Profilbild von Jawolf

Jawolf

Jawolf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jawolf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.11.2017

Spannende Herbstabenteuer

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

Bei diesem Buch handelt es sich um den 5en Band rund um die kleine Hexe Petronella und ihre Abenteuer der aber bedenkenlos ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann .

Zum Inhalt .
Es ist Herbstzeit und zu ...

Zum Inhalt .
Es ist Herbstzeit und zu Petronellas übel hat das Apfelhaus ein Loch im Dach doch das wäre nicht so schlimm hätte sie nicht ihr Hexenbuch verliehen ,aber zum Glück hat sie ja gute Freunde die ihr helfen.
Doch nach einem Basteltag sind diese auf einmal verschwunden und so macht sich Petronella zusammen mit Luis und Lea und Pflegehund Bello auf die Suche nach den verschwundenen Freunden ....

Zum Buch .
Der Schreibstil ist einfach und flüssig lesbar und die Schriftgröße und Länge der Kapitel sehr angenehm in der Länge gehalten so das auch junge Leser dies gut bewältigen können .
Untermalt wird die schöne Geschichte von vielen liebevoll gestalteten Illustrationen die zum jeweiligen Leseabschnitt passen .

Meine Meinung .
Dies war unser erstes Abenteuer welches wir von der kleinen Hexe gelesen haben ,aber sicherlich nicht das letzte .
Auch mir als Große hat das Lesen des Buches wirklich Spaß bereitet ,denn es ist so wunderbar geschrieben das man alle Protagonisten einfach nur liebhaben kann und mit ihnen Mitglieder .
Die Illustrationen haben mir auch sehr gut gefallen da sie wirklich sehr kreativ und oft witzig waren so das wir wirklich lachen mussten .
Ein wirklich sehr gut gelungene Kinderbuch welches man einfach nur weiterempfehlen kann

• Cover "Petronella Apfelmus"
  • Cover "Johnny Sinclair"
  • Bastelspaß
Veröffentlicht am 26.10.2017

Tolle Kinder Fantasyreihe

Schatten über Nargon

Mit "Schatten über Nargon ,Die Kugel des Kummers" startet die Autorin Nicole Wollschlaeger eine wundervoll geschriebene Kinder Fantasyreihe.

Zum Inhalt .
Daniel hat es nicht leicht .
Er ist eher schüchtern ...

Zum Inhalt .
Daniel hat es nicht leicht .
Er ist eher schüchtern und still ,was seine Mitschüler dazu veranlasst ihn als "Opfer" anzusehen und so wird er immerzu drangsaliert und gemobbt.
Als er eines Tages Mal wieder vor seinen Mitschülern flüchtet ,schließt er sich auf der Toilette ein und plötzlich öffnet sich eine Tür im Boden und ein seltsames kleines Wesen erscheint ihm .
Als wäre das schon nicht seltsam genug fordert dieses ihn auf ihn zu folgen in eine magische Welt um zu helfen .
Dort erfährt Daniel das ausgerechnet er der Retter dieser mystischen Welt sein soll und so spring er über seinen Schatten und macht sich auf den Weg um seine Aufgabe zu erfüllen ....

Zum Buch .
Der Schreibstil ist einfach toll ,einfach und flüssig lesbar und sehr bildlich beschrieben so das es auch als Erwachsener einfach nur Spaß macht in diese Geschichte einzutauchen .
Das Buch umfasst 248 Seiten und die Kapitel haben eine angenehme leselänge .

Hier wird man entführt in eine neue spannende magische Welt mit interessanten und seltsamen magischen Wesen .
Die Hauptcharaktere sind jeder für sich einfach nur liebenswert .
Aber die Geschichte hat auch eine wichtige Massage ,sie zeigt das jeder Mensch wichtig ist und mit seinen Aufgaben wachsen kann auch wenn der Weg manchmal schwer ist .

Für mich ein rundum gelungener Auftakt ,wo ich mich wirklich schon auf den nächsten Teil freue

Veröffentlicht am 31.08.2017

Gelungener Mix aus Kurzgeschichten und Rezepten

Kurz & Blutig

Bekanntlich sind Kurzgeschichten nicht wirklich meins ,und auch Krimis zählen eigentlich nicht so zu meinen Lesehighlights aber hin und wieder lass ich mich gerne von Gegenteil überzeugen .
als ich die ...

als ich die Beschreibung dieses Buches laß war ich neugierig ,denn ich koche gerne und eine Kombination aus Rezepten und Geschichten war mir bis dato neu und so hab ich mich entschlossen dieses Buch zu lesen .

Mit "Kurz & Blutig" hat die Autorin Svea J. Held ein Buch herausgebracht welches mich auf ganzer Linie überzeugen konnte .

Zum Inhalt .
Auf 160 Seiten werden hier nebenst einem Vorwort 10 Kurzgeschichten Inc den passenden Rezept zu dieser erzählt und durch sehr appetitanregende Bilder unterstützt .

Die Geschichte sind wirklich toll geschrieben ,sehr abwechslungsreich und kreativ das ich diese wirklich mit freude gelesen habe .
Sie sind spannend ,packend ,teils blutig aber auch mit Humor und teils einem zwinkernden Auge zu betrachten und immer bis zum Ende unvorhersehbar .
Wirklich begeistern hat mich das am Ende der einzelnen Geschichten immer noch ein Nachwort der Autorin aufgeführt wird in dem sie erzählt was sie zu diesen Geschichten inspiriert hat .
Natürlich muss ich hier auch noch die Rezepte erwähnen ,welches ja wie kann es anders sein , auch 10 Stück an der Zahl sind .
Wer also nach dem lesen und betrachten der Bilder Lust zu kochen verspürt , was aufgrund der ansprechenden Fotos in teils Farbe ,teils schwarz-weiß , sicher der Fall sein könnte ,der findet hier die passenden Rezepte.
Sei es nun die klassische Roulade ,gefüllte Weinblätter oder weiße Schokoladen Mousse ,hier findet jeder etwas leckeres zum Nachkochen.

Meine Meinung :

Ich bin wirklich begeistert von diesem kleinen aber feinen Büchlein ,welches sich auch wirklich gut als kleines Mitbringsel eignet .

Veröffentlicht am 26.08.2017

Eine europäische Marktreise

It's Market Day

Mit seinem neuen Buch "It's Market Day " hat Fabio Haebel ein etwas anderes Kochbuch auf den Markt gebracht .

Eine kulinarische Reise durch Europas angesagteste Märkte .Interessante Hintergrundinformationen und schmackhafte Rezepte die zum einem die Reiselust wecken und zum anderen zum nachkochen anregen .

Zum Inhalt
Auf 240 Seiten tauchen wir ein in die Vielfalt der Marktwelt und besuchen 8 der Hotspots der europäischen Märkte .
Den Anfang macht hier der Marché D'Aligre in Paris.Neben interessanten Bildern und Berichten zu Händlern finden wir hier auch landestypiche Rezepte wie zb Rotwein Pasta oder Kürbistarte .
Weiter führt die Reise Nach Kopenhagen wo wir unter anderem dem klassischem Smørrebrød und Rote-Beete- Risotto begegnen.
Natürlich ist auch die Markthalle Neun in Berlin sowie der Ten Kaltemarkt in Amsterdam auf der Liste der zu bereisen den Märkte sowie Wien ,London ,Syrakus und abschließend Madrid .

Zum Buch .
Mir gefällt dieses Buch wirklich sehr gut .
Die Berichterstattung der Märkte und ihrer Händler ist sehr liebevoll und mit viel Begeisterung dem Thema gegenüber beschrieben .
Man fühlt förmlich die Atmosphäre des jeweiligen Marktes was zusätzlich noch die Reiselust weckt was ich toll finde .
Auch die Rezepte sind sehr gut gelungen von teils bekannten Klassikern finden sich hier aber auch kreative neue und außergewöhnliche Kreationen bei denen Jeder aber das ein oder andere zum ausprobieren und nachkochen finden wird .

Auch die Bebilderung ist sehr schön gestaltet so das es einfach Spaß macht das Buch zur Hand zu nehmen um darin zu stöbern und lesen .

Meine Meinung .

Für mich eins der besten Kochbücher die ich seit langen in der Hand halten durfte .
Welches ich wirklich mit sehr großem Interesse gelesen habe und jetzt schon weiß dass ich es mit Sicherheit einmal von vorne bis hinten durchkochen werde

Veröffentlicht am 14.08.2017

Serie mit Suchtfaktor

Alpha-Reihe / Alpha Two

Ich geb ja zu ich habe einen Narren an dieser Serie gefunden ,denn sie bietet alles was ich gerne mag .
Tanzen ,tanzen tanzen ,singen ach ja und ganz viel Gefühlswirwar .

Auch in ihrem zweiten Band hat ...

Tanzen ,tanzen tanzen ,singen ach ja und ganz viel Gefühlswirwar .

Auch in ihrem zweiten Band hat die Autorin Minny Baker es geschafft mich voll und ganz in ihre Welt zu ziehen und in Rekordzeit zu lesen .

Zum Inhalt :
Beth hat es geschafft! Sie ist die Alpha One und UCoPs neuer gefeierter Superstar.Es wäre alles perfekt wenn Henry, ihr Performpartner nicht immer mehr Probleme machen würde . Durch seine unaustehlichen Art und stetig wechselnden Launen macht er Beth und die anderen Wahnsinnig und dann geschieht auch noch etwas was Beth selber aus der Bahn wirft und alsbald steht alles auf dem Spiel .

Zum Buch .
Das Buch hat Mal wieder unfassbar 606 Seiten die hier aber wirklich dahinflogen.
Der Schreibstil war wieder einfach und flüssig lesbar und knüpfte direkt an den ersten Band an .
Dank einiger Rückblenden und Erklärungen fand man so sofort wieder in die Geschichte .

Meine Meinung .
Für mich sogar noch einen Funken besser als der erste Band ,was aber auch ein wenig daran lag das hier der Fokus mehr auf den einzelnen Protagonisten ,besonders Henry und Beth , lag .
Für mich war hier alles gegeben was ich gerne lese.
Die Tour Vorbereitungen gehen weiter und es wird viel trainiert und wieder sehr Detail getreu beschrieben ,aber auch das zwischenmenschliche stimmt diesmal noch einen Funken mehr für mich da ich persönlich eine gewisse Komplikation in Liebesroman schon sehr reizvoll finde .
Auch die einzelnen Charaktere haben sich im Laufe des Bandes immer mehr entwickelt so das dies sehr authentisch wirkte .
Hach ich könnte hier noch ewig schreiben allerdings würde ich dann sicher zu viel verraten .
Also in dem Sinne von mir dicke 5 Sterne und ein sehnsuchtsvolles warten auf den nächsten Teil