finanzwelt. Was will der Investor, der Laura fast im Haus gemacht hätte? Ihr Gegner hat nicht aufgegeben er hat einen neuen Plan…

Der Spannungsbogen in diesem Thriller hat für mich direkt auf den ersten Seiten begonnen und hat auch wirklich bis zum Ende gehalten. Laura hat mir als Hauptcharakter sehr gut gefallen und war mir sehr sympathisch. Ich konnte mich in ihre Situation versetzen und habe mitgefühlt. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen, man kann der Geschichte jederzeit folgen Für mich hat das Buch ein perfektes Ende. Die Spannung hat wie gesagt bis zum Ende gehalten. Ich würde dieses Buch auf jeden Fall jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 03.05.2023

In den Tiefen der Finanzwelt

INHALT:

INHALT:
Für die junge Bankerin Laura Jacobs kann es gerade nicht besser laufen. Sie wird von ihrem Arbeitgeber auf ein Spezialprojekt in die Zentrale der Bank versetzt. Das kommt einer beachtlichen Beförderung gleich. Laura taucht immer tiefer in das Projekt ein und auch immer tiefer werden die Abgründe, die sich vor ihr auftun. Laura muss erkennen, dass ihr Gegner einen perfiden Plan für sie hat. Mitreissend erzählt der Ex Banker und Autor von ihrem Kampf, in dem sie sich gegen das System stellt.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil um die Bankerin Laura Jacobs. Da mir der erste Teil so gut gefallen hat, war ich sehr neugierig auf die Tiefen der Finanzwelt. Wieder wird alles sehr spannend und fesselnd erzählt und man ist gleich an der Seite von Laura und ihrem neuen Team. Beeindruckt war ich von dem Wissen und der Denkweise von ihr. Man muss sich als Leser schon konzentrieren, denn wir tauchen schon in diese undurchsichte Welt ein und alles geschieht sehr schnell und verdeckt und manchmal habe ich schon den Überblick verloren. Auch weil man sich einfach nicht vorstellen kann, wie verzweigt und undurchsichtig und skrupellos diese Welt ist. Der Autor erzählt sehr spannend und interessant und holt ich immer wieder in die Storie zurück. Es gibt einige überraschende Wendungen und alles ist sehr gut und logisch konstruiert. Am Ende werden nicht alle offenen Fragen geklärt, da die Reihe fortgeführt wird.
FAZIT:
Spannend und fesselnd erzählt. Gut konstruiert und eine beeindruckende Protagonistin.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Fesselnder zweiter Teil

Wie bereits in Teil eins knöpft der Autor Veit Etzold, der selbst im Bankwesen tätig war mit die brisanten und hochaktuellen Themen von gefälschten Bilanzen und Geldwäscherei an. Die mutige Laura gerät in einen mitreißenden Kampf gegen das System und wird selbst zum Opfer. Mit einem gut strukturierten Aufbau des Schreibstils und der Kapitel erhält man stets den Überblick über diese spannende Story. Auch wenn das Bankwesen sicher viele Leser abschreckt, hat Veit Etzold dieses unglaublich interessant und fesselnd in einen fesselnden Thriller verpackt. Laura Jakobs ist schon eine unglaublich interessante und starke Persönlichkeit, die sich von Nichts unterkriegen. Es macht Spaß sie in diesem zweiten Teil immer tiefgründiger kennen zu lernen und freue mich sehr schon auf weitere Geschichten mit und über sie. Ihr Freund dagegen erscheint neben ihr etwas blass und irgendwie „unbeholfen“, aber auch hier kommt sicher noch mehr…. „Die Zentrale – allein gegen das System“ ist ein fesselnder zweiter Teil, der auf Band I aufbaut, der aber aufgrund der ausreichenden Informationen aber auch eigenständig gelesen werden kann. Ich freue mich auf alle Fälle auf eine Fortsetzung!

Veröffentlicht am 28.04.2023

Spannender Bankenkrimi

Der Titel fällt durch die großen Buchstaben ins Auge. Optisch ist das Cover perfekt an das des Vorgängerbandes angelehnt, was einen schönen Wiedererkennungseffekt schafft.

„Die Zentrale“ ist der zweite ...

„Die Zentrale“ ist der zweite Teil von Veit Etzolds ausgezeichnet recherchierter Thriller-Reihe um die junge Bankerin Laura Jacobs. Auch ohne Kenntnis des Vorgängerbandes kann das Buch problemlos und gut verständlich gelesen werden.

Veit Etzold führt den Leser in die Abgründe der Finanzwelt und erklärt nebenbei und ganz ausgezeichnet verständlich die Zusammenhänge. Sein Insiderwissen wird zwischen den Zeilen spürbar. Nicht nur der Leser wird immer tiefer in die Welt voller Intrigen und Korruption gerissen. Auch Laura wird von einem Sog erfasst und in die Untiefen der Finanzwelt gezogen, in Bilanzskandale und in Geldwäsche. Sie stellt sich gegen das System und gerät prompt unter Mordverdacht. Der spannungsreiche Kampf der jungen Frau, die sich mutig gegen das System stellt, ist lebendig und packend beschrieben. Es war mir fast unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen.

Veit Etzold schreibt detailliert und atmosphärisch in einem angenehmen Tempo. Ich vergebe gerne fünf Sterne für diesen gelungenen Thriller über die Welt der Banken und ihre Geschäfte. Ich kann dieses Buch allen Thriller Fans empfehlen, nicht nur dem wirtschaftlich interessierten Leser.