Profilbild von alison

alison

Lesejury Star
offline

alison ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alison über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2023

Neuanfang

A Reason to Fight
0

Dean ist nicht wenig überrascht, als er nach dem Tod von seiner Exfreundin Penelope erfährt, daß er Vater geworden ist. Zwar starb Penelope, aber ihr ungeborenen Kind konnte gerettet werden. Dean ist Berufssoldat, ...

Dean ist nicht wenig überrascht, als er nach dem Tod von seiner Exfreundin Penelope erfährt, daß er Vater geworden ist. Zwar starb Penelope, aber ihr ungeborenen Kind konnte gerettet werden. Dean ist Berufssoldat, 1st Lieutenant, aber als Vater sieht er sich nicht. Er hat Angst vor der Verantwortung.
Chloe arbeitet im Krankenhaus in der Notaufnahme. Diese Arbeit zermürbt sie und sie freut sich auf Ihren Wechsel im die Neugeborenenstation. Dort entdeckt sie Dean und sie spürt sofort das Bedürfnis Dean und seiner Tochter zu helfen.
Von Anfang an spürt man, daß Dean eine schwere Bürde auf seinen Schultern trägt. Er liebt seinen Job, doch eine Situation in der Vergangenheit hat ihn innerlich erschüttert.
Chloe hat etwas in ihrer Vergangenheit erlebt, was sie bis jetzt belastet. Nur ihr bester Freund Donovan kommt an sie heran.
Zu Beginn wirkt Dean kühl, aber ihm gefällt Chloe und er umschmeichelt sie und setzt seinen Charme bei ihr ein. Chloe hat der Männerwelt abgeschworen, aber Dean dringt von Anfang an zu ihr durch und sie fühlt sich sicher in seiner Nähe.
Eine Geschichte um Vertrauen, Liebe und Freundschaft..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.05.2023

Neuanfang in Lichterhaven

Kuschelglück und Gummistiefel
0

Maik braucht nach einem Burn Out einen Neuanfang. Als er dann auch noch die Vormundschaft für seine 14-jährige Nichte Michelle und seinen 8-jährigen Neffen Jacob übernimmt, scheint Lichterhaven der richtige ...

Maik braucht nach einem Burn Out einen Neuanfang. Als er dann auch noch die Vormundschaft für seine 14-jährige Nichte Michelle und seinen 8-jährigen Neffen Jacob übernimmt, scheint Lichterhaven der richtige Ort zu sein, an dem er neu durchstarten kann. Er bekommt einen neuen Job als Anwalt, ist in der Nähe von Freunden und findet ein Traumhaus.
Doch für Michelle und Jacob ist der Neustart nicht leicht. Ihr Leben steht Kopf und sie müssen erst noch ihren Platz im neuen Leben finden.
Für Maik beginnt der Neustart mit einem Fettnäpfchen bei der lebenslustigen Hannah. Doch Hannah reizt ihn und Maik setzt seinen Charme ein, um Hannah für sich zu gewinnen. Michelle versucht, nix und niemanden an sich heran zu lassen. Sie will sich nicht wohlfühlen und versucht den Neuanfang unerträglich zu machen. Doch die Michelle hat nicht mit der hartnäckigen Freundlichkeit der Lichterhavener gerechnet.
Die Geschichte ist ein Wohlfühlroman, um Verlust, Angst und die großen Gefühle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.03.2023

Liebe auf den zweiten Blick

Lipstick & Kilts - Caelan
0

Blair und Caelan wohnen schon seit 3 Jahren im selben Haus. Doch alle Bemühungen von Blair, Caelan näherzukommen, übersieht Caelan. Während Blair freiberuflich von zu Hause arbeitet, ist Caelan Tierarzt ...

Blair und Caelan wohnen schon seit 3 Jahren im selben Haus. Doch alle Bemühungen von Blair, Caelan näherzukommen, übersieht Caelan. Während Blair freiberuflich von zu Hause arbeitet, ist Caelan Tierarzt mit Leib und Seele. Seine kleinen Patienten stehen für ihn an erster Stelle.
Um seine Großmutter an ihrem 80. Geburtstag nicht zu enttäuschen, lädt er Blair zu einem Fake Date bei seiner Familie ein. Blair stimmt zu, sieht sie doch die Chance, Caelan endlich näher zu kommen.
Doch Caelan zeigt sich eher von seiner wortkargen Seite. Caelan ist zu nervös, um mit Blair reden zu können. Doch Blair gibt nicht auf, sie will mehr von dem heißen schottischen Tierarzt.
Blair ist ziemlich offen und sagt klar was sie will. Caelan ist eher der ruhigere Typ, der mit ganzem Herzen Tierarzt ist. Er braucht ein bisschen Zeit, um zu erkennen, dass es im Leben mehr gibt, als Arbeit.
Auch die Nebencharaktere wie Max, Blairs Onkel und Caelans Familie und ihre Freunde, machen die ganze Geschichte zu einer guten Mischung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.01.2023

Die Vergangenheit Stück für Stück abbauen

Saints of Denver – Zeb
0

Zeb hat seine Zeit im Gefängnis abgesessen und sich danach als Bauunternehmer selbstständig gemacht. Er renoviert alte Häuser und haucht ihnen wieder leben ein, dabei macht er kein Geheimnis aus seiner ...

Zeb hat seine Zeit im Gefängnis abgesessen und sich danach als Bauunternehmer selbstständig gemacht. Er renoviert alte Häuser und haucht ihnen wieder leben ein, dabei macht er kein Geheimnis aus seiner Vergangenheit. Sayer ist Anwältin im Familienrecht. Als sie mit ihrem Bruder zusammensitzt, lernt sie Zeb kennen. Ihr gefällt seine offene freundliche Art und sie beschließt, ihr Haus durch Zeb renovieren zu lassen. Dabei schleicht er sich in ihre Gedanken und Sayer fällt es schwer nicht bei jeder Minute an ihn zu denken.
Als Zeb plötzlich erfährt, dass er der Vater von dem fünfjährigen Hyde ist, hilft ihm Sayer das Sorgerecht zu bekommen. Doch Zeb möchte Sayer nicht nur als Anwältin in seinem Leben und er beginnt ihre Mauer der Vergangenheit, Stück für Stück abzubauen. Sayer blüht in Zebs Nähe regelrecht auf.
Und nicht nur Zeb umwirbt Sayer, auch der kleine Hyde fühlt sich wohl in ihrer Nähe. Was dazu führt, dass Sayer versucht ihre Mauern aufrecht zu halten. Doch sie muss sich entscheiden, will sie weiter das Leben aus der Vergangenheit führen oder bricht sie aus den alten Gewohnheiten aus.
Eine rührende Geschichte, in der Sayer erst lernen muss, die Vergangenheit loszulassen und ihr Leben neu zu starten. Zeb muss sich ebenfalls der Herausforderung der Vaterrolle stellen, doch der kleine Hyde schafft es, Zeb und Sayer um den Finger zu wickeln.
Mit hat der Schreibstil gut gefallen. Einzig die schwirrenden Gedanken von Sayer, die ihre Gefühlswelt wieder geben, haben mich an manchen Stellen gestört. Sie hat viel aufzuarbeiten, allerdings war es an manchen Stellen dann zu viel.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 26.12.2022

Plötzlich mittendrin

Das Buch - Schreib um dein Leben!
3

Kara Bender schreibt Krimis. Nie im Leben hat sie sich selber in einem der Krimis gesehen. Doch der Serienmörder Rafael Dorn hat sie auserkoren seine Geschichte in einem Krimi herauszubringen. Sie hat ...

Kara Bender schreibt Krimis. Nie im Leben hat sie sich selber in einem der Krimis gesehen. Doch der Serienmörder Rafael Dorn hat sie auserkoren seine Geschichte in einem Krimi herauszubringen. Sie hat die Wahl, entweder sie schreibt einen spannenden Bestseller oder er tötet sie. Für Kara beginnt eine harte Zeit in einem Keller, abgeschnitten von der Außenwelt. Die unter Klaustrophobie leidende Kara versucht ihre Panikattacken und Angstzustände unter Kontrolle zu bringen, um ihren Entführer nicht zu verärgern, denn noch hat sie die Hoffnung nicht aufgegeben.
Die Kindheit von Rafael Dorn hat ihn geprägt und er hat sich seinen Weg gesucht, um gehört zu werden. Er ist nicht mehr der kleine wehrlose Junge. Sein Markenzeichen ist immer eine Puppe, die er am Tatort zurücklässt, weswegen die Medien ihm den Namen Puppenmörder gegeben haben.
Die Kriminalhauptkommissarin Nadine Hefurth und ihr Kollege Diesel jagen dem Phantom des Puppenmörders hinterher. Doch dieser ist schlau und ihnen immer einen Schritt voraus.
Ein spannender Triller, der abwechselnd aus der Sicht von Kara Bender, Rafael Dorn oder Nadine Herfurth erzählt wird. Das Hauptaugenmerk liegt bei Kara Bender und der Leser fühlt sich direkt mit ihr und ihren Ängsten verbunden. Die Spannung des Thrillers hält sich bis zum Schluß.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung