Profilbild von Rubinrot_laura

Veröffentlicht am 16.09.2017

Ein spannender Auftakt !

Die Chroniken der Schattenwelt - Nephilim

Klapptext:

Der junge Nando lebt bei seiner Tante in Rom. In einem Traum erscheint ihm ein geheimnisvoller Fremder, der ihn zu sich ruft. Kurz darauf gehen merkwürdige Veränderungen mit dem Jungen vor: Er entwickelt plötzlich übermenschliche Fähigkeiten und wird von einem gefährlichen Schattenwesen verfolgt, das ihm nach dem Leben trachtet. Nur um Haaresbreite kommt Nando mit heiler Haut davon und macht eine unglaubliche Entdeckung: Er ist ein Nephilim, und damit nicht genug: Er ist der Sohn des Teufels. Luzifer will sich Nandos Kräfte zunutze machen, um die Tore zur Hölle zu öffnen und sich zum Herrscher über die Welt der Menschen aufzuschwingen. Um dieses Schicksal abzuwenden und sein Leben zu retten, hat Nando nur eine Chance: Er muss sich der Finsternis stellen.

Cover:

Das Cover ist ein richtiger Hingucker, ein Engel mit schwarzen Flügeln ? Oder doch nicht ? Man ist gleich auf das Cover gebannt, der Titel hat mich angesprochen weil ich so fasziniert von Nephilims bin und daher griff ich zum Buch.

Schreibstil:

Ich mag den Schreibstil von Gesa Schwartz sehr gerne und war daher gleich sehr gut im Buch drin, man fühl sich so wie in einem düsteren Fantasy Film, gebannt liest man Seite um Seite, ich liebe es einfach was Gesa Schwartz mit ihren Lesern macht, selten fesselt es mich so sehr.

Eins der besten Bücher von Gesa Schwartz! Ich war völlig begeistert von diesem Buch und habe es in 2 Tagen verschlungen. Ich finde es einfach mega toll aus gedacht mit der Welt wie sich die jungen Nephilim vor den Engeln verstecken müssen. So viele tolle Charaktere die ich lieb gewonnen habe und ich bin mega gespannt auf den zweiten Band.

Fazit:

Absolute Leseempfehlung für alle Fantasy Fans!

Veröffentlicht am 06.08.2017

Zauberhaftes Buch

Auf ewig dein

Cover:

Das Cover ist wunderschön gestaltet und auf einem sehr hochwertigen und aufwendigen Buchumschlag gedruckt. Es funkelt etwas im Licht, das macht es einfach zu etwas besonderen. Auf dem Cover zu sehen ist Anna, es sieht aus wie mit Wasserfarben gemalt und das ganze Schauspiel ist auf der Rückseite sogar genauso schön. Einfach ein top Cover!

Die Charaktere:

Wie auch in Zeitenzauber von Eva Völler sind Anna und Sebastiano wieder dabei, sie rekrutieren Schüler für ihre Time School. Die Schüler haben es echt faustdick hinter den Ohren, da gibt es den Wikinger Ole, die Orientalische Schönheit Fatima und den klugen Walter. Fatima ist mir besonders ans Herz gewachsen ihre Sprüche sind einfach immer grandios! Ich liebe es wie sie den wilden Wikinger immer wieder auf die Schippe nimmt. Ich denke jeder wird hier seinen Liebling schnell gefunden haben, Eva Völler hat einfach ein Händchen für tolle Charaktere.

Der Schreibstil:

Die Autorin schreibt aus der Sicht von Anna, man erfährt immer viel über Annas Gedanken und Gefühle, manchmal würde ich aber gerne wissen was die anderen so denken aber ich finde das macht das Buch einfach noch spannender. Es gibt im Buch auch viel zu lachen, die Autorin hat einfach einen tollen Humor! Natürlich hapert es beim Schreibstil auch nicht an Spannung, man möchte immer weiter lesen und freut sich sehr über die vielen Historischen einblicke, einfach grandios.

Man muss nicht unbedingt Zeitenzauber lesen um mit dieser Geschichte klar zu kommen, ich kann euch das Buch wärmstens empfehlen und bin immer noch hin und weg von dem tollen Schreibstil der Autorin. Ich mag Zeitreise Geschichten sehr gerne und kann jedem Fan dieses Buch nur ans Herz legen. Die Idee der Time School und dem ganzen drum her rum ist einfach toll. Mir hat diese Geschichte sehr gefallen und ich warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung jetzt. Eva Völler hat mich mal wieder total verzaubert.

Fazit:

Magisch, Humorvoll, Romantisch, Eva Völler hat mich mit dem Buch total begeistert, ganz klare Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 20.06.2017

Spannend bis zur letzten Seite

Motte und Licht

Das Cover:

Das Cover:

Ich bin fast ausgerastet vor Freude wo ich das schöne Cover gesehen habe! Ich musste es mir einfach sofort runter laden und lesen. Im laufe der Geschichte versteht ihr auch wieso es so aussieht wie es aussieht, es passt einfach wundervoll!

Der Schreibstil:

Auch in dieser kurzen Geschichte kommt man als Renee' Ahdieh voll auf seine kosten! Sie beschreibt einfach wieder alles so realistisch, man kann quasi wieder den Wüstensand unter den Füßen spüren. Ich bin leicht wie eine Feder durch die Seiten geflogen und habe gespannt das ganze Buch verschlungen in einer Nacht.

Absolut Lesenswert, um einen das warten auf Band 2 zu versüßen, ich kann jedem Fan der Geschichte dieses E-Book nur ans Herz legen es zu lesen. Kleine interessante Details befinden sich in der Geschichte, es war toll aus der Sicht von Despina zu lesen, was sie fühlt und denkt. Man hat das E-Book aber leider sehr schnell weg gelesen und ist am Ende etwas eintäuscht das es schon vorbei ist.
Daher befindet sich auf den weiteren Seiten ein tolles Interview! Das Interview habe ich natürlich auch weggesuchtet und es war toll mehr über die Autorin und der Entstehung der Geschichte zu erfahren.

Fazit:

Man brauch nicht 1000 und 1 Nacht um dieses Buch zu lesen, aber man fühlt sich kurz wie in 1000 und 1 Nacht, ihr werdet den Wüstensand unter den Füßen spüren!

Veröffentlicht am 20.09.2023

Eine sehr erfrischende, magische Geschichte

Hotel Magnifique – Eine magische Reise

Früh zur Waise geworden, schuftet Jani in einer Gerberei, um sich und ihre kleine Schwester Zosa durchzubringen, und träumt davon, aus ihrem tristen Leben in der Hafenstadt Durc auszubrechen. Ihr Wunsch scheint sich zu erfüllen, als eines Tages das legendäre Hotel Magnifique nach Durc kommt. Dort gibt es nicht nur allerlei Fantastisches zu bestaunen, nein, das Hotel selbst reist nachts, wenn seine Gäste schlafen, an die spektakulärsten Orte. Kurzerhand heuern Jani und Zosa dort als Dienstmädchen an. Doch irgendetwas scheint mit dem Hotel nicht zu stimmen. Als Zosa eines Tages spurlos verschwindet, ist Jani fest entschlossen, das Geheimnis des Hotel Magnifique zu ergründen, um ihre Schwester zu retten. Noch ahnt sie nicht, dass sie sich dabei in tödliche Gefahr begibt ...

Cover und Gestaltung:

Das Cover und die Gestaltung waren der Grund, wieso mir das Buch sofort ins Auge gestochen sind. Auch der Titel klangt sehr interessant. Die Farbkombination vom Cover ist wirklich sehr gut gewählt, alles harmoniert sehr schön und macht einen edlen Eindruck. Wunderschönes Buch!

Grundsätzlich hatte ich mir erstmal etwas völlig anderes von der Geschichte erhofft, aber trotzdem war das Buch jetzt nicht schlecht. Bücher über Magie lese ich immer sehr gerne, sie fühlen sich für mich immer an wie ein persönlicher Wohlfühlort. Hotel Magnifique ist das Debüt von Autorin Emily J. Taylor, dies wusste ich tatsächlich während des Lesens gar nicht und es wäre mir auch nicht aufgefallen, hätte ich es vor kurzem nicht auf Instagram gelesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und bildhaft, ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Viele Kapitel waren sehr fesselnd geschrieben und ich vergaß die Zeit. Irgendwie hat die Autorin es geschafft ein Rätsel in ein Rätsel zu verpacken, ich habe es sehr geliebt. Die Hauptprotagonistin ist mir wirklich sehr an Herz gewachsen, eine äußerst lustige und mutige Person. Ihre Beziehung zu Bel ist sehr authentisch geschrieben und nicht zu überzogen geschrieben. Auch die Nebencharaktere empfand ich sehr sympathisch und hätte mir manchmal mehr Lesestoff dazu gewünscht. Eine sehr magische und tolle Geschichte, mir gefällt die Grundidee des Buches sehr und ich bin schon sehr gespannt auf weitere Bücher der Autorin Emily J. Taylor. Caraval Fans kommen hier definitiv auf ihre Kosten! Ich denke, die Geschichte wäre sicher noch ausbaufähig und hat vielleicht ein paar Schwächen, aber trotzdem hat mir die Grundidee und die Umsetzung sehr gefallen, ein ausgesprochen gutes Debüt. Ich hätte dies sicher nicht so magisch hinbekommen. 😉

Fazit:

Eine sehr erfrischende, magische Geschichte. Schnell "weg-gesuchtet" und gerne bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 23.08.2023

Wirklich eine sehr tolle Geschichte mit wichtigem Inhalt, verpackt mit Fantasy!

Der Hexenzirkel Ihrer Majestät. Die falsche Schwester

Klapptext:

Dunkle Geheimnisse, Freunde, die zu Feinden werden, und das drohende Ende der Welt

Klapptext:

In »Die falsche Schwester«, dem 2. Teil der Urban-Fantasy-Trilogie »Der Hexenzirkel Ihrer Majestät«, droht den magisch begabten Freundinnen aus allen Richtungen Gefahr.

Nach den erschütternden Ereignissen rund um Helena, die Hohepriesterin des Hexenzirkels Ihrer Majestät, steht für die Hexen Niamh, Leonie und Elle alles auf dem Spiel: Während Niamh zur neuen Hohepriesterin aufsteigt, begibt Leonie sich auf die lebensgefährliche Suche nach dem Verräter Hale, der einst den Bürgerkrieg unter den Hexen angezettelt hatte.
Für Elle bricht eine Welt zusammen, als sie herausfindet, dass ihr Mann sie seit Jahren betrügt. Doch weder Elle noch Leonie ahnen, dass mit Niamh etwas ganz und gar nicht stimmt. Und dann ist da noch die Prophezeiung der Orakel, die besagt, dass das magische Kind Theo das Ende der Welt einläuten wird …
Die britische Own-Voice- und Nummer-1-Sunday-Times-Bestseller-Autorin Juno Dawson hat mit ihrer Urban Fantasy rund um Englands moderne Hexen eine pulsierende magische Welt erschaffen, die alle Fans von »Good Omens« und »Mr Parnassus' Heim für Magisch Begabte« begeistern wird.

Cover:

Das Cover wurde hier dem Vorgänger-Band angepasst, was ich sehr harmonisch finde. Mir persönlich ist das pink etwas zu knallig, aber das ist natürlich Geschmacksache. Ansonsten ein sehr schönes, aber schlichtes Cover. Die Stanzungen auf dem Cover gefallen mir sehr gut. Auch die Innengestaltung kann sich sehen lassen. Hier hat sich der Designer/in auf jeden Fall viele Gedanken gemacht. Besonders gut hat mir die Karte im Buch gefallen.

Der Vorgänger-Band hatte mir sehr gut gefallen, daher hatte ich auch hier wieder sehr hohe Erwartungen. Ich wurde auch nicht enttäuscht, die Geschichte wurde mit gleicher Qualität fortgesetzt. Probleme in die Geschichte zurückzufinden hatte ich auch nicht, es war wie eine Art nach Hause kommen. Inhaltlich fängt das Buch genau da an, wo der erste Band aufgehört hat. Auch dieser Band ist wieder aus mehreren Sichten geschrieben. Ich finde, das gibt der Geschichte einfach mehr leben, aus den verschiedenen Sichten der Hexen zu lesen. Es wird beim Lesen also nie langweilig und die Geschichte ist durchgehend sehr interessant. Ich bin aber auch ein großer Fan solcher Fantasybücher muss ich dazu sagen, daher habe ich das Lesen hier wirklich sehr genossen. Stark vorhersehbar ist dieses Buch nicht und es passieren einige Dinge, womit ich erst nicht gerechnet hätte. Juno Dawson hat es also auch hier wieder geschafft, mich mit ihren Hexen zu fesseln. Das Setting hat mir auch wieder sehr gut gefallen, Hebden Bridge, Italien und die Türkei. Alles war sehr Bildschaft geschrieben und ich konnte mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzten. Im Ganzen hat mir dieser Band, glaube noch besser gefallen als der erste. Besonders am Ende gewann das Buch richtig Fahrt aufzunehmen und ich würde am liebsten schon weiterlesen.

Fazit:

Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit den Hexen weitergehen wird. Wirklich eine sehr tolle Geschichte mit wichtigem Inhalt, verpackt mit Fantasy!