Profilbild von Salome

Salome

Lesejury Star
offline

Salome ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Salome über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2023

wilde Story....

Das letzte Grab
0

Ich arbeite in einer Bücherei mit und die Leiterin hat mir das Buch hier zu lesen gegeben, weil ich in unserem Team eher der Spezialist bin für Krimis und Thriller. Das Cover gefällt mir auf jeden Fall, ...

Ich arbeite in einer Bücherei mit und die Leiterin hat mir das Buch hier zu lesen gegeben, weil ich in unserem Team eher der Spezialist bin für Krimis und Thriller. Das Cover gefällt mir auf jeden Fall, auch der Schreibstil ist nicht schlecht.
Carla Winter ist eine coole Rechtsanwältin, die eine schlechte Nachricht überbracht bekommt: ihr Ex-Mann ist in der Türkei tot aufgefunden worden. Gleich danach findet sie auch noch eine Leiche in ihrer Wohnung und ihr ganzes Leben steht Kopf!
Der Ex-Mann hat anscheinend eine sehr wertvolle Statue verschwinden lassen und Carla wird hineingezogen und ist dann selbst auf der Flucht. Was kann sie anderes tun, als in die Türkei zu fliegen und auf Spurensuche gehen. Ganz allein ist sie nicht, sie bekommt Hilfe von einem nicht ganz gesetzestreuen Bürger und dessen Familie.
Wirklich von Anfang an eine spannende Geschichte, die manchmal ein bißchen an den Haaren herbeigezogen ist oder man kann auch sagen- etwas zu konstruiert erschien es mir manchmal....

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.04.2023

Lucy Clarke kann es einfach....

One of the Girls
0

Lange habe ich gewartet auf ein neues Buch von Lucy Clarke, alle bisher erschienenen fand ich echt toll! Und dann kommt auch noch ein Buch raus, das in meinem Lieblingsland Griechenland spielt...Das musste ...

Lange habe ich gewartet auf ein neues Buch von Lucy Clarke, alle bisher erschienenen fand ich echt toll! Und dann kommt auch noch ein Buch raus, das in meinem Lieblingsland Griechenland spielt...Das musste ich dann einfach lesen. Das Wort Hen-Party habe ich zuvor noch nie gehört, aber es gibt wohl mehrere Bezeichnungen für den Junggesellinnenabschied. Bella hat für ihre beste Freundin Lexi eine Party organisiert und das in einem abgelegenen Haus auf einer griechischen Insel. Sehr unterschiedliche Frauen treffen aufeinander, nicht alle davon kennen sich gut. Wir lernen nach und nach die sehr unterschiedlichen Frauen und deren Leben kennen, die alle mehr oder weniger große Geheimnisse haben.
Das Buch war von Anfang an fesselnd, man war sehr interessiert an den Leben von Lexi, Robyn, Fen, Bella, Eleanor und Ana. Natürlich war auch die Beschreibung von sonnendurchfluteten Buchten, dem kristallklaren Meer und der Landschaft echt toll. Ich habe nur eine kleine Kritik: manche Sachen waren mir dann doch zuviel Zufall...Aber sonst kann man das spannende Buch nur weiter empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.03.2023

Literaturagent wird erpresst...

Schreib oder stirb
0

David Dolla ist Literaturagent und bekommt von einem Insasse einer Psychiatrischen Anstalt ein Angebot für einen True-Crime-Thriller. Wenn er es nicht annimmt, droht er ihm mit allen möglichen Konsequenzen. ...

David Dolla ist Literaturagent und bekommt von einem Insasse einer Psychiatrischen Anstalt ein Angebot für einen True-Crime-Thriller. Wenn er es nicht annimmt, droht er ihm mit allen möglichen Konsequenzen. Da ich ein großer Fitzek Fan bin, wollte ich das Buch natürlich auch lesen- auch wenn jemand anderer daran beteiligt war. Am Anfang hat es mich nicht so mitgerissen, doch plötzlich fand ich den schwarzen Humor dann doch ganz passend in den sonst manchmal sehr verwirrenden Geschehnissen rund um Dolla und sein Leben! Man konnte mitfiebern, mit ihm und seinen sehr speziellen Freunden. Insgesamt gesehen waren viele überraschende Wendungen, besonders der Schluss war dann doch etwas unerwartet. Auf jeden Fall hat es mir gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.02.2023

ein herzerwärmendes Buch....

Storchenherzen
0

Erstmal hat mich das Cover angesprochen und auch die Inhaltsangabe versprach mir etwas Abwechslung zu meinen sonst so harten Psychothrillern. Der Schreibstil hat mir von Anfang an gefallen und war ansprechend ...

Erstmal hat mich das Cover angesprochen und auch die Inhaltsangabe versprach mir etwas Abwechslung zu meinen sonst so harten Psychothrillern. Der Schreibstil hat mir von Anfang an gefallen und war ansprechend und auch die Protagonisten waren sehr gut ausgearbeitet. Madita, die neu in der Stadt ankommt und neu in der Hebammenpraxis beginnt wo sie gleich auf Helga stoßt, die eine etwas ruppige Art hat. Helga und Monika brauchen mal etwas frischen Wind und sozusagen auch bessere Bewertungen für die Hebammenpraxis.
Ich fand die Geschichten rund um jede einzelne Kundin der Praxis toll gestaltet, Madita mochte ich gleich von Anfang an und auch mit Helga konnte man schön langsam warm werden. Viele lustige Szenen sind dabei, zB von Lottas Leben- das ist die Schwester von Madita, die immer wieder auftaucht und Maditas Familie... Ich habe nur einen einzigen Kritikpunkt, dass das Buch vielleicht etwas zu lange ist- immerhin fast 500 Seiten. Aber ich kann die herzerwärmende Story auf jeden Fall weiter empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.02.2023

Lars Kepler wie immer vielversprechend...

Spinnennetz
1

Kaum zu glauben, dass es schon 9 Bücher von dieser Reihe gibt und ich habe alle mit Freude gelesen. Auch das Cover hier ist wieder sehr gut gemacht, der Schreibstil wie immer toll und die Protagonisten ...

Kaum zu glauben, dass es schon 9 Bücher von dieser Reihe gibt und ich habe alle mit Freude gelesen. Auch das Cover hier ist wieder sehr gut gemacht, der Schreibstil wie immer toll und die Protagonisten trifft man wieder- die man schon lange kennt.
Saga Bauer ist zurück aus der Reha nach dem letzten Einsatz, den sie nur knapp überlebt hat. Leider ist sie gleich wieder mittendrin in einer schlimmen Sache- denn sie bekommt eine Nachricht, wo ihr mitgeteilt wird dass eine Pistole bereitliegt mit neun Kugeln, wobei eine dieser Kugeln für Joona Linna bestimmt sein soll. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt und immer kommen sie zu spät, können die Rätsel nicht bald genug erkennen bzw. auflösen und Spannung reißt einen mit.
Brutal, aber auch sehr ausgetüftelt geht der unbekannte Mörder schnell voran mit seinen Opfern!! Joona und Saga und die anderen Beteiligten müssen viel auf sich nehmen um das "Ziel" zu erreichen. Ich fand das Buch wieder toll, aber vielleicht etwas zu lange und manchmal etwas unglaubwürdig. Dadurch dass ich an der Leserunde teilgenommen habe- wurde ich immer wieder rausgerissen und das hat mir zum Ende hin etwas den Spaß verdorben an der ganzen Story. Aber das hat nichts mit dem Buch an sich nichts zu tun...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere