Profilbild von sauerampfer

sauerampfer

Lesejury Profi
offline

sauerampfer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sauerampfer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2023

Gesetz der Liebe

Law of Love – Für immer mit dir
1

Obwohl mich das Cover dieses Buchs zunächst nicht angesprochen hat, haben die ersten Seiten der Geschichte mich in ihren Bann gezogen. Die Grundidee, taffe Anwältin und erfolgreicher Geschäftsmann treffen ...

Obwohl mich das Cover dieses Buchs zunächst nicht angesprochen hat, haben die ersten Seiten der Geschichte mich in ihren Bann gezogen. Die Grundidee, taffe Anwältin und erfolgreicher Geschäftsmann treffen aufeinander und verlieben sich, finde ich eigentlich sehr unterhaltsam. Leider bin ich aber mit Sarah und Rorik im weiteren Verlauf der Geschichte nicht so recht warm geworden. Die Geschehnisse rund um die beiden wirkten auf mich eher oberflächlich und ihr Verhalten war für mich teilweise nicht nachvollziehbar. Nach einem großartigen Beginn hat das Buch ungefähr in der Mitte einiges an Spannung verloren.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich sehr schnell, durch unerwartete Ereignisse wird die Beziehung der beiden dann aber doch wieder zurückgeworfen. Die Autorin erzählt abwechselnd aus der Perspektive von Rorik und Sarah, teilweise fand ich das ziemlich verwirrend. Mir war nicht immer sofort klar, aus wessen Perspektive gerade berichtet wird. Positiv hervorheben möchte ich ein paar schöne Zitate, wie „Jetzt war es später Vormittag und die Müdigkeit schlug zu wie ein Schmied auf den Amboss“ und „in Sarahs Augen schillerte ein Kosmos an Farben und ich konnte es gar nicht erwarten, erneut darin zu versinken“. Eine Liebesgeschichte, die auf einer schönen Idee basiert, mich aber in der Umsetzung leider nur teilweise überzeugen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 24.03.2023

Urlaubsfeeling an der Adria

Die kleine Bucht in Kroatien
0

Bei diesem Buch hat mich das sommerliche Cover direkt angesprochen. Ich habe schon mehrere Bücher aus der Romantic-Escapes-Reihe von Julie Caplin gelesen und finde es super, dass alle Romane auch eigenständig ...

Bei diesem Buch hat mich das sommerliche Cover direkt angesprochen. Ich habe schon mehrere Bücher aus der Romantic-Escapes-Reihe von Julie Caplin gelesen und finde es super, dass alle Romane auch eigenständig gut verständlich sind. Bei der kleinen Bucht in Kroatien geht es um Maddie, die auch schon in der kleinen Patisserie in Paris vorkommt. Sie braucht dringend einen Job und erhält über ihre Freundin Nina das Angebot, als Crew-Mitglied für einige Zeit auf einer Yacht zu arbeiten. Die Gäste sind zum Teil ziemlich anstrengend und verlangen Maddie einiges ab. Zufällig hält sich auch Ninas Bruder Nick auf der Yacht auf. Er macht dort mit seiner Model-Freundin Tara Urlaub.

Ich habe mir mit dem Einstieg in die Geschichte schwergetan. Der Schreibstil ist sehr bildhaft, mit genauen Beschreibungen der Umgebung und vielen Schachtelsätzen. Dadurch erhält man viele Hintergrundinfos, für mich war die Geschichte aber teilweise anstrengend zu lesen. Erst nach der Hälfte des Buchs hatte ich mich daran gewöhnt. Die Yacht-Urlauber inszenieren sich gerne selbst und sorgen mitunter auch für dramatische Szenen, hier wäre aus meiner Sicht weniger Theatralik mehr gewesen. Da ist Nick ein Lichtblick, er ist herrlich bodenständig. Vor allem gegen Ende überschlagen sich die Ereignisse und für mich war die Handlung nicht mehr nachvollziehbar. Positiv ist das Setting der Geschichte, das Urlaubsgefühle verbreitet und für eine kleine Auszeit vom Alltag sorgt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.07.2022

Leichte Unterhaltung

Das Geheimnis hinter den Dünen
0

Ruby und Elisa sind Zwillinge, die sehr unterschiedlich sind. Während Elisa still, zurückhaltend und organisiert ist, lässt Ruby keine Party aus, studiert schon seit längerem und lebt ein eher chaotisches ...

Ruby und Elisa sind Zwillinge, die sehr unterschiedlich sind. Während Elisa still, zurückhaltend und organisiert ist, lässt Ruby keine Party aus, studiert schon seit längerem und lebt ein eher chaotisches Leben. Anlässlich des 80. Geburtstags ihrer Oma Gesa reisen die beiden an die Nordsee. Aufgrund des Covers hatte ich eigentlich eine Liebesgeschichte erwartet, tatsächlich ist das Buch aber ein Mix aus Liebesroman und Krimi. Leider werden die Figuren nur sehr oberflächlich beschrieben, dadurch konnte ich nicht so gut in die Geschichte eintauchen. Auch die Handlungen kamen mir teilweise sehr konstruiert vor. Ich hatte den Eindruck, dass die Autorin von allem etwas genommen und dadurch überall nur an der Oberfläche gekratzt hat. Was mir sehr positiv aufgefallen ist, sind die tollen Beschreibungen der Nordseeinsel, auf der Gesa lebt. Dadurch kommt man in Urlaubsstimmung und kann das Meer förmlich riechen. Man darf keine zu großen Erwartungen an die Handlung haben, zur leichten Unterhaltung für zwischendurch ist die Geschichte aber durchaus geeignet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere