Profilbild von diebuchrezension

diebuchrezension

diebuchrezension ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit diebuchrezension über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2017

Fulminanter Auftakt zu den Chroniken der Seelenwächter1

Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 1 - Die Suche (Bände 1 - 3)

Dieses Buch ist der erste Sammelband der fantastischen Reihe rund um die Seelenwächter der Autorin Nicole Böhm. Ich bin auf diese Buchreihe gestoßen, weil mich das Cover angesprochen hat. Ich fand den Anfang des Buches etwas zäh und hab die Geschichte nicht so richtig durchblickt.
Sofort zu Beginn wurde Spannung aufgebaut und auf einem konstanten Level gehalten. Nicole Böhm hat ein rasantes Erzähltempo gewählt. Ich war manchmal richtig aus der Puste, weil ich die Luft angehalten hatte, ohne es zu merken. Die düstere Atmosphäre steigert die Spannung. Die Geschichte schreitet schnell voran und reißt jeden Leser mit sich.

Die Sprache ist absolut flüssig, aber nicht zu blumig. Es gibt keine ausschweifenden Textpassagen, sodass das Buch durchgängig interessant und auf das wichtigste reduziert ist. In diesem Buch findet man sympathische und unsympathische Personen, Magie, Dämonen, Gewalt, Gefühle, Spannung. All diese fantastischen Dinge hat die Autorin eingebaut, ohne dass die Sprache darunter leiden musste. Ich liebe den Schreibstil. Er ist kurz und knapp gehalten, ohne dass dabei das Wesentliche verloren geht.
Je weiter die Geschichte fortschreitet, desto mehr neue Personen werden eingeführt. Besonders gut hat mir gefallen, dass auch die "normalen" Menschen eine Rolle bekommen haben. So lernen wir beispielsweise den Polizisten Ben näher kennen. Ben ist ein sehr sympathischer, aber vor allem schlauer und gewiefter Charakter. Außerdem treten im Laufe der Geschichte noch einige neue Seelenwächter auf. Nach einigen Seiten war ich von den vielen Namen nicht mehr so sehr verwirrt. Jess und Jaydee sind beide sehr interessante Hauptcharaktere, die sich jedoch trotz fortrschreitender Handlung nur unwesentlich näherkommen.

Ich geriet schnell in den Sog der Geschichte. Jaydee sucht noch nach seiner Vergangenheit, Will wird mit seienr Vergangenheit konfrontiert und Jess muss mit ihrer Vergangenheit abschließen und sie verarbeiten.

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band, denn diese Reihe macht eindeutig süchtig. Nicole Böhm hat es geschafft mich zu einem absoluten Fan der Reihe zu machen. Als ich auf der letzten Seite angekommen war, war ich schon ein wenig traurig, dass die Geschichte so schnell vorbei war. Ich denke, dass es jedem so gehen wird wie mir: Lest die ersten Bände und ihr könnt einfach nicht mehr aufhören.

Ich habe alle drei Bände als Einzelbände gelesen. Die Rezensionen dafür findet ihr auf meiner Website:
Band 1: https://diebuchrezension.de/" target="_blank">https://diebuchrezension.de/" target="_blank">https://diebuchrezension.de/" target="_blank">https://diebuchrezension.de/

/books/book/71
Band 2: https://diebuchrezension.de/" target="_blank">https://diebuchrezension.de/" target="_blank">https://diebuchrezension.de/" target="_blank">https://diebuchrezension.de/

/books/book/77
Band 3: https://diebuchrezension.de/" target="_blank">https://diebuchrezension.de/" target="_blank">https://diebuchrezension.de/" target="_blank">https://diebuchrezension.de/#/books/book/97

Veröffentlicht am 26.08.2017

Futuristes Teenie-Schul-Spektakel, das man lesen muss!

Myriad High - Was Hannah nicht weiß

Die deutsche Autorin Carly Wilson hat mit dem ersten Teil „Myriad-High – Was Hannah nicht weiß“, den Grundstein gelegt für eine futuristisch angehauchte Serie, die in einem Internat spielt. Hannah ist die Tochter des Myriad Gründers Prof. John Montgomery, der im Frühjahr plötzlich verstarb. Zusammen mit ihren besten Freundinnen Chloe und Sophie besucht sie die Myriad-High. Diese drei Mädchen könnten unterschiedlicher nicht sein. Hannah ist eher der lässige Künstlertyp. Sie lebt ihre kreative Ader und ihre Lebensfreue voll aus. Chloe ist das Technikgenie in der Gruppe. Sie ist eher schüchtern, introvertiert und verkriecht sich am liebsten in der technisierten Welt. Doch heimlich schwärmt sie für Connor, den beliebtesten Schüler der Schule. Ihre Eltern sind Hausmeister an der Myriad-High. Sophie ist der liebenswürdige, goldblonde Engel und Mitglied im Cheerleader-Team. Sie ist mit Ben zusammen, verschließt aber ganz oft die Augen vor seinen Flirtereien.

Myriad-High ist eine Schule, die sehr zukunfsorientiert und wegweisend ist. Es gibt eingie bekannte Erfindungen, aber auch einige neue Erfindungen und Forschungseinrichtungen. Die Idee ist großartig und auch die Umsetzung fand ich gut. Viele technischen Neuerungen wurden schon in den Schulalltag eringebaut. Es gibt E-Autos für die Schüler, einen Scanner, der die Vitalfunktionen checkt, aber auch Pflanzen, die selbstständig denken und noch vieles mehr. Ich selber war begeistert von dem Hoverboard. Ich hätte so gerne noch mehr Erfindungen und futuristische Alltagsgegenstände gehabt.

Die gesamte Geschichte wird immer von verschiedenen Personen erzählt. Am Anfang eines Kapitels steht der Name und wir wissen, dass es dann aus Sicht der Person erzählt wird. Sehr schön fand ich auch, dass es mit einem kurzen Wikipedia-Artikel losging. Darin erhält man einen sehr guten, kurz gehaltenen Überblick über die Myriad-High, sodass man die Basics schon weiß und sofort mit der Geschichte beginnen kann, ohne, dass viel erzählt werden muss. Folglich ist der eigentliche Plot der Geschichte sehr flüssig geschrieben. Der Schreibstil ist gut zu lesen, an den richtigen Stellen ausschweifend, aber es wird nie überflüssiges erzählt. Die Autorin schafft es mit wenigen, aber gezielten Worten und Handlungen die jeweiligen Situationen zu verändern. Auf diese Weise entsteht das typische Chaos im Leben von Teenagern, das geprägt ist von Spannung, Liebe, Eifersucht, Intrigen, Geheimnissen und Lügen. Beim Lesen kommen alle möglichen Gefühle hoch und erinnerten mich an meine Teenagerzeit. So konnte ich lachen und verzweifeln, aber auch wütend schimpfen.

Diese Geschichte wurde sehr liebevoll geschrieben und das wird in der Geschichte auch sehr deutlich. Ein wenig hat mich das Internatsleben an die Enyd Blyton Geschichten "Hanni und Nanni" und "Dolly" erinnert. Es war wie eine Reise in die Vergangenheit, die mit vielen futuristischen Ideen aufgepeppt wurde. Ich bin schon jetzt ein Fan und freue mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 09.08.2017

Ein Mensch unter Vampiren, herrlich!

Geweihte des Todes

Dieser Band ist der achte Band der Midnight-Breed-Reihe.Er passt eigentlich nicht direkt in die Reihe hinein, denn Jenna, die Protagonistin ist keine Stammesgefährtin. Doch Brock, ein Ordenskrieger, lässt sich davon nicht beirren. Doch Brock hat ein Geheimnis und Jenna ist sterblich. Kann ihre Liebe überhaupt funktionieren? Brock und Jenna sind auch hier wieder sehr gut harmonierende Charaktere. Sie zeichnen sich durch verschiedene Charakterstärken aus und ergänzen sich sehr gut. Ich fand diesen Band wirklich interessant, weil er einmal mehr zeigt, dass sich Ordenskrieg nicht nur in Stammesgefährtinnen verlieben, sondern auch in normale Frauen. Eine schöne und stimmige Abwechslung.

Veröffentlicht am 09.08.2017

Kalte Gegend, heiße Gefühle!

Gezeichnete des Schicksals

Dieser Band ist der siebte Band der Midnight-Breed-Reihe. Kade muss im Auftrag des Ordnens nach Alaska. In einem kleinen Örtchen trifft er auf Alex. Alex ist eine Stammesgefährtin und gleichzeitig auf Pilotin. Da es in Fairbanks, Alaska, ein blutiges Attentat gegeben hat, soll Kade ermitteln, doch er braucht dafür Alex’ Hilfe. Nach und nach kommen sich die beiden Näher und erkennen, dass sie ihre Vergangenheit bekämpfen müssen, wenn ihre Liebe eine Chance haben soll. Mir hat Alex als Person sehr gut gefallen. Sie ist stark, mutig und überaus liebenswert. Mit Alex hat Lara Adrian eine sehr sympathische Stammesgefährtin erschaffen. Die Geschichte ist sehr spannend und man wird schon am Anfang mit in die Geschehnisse hineingezogen. Aber auch am Ende weiß eigentlich jeder, wie es im nächsten Buch weitergehen wird, denn nur weil ein Problem gelöst werden kann, heißt es ja nicht, dass der Orden jedes Problem sofort los ist. Es wird also spannend weitergehen.

Action und Spannung pur!

Gefährtin der Schatten

Dieses Buch ist der fünfte Teil der Midnight-Breed-Serie von Lara Adrian. Und ich finde ihn super. Er hat alles, was ich von einem guten Buch erwarte. Spannung, Leidenschaft, unerwartete Wendungen. Niko will immer allen Menschen helfen. Als er dann auf Renate trifft, die seine Hilfe wirklich dringend benötigt, kann er nicht widerstehen. Er macht sich mit ihr auf die Suche nach Mira, dem kleinen Mädchen, dass Renata finden muss. Ich mochte die Annäherung zwischen den beiden Figuren sehr gerne. Renatas Gabe finde ich persönlich einfach super. Renata ist eine Person, die immer erst an andere denkt und sich um sie kümmert, bevor sie an sich selbst denkt. Vielleicht ist das der eigentliche Grund, warum es zwischen ihr und Nikolai funkt.