Profilbild von Anaba

Anaba ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2023

Viele Gefühle und noch mehr Spannung

Twisted Fate. Wenn Magie erwacht

Wer die reizvolle Kombination von knisternder Romantik und spannender Fantasy liebt, kommt an Bianca Iosivoni nicht vorbei. So habe ich ihr neustes Werk sehnsüchtig erwartet und war sehr gespannt darauf, ob dieses mit ihren bisherigen Büchern mithalten kann.
Schon von Anfang an konnte mich die Erzählung fesseln. Die Geschwister Faith und ihr Bruder sind häufig umgezogen und fangen gerade an erneut ein neues Leben aufzubauen. Doch trifft Faith schon bald auf ihren Kindheitsschwarm Nate der ihre Gefühle genauso durcheinanderbringt wie ihre neue Bekanntschaft Jax. Allerdings haben beide Geheimnisse und als es immer öfter zu gefährlichen, übernatürlichen Begegnungen kommt, muss Faith die richtigen Fragen stellen, um der Sache auf den Grund zu gehen. Die Lage spitzt sich schnell für Faith und ihre neuen Freunde zu.
Die Charaktere haben mir alle richtig gut gefallen, ich mochte die entstehenden Freundschaften, wie immer eine Portion Misstrauen im Hintergrund rauscht. Ich war mir durchweg nicht sicher, wem Faith ihr Vertrauen schenken sollte und wurde von den Wendungen immer wieder überrascht. Dazu die alten Gefühle für Nate und die neuen Emotionen für Jax. Obwohl ich kein Fan von Dreiecksbeziehungen bin, hat es mir hier gut gefallen. Ich mochte es, wie gekonnt die Autorin Faith in einen gekonnten Gefühlsstrudel stürzt und gleichzeitig versucht alles im Griff zu behalten. Kurz um, ich konnte diese spannende Geschichte kaum unterbrechen und habe es von Anfang bis Ende genossen.
Das Ende ist ein Cliffhanger, der seinesgleichen sucht. Wenigstens ist die Fortsetzung noch für dieses Jahr angekündigt (Oktober). Ich für meinen Teil kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es weitergeht.
Anmerkungen zum Hörbuch: Die Sprecherin Pia-Rhona Saxe versteht es hervorragend, Emotionen zu vermitteln und die Charaktere auf unaufdringliche Weise individuell darzustellen.

Veröffentlicht am 21.04.2023

Sportromance vom Feinsten

Love and Hockey: Matt & Maddie

Der Auftakt von Saskia Louis neuer Sportromance-Reihe ging mir direkt ins Herz, daher habe ich der Fortsetzung entgegengefiebert.
Der zweite Band dreht sich um Maddie, die versucht, ihre Partnerbörse ...

Der zweite Band dreht sich um Maddie, die versucht, ihre Partnerbörse zu etablieren, und dem Hockeyspieler Matt. Als Maddie bei Matt einzieht, knistert es gewaltig zwischen den beiden Freunden. Doch wie viel ist man bereit, für die Liebe zu riskieren?
Die beiden Hauptcharaktere dürfte man schon im ersten Teil kennenlernen und beide waren mir schon da sehr sympathisch. Von Beginn an konnte ich mit beiden Protagonisten mitfühlen. Das innere Gefühlswirrwarr hat mir sehr gefallen und es war ein Vergnügen mitzuerleben, wie Maddie und Matt umeinander schleichen und sich vorsichtig annähern. Das Knistern zwischen den beiden wird unterstrichen von wenigen erotischen Szenen, die deutlich die emotionale Bindung der Charaktere in den Vordergrund stellen.
Die Hintergrundgeschichte zu beiden Charakteren konnte mich ebenfalls überzeugen und ich liebe den, für die Autorin typischen Humor, der den Erzählungen eine wunderbare Leichtigkeit verleiht.
Ich für meinen Teil kann es kaum erwarten zu erfahren, mit welchen Charakteren es weitergeht, denn es gibt genug interessante Personen und freue mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Packend von Anfang bis Ende

Stealing Infinity

Das Buch ist ein absoluter Blickfang und der spannende Klappentext konnte direkt mein Interesse wecken.

Für die Außenseiterin Nat eröffnet sich ein ganz neues Leben, nachdem sie ihren Namen auf einem Grabstein entdeckt hat. Doch in der Grey Wolf Academy ist es schwer Freund und Feind zu unterscheiden.
Der packende Erzählstil hat mich sofort abgeholt und ich konnte von den ersten Zeilen an mich in diese spannende Geschichte fallen lassen. Natasha hat mir sofort gefallen, ihre Charakterentwicklung über die Erzählung hinweg konnte mich voll und ganz überzeugen. Insgesamt ist die Charaktergestaltung der Autorin sehr gelungen. Sie versteht es hervorragend mit Sympathie und Antipathie zu spielen, Misstrauen zu schüren und gleichzeitig romantische Gefühle zu erwecken. Alle Charaktere sind individuell und einfallsreich gestaltet und allein aus ihrem Verhalten untereinander entsteht ein enormer Spannungsbogen. Dazu kommen die Geheimnisse an der Grey Wolf Academy selbst. Eine durchweg spannende Lektüre, die ich kaum aus der Hand legen konnte.
Die aufkeimende Romanze ist angenehm im Hintergrund und rundet die Erzählung gekonnt ab.
Das Ende lässt mich die Fortsetzung herbeisehnen. Zum Glück müssen wir nicht ganz so lange warten, Teil zwei „Ruling Destiny“ ist für August 23 angekündigt.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Berührend und witzig

Love and Hockey: Dax & Lucy

Die Liebesgeschichten von Saskia Louis bestechen durch die hervorragende Kombination aus schlagfertigen und humorvollen Dialogen kombiniert mit ernsten Themen und einer Romance die unter die Haut geht. Voller Vorfreude habe ich ihre neueste Serie erwartet, meine hohen Erwartungen an diese Geschichte wurden sogar noch übertroffen.
Als PR Managerin Lucy den Hockeyspieler Dax beaufsichtigen soll, ist ärger vorprogrammiert, denn zwischen den beiden herrscht eine ganz besondere Spannung.
Direkt von Anfang an konnte ich in die Geschichte abtauchen, der Witz und die spürbaren Emotionen haben mich hervorragend abgeholt. Lucy war mir gleich sehr sympathisch. Da man ebenfalls die Perspektive von Dax bekommt, war es leicht, seine Gefühle ebenfalls aufzugreifen. Die körperliche Anziehung zwischen den beiden spielt zwar eine Rolle, wird jedoch von der emotionalen Anziehung überboten. Abgerundet wird dies alles mit prickelnden erotischen Szenen.
Die Hintergrundgeschichte zu beiden Hauptcharakteren hat mich sehr berührt. Sie schafft es, wie keine andere, schwierige Themen wie Depression oder langjährige Probleme unter Geschwistern aufzugreifen, ohne dass die Erzählung an Humor oder Leichtigkeit verliert.
Ich für meinen Teil kann den nächsten Band der Reihe kaum erwarten und freue mich darauf, mehr über Matt und Maddie zu erfahren. Ihre Geschichte ist für April 2023 angekündigt.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Mitreißendes emotionsgeladenes Finale

Engelstopas

Nach dem packenden und gefühlvollem Ende von Band zwei konnte ich das Finale kaum erwarten.
Ella muss eine schwere Entscheidung treffen und der finale Kampf zwischen Engeln und Todesengeln steht bevor.
Ich ...

Ich habe dieses epische Ende der Trilogie von der ersten bis zur letzten Seite verschlungen. Ich liebe einfach alles an der Geschichte, die wunderbare Liebesgeschichte, die Freundschaften, die Nebencharaktere, die Spannung, es ist alles rund und fügt sich toll ineinander. Ich wurde auf eine packende Gefühlsachterbahn geführt und habe mit den Charakteren gefiedert und gelitten. Zwischen den actionreichen Szenen streut die Autorin immer wieder zwischenmenschliche Momente ein, die den Charakteren weitere Tiefe verleihen. Abgerundet wird der emotionsgeladene Cocktail durch das tolle Knistern zwischen Gabe und Ella.
Das Ende hat mir erneut die Tränen in die Augen getrieben und ich bin immer noch ganz bewegt von dieser Geschichte. Ich hoffe, dass Saskia Louis auch weiterhin neben ihren anderen tollen Büchern Zeit für Fantasy findet.