Cover-Bild Ksenia
  • Ersterscheinung: 20.04.2022
Saskia Dreßler

Ksenia

die verschwundene Seherin
Ksenia Jerchow – ihres Zeichens oftmals grimmig, mit der Vorliebe für alkoholische Getränke und hübsche Mädchen – befindet sich im fernen Menoar. Dort soll sie einen dubiosen Auftrag erfüllen und weiß selbst nicht, wo sie mit der Suche beginnen sollte. Allerdings rettet sie stattdessen einen Jungen, der ihren Plan ganz schön durcheinanderbringt …

Veröffentlicht am 05.07.2022

Wunderschön

Rezension zu Ksenia - Die verschwundene
Seherin

Rezension zu Ksenia - Die verschwundene
Seherin

Ksenia ist unterwegs im Wald, da sie gerne laufen tut. Das macht ihr auch immer wieder Freude. Während ihres Laufes hört sie aufeinmal ein sehr mysteriöses Geräusch in der Nähe. Sie horcht auf....hält ihr Ohr näher hin.. lauscht....

WAS kann das sein?🤔

Ich habe es sehr genossen und bin dabei auch ganz tief im Wald mitversunken. Da ich mich dabei auch wirklich sehr wohlgefühlt habe. Die Reise dahin fand ich dabei auch sehr abenteuerlich und auch irgendwie geheimnisumwoben.

Ksenia wirkte dabei äußerst sympathisch und authentisch für mich. Ich kann ihr Verhalten dabei auch gut nachvollziehen, was die Wahrheit angeht.

Kyo fand ich irgendwie super, als er einem kleinen Mädchen half, was in Schwierigkeiten gewesen ist. Ich wünsche mir sehr eine Fortsetzung davon.

Mein ❤ hat es auf jeden Fall liebgewonnen und es bekommt heute die 5 goldenen Sterne von mir.

❤voll empfehlen kann ich es Jedem von Euch

Veröffentlicht am 22.07.2022

Eine geniale Handlung

Mir hat die Reise von Ksenia gut gefallen, obwohl ich am Anfang etwas Schwierigkeiten hatte, in die Handlung rein zukommen.

Mir hat das Setting des Buches gleich zugesagt, bereits auf den ersten Seiten fand ich es schon genial, da es unfassbar gut beschrieben war. Ich fand das die Autorin eine geniale Arbeit geleistet hat was das Setting und auch die Handlung angeht!

Die Handlung hat mir zugesagt, obwohl mir teilweise gewisse Handlungen nicht ganz schlüssig vorkamen, aber ich glaube das mir dies nur so vorkam, weil ich etwas mit Ksenia am Anfang zu kämpfen hatte. Ich habe einige Seiten gebraucht um mich an sie zu gewöhnen, beziehungsweise sie zu mögen. Als diese anfänglichen Probleme vorbei waren, bin ich auch mit Handlung sehr gut zurecht gekommen und konnte kaum aufhören zu lesen.

Die Handlung war sehr spannend aufgebaut und es hat sich durchgehend ein roter Faden durch die Handlung gezogen, das mochte ich wirklich sehr gerne. Besonders ab der Hälfte wurde das Buch unfassbar spannend und kurzweilig. Ich hatte richtig Freude beim lesen!

Die Handlug hat mir, wie erwähnt sehr gut gefallen! Aber ich fand es teilweise sehr anstrengend wie oft Ksenia an Frauen dachte beziehungsweise ihre Vorlieben für Frauen erwähnt hat!

Veröffentlicht am 26.06.2022

Spannende Welt mit starker Protagonistin

Ksenia ist eine Waldläuferin und Kopfgeldjägerin und gehört zu dem Volk der Vila. Ihr nächster Auftrag bringt sie in das Land Menoar. Dort rettet sie den jungen Kyo vor einem Oni und bietet ihm an sie bei dem Auftrag zu helfen, da ihre Kenntnissen über das Land und Sprache nicht so gut sind. Somit beginnt ihr gemeinsames Abenteuer.

Der Autorin ist es sehr gut gelungen eine interessante und spannende Welt zu schaffen, die angelehnt ist an dem feudalem Japan. Sie beinhaltet somit auch viele Wesen auf der japanischen Mythologie.

Bin gespannt auf eine Fortsetzung, da Ksenia und Kyo auf jeden Fall mehr zu erzählen haben.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Interessante Geschichte einer jungen Frau auf der Suche!

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen.

Das Cover ist in verschiedenen Grüntönen gehalten, in der Mitte sieht man die Umrisse einer jungen Frau mit einem Bogen. Auch der Stil der Schrift passt wunderbar ins Gesamtbild.

Der Klappentext macht neugierig auf einen neuen Fantasy Roman.

Fazit:
Gemeinsam mit Ksenia erkunden wir Menoar, sie hat eine Vorliebe für alkoholische Getränke und hübsche Mädchen – Männer mag sie augenscheinlich nicht. Oft wirkt sie grimmig und übellaunig für ihre Umwelt, vielleicht muss sie sein bei den Aufträgen, die sie allein ausführt. Solch einen neuen dubiosen Auftrag erhält sie auch diesmal, sie soll eine verschwundene Seherin finden, sie weiß allerdings noch nicht, wo sie anfangen soll zu suchen – die Informationen waren recht dünn.

Eine Spur findet sich nicht, allerdings rettet sie ein Jungen und der bringt ihre Pläne gehörig durcheinander.

Der Roman braucht ein wenig, bis er in Schwung kommt, dann steigt die Spannung bis zum Ende hin. Denn der Junge hat so seine eigene Geschichte mit überraschenden Wendungen. Diese schreit direkt nach einem Fortsetzungsband da die Geschichte nicht zu Ende erzählt wird.

Ansonsten befindet man sich wie so oft in einem Fantasy Roman in einem mittelalterlichen Setting. Eine Frau als Hauptprotagonistin ist mal etwas anderes und macht die Geschichte interessant. Von mir 4 Sterne für diesen Roman, weil er mich einfach nicht ganz so begeistern konnte – irgendwie fehlt da noch was!