Profilbild von sandraanabel

sandraanabel

Lesejury Star
offline

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sandraanabel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2023

Wohlfühlmanga für Glückshormone

Skip & Loafer 01
0

Ich hab bei Skip & Loafer ja mit einer süßen Schulromanze gerechnet, aber wer hätte gedacht, dass mir bei der Geschichte so das Herz aufgeht!
Zunächst einmal folgt relativ schnell die große Überraschung: ...

Ich hab bei Skip & Loafer ja mit einer süßen Schulromanze gerechnet, aber wer hätte gedacht, dass mir bei der Geschichte so das Herz aufgeht!
Zunächst einmal folgt relativ schnell die große Überraschung: Sagen wir es so, ich hätte damit gerechnet, dass Mitsumis Tollpatschigkeit eine ganz bestimmte Entwicklung der Handlung für sie bereithält. Dem ist nicht so. Dazu werde ich nicht mehr verraten, außer, dass die Überraschung sehr gut gelungen ist und mir die Richtung, die die Geschichte einschlägt, unfassbar gut gefällt.
Ja, wir haben hier eine süße Romance, aber was mir noch besser gefällt, sind die Freundschaften, die im Fokus stehen. Diese sind ebenfalls überraschend und interessant. Der Manga macht also inhaltlich schonmal alles richtig!
Auch der Stil hat meine Geschmack sehr gut getroffen. Sehr süß, lebendig und (trotz schwarz weiß Zeichnungen) sehr farbenfroh. Die Vibes sind einfach bunt & munter. Genau dieselben Vibes strahlen die Charaktere für mich aus. Der Cast ist divers, vielfältig und sehr interessant. Ich liebe alle Charaktere bisher sehr und bin wirklich gespannt darauf, was die Gruppe noch so erleben wird.
Für mich ein absoluter Wohlfühlmanga bei dem alles stimmig und gelungen ist. Mein Herz hat beim Lesen ständig gekribbelt und ich freue mich schon gleich mit Band 2 weiterzumachen, der zum Glück zeitgleich erschienen ist.
Instagram: @sandrasmangas

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.05.2023

Der Endkampf in Arbana ist episch

One Piece 20
0

Der Endkampf in Arbana beginnt und hier treffen alle Fraktionen aufeinander! So ein spannender Showdown, der trotz seiner vielen Interessenvertreter noch übersichtlich und vor allem so ereignisreich ist. ...

Der Endkampf in Arbana beginnt und hier treffen alle Fraktionen aufeinander! So ein spannender Showdown, der trotz seiner vielen Interessenvertreter noch übersichtlich und vor allem so ereignisreich ist. Zuvor trifft jedoch Ruffy auf Sir Crocodile und ich liebe diesen Kampf sehr. Vivi versucht währenddessen mit aller Macht die Rebellen zu stoppen. Damit ihr das gelingen kann, ziehen die Strohhüte die Aufmerksamkeit der Special Agents auf sich und verwickeln diese in Kämpfe. Als ersten Kampf erleben wir Lysop + Chopper vs. Miss Merry Christmas + Mr. 4. Actionreiche Szenen und mutige Auftritte der beiden Angsthasen inklusive. Ich liebe es sehr, wie die Mitglieder der Bande immer wieder über sich hinaus wachsen. Wieder ein sehr gelungener Band. Die finalen Kämpfe des Arcs stehen an und ich finde sie alle ungemein aufregend. Ich kann es kaum erwarten auch die restlichen Mitglieder der Strohhüte kämpfen zu sehen.
Instagram: @sandrasmangas

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.05.2023

Langer Einstieg, der es definitiv wert ist.

Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin
0

Ich habe von einigen Seiten Empfehlungen zu diesem Buch bekommen, aber nie mit solchem Nachdruck, wie ihr sie jetzt von mir bekommt. Denn Holy Orange Tree, wieso sagt ihr mir nicht, dass das Buch sooooo ...

Ich habe von einigen Seiten Empfehlungen zu diesem Buch bekommen, aber nie mit solchem Nachdruck, wie ihr sie jetzt von mir bekommt. Denn Holy Orange Tree, wieso sagt ihr mir nicht, dass das Buch sooooo gut ist???

Ich habe wirklich lange gebraucht, bis ich in die Geschichte gekommen bin (170 Seiten, kein Scherz) und habe auch mehrfach überlegt, ob ich überhaupt weiterlesen soll. Zum Glück!! bin ich dran geblieben, denn das Buch ist ja wirklich der absolute Knüller. Ihr müsst euch einfach auf diese komplexe Geschichte einlassen, weil sie wirklich eine der besten ist, die ich bisher gelesen habe. Ich war sowas von involviert in die Welt der Charaktere und habe das Buch nicht mehr aus der Hand halten können. Es ist nicht ganz einfach zu verstehen und hat sicherlich seine Längen, aber ich glaube auch, dass es den langen Einstieg wert ist. Aus anderen Rezensionen habe ich entnommen, dass es spürbar ist, dass der originale Englische Titel im Deutschen in zwei Bücher gesplittet wurde und Band 1 auf deutsch quasi die erste Hälfte des Buches verkörpert. Das ist mir jetzt nicht so aufgefallen, ich empfand es eher so, als würden wir hier eine Vorgeschichte bekommen. Ähnlich wie die in „House of the Dragon“. Und ja, der Game of Thrones Vergleich, mit dem das Buch beworben wird, ist absolut verdient. Ich bitte euch darum, dem Buch wirklich eine Chance zu geben euch abzuholen, denn auch, wenn es etwas länger dauert, lohnt es sich am Ende sehr.

Instagram: @sandrasliteratur

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.05.2023

Thema, Setting und Charaktere haben mich absolut verzaubert!

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)
0

Das Setting ist wirklich wahnsinnig schön umschrieben und auch das Thema Mode fand ich super interessant. Cleo & Alessandro waren zwei wundervolle Hauptcharaktere, aber auch die Nebenprotagonisten haben ...

Das Setting ist wirklich wahnsinnig schön umschrieben und auch das Thema Mode fand ich super interessant. Cleo & Alessandro waren zwei wundervolle Hauptcharaktere, aber auch die Nebenprotagonisten haben sich sehr schnell in mein Herz geschlichen. Allen voran: Alessandros Nonna. Sogar enemie-of-the-story Ornella Russo hat sich am Ende ein bisschen in mein Herz geschlichen. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich schön zu lesen und ich liebe es, dass die Protagonistin Plus Size ist und den wirklich gelungenen Umgang mit dem sensiblen Thema. Ihr Traum davon, Mode für alle Größen zu designen, ist wirklich schön und dafür kämpft sie in Venedig so verbissen und mutig, dass ich nicht anders konnte als mit Cleo mitzufiebern. Auch Alessandros Konflikt ist super interessant und sehr mitreißend. Alles in allem war die Story, trotz dramatischer Wendungen, eher ruhig und hat sehr zum Wohlfühlen eingeladen. Das zauberhafte Setting hat einiges dazu beigetragen und ich hatte wirklich das Gefühl ich würde selbst durch die Gassen von Venedig streifen. Der Reihenauftakt ist sehr gut gelungen und ich bin gespannt, welche Geschichten die Autorin noch zu erzählen hat.

Instagram: @sandrasliteratur

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2023

Emotional, spannend, romantisch! Mein Leserherz platzt vor Glück!

Fence 1
0

»Fence« ist der Must Have Titel schlechthin. Ich bin absolut begeistert vom Artwork, der Story und den Charakteren. Wir bekommen eine super interessante Sports Romance übers Fechten mit enemies-to-lovers ...

»Fence« ist der Must Have Titel schlechthin. Ich bin absolut begeistert vom Artwork, der Story und den Charakteren. Wir bekommen eine super interessante Sports Romance übers Fechten mit enemies-to-lovers auf einem Eliteinternat zusammen mit dunklen Geheimnissen aus der Vergangenheit! Wenn der Titel nicht genau einen Nerv getroffen hat, dann weiß ich auch nicht. Er bietet Boys love vom allerfeinsten und erzählt dazu eine sehr spannende Geschichte. Sich in Nicolas Cox zu verlieben war überhaupt kein Problem und grumpy Seiji ist wirklich das perfekte Pairing! Es gibt zwar kein One Bed, aber ein One Room Dilemma, das so absolut humorvoll umgesetzt ist und die Gegensätze der beiden Rivalen perfekt beleuchtet. So wird es gleich im ersten Band emotional, witzig, freundschaftlich & hitzig. Denn genau so humorvoll, wie die Geschichte erzählt wird, genau so ernst ist auch der Konkurrenzkampf. An diesem Titel stimmt einfach alles! Daher empfehle ich euch ganz dringend »Fence« einmal näher anzuschauen und ich bin mir ziiieeemlich sicher, ihr werdet euch genau so schnell & heftig verlieben wie ich!
Instagram: @sandrasmangas

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere