Profilbild von Sarah-G

Sarah-G

Lesejury Profi
offline

Sarah-G ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah-G über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2024

Nach Startschwierigkeiten wirklich gut

A Dark and Hollow Star – Nichts ist gefährlicher als ein Märchen (Hollow Star Saga 1)
0


Ich hatte ein paar Startschwierigkeiten mit dieser Geschichte, weil einem extrem viel entgegengeworfen wird, was Worldbuilding und auch Perspektiven angeht. Als ich diese großen Brocken aber erstmal verdaut ...


Ich hatte ein paar Startschwierigkeiten mit dieser Geschichte, weil einem extrem viel entgegengeworfen wird, was Worldbuilding und auch Perspektiven angeht. Als ich diese großen Brocken aber erstmal verdaut habe, war die Spannung da. Ich mochte die Charaktere und die Perspektiven. Die Handlung hatte wirklich schwere Themen, dennoch fand ich, dass gut damit umgegangen wurde. Der Roman hat für mich genau die Richtige Mischung an Spannung, Romance, Worldbuilding alten und neuen Ideen. Ich mochte es sehr die Geschichte zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.01.2024

So spannend

Gameshow – Das Versprechen von Glück
0

Ich liebe es, wie rasant und spannend es in dieser Fortsetzung weiter geht. Ich war extrem überrascht wie gerne ich Band 1 schon mochte. Nach diesem Cliffhanger habe ich so gehofft das wir da auch weitermachen. ...

Ich liebe es, wie rasant und spannend es in dieser Fortsetzung weiter geht. Ich war extrem überrascht wie gerne ich Band 1 schon mochte. Nach diesem Cliffhanger habe ich so gehofft das wir da auch weitermachen. Tatsächlich wurde dann auch Band 2 nicht langsam eingeführt, sondern mit viel Handlung und Spannung. Ich mochte, dass die Romanze nicht im Mittelpunkt stand. Die Welt war auch in Band 2 wieder sehr gut beschrieben. Ich fand es toll, wie viele weitere Informationen wir bekommen haben. Über Cass, verschiedene Menschen aber auch Cass` Mutter. Manchmal überschlug sich die Handlung sogar. Die Games waren auch wieder sehr anschaulich beschrieben. Alles in Allem bin ich glücklich mit dieser Fortsetzung beziehungsweise diesem Abschluss. Für mich sind Band 1 & 2 dieser Reihe wirklich eine gelungene Dystopie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.07.2023

Der betste Teil der Reihe

Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache
0

Kingdom of the Wicked 3 war für mich der mit abstand beste band der gesammten Reihe. Ich war sowohl in Band eins als auch Band zwei kurz davor die Reihe abzubrechen. Weder Emilia noch Wrath hatten es mir ...

Kingdom of the Wicked 3 war für mich der mit abstand beste band der gesammten Reihe. Ich war sowohl in Band eins als auch Band zwei kurz davor die Reihe abzubrechen. Weder Emilia noch Wrath hatten es mir besonders angetan. Dies änderte sich im dritten Band jedoch schlagartig. Einige der Plottwits hatte ich schon kommen sehen, dennoch bin ich wirklich begeistert wie die Geschichte ihren Lauf genommen hat und was eigentlich in der Welt passiert und wie alles miteinander Zusammenhängt. Besonders hat mich der Handlungsstrang mit Vittoria überrascht, welchen ich so nicht erwartet hätte. Für mich persönlich gab es ein paar langgezogenere Stellen, aber diese war auch nicht so schlimm, dass sie das Leseerlebnis zerstörrt hätten. Obwohl der letzte Band mir doch sehr gut gefallen hat, wird diese Reie nicht nocheinmal von mir gelesen. Dennoch freue ich mich, dass ich sie nicht abgebrochen habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.05.2023

Spannende Dystopie mit Sogwirkung

Gameshow – Der Preis der Gier
0

Ich habe in ein paar Rezensionen gelesen, dass es ja nur ein abklatsch von Tribute on Panem und die Bestimmung sein soll. Ich persönlich empfinde das überhaupt nicht so. Ja es gibt einige Ähnlichkeiten ...

Ich habe in ein paar Rezensionen gelesen, dass es ja nur ein abklatsch von Tribute on Panem und die Bestimmung sein soll. Ich persönlich empfinde das überhaupt nicht so. Ja es gibt einige Ähnlichkeiten im Aufbau der Welt. Allerdings ist der Plot ganz anders. Es mag also sein, dass Franzi Kopka das Rad nicht neu erfunden hat, aber ganz ehrlich, es gibt momentan wenig Bücher ddie nicht irgendwo eine Ähnlichkeit mt einem anderen haben. Die Kunst besteht also meiner Meinung nach viel mehr darin eine möglicherweise bekannte Idee auf eine eigene neue Art zu interpretieren. Meiner Meinung nach hat Kopka das auf jeden Fall geschafft. Game Show hat auf mich eine unglaubliche Sogwirkung gehabt. Ich habe es innerhalb von zwei Tagen ausgeesen. Cass ist ein spannender Charakter. Ich konnte all ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen. Außerdem sind mir noch ein paar andere Nebencharaktere sehr ans Herz gewachsen. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich gerne noch mehr von den Games gelesen hätte. Die Geschichte endet mit einem guten Cliffhanger, was die Wartezeit auf Band 2 schwer macht. Dennoch freue ich mich sehr darauf und werde den Folgeband auf jeden Fall lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2022

Wirklich gute Geschichte

Spring Storm 1: Blühender Verrat
0

Das Buch Spring Storm hat mich sofort angesprochen, als ich das Cover und den Klappentext gesehen habe. Ich fand es schön aus den verschiedenen Sichtweisen von Cora und King zu lesen. Cora hat während ...

Das Buch Spring Storm hat mich sofort angesprochen, als ich das Cover und den Klappentext gesehen habe. Ich fand es schön aus den verschiedenen Sichtweisen von Cora und King zu lesen. Cora hat während der Handlung eine wirklich große und schöne Wandlung durchlaufen. Sie ist von einsam und schüchtern zu mutig und gesellig geworden. Auch King wurde etwas beleuchtet, wobei ich gerne noch mehr über sie erfahren möchte. Generell finde ich die Idee der Cosmic Powers wirklich sehr spannend, ich habe es immer genossen, wenn eine neue Fähigkeit erklärt wurde. Aber mit Abstand am besten hat mir Bob gefallen, ich habe mir selbst vorgestellt durch sein besonderes Fell zu streicheln, ich habe mit Cora gefühlt, wie ruhig die Anwesenheit des Katers sie macht. Die Illustrationen gaben der Geschichte einen weiteren schönen Bonus. Alles in allem eine wirklich schöne Geschichte die sehr Lust auf mehr macht. Ich will unbedingt herausfinden wie es mit. Ora und ihren Freunden weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere