Profilbild von Buecher_Panda

online

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2023

Überraschend gefühlvoll

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

"Be My First" ist der erste Band von Jay McLeans First & Forever Dilogie und erzählt die Geschichte von Ava und Connor.

Wahnsinn! Als ich mit dem Buch begonnen habe, dachte ich nicht, dass ich eine so tiefe und ergreifende Geschichte in der Hand habe. Ava und Connors Story war so viel mehr als eine schnelle Sportsromance.

Avas Leben hat sich total auf den Kopf gestellt, als ihre Mutter im Kriegsgebiet auf eine Mine getreten ist und nun an den Folgen leidet. Nun kümmert sie sich hingebungsvoll um ihre Mutter, während sie versucht, ihr letztes Highschooljahr zu Ende zu bringen. Sich von allen abschottend, versucht sie die Zeit bis zu ihrem Abschluss rumzukriegen. Als Connor wegen eines Sportstipendiums nach North Carolina zieht, reißt er Avas Mauern nieder. Können die beiden die Schwierigkeiten, die sich ihnen in den Weg stellt, überwinden?

Connor hat im Sturm mein Herz erobert. Er ist ein so einfühlsamer, offener Typ, der jemanden nicht einfach so verurteilt. Ich liebe es, wie er mit Avas Mutter umgeht und auch mit Ava. Meiner Meinung nach ist er genau das, was Ava und ihre Familie brauchen.

Ava hat ein bisschen länger gebraucht, um sich in mein Herz zu schleichen, aber sie hat es geschafft und zwar mit ihrer bedingenlosen Liebe zu ihrer Mutter und zu ihrem Stiefbruder Trevor. Sie muss einfach so viel stemmen und sie gibt nie auf, egal wie schwer es wird. Auch wenn ihr Herz immer wieder bricht.

Deshalb bekommt "Be My First" 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Nett, aber mit Luft nach oben

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

"Things We Never Got Over" ist der erste Band von Lucy Scors Knockemout Trilogie und erzählt die Geschichte von Naomi und Knox.

Ich liebe, liebe, liebe das Cover! Es ist einfach so wunderschön und ich ...

Ich liebe, liebe, liebe das Cover! Es ist einfach so wunderschön und ich kann mich einfach nicht daran sattsehen.

Ich habe schon ein paar Bücher von Lucy Score gelesen und bei ihr ist es immer wie beim Russisch-Roulette, ob mir das Buch gefällt.
"Things We Never Got Over" war ein Buch, dass humorvoll ist, eine Geschichte von Familienbanden und Neuanfängen erzählt. Der Anfang hat mir richtig gut gefallen!

Naomi macht sich in die Kleinstadt Knockemout auf, um ihrer Zwillingsschwester Tina aus der Patsche zu helfen. Sie hat bei ihrer Ankunft nicht erwartet, ohne Schwester, ohne Auto und ohne Bleibe dazustehen und ganz sicher nicht, sich um ihre Nichte zu kümmern, von deren Existenz sie bisher nichts geahnt hat. Und dann ist da noch der attraktive, aber unhöfliche Knox, der sie in den Wahnsinn treibt.

Naomi ist mir sehr sympathisch. Ich mag ihre freundliche, aber bestimmte Art gerne. Ich fand es toll, dass sie sich nichts von Knox gefallen lässt und sie sich auch gerne mal mit einer Spur Sarkasmus zur Wehr setzt.

Knox ist jemand, bei dem man gerne mal einen Blick in seine Gedankenwelt werfen möchte. Er ist ein absoluter Grumpy, die meiste Zeit gradeheraus und macht nichts, was er nicht möchte. Gleichzeitig weiß man einfach nicht, was in seinem Kopf vorsichgeht. Trotzdem mochte ich ihn.

Wie oben genannt, mochte ich den Anfang von "Things We Never Got Over" richtig gerne. Es war spannend, lustig und ich hab den Catfight zwischen Knox und Naomi sehr genossen. Aber gegen Ende mochte ich leider nicht, in welche Richtung der Plot ging. Einige Situationen waren ziemlich merkwürdig oder für mich nicht ganz nachvollziehbar. Außerdem waren manche Dinge für meinen Geschmack zu leicht gelöst worden.

Deshalb bekommt "Things We Never Got Over" von mir 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Bereit für etwas Monster-Smut?

The Dragon's Bride

Bei "The Dragon's Bride" handelt es sich um den ersten Band von Katee Roberts A Deal with a Demon Reihe und erzählt die Geschichte von Briar und Sol.

Um ihrem gewalttätigen Ehemann zu entkommen, entschließt ...

Um ihrem gewalttätigen Ehemann zu entkommen, entschließt sich Briar Rose, einen Deal mit den Feilscherdämon Azazel einzugehen. Um ihren Vertrag zu erfüllen, muss sie sieben Jahre lang einem Dämonen dienen. In ihrem Fall ersteigert sie der Drache Sol. Angst erfüllt, aber voller Entschlossenheit,begleitet sie ihn in sein Reich. Womit Briar nicht gerechnet hat, ist die Anziehung, die er auf sie ausübt. Sie wird sich doch nicht in einen Drachen verlieben, oder doch?

Wer schon mal etwas von Katee Robert gelesen hat, weiß, was einen bei ihren Büchern erwartet. Eine fantasievolle Welt mit jeder Menge sexy time.
Mir hat Briars und Sols Geschichte sehr gut gefallen! Die Welt der Dämonen finde ich sehr interessant und besonders neugierig bin ich auf Azazel geworden.

Briar ist die Frau von dem Drachenoberhaupt Sol geworden und ist mit ihm zusammen in das Reich der Drachen gegangen.
Wenn die Geschichte eines hat, dann eine Menge an smut! Für diese Art von Geschichte muss man ziemlich offen sein, denn hier heißt Drache wirklich Drache!

Ich mag Sol sehr gerne. Er ist sehr fürsorglich gegenüber Briar. Allerdings hat er auch eine sehr besitzergreifende Seite. Briar erholt sich von ihrem gewalttätigen Ehemann und ist zunächst sehr skeptisch Sol gegenüber. Aber mit der Zeit wird sie immer selbstbewusster und zeigt Interesse und Neugier für die Welt der Monster. Ich fand es etwas schade, dass Sol und auch Briar ziemlich oberflächlich geblieben sind.

Von mir bekommt "The Dragon's Bride" 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Alex & Ava

Twisted Dreams

"Twisted Dreams" ist der erste Band der vierteiligen Twisted Reihe von Ana Huang und erzählt die Geschichte von Alex und Ava.

Ist euch schon mal ein Buch unter die Nase geraten, dass euch beim ersten ...

Ist euch schon mal ein Buch unter die Nase geraten, dass euch beim ersten Lesen gar nicht gefallen hat, aber euch beim zweiten Mal richtig begeistern konnte? So ein Buch war "Twisted Dreams" für mich.

Ana Huangs Schreibstil hat mir gut gefallen. Sie hat einen schlichten, aber einnehmenden Stil. Und das Cover mit seiner Schlichtheit ist auch eine wahre Augenweide.

Alex Volkov ist wohl einer der distanziertesten Charaktere, von denen ich je gelesen habe. Er ist wortkarg, düster und will so wenig mit Menschen zu tun haben wie möglich.

Ava ist ein sehr herzlicher, gutherziger Mensch, man könnte auch sagen, dass sie ein richtiger Sonnenschein ist. Allerdings ist sie auch ein ziemlicher Sturkopf, der nicht nur ihren Bruder Josh in den Wahnsinn treibt, sondern auch Alex.

Die Chemie zwischen den beiden schneidet wirklich die Luft. Und ich fand die Interaktion zwischen den beiden die meiste Zeit sehr unterhaltend. Auch, wenn die Handlung nicht grade nach Tiefgründigkeit schreit, gibt es einige innige und emotional aufgeladen Momente zwischen den beiden.

Alles in allem hat mir "Twisted Dream" gut gefallen und ich freue mich sehr auf Rhys und Bridgette. 💜

"Twisted Dreams" bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Eine schnelllebige Geschichte, die mir gut gefallen hat!

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

"Denn ohne Musik werden wir ertrinken" ist die neuste auf Deutsch veröffentlichte Geschichte von Brittany C. Cherry und erzählt die Geschichte von Hazel und Ian.

Bevor ich mit der eigentlichen Rezension ...

Bevor ich mit der eigentlichen Rezension beginne, möchte ich erwähnen, dass es sich bei dieser Geschichte um einen Einzelband handelt, daher kann "Denn ohne Musik werden wir ertrinken" unabhängig gelesen werden.

Die letzten Geschichten von Brittainy konnten mich ja leider nicht mehr so begeistern wie früher und ich war positiv überrascht, wie gut mir Hazel und Ians Geschichte gefallen hat.

Hazels Leben ist geprägt von Gewalt und die Sorge um ihre Mutter. Als ihr Stiefvater Hazel eines Tages ohne Hab und Gut vor die Tür setzt, steht Hazel vor ein Problem. Als Big Paw ihr einen Job auf seiner Farm gibt, muss sie sich mit Ian auseinandersetzten, der ihr das Leben alles andere als leichter macht.

Ian sieht in Hazel nichts weiter als Abschaum. Der Hass, den er Hazels Stiefvater gegenüberhegt, überschatten lässt ihn nichts anderes sehen als das, was er sich in seinem Kopf ausmalt. Ian ist kein schechter Kerl, nur hat ihm das Leben übel mitgespielt. Das Bild vom Playboy und Rockstar, das die Menschen von ihm haben, verbirgt diese Tatsache.

Hazel ist eine der freundlichsten und stärksten jungen Frauen, von denen ich gelesen habe. Für sie steht ihre Familie an allererster Stelle und sie würde alles für sie tun. Sie stellt ihr Wohlergehen immer hinten an, egal wie schlecht ihre Mutter sie behandelt.

Was mir an dieser Geschichte am besten gefallen hat, war der Weg und die Entwicklung, welche Hazel und Ian zurücklegen. Wenn Ian sieht, wer Hazel wirklich ist und auch Hazel hinter Ians harte Fassade blickt.

"Denn ohne Musik werden wir ertrinken" ist bei weitem nicht das emotionalste Buch, das Brittainy C. Cherry geschrieben hat. Dafür hat die Autorin hier mit zu vielen Themen jongliert. Dennoch war das Buch in meinen Augen ein gutes Buch und ich bin schon gespannt, welche Bücher uns noch von ihr erwarten werden.

Von mir bekommt "Denn ohne Musik werden wir ertrinken" 4 von 5 Sterne.