Profilbild von eidadi

eidadi

Lesejury-Mitglied

eidadi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit eidadi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Ich würde 10 Sterne geben, wenn ich könnte: TOLLES UND WICHTIGES BUCH!

Clevere Umwelt-Experimente

Ein wirklich super tolles Buch zum Experimentieren:

Ein wirklich super tolles Buch zum Experimentieren:

Es ist sehr kindgerecht geschrieben, verständlich und gut erklärt. Die Experimente sind wirklich spannend, erklären gut, wie man sie macht und was passieren soll. Kurz und Knapp wird Hintergrundinformationen geliefert. Meine 9-jährigen Kinder waren begeistert.

Alle Seiten sind farblich und mit vielen passenden Illustrationen, Fotos und Symbolen versehen, die das Verstehen der Experimente und den inhaltlichen Kontext gut unterstützen.

Es ist sehr gut strukturiert und aufgebaut: nach Themen (Luft, Wasser, ...) geordnetes Inhaltsverzeichnis, gute Überschriften, die Zutatenliste ist seitlich platziert, da hat man alles auf einen Blick. Auch das Glossar und das nach Zeitaufwand und Schwierigkeitsgrad differenzierte Experimente-Register am Schluss fand ich eine gute Idee.

Ich kann das Buch für alle Erzieherinnen, Lehrerinnen und natürlich Eltern absolut weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 22.04.2023

Höllisch gut: 10 Sterne!!!

Luzifer junior (Band 13) - Ein Direktor dreht durch

Meine Zwillinge waren begeistert und wir haben in in Null Komma Nix durchgelesen. Auch der 13. Band von Luzie und Co ist super witzig, spannend, cool und vielseitig, einfach meeeeeeegaaaaaaa!!!!!!!!!!

Die ...

Die liebenswerten Figuren fühlen sich schon wie Familie an, besonders Cornibus ist immer wieder süß und knuffig mit seiner Schlotzolade.

Jochen Till ist ein toller und kreativer Autor und die Illustrationen von Raimund Frey gefallen uns auch super.

Klasse, dass es auch einen Shop mit Fanartikeln gibt. Meine Kids lieben ihre Cornibus T-Shirts.

Wichtige Message kindgerecht verpackt

Blumen im Kopf. Opa Günther pflanzt gute Gedanken

Inhaltlich vermittelt das Buch verständlich und kindgerecht, dass eine positive, dankbare Einstellung zum Leben wichtig ist, symbolisch erklärt mit den Blumen im Kopf. Allerdings hatte ich etwas mehr Geschichte erwartet und auch eine konkrete Lösung von Johannas Problem.

Die Illustrationen sind einfach und eher flächig, farbenfroh und sehr kindlich. Die Texte in Wellenform machen für mich nicht immer Sinn.

Für Kindergärten oder Kinder im 1. Schuljahr, also bis 7 Jahre (vielleicht), gut geeignet.

Es gibt ein Arbeitsheft zum Download, welches schöne, kreativ aufgemachte Aufgaben hat, um Kinder über ihr eigenes Leben nachdenken zu lassen. Was mir nicht gefällt ist, dass man seine Emailadresse angeben muss, damit man es erhält.

Das Hörbuch zum Buch ist 10 Minuten lang und nett gelesen.

Ein mega witziges und tolles Buch für die ganze Familie

Crazy Family

Auf den ersten Seiten hatten wir schon den ersten Lachflash... Die Geschichte ist wirklich witzig.

Alle Charaktere sind sehr verrückt, aber auch liebenswürdig dargestellt.

Meine Kids haben es auch ...

Alle Charaktere sind sehr verrückt, aber auch liebenswürdig dargestellt.

Meine Kids haben es auch schon mit 9 Jahren sehr genossen das Buch zu lesen!

Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 22.04.2023

Ein wirklich witziges Buch über ein eher trockenes und komplexes Thema

Herz, Hirn und Hormone

Hormone einmal anders...

Hormone einmal anders...

Das sehr umfangreiche Buch ist lehrreich und räumt mit gängigen Vorurteilen auf. Die Autorin schreibt charmant und spannend, erklärt gut mit Beispielen und hat alles wissenschaftlich untermauert.

Die ulkigen Dialoge der personifizierten Hormone und die kleinen Grafiken veranschaulichen zusätzlich das Geschriebene und lockern den Text auf.

Auch für Männer geeignet 😉