Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2023

Eine wundervolle Rückkehr nach Cherry Hill

A Place to Belong

Wir begleiten Maggy nach Palisade, die dort nach Cherry Hill fährt und fälschlicherweise als Journalistin gehalten wird, damit endlich ein Bericht über das Baumhaushotel geschrieben werden soll. Journalistin ist Maggy zwar, aber eigentlich aus einem ganz anderen Grund gekommen…

Maggy ist eine wirklich sympathische Protagonistin, die sicher nicht gefeit ist vor Fehlern, aber eigentlich auf der Suche ist. Sie ist hilfsbereit, einfühlsam und sie kann die Anziehung zu Flynn nicht von sich weisen. Denn der hilft ihr, ohne zu wissen, wer sie ist und die Chemie stimmt einfach. Als sie später auf Cherry Hill wieder aufeinandertreffen, ist aber plötzlich die Luft raus. Denn Flynn hat eine Vergangenheit, daher ist er auf Journalisten nicht gut zu sprechen. Und doch können sie sich nicht voneinander fern halten

Flynn ist der beste Freund von Poppy und lebt schon seit einigen Jahren auf der Farm. Er hilft, wo er kann, versteht sich mit allen, und ist handwerklich begabt. Denn er baut, neben seinem Architekturstudium die Baumhäuser für das kleine Hotel, was Poppy unbedingt machen will. Er und Maggy ist fast schon Liebe auf den ersten Blick. Ihr erzählt er auch von seiner Vergangenheit, was er durchgemacht hat. Und doch braucht es einfach, bis Maggy und er sich aufeinander einlassen können. Wenn doch alles nur so einfach wäre…
🔹
Ach wie ich das Liebe: Cherry Hill, die drei Schwestern, die Landschaft, die Menschen allgemein… die Reihe wächst mir immer mehr ans Herz. Auch wenn ich anfangs noch ein klein wenig skeptisch war, dass wir ein Buch aus Sicht von einer Protagonistin bekommen, die wir bisher nicht kennengelernt hatten. Ein Buch aus Sicht von Flynn wäre auch durchaus interessant gewesen. Und noch einen kleinen Punkt, den ich aber nicht so sagen kann, nicht dass ich aus versehen spoilere 🙈
Ich bin nun sehr gespannt auf Poppys Geschichte und kann den August kaum erwarten

Veröffentlicht am 25.03.2023

Wird besser

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Die Reihe wird definitiv von band zu band besser. Zwar kann ich den Hype noch nicht ganz nachvollziehen und auch nicht, dass der zweite Band der beste sein soll, aber ich lass mich gerne weiterhin darauf ein, denn irgendwie sind mir die Charaktere sehr ans Herz gewachsen, besonders Azriel und Cassian. Die zwei sind einfach großartig
Ich freu mich auf mehr

American Crown – Samantha & Marshall

Wir schließen gleich ans Ende des ersten Bandes an. Diese Reihe kann also nicht unabhängig gelesen werden. Auch hier wurde wieder aus mehreren Sichten geschrieben: Samantha, Beatrice, Nina und Daphne. Also rein aus weiblicher Sicht.

Wir begleiten Beatrice bei ihren neuen Aufgaben, die ihr einiges abverlangen und sie daran wachsen muss.
Samantha fühlt sich verloren und muss für sich erkennen, wo sie hin- und wer an ihre Seite gehört. Dabei lohtet sie weiter ihre Grenzen aus
Nina als beste Freundin von Samantha steht immer wieder im Focus, da sie sich anfangs ja in den Bruder von Samantha, und somit in den Prinzen, verliebt hatte. Auf der anderen Seite wird sie ein Spielball im Spiel um Liebe und Macht
Daphne ist weiterhin an ihren Plänen dran. Geschickt spinnt sie ihre Fäden und zieht im richtigen Moment daran. Doch bald merkt sie, dass sie mehr verlieren könnte, als ihr lieb ist
🔹
Auch hier war ich wieder sehr fasziniert, wie man eine Monarchie in ein Land integrieren kann, in dem es eigentlich keine gibt. Das Konzept fand ich einfach interessant. Hier eine Intrige, dort ein Faden, der gespannt wird.
Ein Punkt an der Reihe, den ich leider sehr irritierend finde, sind die Untertitel der Bücher. Band eins hieß Beatrice & Theodore und Band zwei nun Samantha & Marshall. Ich bin anfangs davon ausgegangen, dass es in den Büchern um diese Pärchen geht. Was aber so nicht so ganz stimmt. Denn dadurch, dass aus den verschiedenen Sichten der Frauen geschrieben wurde, ist es einfach eine durchgehende Story, die alle Perspektiven beleuchtet, egal in welchem Band. Ich bin jetzt auch mal gespannt, ob der Dritte Teil der Reihe noch übersetzt wird, denn bisher habe ich noch nichts gehört @fischer_kinder.jugendbuch

American Crown - Samantha & Marshall

American Crown – Samantha & Marshall