Profilbild von sandraanabel

sandraanabel

Lesejury Star
offline

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sandraanabel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2023

Ganz dringende Empfehlung!

Elle(s). Band 1
0

Leute, es ist soweit. Endlich ist Elle(s) erschienen und ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie groß meine Vorfreude auf den Titel war! Jetzt habe ich ihn endlich gelesen und weiß gar nicht, wie ich meine ...

Leute, es ist soweit. Endlich ist Elle(s) erschienen und ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie groß meine Vorfreude auf den Titel war! Jetzt habe ich ihn endlich gelesen und weiß gar nicht, wie ich meine Gefühle dazu in Worte fassen soll.
Einfach nur wow. Der Titel hat mich ja mal absolut aus den Socken gehauen!
Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher und zeigt schon sehr gut welchen umwerfenden Stil wir erwarten können. Dadurch bin ich auch auf den Comic aufmerksam geworden. Der Klappentext macht nur noch neugieriger. Thema: Persönlichkeitsstörung. Super spannend und interessant umgesetzt und sensibel aufgearbeitet. Sowohl erzähltechnisch als auch optisch steckt hier unfassbar viel Herzblut drin und das merkt man auch in jeder einzelnen Zeichnung. Ich bin absolut baff, weil die Zeichnungen so unglaublich schön sind. Es hat gefühlt Sekunden gedauert bis Elle(s) mich mit in ihr Universum gezogen hat und mich seitdem einfach nicht mehr loslässt. Neben Elle verzaubern uns ihre Freunde als charakterstarke Nebencharaktere. Der Titel läuft unter Young Adult und ist definitiv zielgruppengerecht. Dennoch trifft er auch über die Zielgruppe hinaus einen Nerv. Der wunderschöne Stil, das interessante und unterrepräsentierte Thema, die wundervollen Charaktere. Ich weiß nicht, was ich mehr sagen soll als: schaut euch diesen Titel unbedingt an!
Durch Elle(s) bin ich außerdem auf den @splitterverlag aufmerksam geworden und kann euch sagen es lohnt sich sehr einen Blick in das Programm zu werfen. Um nur einige Titel zu nennen, die mir ins Auge gesprungen sind und die definitiv einen zweiten Blick wert sind: Green Class, Darryl Openworld, Sweet Paprika, Magdas Apokalypse, Die Chroniken von Under York, Sangre, Die magische Spieluhr, Der Club der drei Schwestern, Ekhö - Spiegelwelt… Liebe geht raus an den Splitter Verlag! Ich glaube, ihr habt mir mit Elle(s) die Tür ins Comic Universum geöffnet!
Instagram: @sandrasmangas

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2023

Highlightpotenzial!

Sugar Apple Fairy Tale 01
0

Bei der Ankündigung von »Sugar Apple Fairy Tale« habe ich große Hoffnungen in den Titel gesetzt und die wurden auch absolut erfüllt! Der Manga ist zuckersüß, voller romantischer Vibes und was das Setting ...

Bei der Ankündigung von »Sugar Apple Fairy Tale« habe ich große Hoffnungen in den Titel gesetzt und die wurden auch absolut erfüllt! Der Manga ist zuckersüß, voller romantischer Vibes und was das Setting angeht absolut fantastisch und sehr interessant. Den ersten Pluspunkt macht natürlich die Optik, aber auch charaktertechnisch geben die Figuren wirklich einiges her. Sehr interessant finde ich, dass der Konflikt zwischen Feen und Menschen eine sehr brutale Seite hat und diese auch ab und an durchscheint. Dennoch verliert die Geschichte dabei nicht an Liebenswürdigkeit. Ich bin sehr hooked auf den Titel und kann schonmal sagen, dass Band 1 einiges richtig gemacht hat. Ich mag die ganze Truppe rund um Zuckerbäckerin Anne super gerne. Das Thema der Zuckerschau und der Reise zum Wettbewerb ist sehr interessant und birgt, wie man schnell merkt, auch einiges an Konfliktpotenzial. Auch die Backstory der Kriegerfee Challe finde ich sehr spannend. Einerseits ist der Manga also sehr süß und shojo-typisch, andererseits aber auch fantasievoll und spannend ausgestaltet. Die Mischung ist hier sehr gut gelungen und ich kann es kaum erwarten weiterzulesen. Hat definitiv Favoritenpotenzial und bekommt daher eine dicke Empfehlung von mir. Feen, Zuckerkonfekt, Romance & Spannung. Sehr sehr gut gelungener Auftakt. Bin verliebt!
Instagram: @sandrasmangas

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.05.2023

Sehr süß und romantisch + eine sehr spannende Perspektive

Ich darf nicht sagen, dass ich dich liebe 1
0

Optisch und inhaltlich hat mich der Titel sofort überzeugt! Ich liebe es, dass es hier normal ist das gleiche Geschlecht zu lieben. Aus dieser Perspektive ist es besonders, wenn man sich in das andere ...

Optisch und inhaltlich hat mich der Titel sofort überzeugt! Ich liebe es, dass es hier normal ist das gleiche Geschlecht zu lieben. Aus dieser Perspektive ist es besonders, wenn man sich in das andere Geschlecht verliebt. Nach einem Meteroiteneinschlag passiert das nämlich nicht mehr. Und doch bekommt Kazusa Herzklopfen bei ihrem Kindheitsfreund Ayumu. Ob das etwas damit zu tun hat, dass sein Opa während des Einschlags im All war? Die Geschichte ist wirklich unfassbar schön erzählt und sehr toll gezeichnet. Uns erwarten zwei Bände voller süßer Romantik und jeder Menge Emotionen. Eine sehr tolle Kurzreihe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.05.2023

Alabasta ist da!

One Piece 18
0

In diesem Band kommen die Strohhüte nicht nur in Alabasta an, sondern treffen neben alten Bekannten auch auf Ace. Zudem gibt es einen Ausflug in Vivis Vergangenheit und wir erfahren wie schlimm es tatsächlich ...

In diesem Band kommen die Strohhüte nicht nur in Alabasta an, sondern treffen neben alten Bekannten auch auf Ace. Zudem gibt es einen Ausflug in Vivis Vergangenheit und wir erfahren wie schlimm es tatsächlich um Alabasta steht. Die Strohhüte brechen auf, um die Rebellen aufzuhalten, doch die Zeit rennt ihnen davon. Die Kapitel sind vor Spannung nur so aufgeladen, denn es läuft alles auf einen großen Showdown hinaus. Die Gegner bekommen Gesichter und vor allem das Krokodil nimmt klare Züge an. Wie von One Piece nicht anders gewohnt, wird dieser natürlich absolut episch sein.
Alabasta ist für mich der erste große Arc der Reihe. Auf dem East Blue dreht sich ja doch alles eher um mehrere Stationen der Reise. Alles, was die Strohhüte seit ihrer Ankunft auf der Grand Line erlebt haben führt jedoch zu den Ereignissen auf Alabasta. Für mich fühlt sich das an wie ganz großes Kino.
Instagram: @sandrasmangas

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.04.2023

Zum ersten Mal Choppi in Aktion

One Piece 17
0

Der Showdown gegen Wapol steht an und meine liebste Wendung: Chopper kämpft zum allerersten Mal mit. Ich finde seinen Kampfstil interessant, bewundere aber vor allem seinen Kampfgeist und seinen Mut. Wapol ...

Der Showdown gegen Wapol steht an und meine liebste Wendung: Chopper kämpft zum allerersten Mal mit. Ich finde seinen Kampfstil interessant, bewundere aber vor allem seinen Kampfgeist und seinen Mut. Wapol wird natürlich weggeputzt, auch wenn er es Ruffy gar nicht so einfach macht. Dafür gibt es ein passt ein paar berührende Momente zwischen Ruffy und Chopper und zum Glück ein Happy End auf der Flying Lamb. Doch wir werden auch Zeuge davon, welche Kräfte wirklich in Mr. Zero stecken und die sind wirklich gewaltig. Nicht umsonst ist er einer meiner liebsten Antagonisten. Er sieht aber halt auch super cool aus.
Instagram: sandrasmangas

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere