MelaK

MelaK ist Mitglied der Lesejury

Ein absolut überzeugender Reiseführer

Am Inn

Andreas Schöps lebt schon sein ganzes Leben am Inn, der ihn mit seinem Charme und seiner einzigartigen Geschichte immer begeistert hat.
Mit seinem Buch „Am Inn“ führt er uns zu seinen 88 Lieblingsplätzen ...

Mit seinem Buch „Am Inn“ führt er uns zu seinen 88 Lieblingsplätzen im, am und über dem Inn.
Das Buch hat die ersten Pluspunkte schon beim in die Hand nehmen mit seiner hochwertigen Aufmachung (tolles Cover, abgerundete Ecken), dem ausführlichen Inhaltsverzeichnis mit den übersichtlichen Karten und den wunderschönen Fotografien zu jedem Lieblingsplatz gesammelt.
Weitere Pluspunkte gibt es für den unglaublich sympathischen Schreibstil. Er vermittelt das Gefühl, einen sehr ortskundigen, humorvollen und belesenen Fremdenführer an der Seite zu haben.
Die Lieblingsplätze sind mit Bedacht und sehr mannigfaltig gewählt. Da gibt es Kapitel für Kunst- und Kulturliebhaber, Lieblingsplätze, die dem Gaumen mit leckeren Brotzeiten oder feinen Spirituosen schmeicheln, Wanderungen und Radtouren, an deren Höhepunkt ein wunderbares Panorama oder ein lauschiges Plätzchen zum Rasten wartet.
An jedes Alter ist gedacht, Senioren, Familien mit Kindern, alle kommen auf sie ihre Kosten. Und auch die größeren Städte Passau und Rosenheim warten mit einigen Lieblingsplätzen auf. Auch dafür jede Menge Pluspunkte.
Ein absolut überzeugender Reiseführer für Urlauber, Tagesausflügler und mit Sicherheit auch für Anrainer, die über Jahre aus dem Pool der Lieblingsplätze werden schöpfen können.

Ein interaktives Abenteuerspielbuch der Extraklasse - was für ein Spaß

Die Welt der 1000 Abenteuer - Der Schatz der Oger: Ein Fantasy-Spielbuch

Bolko, dein Vetter ist verschwunden. Deine Aufgabe ist es, ihn zu finden. Um unbeschadet durch dieses Labyrinth zu finden, bekommst du Besitztümer, Hinweise und ein Talent mit auf die Reise. Und natürlich spielt auch das Schicksal eine Rolle. Auf der Reise begegnen dir rauhe Gesellen, gefährliche Tiere, die dein Leben bedrohen und dich schneller ins Jenseits befördern, als dir lieb sein kann. Aber nette Gesellen, die Mittel gegen Vergiftungen bereit halten und dir Tipps geben, lassen die Welt gleich freundlicher aussehen. Wirst du den richtigen Weg finden und deinen Vetter retten können ?
Also begib dich auf die Reise. Du wirst einen Heidenspaß haben, dass ist sicher.
Mein sonst so lesefauler Sohn wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Und du kannst das Buch immer wieder lesen, häppchenweise oder in einem Sitz. Es wird dich immer wieder auf neue Wege führen. Aber nur einer führt dich letztendlich ans Ziel.
Echt krass.

Ein umfangreicher und abwechslungsreicher Reiseführer durch Bayerns Süden

Das Beste südlich von München

Nur sehr wenige Regionen bieten ein so mannigfaltiges Angebot an Sehenswürdigkeiten, kristallklaren Seen, atemberaubender Bergkulisse, Tradition, Handwerk und lukullischen Genüssen, wie der Süden von München. Nicht umsonst tummeln sich hier die Reichen und Schönen. Und so verwundert es auch nicht, dass für ein Buch über diese Gegend der Superlative nicht nur ein Autor von Nöten war, sondern sich gleich sechs an der Zahl an die Arbeit gemacht haben.
115 Orte werden uns vorgestellt, bekannte und unbekannte, belebte und stille, außergewöhnliche, und vom Tourismus weitestgehend verschonte.
Manchmal reicht es schon, einen Ort zu einer anderen Tageszeit aufzusuchen, um eine völlig neue Seite kennen zu lernen. Besuchen sie doch das Schloss Linderhof zur Geisterstunde. Ausgestattet mit einer Taschenlampe kann man wie der Kini persönlich durch den Park schlendern. Lassen sie sich einen frisch geräucherten Fisch beim Pollfischer am Chiemsee schmecken oder ein leckeres Bier vom Inselbraumeister Hagen. Lassen sie ihre Füße Reize sammeln auf dem Penzberger Barfußweg, oder klettern sie als erfahrene Wanderer durch die Pähler Schlucht. Tauchen sie in den frühen Morgenstunden ein in das dunkle Moorwasser des Kirchsees (danach wird es zu voll) und genießen die grandiose Bergkulisse. Mein ganz persönlicher Favorit ist die Roseninsel im Starnberger See, während meine Söhne das Strandbad in Utting zu ihrem Lieblingsplatz erkoren haben. In diesem exzellenten Reiseführer finden sich Lieblingsplätze für jedes Alter, jede Vorliebe und jeden Geldbeutel.
Zu jedem Vorschlag gibt es ein ganzseitiges Bild, am Ende des Buches finden sich Karten, die die Verteilung der Lieblingsplätze deutlich machen.
Ein sehr umfangreiches, aber dennoch kompaktes Taschenbuch, hochwertig mit abgerundeten Ecken und einem ansprechenden Cover.
Ein wunderbares Geschenk für Urlauber und Einheimische.

Bin mit einem Schmunzeln im Gesicht eingeschlafen

Das kleine Einschlafbuch für Große

Endlich ein Einschlafbuch, dass dir nicht weiß machen will, dass man mit positiven Gedanken und Schäfchen zählen entspannt und friedlich einschlafen wird. Hier wird Tacheles geredet. Denk an die Dinge, die vermutlich hinter deinem Rücken getuschelt werden. Damit du ja auch genug Platz für die gemeinsten von ihnen hast, hat der Autor gleich noch zwei extra Seiten für deine Einträge dran gefügt. Schreib deine schlimmsten Träume auf, die besonders "positive" Traumdeutung wird gleich mitgeliefert.
Ich hab mich mit diesem, nicht ganz ernst zu nehmendem, Buch köstlich amüsiert und hatte von der ersten bis zur letzten Seite ein Lächeln auf den Lippen. Gibt es eine bessere Einschlafhilfe?
Für Leute, die, wie ich, diese Art von Humor mögen, ist dieses Einschlafbuch für Große ein reines Vergnügen und mit Sicherheit auch eine lustige Geschenkidee. Ich kann mir aber zugleich gut vorstellen, dass der ein oder andere enttäuscht werden wird. Etwa dann, wenn er einen wissenschaftlich fundierten Ratgeber für seine Einschlafprobleme erwartet - das kann und will dieses Buch nicht leisten.
Nun denken sie an etwas ganz doofes und dann GUTE NACHT

Eine fantastische, tiefsinnige Geschichte über das Fortgehen und das Heimkehren

Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt

Jakub Prochaska reist als erster tschechischer Raumfahrer in einer sehr nahen Zukunft alleine ins Weltall, um Proben einer Wolke einzusammeln, die die Erde nachts in einen violetten Schimmer taucht. Umso weiter er sich von der Erde entfernt, umso mehr scheint er seinen Verstand zu verlieren. Ein Wesen leistet ihm Gesellschaft, ergreift Besitz von seinem Geist, führt ihn in seine Kindheit zurück und zwingt ihn so, sich mit ihr und mit seiner Familiengeschichte auseinander zu setzen. Auf der Erde wird seiner Frau Lenka unterdessen alles zu viel und sie taucht unter.
Eine unfassbare, fantastische und phasenweise auch sehr traurige Geschichte nimmt seinen Lauf, die so verrückt und doch so menschlich und voller Liebe für das Leben und die Menschen ist, dass ich mich ihr nicht entziehen konnte und ganze Nächte durchgelesen habe.
Jaroslav Kalfar hat ein atmosphärisch dichtes, irreales und doch in sich ganz und gar stimmiges Buch geschrieben. Voll von tschechischer Geschichte und so voll von tiefer Lebensweisheit, dass ich gar nicht glauben konnte wie jung der Autor doch noch ist.
Ein junger Mann, mit einer alten, weisen Seele.