Profilbild von Regenbogenmalerin

Regenbogenmalerin

Regenbogenmalerin ist Mitglied der Lesejury

So ein fantastisches Buch

Septimus Heap - Flyte

lyte ist der zweite Roman in dem es sich hauptsächlich um Septimus Heap dreht. Sep ist der siebte Sohn eines siebten Sohnes und besitzt so außergewöhnliche magische Kräfte. Nachdem er seine ersten Lebensjahre bei der Jungenarmee verbracht hat, kehrt er nun zurück in die Burg und zwar als Lehrling der außergewöhnlichen Zauberin Marcia.
Der älteste Sohn der Hepas ist neidisch auf seinen kleinsten Brüder und wendet sich dem besiegt geglaubten DomDaniel zu.

Ich habe dieses Buch bzw. die ganze Reihe jetzt zum dritten Mal gelesen und ich bin immer wieder überrascht, wie gut diese Bücher sind. Angie Sages Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Im zweiten Teil sind die bisherige Charaktere besser ausgearbeitet und man gewinnt viele von ihnen noch lieber, als man sie ohnehin schon hatte.
Viele Stellen in diesem Buch brachten mich zum Lachen. Es ist spannend geschrieben und es macht einfach nur Spaß Septimus und Jenna zu begleiten.
Es ist für Kinder und Erwachsene geeignet und es sieht im Bücherregal, dank fantastischer Covergestaltung, einfach nur gut aus.
Ich würde am liebsten zehn Punkte vergeben.
Absolute Kaufempfehlung

Veröffentlicht am 07.08.2017

Zieht einen sofort in den Bahn

Septimus Heap - Physic

Septimus Heap der siebte Sohn eines siebten Sohnes verfügt über besondere Zuaberkräfte. Dies weiß auch der Burgalchimist und will Septimus zu seinem Lehrling machen; allerdings 500 Jahre vor Seps Zeit.
Jenna ...

Jenna steht nicht nur daneben, als ihr Bruder wie durch Zauberhand verschwindet. Zusätzlich muss sie sich noch mit einem alten Geist einer ehemaligen Königin umschlagen.

Der Text von Amazon verrät ja schon ziemlich viel, nimmt aber nicht die Spannung des Buches.

Der dritte Band dieser Reihe steht den anderen beiden in nichts nach.
Wer meine Rezensionen der beiden vorherigen Bücher kennt weiß, dass Angie Sage einen unglaublich schönen Schreibstil hat. Es ist einfach zu lesen und es gibt viele Stellen an denen man schmunzeln muss.
Die Protagonisten hat man mittlerweile ans Herz geschlossen und fiebert mit ihnen mit.
Obwohl mit Harry Potter eine magische Geschichte erfunden wurde, die schwer zu übertreffen ist, hat Sage ihre ganz eignen Art und Weise Magie ins Leben unserer Hauptdarsteller.

Wie die beiden Bücher davor, kann ich dieses Buch bzw. die komplette Reihe jeden am Herz legen, der auf ein wenig Magie im Leben steht.

Zauberhaft

Septimus Heap - Queste

Auf die Queste muss jeder Lehrling der außergewöhnlichen Zauberin, in seinem letzten Lehrjahr, gehen. Umso erstaunlicher ist es, als die Geister der außergewöhnlichen Zauberer sich versammeln und Septimus auf die Queste schicken wollen. Noch nie ist jemand von der Queste zurück gekehrt.
Sep sucht immer noch seinen Bruder und Snorri und hat ganz andere Sorgen, als auf die Quest zu gehen, doch ein gemeiner Geist jubelt ihm den Stein unter und so bleibt Septimus keine andere Wahl; er muss der Erste sein, der von der Queste wieder nach Hause kommt.

Alles was ich zu diesem Buch sagen kann, habe ich bei den anderen drei Büchern schon geschrieben. Sage schreibt genau so verständlich und lustig wie seit dem ersten Buch.
Die Protagonisten sind wieder fantastisch gearbeitet und realistisch.
Das gemeinsame Abenteuer ist spannend und man trifft auf neue und alte Bekannte.
Sage gehen auch bei dem vierten Buch nicht die Ideen aus: mit viel Fantasie schafft sie viele aufregende und auch lustige Momente.
Neu ist die Karte im Buch, sie ist sehr schön und bei dieser Geschichte ziemlich gut angebracht.
Weiterhin lobenswert ist das Design der Bücher. Jedes Buchdesign bezieht sich auf ein Buch im jeweiligen Buch und sie sehen wunderschön aus, ob auf dem Nachtisch oder dem Regal.

Das schlechte hier ist die Inhaltsangabe bei Amazon. Sie passt, meiner Meinung nach, überhaupt nicht zum Inhalt des Buches; aber überzeugt euch selbst und lest dieses Buch.

Ich kann das Buch und die gesamte Reihe mit guten Gewissen für jede Alterstuffe empfehlen.

Lasst euch verzaubern.

Tolles Buch

Solo für Sophie

Ich persönlich bin eigentlich kein Fan von Liebesgeschichten, aber als ich las, dass es sich um eine schwarze Liebeskomödie handelt, wollte ich die Geschichte unbedingt lesen.

Der Student Sebastian steht ...

Der Student Sebastian steht auf die Pianistin Sophie. Er besucht jedes erreichbare Konzert und schwärmt für sie aus der Ferne.
Laura schwärmt auch aus der Ferne und zwar für Sebastian, der hat davon allerdings keine Ahnung.
Man kann sich vorstellen, dass hier Spielraum für Verwicklungen vorhanden ist.

Der Schreibstil des Autors ist gut zu verstehen. Es ist flüssig und man kann ein Kapitel nach dem anderen verschlingen.
Die Geschichte steckt voller schwarzen Humor und es gab viele Stellen, an denen ich schmunzeln musste.
Weiterhin sind die Charaktere, in meinen Augen, alle sehr liebevoll ausgearbeitet, jeder von ihnen scheint glaubhaft.

Ich habe das Buch in einem durch gelesen und konnte es einfach nicht aus der Hand legen.
Man fiebert mit den Charakteren mit und erlebt, wie sie sich wandeln und wie sie wachsen und zum Ende hin wird es noch einmal richtig spannend.

Das Ende lässt ja die Möglichkeit einer Fortsetzung und Claudius mit mir hättest du auf jeden Fall eine Leserin.

Sehr schönes Buch

Wilde Reise durch die Nacht

In „Wilde Reise durch die Nacht“ schreibt Moers eine Geschichte zu den Illustrationen von Gustave Doré. Doré illustriete neben Dantes Inferno auch Raven von Edgar Alan Poe und Cervantes Don Quichote.

Eigentlich ...

Eigentlich gib es zuerst eine Geschichte und dann schafft ein Illustrator die passenden Bilder dazu, Moers arbeitet, bei diesem Buch, anderes herum.

Moers schickt den 12 Jahren alten Gustave Dore auf eine außergewöhnliche Reise, um eine Wette gegen den Tod zu gewinnen und so seine Seele zu behalten.
Gustave bekommt vom Tod unglaubliche Aufgaben gestellt und macht sich in einer wilden Reise durch die Nacht daran sie zu erfüllen.

Walter Moers ist in meinen Augen ein fantastischer und außergewöhnlicher Autor.
Wie immer überzeugt Moers mich mit seiner Sprache, seinem Witz und seiner Ideenvielfalt.
Man wird von der Geschichte in einen Bann gezogen und ehe ich mich versah, war das Buch auch schon an seinem Ende.

Es ist eine Geschichte über die Geheimnisse von Leben und Tod. Alles mit einer Prise Humor und einer unglaublichen Fantasie.

Ein Buch, dass in keinem Bücherregal fehlen sollte.