book_lover

book_lover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2023

Schützt das, was ihr liebt

Animal Jack - Das Herz des Waldes

Das Buch hat eine wichtige Botschaft: Schützt das, was ihr liebt

Das Buch hat eine wichtige Botschaft: Schützt das, was ihr liebt
Die Botschaft richtet sich eigentlich in erster Linie wirklich gegen die Erwachsenen. Ich find die Botschaft generell wichtig, auch für Kinder. Was mir aber in diesem Buch gefehlt hat, ist die Beziehung zwischen den Charakteren. Ich finde einige Personen im Buch nicht besonders gut dargestellt.
Gut gefällt mir die Optik - ein schön und farbenfroh gestaltetes Cover, gut passend für die Altersgruppe. Der Comicstil gefällt mir sehr gut - ich glaube, das macht es interessanter für die Altersgruppe und auch Kinder, die nicht so gerne lesen könnte man für das Buch dadurch sicherlich auch etwas begeistern.
Das Buch ist leider nur sehr dünn, also wenige Seiten - Preis Leistungsverhältnis finde ich hier persönlich leider nicht so gut - hier hätte man die Geschichte etwas mehr ausbauen können.

Veröffentlicht am 11.12.2022

für Fans empfehlenswert

Das offizielle Sturm der Liebe-Kochbuch

Für Fans der Serie "Sturm der Liebe" ist dieses Kochbuch genau richtig: im inneren des Buches sind die Darsteller schon sehr hervorgehoben. Es gibt zahlreiche Fotos der Darsteller und dazu passsende Rezepte bzw. jeweilige Lieblingsrezepte. Das Buch ist somit eigentlich nach Darsteller kategorisiert und strukturiert und nicht nach Rezepte.

Wenn man die Serie nicht kennt bzw. kein Fan davon ist, würde ich das Kochbuch nicht empfehlen, ich denke man hat hier dann nicht so den Mehrwert.

Die Rezepte selber sind sehr vielfältig und lecker dargestellt.
Die Rezepte sind aber eher Basic Küche - in der Serie geht es um ein 5 Sterne Hotel, die Rezepte sind aber nicht auf diesem Level, das sollte man auch wissen, bevor man sich für das Buch entscheidet.

Von mir gibt es eine Empfehlung für Fans der Serie, die Rezepte einer Basisküche erwarten.

Veröffentlicht am 13.11.2022

philosophische, tiefgründige Reise

Der Junge im Fluss

Ein Ort an dem die Zeit niemals vergeht -> genau das verspricht Bens Bruder Ben, denn er will mit Ben Fort. Aber Ben fühlt sich sehr wohl auf der Insel, auf der auch seine Familie schon seit Ewigkeiten wohnt. Das Meer scheint sich aber alles zu holen. Er beschließt mit seinem Bruder wirklich weg zu gehen - doch dann bricht das Elternhaus ein...
Beim Lesen spürt man sehr die tiefe Verbindung zwischen den Brüdern, und auch einen Blick in die Emotionen erhält man.

Die Geschichte ist alles in allem sehr tiefgründig und auch poetisch. Der Schreibstil ist sehr philosophisch - fast schon eine Spur zu viel des guten, das muss ich wirklich als negativen Punkt anmerken.

Ein schönes Buch, eine schöne Erzählung - alles in Allem ein gutes Gesamtpaket. Von mir gibt es eine Empfehlung für Personen, die auf der Suche nach sehr philosophischen Büchern sind.

Veröffentlicht am 06.11.2022

gute Geschichte - bis auf einen Punkt

Connemara

Das Buch hat mich insgesamt etwas überrascht, und war anders wie erwartet.

Das Buch hat mich insgesamt etwas überrascht, und war anders wie erwartet.
Ich hätte mir ein sehr neutrales Buch mit einer Geschichte erwartet - jedoch war der Stil des Buches mit einem sehr negativ kritischen Tonfall versehen, was mir persönlich nicht ganz zugesagt hat, deswegen ein Stern Abzug.
Ansonsten konnte mich das Buch wirklich gut überzeugen. Besonders toll finde ich, dass das Buch sehr tiefgründig ist - und nicht nur sehr oberflächlich gehalten war - es ist aber somit auch schwere Kost und man muss beim Lesen wirklich dabei sein. Insbesondere auch, weil es sehr viele sprunghafte Zeitsprünge gibt, und auch die Charaktere wechseln - das hat mir persönlich aber sehr gut gefallen und gibt einem einen wirklich guten Blick auf alles.

Von mir persönlich gibt es eine Empfehlung, sofern das Thema für einen interessant ist.

Veröffentlicht am 11.09.2022

In Sachen Liebe

Liebe machen

Das Cover ist sehr auffällig, aber schön und auch gut passend gestaltet.

Das Cover ist sehr auffällig, aber schön und auch gut passend gestaltet.

In einem Fragespiel werden die wichtigsten Punkte thematisiert und auf heitere Art und Weise beantwortet: Geht es noch ohne Online Dating? Wie verhält es sich mit seiner Mutter, seiner Ex-Frau und den Kindern aus vergangenen Beziehungen? Wie geht man mit Seitensprüngen um, wie viel muss man tolerieren? Wie erkennt man den Richtigen?

Das Buch selber ist ein Tratsch Buch - es erinnert an Gespräche mit Freundinnen zum Thema Liebe. Gleichzeitig ist es aber auch Sachbuch und Ratgeber, aber auf eine sehr humorvolle Art und Weise. Gute Unterhaltung ist garantiert, wer an der Thematik interessiert ist, wird sicher gut unterhalten sein. Tendenziell würde ich aber sagen, dass das Buch für eine eher ältere Altersgruppe ist, und für junge Erwachsene sicher noch nicht so gut passt.