Kathilist

Kathilist ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2023

Ein geniales Ende

Vega 2 – Der Sturm in meinem Herzen

Mir hat das Finale mehr als gut gefallen. Der einstieg war wieder sehr spannend und ich habe mich sofort zurechtgefunden wo ich mich in der Handlung befinde, wie auch welche Rolle welcher Charakter spielt. Meine offenen Fragen vom Band 1 wurden zeitnah beantwortet und damit war ich auch sehr zufrieden.
Ich fand den Band mehr als spannend, es gab soviel verschiedene Geschehnisse, die sehr detailliert beschrieben wurden und mit denen ich tatsächlich auch nicht wirklich gerechnet hatte. Die Entwicklung der Beziehungen unter den einzelnen Charakteren fand ich auch sehr spannend. Besonders jene die erst kurz vor Schluss offengelegt wurde, war für mich doch recht überraschend.

Das Ende war besser wie ich es mir erhofft habe, dennoch hätte ich gerne etwas mehr lesen wollen, z.b wie es 2 Monate oder gar ein Jahr danach weitergeht bzw. ob sich etwas verändert hat. Hätte ich persönlich sehr spannend gefunden.

Vega war für mich ein sehr spannender Charakter die ich auch sehr mochte. Ich durfte ein wirklich spannendes Abenteuer mit ihr erleben und durfte sie bei ihrer Entwicklung und Selbstfindung begleitet. Am liebsten hätte ich noch ein weiteres Abenteuer mit ihr erlebt.

Veröffentlicht am 29.04.2023

Spannende Idee, leider nicht immer gut umgesetzt

Code X - Das Erwachen der Cybertechs

Als ich den Klappentext zum ersten Mal gelesen habe, wusste ich sofort, das Code X das perfekte Buch für mich ist!

Der Anfang des Romans war etwas schwierig, ich hatte Probleme in die Handlung reinzukommen, allgemein wurden am Anfang viele Informationen genannt. Nach einigen Kapiteln bin ich dann allerdings wirklich gut in die Handlung hineingekommen.

Der Schreibstill war angenehm, in manchen Szenen war er mir allerdings zu schwach. Ich hätte gerne die Charaktere aber auch das Setting in manchen Kapitel genauer beschrieben gehabt. Allgemein war es mir doch etwas Zuwenig Beschreibung der einzelnen Charakter, habe mir daher auch schwer getan die Charakter bildlich vor meinen Augen zu haben.

Die Idee der Handlung hat mir wirklich zugesagt! Die Umsetzung war mir in manchen Kapitel einfach zu wenig. Ich glaube das die Handlung unglaublich spannend gewesen wäre, wenn der Schreibstill wie auch die Details das gesamte Buch über so spanenden beschrieben worden wären, wie in den letzten 100 Seiten des Romans.

Da das Ende wirklich sehr spannend war, bin ich mehr als neugierig ob es einen weiteren Teil geben wird, da ich schon noch einige offene Fragen habe, auf die ich gerne eine Antwort hätte.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Eine spannende Biografie

GameOver 23.01.2020

Ich fand die Biografie wirklich toll aufgebaut da viele Erlebnisse beschrieben wurden, die doch für die Entwicklung in jene Richtung von Bedeutung waren.

Die Aufteilung des Buches in die Kategorien Kindheit/ ...

Die Aufteilung des Buches in die Kategorien Kindheit/ Jugend, Erwachsenen Alltag, Knast fand ich toll ausgewählt. Das Buch zu lesen ist mir teilweise sehr schwer gefallen, da ich bisher noch keine Biografie gelesen habe und ich das gelesene immer wieder auf mich wirklich lassen musste. Besonders der Teil des Buches der sich mit dem Gefängnis beschäftigt hat, war für mich nicht einfach zu lesen. Daher habe ich mir beim lesen auch etwas mehr Zeit gelassen, einfach um das gelesene zu verarbeitet und Bedeutung zu geben.

DIe Schilderungen des Alltages im Gefängnis waren wirklich nicht ohne! Und ich finde es toll das man diese Zustände hier erfährt und darauf aufmerksam gemacht wird!

Was mir persönlich etwas zu viel war, waren die ganzen Paragrafen, das wirkte auf mich sehr langatmig und hat mich auch aus dem Lesefluss rausgebracht.

Bis auf diesen Punkt empfand ich die Biografie als sehr lesenswert, spannend aber auch als Augenöffner für eventuellen Änderungen der Vorgehensweiße im Gefängnis

Veröffentlicht am 22.01.2023

Ein toll gestaltetes Buch!

Baby schläft!

Es ist schön zu wissen, das man mit dem Thema nicht alleine ist, allerdings war im Buch nicht viele Tipps vorhanden die ich noch nicht kannte. Dennoch war es auch schön und lehrreich die bereits bekannten Tipps nochmal aufzufrischen und jene vielleicht jetzt noch einmal zu versuchen. Die Tipps / Zauber die genannt wurden, waren wirklich sehr gut beschrieben und ich fand es toll, das neben dem Empfohlenen Alter auch dabei stand, was man für die Anwendungen benötigt. Weiters fand ich die Beantwortung der Fragen zum Ende des Buches, wie auch die nochmalige Auflistung, welcher Zauber bei welchen Problem helfen kann sehr toll.

Die Gestaltung des Buches ist wirklich super und ich habe mich gut zurecht gefunden, ob die neu kennen gelernten Tipps helfen, müssen wir erst in Ruhe testen.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Eine geniale Handlung

Ksenia

Mir hat die Reise von Ksenia gut gefallen, obwohl ich am Anfang etwas Schwierigkeiten hatte, in die Handlung rein zukommen.

Mir hat das Setting des Buches gleich zugesagt, bereits auf den ersten Seiten fand ich es schon genial, da es unfassbar gut beschrieben war. Ich fand das die Autorin eine geniale Arbeit geleistet hat was das Setting und auch die Handlung angeht!

Die Handlung hat mir zugesagt, obwohl mir teilweise gewisse Handlungen nicht ganz schlüssig vorkamen, aber ich glaube das mir dies nur so vorkam, weil ich etwas mit Ksenia am Anfang zu kämpfen hatte. Ich habe einige Seiten gebraucht um mich an sie zu gewöhnen, beziehungsweise sie zu mögen. Als diese anfänglichen Probleme vorbei waren, bin ich auch mit Handlung sehr gut zurecht gekommen und konnte kaum aufhören zu lesen.

Die Handlung war sehr spannend aufgebaut und es hat sich durchgehend ein roter Faden durch die Handlung gezogen, das mochte ich wirklich sehr gerne. Besonders ab der Hälfte wurde das Buch unfassbar spannend und kurzweilig. Ich hatte richtig Freude beim lesen!

Die Handlug hat mir, wie erwähnt sehr gut gefallen! Aber ich fand es teilweise sehr anstrengend wie oft Ksenia an Frauen dachte beziehungsweise ihre Vorlieben für Frauen erwähnt hat!