Profilbild von Seraphina

Seraphina

Seraphina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Seraphina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.08.2018

Spannender Jugendroman mit einer lustigen Truppe zur Rettung ihrer Welt

Die Prophezeiung des magischen Steins

Zitat S.191

Zitat S.191
...alles Wissen ist eine Gabe der Tiniriel. Mit jenem ersten Atem,der der Welt Leben gab, hauchte sie auch Wissen in die Welt, und ihr göttlicher Luftzug macht es zu jeder zeit und an jedem Ort gegenwärtig.

Mit Die Prophezeiung des magischen Steins hat Stephan M. Rother ein tolles und solides Fantasy - Abenteuer erschaffen. Aber auch die Welt, die Stephan M. Rother damit erschaffen hat, kann man sich während des Lesens, super vorstellen. Und ich als Leser, fand mich in dieser Welt ganz gut zurecht.
Die Geschichte lässt sich ohne Probleme leicht und flüssig lesen. An einigen Stellen der Geschichte ist der Schreibstil doch sehr humorvoll gehalten, was mich während des Lesens, sehr oft schmunzeln ließ. Obwohl die Geschichte sehr spannend war, hätte ich mir ein bisschen mehr Action und Dramatik gewünscht. Manchmal zog sich die Geschichte dadurch, etwas in die Länge.
Die Charaktere waren alle stimmig. Hier war ich sehr überrascht, denn es waren nicht unbedingt Charakter bzw. Helden, die man in einer High Fantasy Geschichte erwartet. Die Charaktere empfand ich daher als sehr erfrischend. Es war auf jedenfall mal was anderes, als immer nur von den Schwertschwingenden Charakteren bzw. Helden zu lesen, die man sonst so antrifft.
Bei diesem Buch gehe ich auch auf das Cover ein, denn dieses passt genau zu der Geschichte. Es zeigt sogar eine richtig tolle und wie ich finde wichtige Szene aus der Geschichte.

Fazit:
Die Prophezeiung des magischen Steins ist ein spannender und unterhaltsamer Jugendbuchroman. Mit seinen ungewöhnlichen Helden, bin ich sehr gerne auf Reisen gegangen. Hier gibt es **** und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.04.2018

*Gut gelungener Jugendthriller mit tollen Wendungen und unerwartetem Ende*

Black-Angel-Chroniken - Im Zeichen des schwarzen Engels

Klappentext(lt. Verlag)

Klappentext(lt. Verlag)

Mit vier Jahren hat ihre Ausbildung begonnen - sie beherrscht die tödlichsten Kampfsportarten und kann mit einer Glock umgehen wie andere mit Messer und Gabel. Reagans Eltern gehören zu den Black Angels, einer Geheimorganisation für die brenzligsten Missionen. Und es gibt eine Tradition: Kinder von Black Angels treten immer in die Fußstapfen ihrer Eltern. Bisher hat Reagan ihre Bestimmung nie infrage gestellt, doch jetzt mit 16 erkennt sie: Es existiert noch eine Welt außerhalb von Waffen und Gefahr. Gibt es einen Weg für sie zurück in die "Normalität"? Bevor sie weiß, was sie wirklich will, zwingen brutale Ereignisse sie zum Handeln ...

Kristen Orlando hat mit ihrem Buch eine tolle und extrem spannende Welt erschaffen. Man war von Anfang direkt in der Geschichte. Vor lauter Neugier und Spannung wollte man unbedingt wissen, wie es weiter geht. Vom Schreibstil her, ließ sich das Buch leicht und flüssig lesen. Mit den Protagonisten hat sich Kristen Orlando sehr viel Mühe gegeben, als sie dieses erschaffte. Gerade die Hauptprotagonistin kam mit ihren zwiespältigen Gefühlen sehr echt rüber, während des Lesens.Und man fieberte bei jeder Emotion ihrerseits immer mit. Aber auch bei den anderen, konnte man jede Emotion wahrnehmen und mit ihnen mitfiebern.
Allerdings gab es während des Lesens auch 2 – 3 kleine Widersprüche, wo ich dachte im Ernst jetzt. Auf diese gehe ich aber nicht weiter ein, denn sonst müsste ich Spoilern, da sie mit Handlung verknüpft sind.

Trotz dieser kleinen Widersprüche, ist das Buch ein gut gelungener und extrem spannender Jugendthriller. Somit gibt eine Leseempfehlung und 4 Sterne von mir.

Hexenjägerin gegen Hexenmeister

Witch Hunter

Zitat Seite 154:

„Schau hinter das, was du siehst, zu einer

die das Gesuchte finden kann, sonst keiner.

Betrogen, verraten, verdammt zum Sterben,

Elizabeth Grey, gesandt ins Verderben.“

Klappentext(Dtv):

Wer ...

Zitat Seite 154:

„Schau hinter das, was du siehst, zu einer

die das Gesuchte finden kann, sonst keiner.

Betrogen, verraten, verdammt zum Sterben,

Elizabeth Grey, gesandt ins Verderben.“

Klappentext(Dtv):

Wer ist Freund? Wer ist Feind?

Als die 16-jährige Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und der Hexerei angeklagt. Doch wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Er lässt sie heilen und nimmt sie bei sich und den Magiern auf. Denn längst ist im Hintergrund ein Machtkampf entbrannt, und Elizabeth spielt darin eine Schlüsselrolle. Nun muss sie sich entscheiden, wo ihre Loyalitäten liegen.

Mit Witch Hunter hat Virginia Boecker ein tolles All Age Fantasy Buch geschrieben. Die Welt von Witch Hunter spielt im mittelalterlichen Stadt Anglia, verbunden mit den Hexenverbrennungen. Der Schreibstil der Autorin war flüssig und locker geschrieben, dadurch hatte ich keine Probleme in die Geschichte ein zu tauchen. Anglia konnte ich mir während des Lesens nicht wirklich vorstellen, was ich aber nicht als schlimm empfunden habe. Allerdings konnte ich mir einzelne Gassen oder die Verbrennungen auf dem Marktplatz bildlich sehr gut vorstellen. Am besten hat mir die Bibliothek mit dem Baum des Lebens oder aber die Zusammenkunft in dem Tal gefallen, beides konnte ich mir haargenau vorstellen. Es kam beides sehr mystisch und magisch rüber, während des Lesens.
Mit George und Peter bin ich von Anfang gut klar gekommen, ihre sympathische und witzige Art hat mir sehr dabei geholfen . Mit Elizabeth und Caleb musste ich ein bisschen warm werden aber beide haben mir zum Schluss ziemlich gut gefallen, jeder auf seine Art. Elizabeth mit ihrer frechen Art und Caleb mit seinem Ehrgeiz. Fifer kam Anfangs total unsympathisch und verbittert rüber, mit dem voran schreiten der Geschichte, hat sich das aber geändert und auf geklärt. John ist der Heiler, immer hilfsbereit und sanftmütig. Nicholas Perevil und Blackwell sind die Hexenmeister in der Geschichte, der eine gut , der andere böse.
Am Ende des Buches kam dann der spannende und fulminante Showdown zwischen Elizabeth und Blackwell.

Witch Hunter ist ein spannender All Age Roman und bekommt von mir auf jedenfall eine Leseempfehlung.

Vampire und Mutanten

Schattenrot

Zwei Frauen. Zwei Welten. Eine Freundschaft.

Seit Jahrhunderten herrscht Krieg zwischen Vampiren und genetisch mutierten Menschen, die eigens geschaffen wurden, um die Vampire zu vernichten.
Als die unbändige ...

Zwei Frauen. Zwei Welten. Eine Freundschaft.

Als die unbändige Vampirin Kat der Seherin Seraphina begegnet, ahnt sie anfangs nicht, dass diese eine Mutantin ist. Obwohl sie aus verfeindeten Welten kommen, freunden sich die ungleichen Frauen an. Schon bald kommt Kat dadurch nicht nur einer jahrelangen Lüge auf die Spur, sondern muss sich ihren Gefühlen für ihren verhassten Schöpfer Victor stellen ...

Auf den Roman hatte ich mich sehr gefreut, an sich hat mir Schattenrot auch gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist locker, flüssig, fesselnd und spannend geschrieben. In die Geschichte selber, bin ich von Anfang an gut reingekommen, während des Lesens. Kat und die Vampire sind der absolute Burner, einerseits modern aber auch die etwas blutrünstigeren Wesen. Seraphina und die Mutanten haben mir soweit auch ganz gut gefallen. Ich brauchte aber beim lesen etwas um mit ihnen warm zu werden, außerdem hatte ich immer die X – Men im Hinterkopf.

Leider hatte mir die Kurzbeschreibung was anderes suggeriert. Ich dachte der Roman wäre so was wie Underworld der Film nur halt nicht ganz so Actionreich. Ich fand es auch sehr schade, das sich dreiviertel der Geschichte nur um die Gemeinschaft der Vampire gehandelt hat. Ich hätte mir in der Geschichte mehr Infos zur Gemeinschaft der Mutanten und wie sie zusammen leben gewünscht. Das Ende der Geschichte war meines er achtens doch ein bisschen abrupt, zumindest hatte ich das so gefühlt beim Ende.

Trotz der Defizite hat mir Schattenrot gut gefallen und würde sehr gerne wissen wie es mit Kat und Seraphina weiter geht. In diesem Sinne gibt es von mir auch eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen.

Macht und Magie im antiken Griechenland

Schattenkrone

Klappentext laut Fischer:

Stell dir eine Zeit vor, in der die Menschen den Göttern gleichgültig sind, und das Böse an den Rändern der Welt erwacht ...

Alex ist kurz davor, für immer aus dem Schatten ...

Klappentext laut Fischer:

Alex ist kurz davor, für immer aus dem Schatten seines mächtigen Vaters zu treten und der größte Heerführer aller Zeiten zu werden.
Seine Verbündete Kat hat einen Plan, von dem Alex niemals erfahren darf. Die beiden verbindet weit mehr als sie ahnen.
Wem kannst du trauen?
Und was ist am Ende stärker?
Das Schicksal?
Magie?
Oder deine Feinde?

Schattenkrone aus dem Fischer Verlag, ist ein Jugendbuch, was die Jugendzeit von Alexander dem Großen erzählt. Obwohl die Geschichte im antik - historischen Griechenland spielt, hat die Autorin, die Geschichte mit fantastischen Elementen vermischt. Beides, sowohl das antik - historische als auch die fantastischen Elemente hat sie gekonnt vermengt, wodurch eine spannende und -actionreiche Geschichte erzählt wird. Naja, die Autorin Eleanor Herman ist nicht nur Schriftstellerin sondern auch Historikerin, schon allein dadurch ist, ihr die Welt von Alexander sehr gut gelungen. Man merkt beim lesen, dass sie sehr sorgsam recherchiert hat.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich flüssig, unterhaltsam und spannend lesen. Die Geschichte selbst ist im Präsens geschrieben, gestört hat mich das aber nicht. Die einzelnen griechischen Namen haben mich im Lesefluss nicht gestört, meistens wurden sie sogar abgekürzt. Ob das im Original auch so ist oder durch die Übersetzung entstanden ist, kann ich nicht sagen denn eine englische Leseprobe habe ich nicht gefunden.

Die Charaktere hat die Autorin gut ausgearbeitet. Sie haben sehr viel -potenzial, das meiner Meinung nach, nicht wirklich ausgeschöpft wurde. Ich konnte beim lesen, der losen Handlungsstränge, die es pro Charakter gab, mich meistens nicht in den Charakter einfühlen. Und wenn, es dann doch mal klappte musste ich den Charakter wieder los lassen, obwohl man seine Reise sehr gerne weiter verfolgt hätte. Es war dann meistens schwierig sich auf den neuen Charakter, gefühlsmäßig ein zu lassen. Durch die losen Handlungsstränge empfand ich die Geschichte am Anfang, während des Lesens sehr zäh und langatmig. Beim späteren Verlauf der Geschichte wurde es stimmiger und die Handlungstränge führten, die einzelnen Charakter zusammen. Dementsprechend konnte man der Geschichte einfacher Folgen.

Die Geschichte, die in Schattenkrone erzählt wird hat mir trotz ein paar Fehler recht gut gefallen. Schattenkrone kriegt von mir auf jeden fall eine Leseempfehlung und eine 4 Sterne Bewertung.