Profilbild von regenbogen

regenbogen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2023

Neue Abenteuer auf Föhr

Inselfest

In „Inselfest“ entführt mich die Autorin Jette Hansen nun bereits zum dritte Mal auf die zauberhafte nordfriesische Insel Föhr. Ich war ja schon mächtig neugierig, was mich dieses Mal so alles erwartet.
Der ...

Der Inhalt: Auf Föhr hat Sarah einen Neuanfang gewagt und nicht nur ihre Liebe zu der nordfriesischen Insel entdeckt, sondern mit Marten auch einen Mann fürs Leben gefunden. Nun steht ihr großer Tag vor der Tür und Freunde und Familie reisen für die Hochzeit an. Doch über die Nordsee fegt eine steife Brise: Sarahs beste Freundin Isabel ist schwanger und muss eine schwierige Entscheidung treffen, während Sarahs Tochter Emily ausgerechnet jetzt ihren ersten Liebeskummer durchlebt. Und wer ist der Unbekannte, der Emily und Sarah zu verfolgen scheint?
Ach, war das wieder schön! Wieder ein toller Wohlfühlroman, der wie eine herzliche Umarmung ist, und bei dem man sich einfach wieder sofort pudelwohl fühlt. Außerdem hatte ich das Gefühl nach Hause zu kommen, so vertraut ist mir diese Insel schon. Ich lasse mir wieder den Wind um die Nase wehen und genieße die langen herrlichen Strandspaziergänge. Und vor allem freue ich mich, wieder auf viele liebgewonnene Bekannte zu treffen und Neuigkeiten aus ihrem Leben zu erfahren. Und die gibt es ja jede Menge. Sarah hat hier auf Föhr einen Neuanfang gewagt und gleichzeitig ihre große Liebe kennengelernt. Die letzten beiden Jahre sind wie im Flug vergangen und nun steht ein großes Ereignis vor der Tür. Sarahs Tochter Emily stürzt sich mit Feuereifer in die Vorbereitungen, doch leider muss sie gerade jetzt ihren ersten Liebeskummer durchstehen. Gerne hätte ich Emily in den Arm genommen und getröstet, sie ist ja wirklich ein bezauberndes Mädchen, wenn man bedenkt, wie sich ihr Leben in den letzten Jahren verändert hat. Doch dann ziehen dunkle Wolken am Himmel auf, aber Marten auf den stets Verlass ist, bewahrt Ruhe und gemeinsam gibt es für jedes Problem eine Lösung. Auch wenn dieses Problem ziemlich groß war und für mächtigen Wirbel gesorgt hat. Ach ja, und ausgerechnet Isabel muss auch eine Entscheidung treffen. Also an Spannung mangelt es ja wirklich nicht. Ich konnte diese Traumlektüre einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, der mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat. Auch das zauberhafte Cover ist ein echter Hingucker. Gerne vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Träume nicht dein leben, lebe deinen Traum!

Immer am Meer entlang

In ihrem neuen Buch „Immer am Meer entlang“ nimmt uns die Autorin Franziska Jebens auf einen tollen Roadtrip durch Europa mit. Unsere Reise führt uns zuerst nach Frankreich, Portugal, Südspanien, Italien, Griechenland und am Ende in den Norden nach Schottland. Einfach fantastisch!
Der Inhalt: Josi träumt seit ihrer Kindheit davon, mit einem alten Bulli Europas Küsten zu erkunden. Paul hingegen entscheidet sich spontan für einen Road Trip, um seinem festgefahrenen Alltag zu entfliehen. Beide sehnen sich nach grenzenloser Freiheit und unvergesslichen Erlebnissen. Ihre Wege kreuzen sich. Erst zufällig, dann absichtlich und immer öfter. Auf ihren Routen hinterlassen sie sich gegenseitig kleine Botschaften und lernen dabei nicht nur einander, sondern auch sich selbst besser kennen. Ein ganzes Jahr lang Sommer mit einsamen Stränden, versteckten Buchten und malerischen Orten. Und eine unerwartete Freundschafft, die vielleicht noch so viel mehr sein kann.
Ach, war das schön! Der absolute Traum – eine Geschichte, in die man sofort eintaucht. Durch die herrlichen Beschreibungen der Autorin hatte ich echt das Gefühl live dabei zu sein. Und wer von uns verspürt nicht ab und an diese Sehnsucht nach Freiheit und Meer. Und genau diesen Traum hat sich Josi, eine liebenswerte Protagonistin erfüllt. Zwanzig Jahre hat sie auf diesen Moment gewartet und ihre Reise durch Europa am Meer entlang in ihrem blauen Bulli geplant. Ich habe mit Josi so viele glückliche und unvergessliche Momente erlebt, wunderbare Menschen kennengelernt und viele zauberhafte Plätze entdeckt. Besonders die Wanderungen in der freien Natur habe ich genossen. Und dann ist da Paul, der sich spontan zu diesem Roadtrip entschlossen hat. Einfach mal eine Auszeit, den Kopf frei bekommen und die Gedanken neu ordnen. Schließlich begegnen sich die Zwei. Und von Anfang an ist da dieses Knistern zu spüren. Auf der weiteren Reise begegnen sie sich immer wieder und es entsteht eine besondere Freundschaft. Voller Neugierde und Spannung bin ich nur so durch die Seiten geflogen und war neugierig auf das Ende der herrlichen Geschichte. Kann aus Freundschaft mehr werden? Lasst euch überraschen.
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, für mich ein Lesehighlight, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe und das so viele schöne Erinnerungen in mir geweckt hat. Selbstverständlich vergebe ich für diese Traumlektüre, mit der ich Traumlesestunden verbracht hat, 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Ein toller Wohlfühlroman

Frühlingsglücksgefühle

„Frühlingsglücksgefühle“ aus der Feder der Autorin Lotte Römer ist nun der zweite Band aus der Buchreihe „Liebe in den Bergen“. Schon beim Anblick des wunderschön gestalteten Covers komme ich sofort ins Schwärmen. Am liebsten würde ich mich sofort in die Berghütte aufmachen und Lenis Köstlichkeiten probieren.
Der Inhalt: Leni liebt das Leben auf der Alm, das für sie die Erfüllung eines lang gehegten Traums ist. Als ihre Hütte nach dem Winter beschädigt ist, muss sich die frischgebackene Hüttenbesitzerin einer ersten echten Herausforderung stellen. Der angeforderte Handwerker ist ausgerechnet ihr früherer Freund Timon, mit dem sie in der Schulzeit eine zarte Liebe verband, der sie aber tief verletzte. Leni ahnt nicht, dass auch er auf der Flucht vor der Vergangenheit ist. Auf der abgelegenen Hütte verbringen sie mehr Zeit zusammen, als Leni zunächst lieb ist. Die unfreiwillige Nähe lässt sie langsam wieder eine Beziehung zueinander aufbauen. Kann Leni lernen, ihm wieder zu vertrauen?
Ach, war das wieder schön! Ein toller Wohlfühlroman, der wie eine herzliche Umarmung ist. Ich habe mich beim Lesen von Anfang an wieder pudelwohl gefühlt. Zumal mir hat viele der Charaktere schon bestens bekannt sind. Allen voran Leni, eine liebenswerte Protagonistin, die trotz eines schweren Schicksalsschlages ihren Lebenswillen nicht verloren hat und die sich hier auf der Almhütte ihren Traum erfüllt hat. Sie meistert die Arbeit mit großer Freude und verwöhnt ihre Gäste mit allerlei Köstlichkeiten. Ich habe den Duft von Lenis Zwetschgenknödel in der Nase. Und dann wird Leni von der Vergangenheit eingeholt, die äußerst schmerzlich ist. Denn plötzlich taucht Timon, Lenis Jugendliebe auf der Hütte auf. Doch dieser hat Leni vor Jahren tief verletzt und kann Leni das je vergessen. Doch zwischen den beiden ist immer noch diese Seelenverwandtschaft und das Knistern zu spüren. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, denn ich verstand Lenis Zweifel und habe aber gehofft und gebangt, dass diese wunderschöne Geschichte ein gutes Ende nimmt.
Für mich ein Lesevergnügen der Extraklasse, das mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat. Ich habe mit dieser Traumlektüre, für die ich sehr gerne 5 Sterne vergebe, Traumlesestunden verbracht.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Ein tolles Häkelbuch

Großartige Granny Squares häkeln

Wieder halte ich ein tolles Häkelbuch „Grossartige Granny Squares Häkeln“ in Händen. Jennifer Stiller – sie ist gelernte Werbekauffrau und hat Grafik Design studiert - zeigt uns großartige Muster und Modelle aus Grannies, wie sie liebevoll von Häkelfans genannt werden. Diese Grannies blicken auf eine lange Geschichte zurück. Denn Schon 1891 werden sie in einem amerikanischen Magazin erwähnt. 1987 erschien die erste gedruckte Anleitung für Granny Square. Ihren großen Auftritt hatten die bunten Designs Ende der 60er Jahre.
Mit gefällt die Gestaltung des Buches sehr gut. Im ersten Buchteil werden viele tolle Muster erklärt. Eine Granny Square wird immer von der Mitte nach außen in Runden gehäkelt. Und wie das genau geht wird mit ausführlichen Texten und Step-Fotos erklärt. Die einfachen Muster, die man zu Beginn lernt können dann zu raffinierten Modellen weiter verarbeitet werden. Und es entstehen richtige Kunstwerke aus vielen Bereichen. Es gibt Dekorationen (hier war ich fleißig und habe gleich mit einem Kissen angefangen), dann findet man Accessoires , Geschenke (ich finde die umhäkelten Blumentöpfe spitze. Ganz zum Ende des Buches werden noch die wichtigsten Techniker erklärt.
Also nun ran an die Häkelnadel. Ich bin und war total begeistert und vergebe für dieses tolle Handarbeitsbuch sehr gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.03.2023

Eine berührende Geschichte

Im Traum bin ich bei dir

In seinem neuen Roman entführt uns der Spiegel Bestseller Nicholas Sparks nach North Carolina.
Und hier lernen wir drei unterschiedliche Menschen kennen und tauchen in ihre berührende Geschichte ein.
Der ...

Der Inhalt: Mit seiner Tante und seiner Schwester bewirtschaftet der 25-ährige Colby eine Farm in North Carolina. Bei einem Urlaub lernt er die Sängerin Morgan kennen. Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen, sie verbringen eine wunderschöne Zeit zusammen – und wissen doch, dass sie bald in kaum miteinander vereinbare Lebenswelten zurückkehren müssen. Zeitglich flüchtet eine junge Frau Beverly vor ihrem gewalttätigen Ehemann. Gemeinsam mit ihrem kleinen Sohn reist sie quer durch Amerika, in ständiger Angst, verfolgt zu werden. Schließlich findet sie Unterschlupf in einem heruntergekommenen Haus in der Provinz. Doch sie ist immer noch in höchster Gefahr.
Wow! Was für eine sensationelle Geschichte. Wenn ich die Augen schließe, läuft alles wie ein Film vor meinem inneren Auge ab. Sparks ist in meinen Augen ein Meister seines Faches und lässt mich sofort in die fesselnde Geschichte eintauchen, die mich dann nicht mehr loslässt. Ich lerne einen außergewöhnlichen, ganz besonderen jungen Mann kennen. Er ist mit Leidenschaft Farmer, aber ebenso groß ist seine Leidenschaft zur Musik. Als in einer kleinen Auszeit die bezaubernde Morgan kennenlernt ist es um ihn geschehen. Zwischen den beiden knistert es gewaltig und außerdem verbindet sie die Liebe zur Musik. Doch die glückliche Zeit ist bald vorbei. Colby entscheidet sich für die Familie, um die er sich rührend kümmert und die viel von ihm abverlangt. Morgan geht nach Nashville und will dort ihr Glück versuchen. Und dann ist da noch Beverly. Eine junge verzweifelte Frau, die mit ihrem Sohn auf der Flucht ist. Ihr Schicksal hat mich sehr berührt und manches Mal bekam ich richtig Gänsehautfeeling. Der Spannungsbogen ist einfach fantastisch und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, zumal es eine Wendung nahm, mit der ich wahrlich nicht gerechnet hatte und die ging wirklich unter die Haut. Einfach gigantisch!
In meinen Augen ein absolutes Lesehighlight, das sich am Ende mit einem besonderen Thema auseinandersetzt. Mir gefällt auch das tolle Cover. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Meisterwerk, das immer noch in meinem Kopf nachhallt, 5 Sterne.