Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Lesejury Star
offline

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfreak922 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2018

Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

Melody & Scott – L.A. Love Story
0

MEINE MEINUNG

In" Melody & Scott - L.A. Love Story: Roman (Pink Sisters 1)" geht es um Melody, die das Nesthäkchen ihrer drei Schwestern ist. Ihr neuer Job führt sie in eine Anwaltskanzlei und dort will ...

MEINE MEINUNG

In" Melody & Scott - L.A. Love Story: Roman (Pink Sisters 1)" geht es um Melody, die das Nesthäkchen ihrer drei Schwestern ist. Ihr neuer Job führt sie in eine Anwaltskanzlei und dort will sie ihrer Familie zeigen, dass sie es kann. Doch dann trifft sie den Sohn Scott ihres Chefs, der nicht gerade freundlich ist und der ihr das Leben in der Firma nicht einfach macht. Als sich ihr die Chance bietet auf einer Geschäftsreise sich zu beweisen, kommt ausgerechnet Scott mit...

Melody ist die jüngste der drei Schwestern und will nach dem College sich im Berufsleben behaupten. Sie fängt in einer Kanzlei in der Buchhaltung an und hofft dort bald einige Chancen zu haben.

Scott ist der des Chefs der Kanzlei und kommt im ersten Moment eher arrogant herüber. Warum kann er Melody nicht ausstehen? Scheint er etwas zu verbergen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Sicht von Melody erzählt, so kann man als Leser sie noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während des Lesens. Die Kulisse der Großstadt hat mich direkt neugierig gemacht. Die Nebenfiguren wie ihre Schwestern haben alle verschiedenen Charaktereigenschaften und ich bin gespannt, ob man diese noch eine eigene Geschichte bekommen werden.

Die Spannung und Handlung hat mich sofort erwischt als Scott und Melody sich zum ersten Mal treffen. Sie hat gerade ihren ersten Tag in der Kanzlei als sie in ihn hineinläuft. Dieser ist als Ekelpaket bekannt und macht das Leben in der Kanzlei nicht gerade einfach. Obwohl Melody nur in der Buchhaltung ist, sieht sie Scott öfter. Als sie sich wehrt, spricht sich dies schnell in der Kanzlei rum. Ihr Chef gibt ihr eine Chance und sie kann mit auf Geschäftsreise. Ausgerechnet ist Scott dabei mit dem sie immer noch kein gutes Verhältnis hat. Angekommen im Hotel müssen sich beide ein Zimmer teilen und damit wird es nicht einfacher. Doch auf einmal scheint sich alles zu ändern und er und Melody spüren die Anziehung zwischen ihnen. Kann es eine Zukunft geben ,wenn beide zusammenarbeiten? Welche Dinge verheimlicht Scott ihr und kann nicht ehrlich mit ihr sein? Sarah Glicker hat mich wieder nach nur wenigen Seiten in ihr Buch mitgenommen.

Das Cover passt, finde ich sehr gut mit den Farben. Der Mann drauf macht Neugierig auf Scott.




FAZIT :

Mit " Melody & Scott - L.A. Love Story: Roman (Pink Sisters 1" gelingt Sarah Glicker ein besonderer Auftakt ihrer neuen Reihe. Ich freue mich, schon wenn ich Band 2 Angriff nehmen darf.

Veröffentlicht am 07.05.2018

Bitte mehr davon

Meant to be
0

MEINE MEINUNG :

In „Meant to be“ geht es um Lexi, die ihre Vergangenheit nicht vergessen kann und nun ihre Zukunft bestimmen will. Sie liebt die Musik und mag aber keine Berührungen. Als sie mit Luke, ...

MEINE MEINUNG :

In „Meant to be“ geht es um Lexi, die ihre Vergangenheit nicht vergessen kann und nun ihre Zukunft bestimmen will. Sie liebt die Musik und mag aber keine Berührungen. Als sie mit Luke, für den sie nicht kennt, einen Song für das Plattenlabel ihres Onkels schreiben muss, scheint sie aber seine Berührungen nicht zu fürchten.. Doch was ist, wenn die Vergangenheit einen wieder einholt???

Lexi liebt die Musik und man spürt direkt beim Einstieg, dass sie etwas belastet und sie immer noch damit zu kämpfen hat. Sie versucht trotz allem im Leben weiter zu kommen, obwohl es nicht einfach ist.

Luke ist ein angenehmer Protagonist und man spürt, dass er ebenso mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen hat. Er liebt ebenso wie sie die Musik und schreibt Songs.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Luke und Lexi erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse Berlins ist immer wieder etwas Aufregendes und ich war gespannt, wie sehr es in die Geschichte eingebunden war. Die Nebenfiguren wie Anna oder die Band, mit der sie arbeiten soll.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Lexi und Luke gezogen. Sie ist eine bekannte Songschreiberin, die bei ihrem Onkel und dessen Label arbeitet. Lexie kann keine Berührungen von Menschen ertragen seit den Vorfällen aus ihrer Vergangenheit. Als jedoch ihr Onkel eine neue Band unter Vertrag nehmen will und diese aber ihren Songschreiber mit ins Boot holen wollen lernen sie sich kennen. Beide sollen Zusammenarbeiten, weil die Band als ihre erste Single einen neuen Song braucht. Zuerst ist Lexie wenig begeistert und willigt doch ein. Luke und sie kommen sich während ihrer gemeinsamen Arbeitszeit näher und sie spürt zum ersten Mal, dass sie eine Berührung mag und nicht vor ihnen davonlaufen will. Doch schneller als sie will holt sie ihre Vergangenheit ein und Luke bekommt alles genau mit. Kann sie einen Weg finden für eine gemeinsame Zukunft mit Luke oder ist alles schon zu spät? Die Autorin hat mich mit ihrer Geschichte mitgerissen und man kann einfach nicht anders als mit beiden Charakteren mitfiebern.

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte einzutauchen.


FAZIT :

Mit „Meant to be“ gelingt der Autorin ein gefühlvoller Liebesroman, der mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Luke und Lexi gezogen. Ihr Stil ist angenehm und lässt den Leser mitfiebern.

Veröffentlicht am 07.05.2018

Ein fesselnder Roman

Africa in Love
0

MEINE MEINUNG :

In „Africa in Love - Honeymoon mit Hindernissen“ geht es um Charlotte, deren beste Freundin vorm Altar sitzen geladen wird und diese aber die Hochzeitsreise vor sich hat. Nun beschließen ...

MEINE MEINUNG :

In „Africa in Love - Honeymoon mit Hindernissen“ geht es um Charlotte, deren beste Freundin vorm Altar sitzen geladen wird und diese aber die Hochzeitsreise vor sich hat. Nun beschließen sie zusammen zu fahren und mit dabei ist noch Freundin Michaela und Trauzeuge Ben. Was wird sie erwarten und warum bringt sie Ben immer wieder auf die Palme?

Charlotte will ihrer besten Freundin helfen, weil diese vor dem Altar stehen gelassen wurde und tritt mit ihr zusammen + Freundin Michaela und Trauzeuge Ben die noch ausstehenden Hochzeitsreise an. Das zwischen ihr und Ben Funken sprühen passt ihr wegen seiner Art erst gar nicht.

Mara wollte eigentlich heiraten und rechnet nicht, damit das am Tage ihrer Hochzeit alles anders wird. War Christoph nicht der richtige oder war ihm alles zu viel?

Ben ist Trauzeuge von Maras Verlobten und gleichzeitig der Bruder von Christoph. Er hat eine sorglose Art an sich und geht er Charlotte eher auf die Nerven. Ist er der Richtige für Charlotte?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus den Perspektiven von Michaela, Mara, Charlotte, Ben erzählt und der Leser kann so mehrere Charaktere kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse von Afrika, in der die Geschichte später am meisten spielt, macht neugierig mit den Charakteren auf diese Reise zu gehen.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte gezogen. Mara hofft auf eine besondere Hochzeit mit ihrem liebsten, doch es kommt alles anders und er lässt sie sitzen. Zusammen mit Ben, Mara, Michaela und Charlotte machen sie nun trotzdem die Flitterwochen. Charlotte muss auf der Reise mit den Beziehungsproblemen von ihren Freundinnen klarkommen und dann gibt es da noch Ben. Seine Art bringt sie an ihre Nerven, weil er alles locker und sorglos angeht. Auch Mara hofft auf mehr Glück nach der geplatzten Hochzeit. Gibt es für sie noch ein Happy End. Besonders hat mich in dieser Geschichte, die verschiedenen Perspektiven angesprochen, weil man so jeden einzelnen Charakter näherkommen konnte und man einfach mitfiebern musste. Kann es für Charlotte und Ben doch mehr werden? Romantisch, frisch und ein angenehmer Schreibstil zeichnen die Geschichte aus.

Das Cover sieht einfach toll aus und macht direkt Lust in die Geschichte zu starten.

FAZIT

Mit „Africa in Love - Honeymoon mit Hindernissen“ gelingt der Autorin ein fesselnder Liebesroman. Humorvoll, Romantisch und man kann einfach nicht anders als mit den Charakteren mitzufiebern.

Veröffentlicht am 07.05.2018

Ein interessanter Roman mit ein paar kleinigkeiten

Turbulence - Mit dir um die Welt
0

MEINE MEINUNG :

In „Turbulence - Mit dir um die Welt“ geht es um Gillian Taylor, die als sie Jake begegnet eine besondere Nacht verbringt. Doch als sich beide wenig später in einem Flugzeug begegnen ...

MEINE MEINUNG :

In „Turbulence - Mit dir um die Welt“ geht es um Gillian Taylor, die als sie Jake begegnet eine besondere Nacht verbringt. Doch als sich beide wenig später in einem Flugzeug begegnen muss sie feststellen, dass er der Pilot ist und sie seine Stewardess. Eine Beziehung ist verboten und beide verbergen ein dunkles Geheimnis....

Gillian kam nach New York und mit ihren Träumen und doch wurde alles ganz anders. Sie ist Stewardess und zuerst einem Mann zusammen, der es anscheinend nicht erst meint.

Jake ist der erfolgreichste Pilot bei Elite Airlines und lässt bei Frauen nichts anbrennen. Er hat fast in jeder Stadt eine andere Affäre und keine Absicht eine feste Beziehung zu führen. Was passiert, wenn Gillian in sein Leben gerät?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Jake und Gillian erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse von New York ist immer wieder atemberaubend und zieht mich immer wieder in ihren Bann. Die Nebenfiguren sind authentisch gestaltet und gestalten die Geschichte ebenso mit.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte gezogen. Beide ahnen nicht das Gillan schon öfters in Jakes Wohnung war, weil sie als zweiten Job Wohnungen gereinigt hat und irgendwie auch gewohnt...
Als sich beide dann treffen und genau in dieser Wohnung laden wird alles anders. Zuerst will er sie raus werfen und dann siegt seine Lust und es wird ein One-Night-Stand mit Jake. Sie einigen sich, dass es eine einmalige Sache war, doch das Schicksal meint es anders als sich beide am Flughafen Wiedersehen. Gillian als Stewardess und er in seiner Piloten-Uniform. Beide lassen sich auf etwas Unverbindliches ein und es entsteht eine heiße Affäre. Man spürt regelrecht das Knistern zwischen beiden und kann sich kaum der Atmosphäre entziehen. Ob es am Ende eine Zukunft hat oder ob beide wieder auseinandergehen?
Dies ist mein erstes Werk aus der Feder der Autorin und ich war überrascht, wie sehr sie es schafft, die Chemie zwischen den Protagonisten mit jeder Seite mehr anzufeuern.

Das Cover weckt direkt die Neugier einer Frau, weil der Mann darauf einfach genial aussieht. Der Schriftzug passt perfekt zum Rest des Bildes.





FAZIT

Mit „Turbulence - Mit dir um die Welt“ gelingt der Autorin ein erotisches Werk, das mich mit jedem Kapitel mehr in die Geschichte gezogen hat. Ihr Schreibstil ist etwas Einzigartiges und zieht den Leser mit.


Ich freue mich schon auf ihr nächstes Werk

Veröffentlicht am 06.05.2018

Nicht ganz so überzeugend

Never Never
0

MEINE MEINUNG:

In„Never Never“ geht es um Charlize und Silas, die beide beste Freunde seit der
Kindheit sind und ein heimliches Paar. Ihre Familien sind dagegen und wollen
beide nicht zusammen sehen. ...

MEINE MEINUNG:

In„Never Never“ geht es um Charlize und Silas, die beide beste Freunde seit der
Kindheit sind und ein heimliches Paar. Ihre Familien sind dagegen und wollen
beide nicht zusammen sehen. Als beide auf einmal aufwachen und keine Erinnerung
haben wollen sie wissen, was hinter allem steckt. Welche Familienfehde sind sie
auf der Spur und vor allem warum verlieren beide ihr Gedächtnis? 48 Stunden
später sind wieder alle Erinnerungen weg und auf einmal auch Charlie. Was ist,
mit ihr passiert fragt sich Silas …..

Charlize (Charlie) ist mit Silas seit Kindertagen befreundet. Als beide älter wurden
haben sie sich verliebt. Doch auf einmal ist ihre Erinnerung weg und sie weiß
nicht mehr wer sie ist. Was steckt dahinter und wie sehr hat ihre Familie damit
zu tun?

Silas ist neben Charlie der männliche Protagonist und sticht aus der Masse heraus. Er
und sie sind seit ihrer Kindheit befreundet und beide verbindet sehr viel mehr.
Doch warum kann er sich plötzlich auch an nichts erinnern?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich im Wechsel mit den Perspektiven
von Silas und Charlie durch das Buch geführt. Der Leser kann so beide näher
kennen lernen und ihre Gefühls und Gedankenwelt eintauchen.
DieKulisse von der Stadt passt zur Geschichte und ebenso die Nebenfiguren aus den
Familien der beiden gestalten die Geschichte mit und man will einfach mehr
erfahren.

Die Spannung und Handlung macht im Klapptext neugierig und man will direkt
eintauchen in die Geschichte. Silas und Charlie kennen sich seit ihrer Kindheit
und beide verbindet einiges. Die Geschichte beginnt direkt in der Highschool in
die beide gehen. Charlie scheint auf einmal wie weggetreten und hat plötzlich
keine Erinnerung mehr, wer sie ist noch, wer Silas ist. Auch er scheint
dasselbe durchzumachen und kann sich an nichts aus seinem Umfeld erinnern.
Zusammen wollen beide herausfinden, warum es so ist. Ein dunkles Geheimnis
scheint die Familien der beiden zu Feinden gemacht zu haben und noch einiges
mehr. Immer wieder wird der Leser vorangetrieben, indem man endlich hinter das
Rätsel kommt, wieso beide ihr Gedächtnis verloren haben. Trotzdem war, die
Geschichte anders, als ich sie von Colleens Werken kenne und mir etwas gefehlt
hat im Zusammenspiel mit Tarryn Fisher.

Das Cover finde ich schön gestaltet und die zwei Personen, die in verschiedene
Richtungen gehen. Die Farbe und der Schriftzug setzt den letzten Akzent und
rundet es ab.


FAZIT :

Mit„Never Never“ gelingt Colleen Hoover & Tarryn Fisher ein etwas anderer
Jugendbuchroman. Der Stil, der beiden zusammen ist erfrischend und doch hat
mich, das Buch nicht wie sonst zu 100 % gefesselt.
Ich
bin gespannt was Colleen als nächstes herausbringt.