Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2018

Ein interessanter Roman mit ein paar kleinigkeiten

Turbulence - Mit dir um die Welt

MEINE MEINUNG :

MEINE MEINUNG :

In „Turbulence - Mit dir um die Welt“ geht es um Gillian Taylor, die als sie Jake begegnet eine besondere Nacht verbringt. Doch als sich beide wenig später in einem Flugzeug begegnen muss sie feststellen, dass er der Pilot ist und sie seine Stewardess. Eine Beziehung ist verboten und beide verbergen ein dunkles Geheimnis....

Gillian kam nach New York und mit ihren Träumen und doch wurde alles ganz anders. Sie ist Stewardess und zuerst einem Mann zusammen, der es anscheinend nicht erst meint.

Jake ist der erfolgreichste Pilot bei Elite Airlines und lässt bei Frauen nichts anbrennen. Er hat fast in jeder Stadt eine andere Affäre und keine Absicht eine feste Beziehung zu führen. Was passiert, wenn Gillian in sein Leben gerät?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Jake und Gillian erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse von New York ist immer wieder atemberaubend und zieht mich immer wieder in ihren Bann. Die Nebenfiguren sind authentisch gestaltet und gestalten die Geschichte ebenso mit.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte gezogen. Beide ahnen nicht das Gillan schon öfters in Jakes Wohnung war, weil sie als zweiten Job Wohnungen gereinigt hat und irgendwie auch gewohnt...
Als sich beide dann treffen und genau in dieser Wohnung laden wird alles anders. Zuerst will er sie raus werfen und dann siegt seine Lust und es wird ein One-Night-Stand mit Jake. Sie einigen sich, dass es eine einmalige Sache war, doch das Schicksal meint es anders als sich beide am Flughafen Wiedersehen. Gillian als Stewardess und er in seiner Piloten-Uniform. Beide lassen sich auf etwas Unverbindliches ein und es entsteht eine heiße Affäre. Man spürt regelrecht das Knistern zwischen beiden und kann sich kaum der Atmosphäre entziehen. Ob es am Ende eine Zukunft hat oder ob beide wieder auseinandergehen?
Dies ist mein erstes Werk aus der Feder der Autorin und ich war überrascht, wie sehr sie es schafft, die Chemie zwischen den Protagonisten mit jeder Seite mehr anzufeuern.

Das Cover weckt direkt die Neugier einer Frau, weil der Mann darauf einfach genial aussieht. Der Schriftzug passt perfekt zum Rest des Bildes.

FAZIT

Mit „Turbulence - Mit dir um die Welt“ gelingt der Autorin ein erotisches Werk, das mich mit jedem Kapitel mehr in die Geschichte gezogen hat. Ihr Schreibstil ist etwas Einzigartiges und zieht den Leser mit.

Ich freue mich schon auf ihr nächstes Werk

Veröffentlicht am 06.05.2018

Nicht ganz so überzeugend

Never Never

MEINE MEINUNG:

In„Never Never“ geht es um Charlize und Silas, die beide beste Freunde seit der
Kindheit sind und ein heimliches Paar. Ihre Familien sind dagegen und wollen
beide nicht zusammen sehen. ...

MEINE MEINUNG:

In„Never Never“ geht es um Charlize und Silas, die beide beste Freunde seit der
Kindheit sind und ein heimliches Paar. Ihre Familien sind dagegen und wollen
beide nicht zusammen sehen. Als beide auf einmal aufwachen und keine Erinnerung
haben wollen sie wissen, was hinter allem steckt. Welche Familienfehde sind sie
auf der Spur und vor allem warum verlieren beide ihr Gedächtnis? 48 Stunden
später sind wieder alle Erinnerungen weg und auf einmal auch Charlie. Was ist,
mit ihr passiert fragt sich Silas …..

Charlize (Charlie) ist mit Silas seit Kindertagen befreundet. Als beide älter wurden
haben sie sich verliebt. Doch auf einmal ist ihre Erinnerung weg und sie weiß
nicht mehr wer sie ist. Was steckt dahinter und wie sehr hat ihre Familie damit
zu tun?

Silas ist neben Charlie der männliche Protagonist und sticht aus der Masse heraus. Er
und sie sind seit ihrer Kindheit befreundet und beide verbindet sehr viel mehr.
Doch warum kann er sich plötzlich auch an nichts erinnern?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich im Wechsel mit den Perspektiven
von Silas und Charlie durch das Buch geführt. Der Leser kann so beide näher
kennen lernen und ihre Gefühls und Gedankenwelt eintauchen.
DieKulisse von der Stadt passt zur Geschichte und ebenso die Nebenfiguren aus den
Familien der beiden gestalten die Geschichte mit und man will einfach mehr
erfahren.

Die Spannung und Handlung macht im Klapptext neugierig und man will direkt
eintauchen in die Geschichte. Silas und Charlie kennen sich seit ihrer Kindheit
und beide verbindet einiges. Die Geschichte beginnt direkt in der Highschool in
die beide gehen. Charlie scheint auf einmal wie weggetreten und hat plötzlich
keine Erinnerung mehr, wer sie ist noch, wer Silas ist. Auch er scheint
dasselbe durchzumachen und kann sich an nichts aus seinem Umfeld erinnern.
Zusammen wollen beide herausfinden, warum es so ist. Ein dunkles Geheimnis
scheint die Familien der beiden zu Feinden gemacht zu haben und noch einiges
mehr. Immer wieder wird der Leser vorangetrieben, indem man endlich hinter das
Rätsel kommt, wieso beide ihr Gedächtnis verloren haben. Trotzdem war, die
Geschichte anders, als ich sie von Colleens Werken kenne und mir etwas gefehlt
hat im Zusammenspiel mit Tarryn Fisher.

Das Cover finde ich schön gestaltet und die zwei Personen, die in verschiedene
Richtungen gehen. Die Farbe und der Schriftzug setzt den letzten Akzent und
rundet es ab.

FAZIT :

Mit„Never Never“ gelingt Colleen Hoover & Tarryn Fisher ein etwas anderer
Jugendbuchroman. Der Stil, der beiden zusammen ist erfrischend und doch hat
mich, das Buch nicht wie sonst zu 100 % gefesselt.
Ich
bin gespannt was Colleen als nächstes herausbringt.

Veröffentlicht am 06.05.2018

Ein etwas anderer Roman

Mr Undateable

In „Mr Undateable“ geht es um Blake der erfolgreich ist und dazu noch super
aussieht. Er will eine Matchmakerin engagieren, um eine passende Frau für ihn
zu finden. Andrea ist so jemand und kann kaum glauben, ...

In „Mr Undateable“ geht es um Blake der erfolgreich ist und dazu noch super
aussieht. Er will eine Matchmakerin engagieren, um eine passende Frau für ihn
zu finden. Andrea ist so jemand und kann kaum glauben, dass Blake jemanden wie
sie braucht. Doch alle Verabredungen scheinen schief zu laufen und sie beginnt
zu verzweifeln. Was passiert, wenn sie mit jedem Date er sie selbst fasziniert?

Blake ist reich und sexy und sollte eigentlich keine Probleme haben eine Frau an
seiner Seite zu finden. Doch er will dieses Mal jemanden für immer und keine
verbindliche Affäre mehr. Er wirkt sehr arrogant und ich war nicht so ganz
begeistert von ihm.

Andrea ist eine Matchmakerin und kann sehr gut in anderen Lesen. Sie scheint zuerst
kein Interesse an Blake zu haben und wird deswegen prompt engagiert. Doch was
passiert, wenn sie doch Ihre Gefühle verrücktspielen??

Andrea und Blake erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre
Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Auch die Nebenfiguren wie
Andreas Freundin, die sie überredet sich auf die Annonce von Blake zu bewerben.
Die Kulisse der Großstadt passt zur Handlung und man will mehr entdecken.

Die Spannung und Handlung hat mich jeder Seite mehr in die Geschichte gezogen. Der
Klapptext machte neugierig und ich wollte unbedingt wissen wie es Andrea
ergeht, die quasi einen neuen Job braucht und ihre Freundin sie auf die Annonce
von Blake aufmerksam macht. Dieser will eine Matchamakerin, also jemanden
engagieren, der ihm eine Frau zeigt, die er heiraten kann und die es nicht nur
auf sein Geld aushat. Das stellt sich nicht gerade leicht heraus und Blake
wirkt einfach, als wäre er einfach jemand zudem keine Dates passen. Mit jeder
Verabredung merkt Andrea das es gewältig knistert zwischen ihnen. Doch sie
passt eigentlich nicht in sein Beuteschema. Kann es trotzdem für beide eine
Chance geben? Die Handlung an sich war intensiv und hat mich gut durch die Geschichte
geführt, doch war ich von Blake als männlichen Protagonisten nicht so angetan
und musste mich etwas an ihn gewöhnen.
Ob beide ein Happy End bekommen dürft ihr jetzt selbst bei eurem Ebookhändler
lesen.

Das Cover mit dem Mann im Mittelpunkt passt zu Blake und man will direkt wissen,
was es mit ihm auf sich hat.

FAZIT :

Mit „Mr Undateable (Miss Match 1) gelingt Laurelin McGee eine etwas andere
Liebesgeschichte. Ich bin gespannt, was noch kommen wird von ihr und ob es im
selben Genre bleibt.

Veröffentlicht am 21.12.2017

Eine besondere Liebesgeschichte, mit kleinen Schwächen

Weihnachten in Briar Creek

Meine Meinung :

In“ Weihnachten in Brian Creek“ geht es um Kara, die ihre kleine Bäckerei retten will, weil diese kurz vor dem Ruin steht. Das sie ausgerechnet gegen Nate einen typischen Großstädter der eine Frühstückspension aufmacht kämpfen muss macht es nicht einfach.
Trotzdem werden ihre Gefühle durcheinander gewirbelt.

Nate & Kara sind beides unterschiedliche Charakter. Nate ist ein typischer Großstädter der mit der Frühstückspension seiner Tante Kundschaft gewinnen will.

Kara liebt ihre Bäckerei und will diese vor dem aus retten. Die Lösung wäre den Dekowettbewerb zu gewinnen, den die Stadt ausrichtet.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Nate und Kara gezogen.Sie will beim alljährlichen Dekowettbewerb gewinnen und hofft dadurch ihre Bäckerei nicht zuverlieren.
Kann sie es schaffen gegen Nate mit seiner Pension ? Die Autorin schafft es die Seiten mit jeder Seite mehr mich mitzunehmen und ich konnte mich kaum bremsen. Ob es für sie ein Happy End geben wird?

Das Cover verspricht tolle Leserstunden und man kann sich einfach darauf stürzen.

Fazit :

Eine besondere Geschichte, die den Leser mitnimmt.

• Setting
  • Figuren
Veröffentlicht am 07.08.2017

Eine schöne Liebesgeschichte mit ihren Ecken und Kanten

Kopf aus, Herz an

Inhalt :

Hör auf dein Herz und tanz unter den Sternen!

Inhalt :

Hör auf dein Herz und tanz unter den Sternen!

Lillys schlimmster Albtraum wird wahr, als ihr Verlobter sie vor dem Traualtar stehen lässt. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, beschließt sie, die Hochzeitsreise nach Thailand trotzdem anzutreten - und zwar allein. Noch im Flugzeug lernt sie den attraktiven Damien kennen, der mit seinen Tattoos und der spontanen Art eigentlich genau die Art Mann ist, um die Lilly sonst einen großen Bogen machen würde. Doch jetzt, wo es nichts gibt, was sie zurückhält, lässt sie es zu, dass er sie auf eine Reise entführt - eine Reise, die ihr zeigt, was es bedeutet, auf sein Herz und nicht auf seinen Kopf zu hören -

Band 1 der Destination-Love-Reihe

Meine Meinung :

In "Kopf aus Herz an" geht es um Lilly, die eigentlich kurz vor ihrer Hochzeit steht und dann kurz davor sie vor dem Altar sitzen gelassen wird. Sie fliegt alleine in die Flitterwochen und erlebt schon im Flugzeug den attraktiven Damien.
Doch genau dieser führt sie auf eine besondere Reise.

Lilly denkt eigentlich das sie in eine glückliche Zukunft startet. Doch kurz vorm Traualtar wird sie sitzen gelassen.
Jetzt muss sie ihr Schicksal alleine in die Hand nehmen...

Damien sieht auf den ersten Blick aus wie ein Bad Boy mit Tätowierungen und nicht gerade Lillys Typ. Doch mit der Zeit zeigt sich, das mehr hinter seiner Fassade steckt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich mitgenommen in die Geschichte.
Man erfährt so einiges aus Lillys Sicht und kann so mehr über ihre Gefühle und Gedanken erfahren. Die Kulisse ist etwas anderes und man muss sich einfach überraschen lassen.

Die Spannung und Handlung hat mich etwas warten lassen bevor die Geschichte in Schwung kam. Erst durch die Begegnung mit Damien scheint die Handlung ins rollen zu kommen.
So bin ich immer tiefer mitgenommen worden und war überrascht wie sich beide angenähert haben. Romantik, Drama und Humor sind auf jeden Fall dabei in diesem Buch. Dies ist mein erstes Werk von der Autorin und ich bin gespannt was im zweiten Band noch alles kommen wird mit anderen neuen Charakteren.

Cover fand ich sehr schön im Zusammenspiel mit den Farben und es verrät nicht viel von der Handlung.

Fazit :

Eine besondere Liebesgeschichte mit ihren Ecken und Kanten. Ich bin gespannt was folgen wird.

• Figuren
  • Humor