Profilbild von Angi_molly

Angi_molly

Angi_molly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angi_molly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Super Reihe

Hagebuttenblut

Meinung: Ich bin begeistert, dass auch der zweite Fall von Charlie Lager mich vollkommen überzeugen konnte. Das Cover ist wieder einmal sehr passend zur Story gestaltet und fängt die Atmosphäre des Buches perfekt ein.

In diesem Buch kehrt Charlie Lager, die Protagonistin, für einen Sommer in ihre Heimatstadt zurück, um ihre Freundin Susanne zu unterstützen, die von ihrem Mann verlassen wurde. Jedes Mal, wenn Charlie dorthin zurückkehrt, werden ihre Erinnerungen an ihre Kindheit wieder lebendig. Während ihres Aufenthalts stößt sie auf einen ungelösten Fall: das Verschwinden von Francesca, einem Mädchen aus reichem Hause. Zusammen mit ihrem Freund Johann beginnt Charlie, Nachforschungen anzustellen und erhält dabei Einblicke in die Vergangenheit, die ihr immer näher zu kommen scheint.

Die Handlung wird durch eine interessante Erzählstruktur untermauert, in der sowohl Ereignisse aus der Gegenwart als auch der Vergangenheit eingeflochten werden. Der Leser bekommt dadurch ein tiefes Verständnis für die Charaktere und ihre Motivationen. Besonders beeindruckend fand ich die Kapitel, in denen Francescas Perspektive eingefangen wurde. Hierdurch konnte ich mich besser in die Gedankenwelt der betroffenen Personen hineinversetzen.

Der Schreibstil ist leicht und locker und erzeugt ein sehr bildhaftes Leseerlebnis. Die Kapitel sind gut strukturiert und haben eine angemessene Länge, sodass das Lesen schnell und einfach von der Hand geht. Allerdings kam mir das Ende des Buches etwas abrupt vor, und ich hätte gerne noch mehr Zeit mit den Charakteren und ihrer Welt verbracht.

Insgesamt kann ich die Charlie-Lager-Reihe jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem gut geschriebenen, spannenden Krimi ist. Die Charaktere sind gut gezeichnet und die Handlung ist durchdacht und überraschend

Veröffentlicht am 25.04.2023

Highlight

Blutnacht

Meinung: Endlich war es so weit, dass wir den 4. Band lesen konnten. Das Cover ist wie immer einfach schön und passend zur Story. Alex Blix sitzt in Haft, hier erlebt er das dunkelste Kapitel seiner Karriere als Polizist. Oh man, ich habe tatsächlich sehr vieles aus den Vorgängern vergessen. Nichtdestotrotz war ich sehr neugierig, wie das Autoren-Duo diese Geschichte um Alex Leben im Knast umsetzten wird. Wie wird die Beziehung zwischen Alex und Emma weitergehen? Wie kann er aus der Haft den Ermittlungen helfen? Die Einblicke in den Gefängnisalltag waren interessant, jedoch hätte ich es mir ausführlicher gewünscht. Dieses Buch habe ich im Buddyread mit Patrick und Felix gelesen, es war wie immer ein schneller Buddyread. Am Freitag angefangen und Samstag früh schon beendet. Wahnsinn oder? Der Schreibstil ist flüssig, federleicht und sehr fesselnd. Die Kapitel haben eine angemessene Länge, die Spannung war konstant da. Der Aufbau des Buches hat mir super gefallen, vor allem die Rückblicke in die Vergangenheit. Man wusste schon nach etwa zwei Drittel des Buches, wer hinter allem steckt, aber es hat mich/uns nicht gestört. Die Charaktere sind super ausgearbeitet, man kann sofort eine Bindung aufbauen.
Absolute Leseempfehlung!
Ein grandioser, packender Thriller.
P.S. Kennt ihr diese Reihe? Sie ist absolut spannend. Ich freue mich auf den fünften Band, der am 20.03.2024 erscheint.

Veröffentlicht am 19.04.2023

Geniale Fortsetzung

Racheherz. Der Schrecken in dir

Endlich konnte ich die Fortsetzung der Jack Diel Reihe lesen. Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist nichts Außergewöhnliches, jedoch finde ich es einfach klasse. Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Drei Opfer werden kurz nacheinander in der Nähe von Frankfurt ermordet aufgefunden. Die Identität der toten Frau konnte schnell geklärt werden, die beiden toten Männer stellen für Jack Diehl und Profilerin Viola Hendriks ein Rätsel dar. Jack ist der Überzeugung, dass die Opfer sich kannten. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Die neue Chefin ist ehrgeizig, sie möchte so schnell wie möglich den Täter auf der Teller präsentiert haben. Ich liebe wie der liebe Leo die Geschehnisse und die Gefühle rüberbringt. Die neue Chefin war mir sofort unsympathisch, ich wusste nicht woran es lag. Alle Charaktere sind super ausgearbeitet, meine Lieblinge sind natürlich Jack, Viola und Berenice. Über die drei hätte ich noch mehr gelesen. Ich finde es immer spannend, wenn ein Mann sich nicht entscheiden kann, welche Frau er wählen kann. Jack würde ich sofort heiraten 😊. Der Schreibstil ist super fesselnd und flüssig, man fliegt nur so durch die Seiten. Die ganze Story hat mir super gefallen, wobei ich von manchen Charakteren gerne etwas mehr erfahren hätte. Ich liebe, wie der Leo Spannung aufbaut und die falschen Fährten legt. Von mir eine absolute Leseempfehlung.
P.S. Habe ich euch gesagt wie sehr ich die Bücher von Leo Born liebe? Jedes Mal warte ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung und kann es kaum erwarten bis ich es lesen kann. Deshalb lese ich seine Bücher ganz langsam, damit ich etwas mehr vom Buch bzw. von der Geschichte habe. Leider klappt es nicht so wie ich es mir wünsche, die Bücher werden immer zu schnell gelesen

Veröffentlicht am 14.04.2023

Spannung pur

Der Perfektionist

Das Cover hat mich auf Anhieb neugierig gemacht. Mein erstes Buch vom Volker Gerling und es wird bestimmt nicht mein letztes sein. Im Hamburger Stadtpark wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Sie wurde mit 40 Messerstichen getötet und in ihre Haut ist die Ziffer 1 eingebrannt. Dieser Fall übernimmt die alleinerziehende LKA-Kommissarin Laura Graf. Zu ihrer Unterstützung bekommt sie den Fallanalytiker Daniel Krampe. Er soll sie im Auge behalten und natürlich helfen den Fall zu lösen. Eine Woche später taucht eine zweite Leiche auf, gekennzeichnet mit der Ziffer 2. Die beiden ermitteln auf Hochtouren, jedoch ohne Durchbruch. 7 Tage später wir eine dritte Leiche entdeckt. Sie merken, dass jeder Mord mit einer Perfektion durchdacht ist. Er tötet aus Hass – und er macht keinen Fehler. Was treibt er für ein perfides Spiel? Dieses Buch ist mit sehr hoher Spannung geladen. Der Schreibstil ist unheimlich fesselnd, flüssig und bildhaft. Dank kurzen Kapiteln lässt sich dieses Buch sehr schnell lesen oder besser gesagt man will einfach nicht aufhören. Die Charaktere sind super ausgearbeitet. Laura habe ich sofort ins Herz geschlossen. Ich mochte ihre Art, wie sie lebt und ihrem Job nachgeht. Daniel Krampe ist auch ein super toller Charakter, ein schlauer Mann, der schon vieles durchgemacht hat und nicht aufgegeben hat. Seine Lebensgeschichte hat mich zutiefst berührt, ich glaube an seiner Stelle hätte ich schon längst aufgegeben. Die Ermittlungen waren sehr logisch durchdacht und super umgesetzt. Ich habe das Gefühl gehabt vor Ort dabei zu sein. Nur das Ende war für mich ein wenig knapp beschrieben.
Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen.
Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 31.03.2023

Tolles Buch

Nachtjagd

Meinung: Das Cover hat mich auf Anhieb angesprochen und es passt gut zur Geschichte. Mein erstes Buch von diesem Autor und es wird nicht das letzte sein. Ich lese gerne skandinavische Thriller und dieser ist wirklich ein tolles Buch. Die Leiche einer jungen Frau wird am Seeufer gefunden, ihr nackter, geschundener Körper ist mit auffälligen Wunden übersät. Dies deutet auf einen Serienmörder, ob das wirklich so ist, mag ich nicht vorab verraten. Es gibt zwei Haupthandlungsstränge, die lange nebeneinander herlaufen. Viel später werden sie zusammengeführt und es ergibt alles Sinn. Hier gibt es tatsächliche viele Personen, manchmal ist es schwer alles im Überblick zu behalten. Der Autor hat es super gemeistert uns auf die falsche Fährte zu führen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere sind sehr real und super dargestellt und vor allem die beiden Hauptfiguren sind sympathisch mit kleinen Ecken und Kanten. Sie sind mir nach kurzer Zeit ans Herz gewachsen.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen