Cover-Bild Alpha-Reihe / Alpha Two
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 26.06.2017
Minny Baker

Alpha-Reihe / Alpha Two

Beth könnte es eigentlich nicht besser gehen! Sie ist die Alpha One und UCoPs neuer gefeierter Superstar, die ihren Traum lebt. Doch Henry, ihr Performpartner, beginnt immer mehr Probleme zu machen. Übel gelaunt und unkonzentriert macht er es ihr und allen anderen schwer, sich auf die nächste Show vorzubereiten.
Doch als es gerade scheint, besser zu werden, passiert ein Zwischenfall, der Beths ganze Welt zerstören kann. Hat sie die Kraft sich auch weiterhin zu behaupten und mit Henry zu performen? Oder droht ihr das vorzeitige Ende ihrer Karriere?

Der zweite Band der Alpha-Reihe nach Alpha One!

Veröffentlicht am 17.01.2022

Ich liebe es

Beth hat es geschafft, sie ist Alpha One und doch läuft es alles andere als gut.

Henry macht ihr das Leben, mit seiner üblen Laune schwer und die Angst vor ihm blockiert sie beim tanzen völlig Werden sie als Performer-Paar einen Weg finden oder ist der Traum schneller zu Ende als gedacht?

Der zweite Band beinhaltet wahnsinnig viele Emotionen, ich wollte manchmal schreien und bin doch wieder dahin geschmolzen, habe gelacht und geweint, war geschockt und habe bis zur letzten Seite mitgefiebert, um dann mit einen Cliffhanger abgespeist zu werden. Es ist einfach unglaublich gut geschrieben und ausgearbeitet. Ich bin von dem ganzen Alpha-Team und einigen anderen Charakteren völlig begeistert und habe viele in mein Herz geschlossen.

Da ich nicht spoilern möchte, werde ich nicht weiter ins Detail gehen und kann euch nur empfehlen es selbst zu lesen und euch überzeugen zu lassen.

Aber eine Warnung hätte ich noch:

Diese Reihe kann zur Tee-Sucht führen und einen Heißhunger auf Kinderriegel machen.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Eine ganz große Reihenliebe

Und es geht weiter mit Band zwei der Alpha-Reihe von @minnybaker
Da die Reihe zusammenhängend ist, versuche ich nicht Zuviel zu verraten
🔹
Beth hat es geschafft und ist bei UCoP angekommen. Kommt mit ...

Und es geht weiter mit Band zwei der Alpha-Reihe von @minnybaker
Da die Reihe zusammenhängend ist, versuche ich nicht Zuviel zu verraten
🔹
Beth hat es geschafft und ist bei UCoP angekommen. Kommt mit ihrer neuen Rolle zurecht und fühlt sich im Team wohl. Auch wenn nicht alles immer gut geht, denn Henry macht ihr das Leben plötzlich immer wieder schwer, so kann sich Beth nichts anderes als performen vorstellen.
Ausserdem gibt es da den einen oder anderen Mann in ihrem Leben, der ihre Tage ganz schön aufmischt. Aber wäre da nicht dieser eine, ganz besondere, bei dem ihr Herz höher schlägt, dann wäre es ja langweilig. Außerdem steht auch ein ganz besonderes Konzert auf dem Plan…

Minny hat es auch hier geschafft, einen tollen Spannungsbogen aufzubauen und ihn bis zum Schluss durchzuziehen. Es wird einiges an Drama zugelegt und immer, wenn ich dachte, jetzt haben sie es geschafft, dann kommt ein neues Drama daher.
Und dann kommt auch noch ein Cliffhanger der Extraklasse daher, der einen auf alle Fälle dazu bringt, sofort mit Band 3 beginnen zu wollen

✨Jahreshighlight✨

5+/5 💃🏼

Veröffentlicht am 13.10.2019

Großartige Fortsetzung

Beth ist nun richtig angekommen bei den Alphas und schon steht die nächste Season vor der Tür. Doch Henry macht es ihr wirklich nicht einfach. Ein ungeplanter Zwischenfall macht die ganze Sache noch komplizierter - ob sie so als Alpha One noch weiter performen kann?
Minny Bakers Schreibstil ist weiterhin einfach fantastisch. Ich liebe es in die Welt der Alphas einzutauchen und mit Beth gemeinsam die Shows zu entdecken. Die Spannungen zwischen Henry und Beth machen einen fast wahnsinnig, aber es macht einfach unglaublichen Spaß und es ist so unfassbar spannend. Das Buch konnte ich fast nicht aus der Hand legen. Neben Henry und Beth sind mir auch alle weiteren Alphas ans Herz gewachsen und gerade das Zusammenspiel aller macht das Buch fantastisch.
Nach diesem Ende muss ich nun unbedingt mit Teil drei weiter machen.
Absolute Leseempfehlung und 🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Eine atemberaubende Fortsetzung - kann es noch besser werden? <3

Cover
Die Aufmachung erinnert an den ersten Teil, was zum Wiedererkennungswert der Reihe beiträgt und auch ein Zusammengehörigkeitsgefühl erschafft. Vorne sieht man die schwarzen Shillouetten der Performer und Performerinnen, welche sich vor einem farbenprächtigen Hintergrund befinden und seit dem ersten Band ihre Anzahl verdoppelt haben - der Hintergrund ist wirklich der HAMMER, aber dieses Mal wirkt alles noch strahlender und spektakulärer wozu auch die zahlreichen Farbverläufe im Bereich Violett beitragen ^^

Handlung
Beth konnte sich endlich in das Team Alpha integrieren und hat beim Performen zu sich selbst gefunden, aber ihr ist leider nur eine kurze Verschnaufpause vergönnt, denn bei Ucop gibt es immer etwas zu tun! Als Teamleaderin hat man nun mal einiges zu tun und wenn der eigene Partner Henry ist, dann braucht man wirklich Nerven aus Stahl ;) Sie will es sich nicht eingestehen, aber zwischen ihr und Henry hat sich etwas entwickelt, was Beth aber nicht einfach so abschütteln oder ignorieren kann - werden diese Gefühle die 99. Season und das Team Alpha bedrohen?

Sprache
Vom ersten Satz an war ich wieder gefangen in der Welt des Performens, welche Minny Baker geschaffen hat und das hat sie ganz wundervoll hinbekommen^^ In jedem einzelnen Wort stecken so viele Emotionen, dass sie einem eine turbulente Achterbahn bescheren - ich habe hier gelacht, geweint und mit den Protagonisten gefühlt! Minny Baker schreibt mit ihrem ganzen Herzen und das merkt man während der gesamten Handlung, die sie mit zahlreichen Details versehen hat, die das Lesen noch um ein Vielfaches schöner gestaltet haben!
P.S. Minny ich verstehe jetzt den Wink bei den Goodies bezüglich der Kinderschokolade und Henry ^^

Charaktere
Es war wie nachhause zu kommen, weil all diese Personen so unglaublich herzlich, treu, sympathisch und doch verletzlich sind - sie sind eine große Familie und Minny schafft es, dass man sich mit jedem Band, den man gelesen hat, mehr wie ein Teil davon fühlt <3 Alle Charaktere haben ihre Höhen und Tiefen, aber gemeinsam finden sie da wieder hinaus, denn wenn sie scheitern dann als TEAM!
Viele von ihnen haben sich weiterentwickelt und auch an sich selber gearbeitet, aber manche sind noch diesselben Kindsköpfe wie im ersten Teil - wie Henry und Sean ;)

Fazit
Eine fast schon epische Fortsetzung mit einem Ende, dass jeden Alpha-Fan happy machen aber auch verwundern wird! Ich frage mich wie Minny das noch toppen will - ich freue mich schon mega auf den dritten Teil, den ich sofort beginnen werde ^^

Veröffentlicht am 14.06.2019

Wieder absolut überzeugend!

Inhalt

Inhalt

Danke nochmal an Minny für die Rezi-Exemplare! Meine Meinung ist dadurch natürlich wieder unbeeinflusst.

Cover

Das Cover finde ich wieder Hammer! Es passt perfekt zur Bühne und somit generell zu UCoP. Man sieht durch die vielen Leute, dass es auch um Zusammenhalt geht und das finde ich sehr schön. Die Farben finde ich noch etwas schöner als beim ersten Band. Insgesamt sind die Cover einfach toll! Die Lichter sind so schön und sie sind wunderbar kitschig und gefallen mir sehr.

Schreibstil
Auch hier war der Schreibstil toll! Im Grunde kann ich mich nur wiederholen. Die Geschichte ist sehr spannend und steckt voller Drama. Also liebe Minny, dein Spitzname des „Drama-Bandes“ passt sehr gut. :p Der Schreibstil war wieder flüssig und angenehm und man kann immer alle Figuren gut nachvollziehen und bekommt einen Einblick in ihre Gefühle.

Bewertung
Auch dieser zweite Teil konnte mich voll und ganz überzeugen! Auch wenn Henry und Beth manchmal genervt haben, die ganze Geschichte hat für Spannung gesorgt. Es gab ein hin und her der Gefühle und man hat sich immer gefragt, wie es jetzt wohl weiter geht. Die Figuren waren wieder sehr authentisch und die Nebenfiguren wurden toll neben den Protagonisten integriert. Das am Ende nicht immer alles so wird, wie man es als Leser denkt, zeigt hier das Ende. Puh, da musste ich erstmal schlucken. Ziemlich heftig. Aber irgendwie hatte es dafür auch seine gute Seite, denn mehr Gefühle habe ich mir ja gewünscht und die gab es gerade zum Ende hin definitiv! Insgesamt ein toller Band! Auch die Geschichte mit Celine fand ich irgendwie lustig. Viele Stellen haben mich lachen lassen, andere haben mich fast auf die Palme gebracht und wieder andere haben mich einfach nur überrascht. Das Buch steckte wieder voller Überraschungen und das hat mir unheimlich gefallen! Seine Vielfalt ist sehr besonders und auch, dass es nicht so vorhersehbar ist! Ich kann es jedem ans Herz legen, diese Reihe auch unbedingt zu lesen, denn sie lässt einen träumen und mit den Figuren mitfühlen und genau das ist es, was ein gutes Buch tun soll!