Profilbild von KittyCatina

KittyCatina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2023

Jana, total sympathisch

Jana, 39, ungeküsst

Nachdem ich dieses Buch entdeckt habe und dann auch noch die liebe Jana selbst kurz treffen durfte, musste ich es einfach lesen, beziehungsweise hören und ich muss sagen, ich habe das bekommen, was ich mir vorgestellt habe und von Zeile zu Zeile ist mir Jana immer mehr ans Herz gewachsen.

Jana ist meine Generation, aufgewachsen größtenteils in den neunziger Jahren und hat einiges mitgemacht im Leben, wovon ich teilweise auch ein Lied singen kann. Dennoch hat sie sich auf Dauer nicht unterkriegen lassen, hat ihren eigenen Weg gefunden und ist durch ihren Tik Tok-Account sowie ihre Bücher so etwas wie eine kleine Berühmtheit geworden. Trotzdem ist sie auf dem Boden geblieben und das merkt man auch in ihrem Buch.

Dieses hat sie selbst auf wundervolle, sympathische Weise vertont und es war einfach toll, ihr zuzuhören. Sie erzählt sehr locker und leicht von Dingen, die gar nicht so locker und leicht sind und die, wie schon erwähnt, auch mich in mancher Weise angesprochen haben. Dabei geht es um Mobbing, Übergewicht, Krankheit, Alkoholismus und so viel mehr, aber es geht auch um Selbstliebe, Akzeptanz und darum im Leben, trotz aller Schwierigkeiten, die dieses mit sich bringt, glücklich zu sein. Jana ist hier eine große Inspiration, eine Frau, die man gern als Freundin hätte und welche einem sicher noch etwas beibringen würde.

Dennoch muss ich sagen, ist dieses Buch keines, welches man in einem Rutsch durchliest oder hört. Es ist oft, trotz der doch recht lockeren Sprache, nicht ganz so leichte Kost und hat mir hier und da sogar ein Tränchen hervorgelockt. Es hat mich berührt und ich habe es gern gehört und kann es auch nur weiterempfehlen, selbst wenn man andere Erfahrungen gemacht hat, als die Autorin.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Auch diese Geschichte war wieder richtig toll

Hades' Hangmen - AK

Nachdem die Sekte zerstört ist, bekommt man in diesem Band einen neuen Antagonisten geliefert, von welchem man zwar schon gelesen hat, welcher mit seinen Leuten aber hier mehr in den Fokus rückt und damit beginnt auch gleich wieder ein neues Drama mit einigen spannenden Szenen und viel Action. Allerdings gab es auch ein paar kleine Längen.

Dabei hat Tillie Cole auch hier wieder in einer sehr eindrücklichen und unerbittlichen Sprache, mit einem super flüssigen Schreibstil, eine großartige, emotionale und teils romantische Liebesgeschichte geschrieben, die von einigen Tragödien geprägt ist. Auch hier gibt es wieder einiges zu verarbeiten, viele Szenen, die kaum zu ertragen sind und so manches Mal habe ich mich gefragt, wie grausam Menschen nur sein können. Gleichzeitig entwickelt sich zwischen Phebe und AK eine sehr intensive Liebesgeschichte, die durch einige Tiefen gehen muss, wobei Sucht und Selbstvorwürfe eine große Rolle spielen. Sowohl AK als auch Phebe haben viel durchgemacht und es gibt einige Rückblicke auch in AKs Vergangenheit als Scharfschütze, die einerseits sehr interessant sind, andererseits aber auch tief emotional. Phebes Geschichte ist ebenso emotional, wenn auch auf andere, aber nicht weniger grausame Art und Weise. Ihre Vergangenheit und auch ein Teil ihrer Gegenwart sind geprägt von Gewalt und Unterdrückung. Und am Ende gibt es wieder einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Was die Charaktere angeht, so habe ich mich wieder ein bisschen mit den Hangmen versöhnt, nachdem sie mich im Band zuvor etwas enttäuscht haben. Gut, sie sind, wie sie sind und haben ihre Regeln, aber zum Glück hat die Autorin ihnen die richtigen Entscheidungen zurecht geschrieben. Mit Phebe und AK bekommt man hier recht vielseitige Protagonisten, die mich beide einige Male überrascht haben. Ich hätte weder ihr noch ihm so einiges zugetraut, was sie dann doch getan haben. Aber sie waren mir dabei auch beide sehr sympathisch und ich habe sie gern durch ihre Geschichte begleitet.

Bleiben nur noch die Sprecher des Hörbuchs, die ich auch in dieser Rezension noch einmal kurz erwähnen möchte. Joana Silva und Martin Bross sowieso, machen einen ausgezeichneten Job. Ich nehme ihnen ihre Rollen immer wieder ab, obwohl sie unterschiedliche Protagonisten der Reihe sprechen und sie erwecken sowohl die Geschichte als auch die Charaktere perfekt zum Leben.

Alles in allem hat mir auch dieser Band wieder super gut gefallen. Ich wurde ausgezeichnet unterhalten und wollte jederzeit wissen, wie es weitergeht. Schade ist zwar, dass es den nächsten Band noch nicht als Hörbuch gibt, aber ich werde mein Bestes geben, ihn als E-Book zu lesen.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Rider hat mich positiv überrascht

Hades' Hangmen - Rider

Da es in diesem Band um Cain alias Rider geht, der ja augenscheinlich wieder Teil der Sekte um Neu Zion ist, war ich echt etwas skeptisch, ob mir dieser genauso gut gefallen würde, wie die vorherigen Bände. Ich wurde jedoch absolut nicht enttäuscht, ja sogar positiv überrascht, denn diese Geschichte hat soviel mehr zu bieten als gedacht.

Hier kehrt man erst einmal nach Neu Zion zurück und es scheint anfangs noch so, als würde der ganze Band im Gebiet der Sekte spielen, doch so ist es nicht, denn schon recht schnell wurde der Bogen zu den Hade's Hangmen gezogen und am Ende alle Enden wieder zusammengeführt.

Anfangs spielt dieser Band größtenteils in und um Riders Zelle in Neu Zion, wo er, verraten von seinem Bruder Judah, gefangen gehalten wird. Gleichzeitig erfährt man, wie und warum Harmony nach Neu Zion gebracht wird. Schon hier war ich wieder extrem wütend über die Machenschaften der Sektenanführer und gleichzeitig gespannt, wie sich die Geschichte entwickeln würde. Als dann Rider und Harmony aufeinandertrafen, war das sehr intensiv und tiefgründig, auf Grund der beengten Szene und den vielen Dialogen aber auch etwas zäh. Das änderte sich aber schon bald und es gab wieder eine Menge Action und teilweise wirklich extreme Momente. Außerdem gibt es in diesem Band einige sehr interessante Wendungen, denn nicht alles und jeder ist hier, wer oder was es zu sein scheint.

Die beiden Protagonisten habe ich in diesem Buch geliebt, sowohl als einzelne Charaktere als auch als Paar. Vor allem bei Rider hätte ich das nicht gedacht, denn dieser war mir ab dem Moment unsympathisch, als er die Hangmen in Band eins verraten hatte. Hier zeigt er aber, wie viel Herz er eigentlich hat und dass er ein guter Mensch ist, der teilweise sogar mein tiefes Mitgefühl hatte. Mit Harmony, deren Name sogar perfekt zu ihrem Charakter passt, findet er hier eine treue und unerschütterliche Seele, die genau weiß, was sie will. Selten habe ich eine so friedliebende, gerechte und gleichzeitig starke, mutige und kämpferische Protagonistin erlebt. Dafür hatte ich teilweise ein paar Probleme mit den Hangmen, die hier auch mal zeigen, wie unerbittlich sie sein können.

Alles in allem habe ich auch diesen Band wieder geliebt. Tillie Cole hat hier mit ihrem tollen Schreibstil, aber auch mit einer harten Sprache und ohne Blatt vor dem Mund, eine super spannende Geschichte voller Liebe, Spannung und eine Vielfalt an Emotionen geschrieben, welche einmal mehr von den beiden Sprechern super vertont wurde.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Wie viel Leid kann ein Mensch ertragen?

Hades' Hangmen - Flame

Wer dachte, es könnte nicht noch brutaler, emotionaler und irrer werden als in den ersten beiden Bänden dieser Reihe, der muss unbedingt diesen Band lesen, denn dieser wird einem jeden das Gegenteil beweisen. Ich jedenfalls war echt geschockt, wie intensiv die Geschichte von Flame und Maddie ist, wie tief ein Abgrund sein kann und wie viel Leid ein Mensch ertragen kann.

Wenn die ruhige Maddie und der explosive Flame aufeinandertreffen, sprühen nur noch die Funken, wobei Flame einen extremen Beschützerinstinkt ihr gegenüber hat. Das könnte nerven, ist aber irgendwie nachvollziehbar, nach allem, was beiden geschehen ist. So bekommt man hier viele Einblicke in Flames Vergangenheit und die ist nicht weniger grausam als Maddies. Auch er hat enorm viel durchmachen müssen und ich habe schon bald verstanden, warum er so tickt, wie er tickt, warum er Befriedigung erfährt, wenn er sich selbst verletzt und warum er so schnell ausrastet. Er ist durch die Hölle gegangen und nun ist Maddie an seiner Seite.
Sie ist eine solch liebe, verständnisvolle und gefühlvolle Person, die trotz ihrer Vergangenheit menschlich geblieben ist. Sie ist in diesem ganzen Band Flames Ruhepol, aber gleichzeitig sein Kryptonit. Beide Charaktere habe ich auf ihre Weise geliebt, habe mit ihnen gelitten und war emotional echt gefordert.

Auch von Cain hört man in diesem Band wieder einiges. Es gibt noch mehr Einblicke in sein Leben, in die Strukturen der Sekte und ich war wieder einmal angeekelt und voller Wut über deren Machenschaften. Dennoch hatte ich auch ein Stück weit Mitgefühl für Cain, der doch anders zu sein scheint, als man anfangs noch denkt. Dafür rückte sein Bruder Judah mehr in den Vordergrund. Er ist arrogant, gewissenlos, manipulativ und brutal, für mich der wahre Antagonist in diesem Buch.

Aber auch insgesamt gibt es in diesem Band wieder eine ganze Menge Gewalt, Missbrauch und echt erschreckende, grausame Szenen. Es ist teilweise sehr explizit, weshalb ich die Triggerwarnung am Anfang des Buches mehr als angemessen finde. Doch an sehr romantischen, prickelnden Momenten und solchen voller Freundschaft und Liebe, gerade auch unter den Hangmen Brüdern, wurde hier ebenfalls nicht gespart. So sehr ich es auch wollte, ich konnte sie für ihre Brutalität und Gesetzlosigkeit nicht verurteilen, habe sie vielmehr in mein Herz geschlossen.

Alles in allem hat Tillie Cole auch hier wieder ein Buch geschrieben, welches mich von vorn bis hinten gepackt hat, welches die Schattenseiten des Lebens besonders in den Vordergrund rückt, aber auch, was Liebe bewirken kann. Sie schreibt herzzerreißend und emotional, aber auch ohne jedes Blatt vor dem Mund. Das Hörbuch wurde von Martin Bross und Joana Silva einmal mehr großartig vertont und ich war in kürzester Zeit damit durch.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Spannung und Romantik auf außergewöhnliche Weise

Hades' Hangmen - Kyler

Eine außergewöhnliche Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Das bekommt man auch im zweiten Band der Reihe um die Hades' Hangman, dazu viel Gewalt, einiges an Drama und ein paar sehr prickelnde Momente. Natürlich sollte man sich aber immer bewusst sein, dass auch diese Geschichte mit der Realität nicht allzu viel gemein hat. Trotzdem habe ich sie geliebt.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder flüssig und leicht verständlich. Die Sprache ist grob und unerbittlich, mit den gleichen kleinen Macken, wie in Band eins, aber es gibt auch ein paar echt tiefgründige Dialoge.
Die Sprecher des Hörbuchs sind die Gleichen wie aus dem Vorgängerband, aber man merkt es eigentlich gar nicht, weil sie es schaffen, jeder Figur einen eigenen Charakter zu verleihen.

Was die Geschichte angeht, so ist diese nicht weniger atmosphärischer, spannender und prickelnder als im ersten Band. Vielmehr entwickelt sich die Liebesgeschichte langsamer und das Vertrauen zwischen Ky und Lilah wächst stetig, wobei an emotionalen Momenten nicht gespart wurde. Dafür verantwortlich sind unter anderem richtig schöne, teils witzige und fast schon romantische Szenen, die außerhalb der Unterkunft des Motorradclubs spielen. Überhaupt wird die Welt hier noch ein bisschen ausgedehnt. Ebenfalls gab es hier noch mehr Rückblicke auf die Vergangenheit Lilahs als auch ihrer Schwestern und man bekommt mehr Einblicke auf das jetzige Neu Zion, die Gemeinde, welche ich als alles andere als christlich bezeichnen würde. So werden hier einige Kapitel aus Cains, alias Riders, Sicht erzählt, woran man sich zwar erst einmal gewöhnen muss, doch es ist auch wichtig, um die Hintergründe einiger Entwicklungen im Laufe der Geschichte zu verstehen.
Jedenfalls ist die Geschichte wieder einmal nicht so leicht zu ertragen und es kommt einmal mehr zu einiger Gewalt, Entführungen und Misshandlungen. Dafür ist die Liebesgeschichte richtig toll und ich liebe den Zusammenhalt unter den Hangman, die Brüderlichkeit und Liebe.

Die beiden Protagonisten fand ich in diesem Band allerdings ein klein wenig schwierig, was allerdings nicht daran liegt, wie diese geschrieben wurden, sondern vielmehr an deren Charakter. Mit Kyler kam ich soweit klar, aber er war nichts Besonderes für mich, nicht der nette Kerl von nebenan, aber auch kein riesiger Sympathieträger. Lilah aber fand ich teilweise sehr anstrengend. Es war zwar die ganze Zeit nachvollziehbar, warum sie so ist, schließlich wurde sie ihr Leben lang indoktriniert und gehirngewaschen, aber dennoch war sie nicht unbedingt mein Lieblingscharakter und ich war oft genervt von ihr. Die beiden zusammen haben mir aber dann wieder gut gefallen und ich mochte auch ihre Beziehung zueinander.

Zusammengefasst kann ich sagen, dass ich auch diesen Band, trotz ein paar Kleinigkeiten, die ich nicht so mochte, wieder richtig gern gehört habe. Ich fühlte mich die ganze Zeit großartig unterhalten, es war nervenzerreißend und sexuell aufgeladen und ich wollte immer wissen, wie es weitergeht, so dass es mir schwergefallen ist, das Hörbuch zwischendurch auch einmal auszuschalten.