Profilbild von Annabo

Annabo

Annabo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annabo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.08.2017

Circle vs. Wilds!

Love & Revenge 1: Zirkel der Verbannung

Inhalt

Der Planet Isis ist ein hochtechnisierter Planet, der vom „Circle“ beherrscht wird. Mit dem 21. Lebensjahr übernimmt der Circle alle Entscheidungen für den Bewohner. Auch Danina steht kurz vor ihrem entscheidenden Geburtstag, doch bevor sie ihre Freiheit verliert möchte sie die Zeit noch nutzen. Zusammen mit einer Freundin fährt sie nach D-Town ins „Barracuda“. Einen Club, der von der Opposition, den „Wilds“ geleitet wird. Dort nimmt das Schicksal ihren Lauf, als Dan dort ausgerechnet auf den Anführer der Wilds, den gutaussehenden Bad Boy Rave trifft…

Meinung

„Zirkel der Verbannung“ ist der erste Band der „Love & Revenge“ – Dilogie von Annie J. Dean.
Das Cover gefällt mir gut und konnte meinen Blick direkt gefangen nehmen und mich zur näheren Betrachtung des Buches zwingen.
Die Geschichte ist wirklich toll geschrieben, verständlich, fließend und fesselnd. Ich war von der ersten Seite an, in Bann gezogen. Die Welt Isis fand ich nicht nur aufgrund der zwei Gruppen, also der Wilds und des Circles, schon aufregend, sondern auch wegen der vielen technischen Errungenschaften. Was dort alles möglich ist, ist einerseits faszinierend und berauschend und gleichzeitig auch beängstigend und schockierend. Alles hat nun mal seine guten und schlechten Seiten und das wurde hier wirklich genial herausgearbeitet. Die Beschreibungen waren sehr detailliert und angenehm zu lesen, auch ohne das Zeug jemals gesehen zu haben, haben sich vor meinem Auge direkt Bilder abgespielt. Der Slogan „Romeo und Julia in Space“ trifft es schon irgendwie genau auf den Punkt, zwei junge Menschen auf einem technisierten Planeten, deren Liebe aufgrund verfeindeter Umfelder, chancenlos scheint. Die Geschichte wird von sehr viel Action dominiert: Angriffe, Flucht und Verrat. Auch die Spannung spitzt sich durchgehend zu, ebenso hat die angespannte Lage immer Einfluss auf die Atmosphäre des Buches, was wirklich toll rüberkam. Die Beziehung der zwei Protagonisten ist genauso wechselhaft wie die Charaktere selbst, kurz läuft es gut und dann kommen wieder Dinge ans Licht, die zwischen den beiden stehen. Dennoch bleibt es insgesamt sehr oberflächlich bis zum sehr bösen Cliffhanger-Ende. Dennoch gibt es immer wieder emotionale Momente voller Hoffnung, Enttäuschung, Angst, Freude und auch Zweifel.
Das Ende kam sehr plötzlich, an einer echt fiesen Stelle. Dabei handelt es sich garantiert um einen wichtigen Wendepunkt in der Geschichte und ich bin gespannt was an diese Stelle im nächsten Band anschließt! Und ich freue mich sehr, dass Band 2 noch diesen Monat erscheinen wird!

Die Geschichte wird im Wechsel aus Raves und Dans Sichten erzählt. Zwei wirklich tollen, spannenden und interessanten Charakteren. Von beiden wurde ich auf Anhieb fasziniert und beide haben direkt mein Interesse und meine Neugier geweckt. Ich habe beide sofort auf ins Herz geschlossen und habe das Abenteuer mit den zweien sehr genossen und ständig mitgefiebert!

Dan ist eine wirklich tolle Person. Sie ist stark, mutig und aufmüpfig, aber hat auch eine ängstliche, zweifelnde und sensible Seite! Sie schätzt ihre Freiheit sehr und will verständlicherweise die letzten Tage mit eigenen Entscheidungen genießen. Sie muss sich in diesem Buch ständig mit Zweifeln herumschlagen, schlägt sich für ihre Lage aber sehr gut. Eine spannende junge Frau!

Rave ist einfach heiß, typisch Bad Boy halt. Er hat echt auch sein Päckchen zu tragen und mit seinen jungen Jahren schon viel erlebt und vor allem gelitten. Er ist stark und dickköpfig, kann aber auch sehr hart und kühl sein, was sehr verletzend wirken kann. Aber letztendlich ist er ein toller und faszinierender Kerl, den ich echt gerne mag!

Fazit

Eine geniale Geschichte über zwei junge Menschen, die aus verfeindeten Lagern kommen und dennoch die Anziehung zwischen sich entdecken und erkunden! Die Geschichte hat mir viele schöne, spannende und aufregende Lesestunden beschert! Der Plane Isis und seine ganzen Errungenschaften und die ganze Technik konnten mich echt begeistern! Ich freue mich jetzt sehr auf den 2. Band!

Veröffentlicht am 09.08.2017

Emotionsgeladen!

Wie das Feuer zwischen uns

Inhalt

Alyssa traf einst einen Jungen, der sich selbstlos um seine drogensüchtige Mutter kümmerte. Durch eine selbstlose Tat wurden sie die besten Freunde. Sie waren High und Lo und genossen die Zeit zusammen. Doch Logan wird immer wieder negativ von seinen Eltern und den Drogen beeinflusst. Nach einer Katastrophe tritt er von einem Tag auf den anderen aus Alyssas Leben. Erst Jahre später sollen sich die beiden wieder begegnen und zwischen ihnen ist es noch genauso kompliziert wie eh und je…

Meinung

„Wie das Feuer zwischen uns“ ist eigentlich schon der zweite Teil der „Romance Elements“-Reihe von Brittainy C. Cherry, für mich war es allerdings der erste Roman der Reihe und der Autorin. Die Bände lassen sich also sehr gut unabhängig voneinander lesen. Das Cover gefällt mir sehr gut, es besticht durch seine Schlichtheit und die sehr angenehme Farbwahl. Auch den Schreibstil der Autorin fand ich fantastisch, flüssig und leicht verständlich. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, weil ich total in der Geschichte versunken war. Die Handlung war spannend, voller Drama und absolut emotionsgeladen. Bei dem Buch bleibt kein Auge trocken, ich hab so viele verschiedene Gefühle durchlebt, es einerseits genossen und andererseits mega unter den traurigen Gefühlen gelitten. Die Welt, in die wir hineingerissen wurden, ist voller Drogen, Gewalt, Krankheit und Armut während direkt gegenüber Reichtum und Überfluss herrscht. Ich fand es wahnsinnig interessant und faszinierend dort hinab zu tauchen und die Schattenseiten des Lebens kennen zu lernen. Das Ende war richtig toll, mein Herz seufzt immer noch zufrieden. Es war einfach wundervoll, romantisch und ein wirklich was fürs Herz! Ich werde mir den ersten Teil auf jeden Fall noch zulegen!

Erzählt wird die gesamte Geschichte von Logan und Alyssa. Zwei wirklich wundervollen Protas, die unterschiedlicher nicht sein könnten und dennoch Gemeinsamkeiten haben. Ich habe mich direkt bei ihnen wohl gefühlt und mit ihnen gelitten, gezittert und gefiebert!

Alyssa ist eine ganz süße, selbstlose und liebevolle Person, die sehr hilfsbereit ist. Wenn sie erstmal leibt, dann richtig und bleibt dieser Liebe treu. Ich fand Alyssa wirklich toll und hatte viel Spaß mit ihr, habe aber auch Tränen mit ihr und für sie gegossen. Aber auch für Logan.

Logan … ist einfach Logan. Er ist toll, auch wenn er sich manchmal echt daneben benimmt. Er hat einfach zu viel aus der Kindheit aufzuarbeiten und das ist garantiert nicht leicht. Trotz seiner BadBoy-Seite mag ich ihn sehr gerne und fand auch seine Szenen spannend!

Während Alyssa immer das „High“ der Beziehung und Freundschaft präsentierte, war Logan das „Lo“. Die beiden haben sich super ergänzt und das Leben und seine Facetten gut dargestellt.

Fazit

Ein wunderbarer Roman über die Höhen und Tiefen zweier Menschen und ihrer Leben, die in einander die strahlende Seite des Lebens, ihr Feuer, finden! Dramatisch, Spannend, Gefühlvoll und einfach wunderbar! Atemberaubende Protagonisten, mit denen man mitfiebern und vor allem mitleiden muss! Ich werde definitiv die anderen beiden Bände auch noch lesen!

Veröffentlicht am 06.08.2017

Lage spitzt sich zu!

Stadt der Finsternis - Unheiliger Bund

Inhalt

Der Konflikt zwischen Kate Daniels und ihrem grausamen und mächtigen Vater Roland spitzt sich zu. Nachdem das Hexenorakel nun Krieg, sowie den Tod von Curran und ihrem gemeinsamen Sohn vorhergesehen hat, muss Kate handeln. Doch sie wäre nicht Kate, wenn sie einfach den Kopf in den Sand stecken würde, stattdessen fasst sie einen gefährlichen und riskanten Plan, der ausgerechnet Kates tote Tante Erra einbezieht und auch ganz schön in die Hose gehen könnte…

Meinung

„Unheiliger Bund“ ist der neunte Band der „Stadt der Finsternis“- Reihe des Autorenehepaars Ilona Andrews.
Das Cover passt gut zum Rest der Reihe, wobei mir ja ehrlich gesagt die englischen Cover deutlich besser gefallen. Schlecht finde ich die deutschen aber auch nicht.
Der Schreibstil des Paares ist einfach genial, fesselnd, mitreißend, sarkastisch, ehrlich und dramatisch und passt einfach perfekt zu dieser aufregenden, ergreifenden und aufwühlenden Handlung und Stimmung. Ich liebe das Setting der Geschichte, diese Mischung aus technischer und magischer Welt, die Mischung aus Mensch, Hexen, Gestaltwandler, Vampiren und auch Magiern. Es gibt in jedem Band wieder neues und faszinierendes zu entdecken und ich werde jedes Mal einfach wieder in einen Lesesog gezogen. Ein Kapitel ist besser als das vorige, jedes Abenteuer, das wir Leser mit Kate erkunden ist aufregender und dramatischer und bedeutender, was das Gesamtziel angeht. In diesem Band spitzt sich der Konflikt, die Rivalität von Vater und Tochter weiter zu. Ich finde es großartig wie das alles beschrieben wird. Zum einen die Liebe zwischen Familienmitgliedern und Blutsverwandten und andererseits der Machthunger und die Uneinsichtigkeit. Man fühlt sich wie die Protagonisten zerrissen und fiebert mit ihnen mit. Die Veränderungen, die mit Kate einhergehen und die folgenden Gespräche mit Curran sind einfach bewegend und zeigen aber diese unerschütterliche Liebe dieser beiden immer wieder auf Neue. Aber auch Szenen mit anderen Rudelmitgliedern sind ergreifend und emotional.
Das Ende war auf der einen Seite wunderschön, auf diesen Moment habe ich schon ewig gewartet und gleichzeitig ist es so traurig, denn es treibt den Krieg und die Vorhersagen weiter voran! Aber ich liebe es und will weiterlesen!

Die Geschichte ist komplett aus Kates Sicht geschrieben. Sie ist auch im 9. Band noch eine wunderbare Protagonistin, mit der einem nie langweilig werden kann. Sie ist eine wahre Kämpferin: mutig, beschützend und talentiert und hat dennoch auch eine sehr sanfte, mitfühlende und ehrliche weiche Seite. Auch Curran liebe ich noch immer, wobei er in meinen Augen in diesem Band relativ kurz kommt. Kate ist oft ohne ihn unterwegs. Aber letztendlich kann man immer auf ihn zählen. Die beiden sind einfach toll zusammen und ich liebe es mich mit ihnen in ein Abenteuer zu begeben!

Fazit

Eine weitere geniale Fortsetzung rund um die Kämpferin und Magiebegabte Kate Daniels und ihren Wandlerverlobten Curran Lennart! Von Anfang bis Ende spannend und mitreißend, fesselnd und ergreifend und einfach der Hammer! Ich war auch dieses Mal begeistert ohne Ende und fiebere bereits jetzt dem nächsten Band entgegen!

Veröffentlicht am 04.08.2017

Heiß, heißer, Hölle!

Abgrund der Sehnsucht

Inhalt

Die junge Feyde Calliope wird als Kind aus ihrer Heimat ins Reich der Sterblichen verbannt. Jahre später soll sie vom König der Hölle Informationen über die MØriØr beschaffen, dann darf sie als Verlobte des sylvanischen Königs in ihre Heimat zurückkehren. Das kann ja nicht so schwer sein, denn schließlich soll sie die Gefährtin des Dämons sein. Doch sie hat nicht mit Abyssians Rachedurst gerechnet. Sie mag die Wiedergeburt seiner Gefährtin sein, doch in ihrem früheren Leben hat sie ihm großes Leid beschert und er hat nicht die Absicht die Fehler von früher zu wiederholen und ihr jemals zu vergeben…

Meinung

„Abgrund der Sehnsucht“ ist bei den deutschen Übersetzungen der 15. Teil der „Immortals after Dark“-Reihe von Kresley Cole. In der originalen Reihe weicht die Bandnummer etwas ab.
Das Cover passt wieder zu den anderen Bänden und spiegelt direkt den erotischen Part der Geschichten wider und gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist wieder 1a, flüssig, fesselnd und mitreißend- Die Geschichte liest sich wie von selbst.
Ich bin sehr leicht in die Geschichte reingekommen, wobei ich ausgehend vom Klappentext erstmal überlegen musste, um wenn es hier eigentlich geht. Die Handlung selbst ist spannend, überraschend, abenteuerlich, actionreich, emotionale uns sowas von heiß und erotisch. Die Stimmung ist durchgehend sexuell aufgeladen und die erotischen Szenen sind wieder sehr dominant, aber auch einfach heiß geschrieben.
Der Aufbau der Geschichte ist wie gewohnt gleich. Zwei für sich bestimmte Protagonisten, die sich zu Beginn nicht leiden können. Der Mann ist immer böse am Anfang, behandelt seine Gefährtin schlecht, die ist aber gar nicht so unterwürfig wie erhofft und am Ende müssen sich die Jungs richtig anstrengen, um sie wieder zu gewinnen. Besonders gut gefiel mir in diesem Band der Einblick in die Höllendimension Pandämonia. Diese Welt ist einfach faszinierend. Diese Faszination ist direkt von Lila auf mich übergesprungen. Die Beschreibungen von dort waren einfach toll. Das Ende ist wieder richtig schön, sehr beruhigend für mein harmoniebedürftiges Herz. Dennoch spinnt Nix im Hintergrund die Fäden weiter und macht tierisch neugierig auf Mehr!

Erzählt wird auch dieses Mal wieder aus den Sichten beider Protagonisten, die eine wirklich heiße und explosive Mischung abgegeben. Ihre gegenseitige Neckerei und Verarsche sind einfach köstlich und witzig. Ich hab gelacht und geweint und die gemeinsame Zeit mit den beiden echt sehr genossen.

Calliope „Lila“ ist eine sehr mutige, anpassungsfähige, witzige, dickköpfige und eigentlich sehr warmherzige Person, allerdings kann sie auch eiskalt sein. Eine wirklich klasse und aufregende Protagonistin, die sehr nachtragend ist und sich absolut nichts gefallen lässt. Sie ist absolut zum Herrschen gemacht!

Abyssian „Sian“ mit sehr harter Schale und ganz weichem Kern ist eigentlich ein Sensibelchen mit schwer verletztem Herzen. Ein echt heißer Kerl, der sehr launisch ist und von seinen Launen schnell mal zu etwas dummen verleitet wird. Aber eigentlich ein echt süßer, der nur eine Gefährtin haben will, die ihn akzeptiert und liebt.

Fazit

Eine wirklich heiße, erotische und spannende Geschichte voller Abwechslung Dramatik und Temperament! Die Protagonisten sind so spannend und faszinierend wie eh und je und verbreiten mit ihrem Temperament wieder viel Begeisterung bei mir und mach direkt Lust auf den nächsten Teil, hoffentlich muss ich nicht zulange warten!

Veröffentlicht am 31.07.2017

Schön und traurig zugleich!

Call it magic 3: Wolfsgeheimnis

Inhalt

Cary hat seine große Liebe Vida vor Jahren verloren, blieb ihr aber dennoch treu. Als er einen neuen Club aufmachen will, sucht er nach neuem Personal. Darunter auch die junge Wölfin und Barkeeperin Alec. Was Cary nicht weiß, Alec soll im Auftrag des Packs Informationen über Cary und seine Brüder, allen voran Ash beschaffen. Doch Alex merkt schnell, dass das gar nicht so leicht ist, wenn man durch seinen attraktiven Boss und seiner liebevollen Familie abgelenkt wird…

Meinung

„Wolfsgeheimnis“ ist der dritte Band der „Call it magic“-Reihe von Cat Dylan.
Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zu Band 1 und 2. Ich liebe blaue Cover einfach!
Der Schreibstil ist genauso einzigartig wie der Inhalt der Geschichte! Flüssig, fesselnd und unglaublich mitreißend, hat man erstmal begonnen, kann man das Buch einfach nicht mehr zur Seite legen. Die ersten drei Worte, die mir dazu einfallen sind: Magisch, Romantisch und spannend! Man kommt als Leser direkt wieder in die Geschichte rein und fühlt sich direkt mit Cary und Alec verbunden! Die Geschichte ist von Anfang bis Ende spannend und hat außerdem viele witzige und humorvolle Szenen. Auch viele romantische und erotische Szenen sind vorhanden. Ich finde die Mischung aus Fantasy und Romance richtig gelungen. Durch die Kombination von Gestaltwandlern, Hexen, Vampiren, Feen und weiteren ist die Geschichte sehr abwechslungsreich und faszinierend. Durch die Konflikte zwischen Wölfen und Vampire geht es in diesem Band nochmal richtig ab, mit viel Drama, Gefahren und Kämpfen. Die Gefühlswelt der beiden Protagonisten ist wahnsinnig aufregend und sprudelt nur so über. Als Leser kann man all die Emotionen wahrnehmen und fühlt sie direkt mit. Die Geschichte ist jedoch nicht immer nur wunderschön, es gibt auch viele ernste, traurige und herzzerreißende Momente, bei denen ich die Tränen nicht mehr zurückhalten konnte.
Vor allem gegen Ende habe ich fast nur noch geweint, weil ich von all den Geschehnissen so berührt und ergriffen war. Das Ende ist wirklich sehr traurig, damit hatte ich gar nicht gerechnet, aber ich bleibe optimistisch und warte nun sehnsuchtsvoll auf Band 4, der einfach wieder genauso großartig werden wird!

Die Geschichte wird aus Carys und Alecs Sichten erzählt. Beide Protagonisten sind einfach außergewöhnlich! Man muss Cary einfach lieben und auch Alec ist ein großartiger Charakter. Sind so unterschiedlich und sich doch so ähnlich und ihre Begegnungen waren jedes Mal der Hammer! Ich hatte viel Spaß mit den beiden und viel mit ihnen erlebt! Und freue mich auf mehr von ihnen! Auch das Widersehen mit altbekannten Charakteren haben mir große Freude beschert!

Cary fühlt auch nach Vidas Tod noch die Liebe und Loyalität, die immer schon ihr galt. Deswegen kann er nicht begreifen und vor allem nicht akzeptieren, dass die junge Wölfin Alec sein Interesse geweckt hat. Er ist einfach ein toller Typ, den man einfach gern haben muss! Seine loyale, ehrgeizige, charmante und liebevolle Art macht ihn einfach zu einem ganz besonderen Protagonisten!

Alec wird als Spionin eingeschleust, birgt aber große Geheimnisse und vor allem Probleme. Sie ist eine richtig süße, beschützende und liebe Person, die sehr heimatverbunden ist und gut auf die Leute aufpasst, die sie liebt. Ich musste sie direkt ins Herz schließen und habe richtig mit ihr mitgefiebert und gezittert!

Fazit

Eine wunderschöne, magische und vor allem emotionale Geschichte über Verrat, Loyalität, Mut und Liebe! Ich habe mich auf Anhieb in die wunderbaren Protagonisten verliebt, die die Geschichte einfach wieder zu einem absoluten Highlight dieses Jahres machen! Die Handlung überzeugt mit viel Spannung, Überraschungen und Gefühlen! Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen und fiebere Band 4 entgegen!