Sabrina_Booklover

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2023

Berührend

Where the Roots Grow Stronger

Die Geschichte von Fiona und Connal hat mich von der ersten Seite an absolut verzaubert und berührt.

Generell hat mich das Buch von Beginn an absolut mitgerissen. Alleine da Setting ist absolut traumhaft und ich habe mich in Fionas Heimat selbst direkt wie zu Hause gefühlt.

In Fiona konnte ich mich wirklich super hineinversetzen. Man spürt ihren Kummer, die Trauer, ihre Zerissenheit und die Liebe zu ihrer Heimat und ihrer Familie so sehr aber kann gleichzeitig all ihre Zweifel sehr gut nachvollziehen.
Insgesamt war die Geschichte für mich ein absolutes Highlight. Selten hatte ich ein Buch so schnell beendet und es hat mich so sehr mitgerissen.

Es gibt kein unnötiges Drama und diese Geschichte ist so wunderbar schlicht, dass sie einfach nur wunderschön und perfekt ist.
Auch Fionas Schwestern waren absolut tolle Charaktere und es war ebenfalls super mit der Zeit mehr über Connal zu erfahren.
Man merkt sofort, dass er und Fiona füreinander bestimmt sind und einfach zusammen gehören.

Der Beginn einer absolut fantastischen New Adult Reihe die man unbedingt gelesen haben muss!

Veröffentlicht am 18.04.2023

Absolut perfekt

A Place to Belong

Die ersten Bände der Cherry Hill Reihe waren für mich absolute Highlights und haben mir super gefallen. Umso größer war die Freude auf Teil 3 bei dem ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen.
Wie bei den ...

Wie bei den vorherigen Bänden ist das Cover wieder wahnsinnig toll gestaltet und sieht wunderschön aus. Auch der Schreibstil ist wieder absolut toll 💕
Ich habe mich sehr gefreut nach Cherry Hill zurückzukehren, da es für mich ein absoluter Wohlfühlort ist. Das Setting ist einfach klasse und man fühlt sich direkt wie zu Hause. Maggy lernen wir in diesem Band neu kennen und mit ihrer sympathischen und authentischen Art habe ich sie direkt ins Herz geschlossen. Sie passt absolut perfekt nach Cherry Hill und die Chemie zwischen ihr und Flynn war sofort vorhanden. Auch das Knistern zwischen den beiden war direkt spürbar und ihre Geschichte war einfach nur berührend💓. Die Beziehung zwischen den beiden beginnt ganz zart und langsam was wirklich toll war. Nur am Ende war es für meinen Geschmack ein kleines bisschen zu überstürzt. Besonders gut gefallen hat mir allerdings, dass Maggys Geheimnis schon früh gelüftet wurde und man sie daher viel besser verstehen konnte.
Mit A Place to Belong hat Lilly Lucas erneut ein absolut romantisches und süßes Wohlfühlbuch geschrieben, welches mich erneut absolut begeistern konnte ❤️
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band 😍

Veröffentlicht am 13.04.2023

Super Geschichte

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe behandelt die Geschichte von Olive und ihrem Kollegen Adam. Olive benötigt ein Fake Boyfriend um ihre Freundin zu überzeugen mit Olives ehemaligem Schwarm auszugehen. Wie es der Zufall will ist Adam im richtigen Moment zur Stelle um Olive aus der Patsche zu helfen. Von Olive etwas überrumpelt spielt Adam mit und die beiden werden zu Fake Dating Partnern.

Olive ist mir von Anfang an sehr sympathisch gewesen. Sie ist eine absolut liebenswürdige, intelligente und tolle Frau die sich von nichts unterkriegen lässt. Es war toll zu sehen wie sie sich in dieser Männerdomäne durchsetzt und niemals aufgibt.
Adam hingegen wird als Labortyrann beschrieben und scheint nicht sonderlich beliebt zu sein.
Von ihm war ich sehr positiv überrascht, da er im Verlauf der Geschichte eine tolle Wandlung erlebt.
Zu Beginn kommt er sehr kühl und distanziert rüber und zeigt keine richtigen Gefühle. Doch im Laufe der Geschichte taut er immer weiter auf und man lernt seinen wahren Charakter kennen und in ihm steckt viel mehr als man gedacht hätte.
Aber auch die Liebesgeschichte zwischen ihm und Olive war unheimlich süß und hat mich absolut verzaubert. Durch ihr Fake Dating kommen sich die beiden immer näher und lernen sich kennen.

Auch das Thema Wissenschaft und Frauen in MINT Fächern wurde super thematisiert und behandelt. Hier hat einfach alles absolut perfekt zusammengepasst und das Buch war vor allem mit seinem tollen Humor eine wirklich tolle und unterhaltsame Liebesgeschichte die ich jedem nur ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Einfach toll

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Sand Castle Ruins ist der erste Band der neuen New Adult Reihe von Vivien Summer und das Buch hat mich direkt in seinen Bann gezogen und absolut gefesselt. Das Cover ist untypisch zum Lyx Verlag eher düster gestaltet aber gleichzeitig wirklich schön. Auch der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht und gefesselt.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, da das Buch locker, leicht geschrieben ist und sich super angenehm lesen lässt.
Einmal begonnen ist es mir sehr schwer gefallen das Buch wieder aus den Händen zu legen, da die Geschichte von Kit und Conner wirklich einzigartig gewesen ist.

Im Gegensatz zu anderen Lyx Büchern ist die gesamte Geschichte etwas düsterer und Kit und Conner haben keine einfache Vergangenheit. Trotzdem habe ich beide direkt in mein Herz geschlossen. Mit ihrer selbstbewussten und starken Art haben sich die beiden direkt in mein Herz geschrieben.

Auch das ganze Setting hat super zu der Geschichte und den Charakteren gepasst weshalb sich alles wirklich toll ergänzt hat.

Nachdem mir der erste Band so gut gefallen hat und wir manche Charaktere aus den zukünftigen Büchern bereits kennenlernen konnten bin ich absolut gespannt auf die zukünftigen Bände und kann es kaum erwarten deren Geschichten zu lesen.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Absolutes Highlight

Hold Me - New England School of Ballet

Hold Me hat mich bereits auf den ersten Seiten absolut in seinen Bann gezogen und mich auch später absolut nicht enttäuscht.

Das Cover ist sehr schlicht und in zarten Farben gestaltet und sieht dabei einfach nur wunderschön aus. Auch der Schreibstil hat mich wie auch bei den anderen von Anna Savas begeistern können. Die Geschcihte ist locker, leicht und flüssig geschrieben und dadruch sehr angenehm zu lesen. Man wird Stück für Stück an die Handlung und Charaktere herangeführt und somit ist der Einstieg in das Buch wirklich gut gelungen.

Auch das Setting und das Thema Tanzen haben super zusammengepasst und ich wäre am liebsten selbst direkt auf diese Schule gegangen. Bezüglich des Themas Tanzen hätte ich mir alelrdings gewünscht das noch mehr Szenen vorkommen in denen es um das Tanzen geht, Figuren etc. und deren Bedeutung erklärkt werden und mehr Tänze zwischen Zoe und Jase drin vorkommen. Insgesamt ist mir das Thema leider etwas zu wenig behandelt worden aber trotzdem sind die Szenen die es gibt wirklich gelungen.

Die Protagonisten Zoe und Jase sind mir genau so wie die Nebencharaktere unheimlich sympathisch gewesen. Ich habe sie direkt ins Herz geschlossen und mit ihnen gelitten und geliebt. Besonders Zoes Familie ist unheimlich liebenswürdig und es ist toll wie sehr sie Zoe zur Seite stehen und ihre Träume unterstützen.
Jase hingegen hat mir sehr leidgetan, da er von seiner Familie keinerlei Rückhalt hat. Umso schöner ist es zu sehen wie Zoes Familie ihn direkt aufnimmt und ihn ebenfalls wie einen Sohn behandelt.

In Hold Me sind die Emotionen voll und ganz bei mir angekommen und sensible Themen sind mit unheimlich viel feingefühl behandelt worden. Hold Me ist ein absolut begeisternder New Adult Roman der für mich wirklich ein Highlight war und den ich jedem nur ans Herz legen kann.