Cover-Bild Lovelight Farms – Blütenzauber
Band 2 der Reihe "Lovelight-Serie"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.01.2024
  • ISBN: 9783423220422
B.K. Borison

Lovelight Farms – Blütenzauber

Der zweite Band der Small-Town-Romance | Auf Lovelight Farms warten Geschichten zum Ankommen und Wohlfühlen
Michaela Link (Übersetzer)

Wo das Glück zu Hause ist

Zum Mitfühlen, Schwärmen und Genießen: LOVELIGHT FARMS schenkt Lesestunden voller Glück.

Evelyn ist nicht die Frau, die man vergisst. Nach einem unglaublichen Wochenende in Maine erkennt Beckett die attraktive Frau sofort wieder, als sie ihm auf Lovelight Farms gegenübersteht. Der junge Farmer hatte keine Ahnung, dass sie eigentlich eine bekannte Social-Media-Influencerin ist.

Aber Evelyn St. James braucht eine Pause von ihrer Online-Karriere. Auf Lovelight Farms möchte sie Kraft tanken und herausfinden, was sie wirklich glücklich macht. Dass sie dabei Unterschlupf bei dem verschlossenen Beckett findet, hat sie nicht geahnt –auch nicht, dass ein schroffer, tätowierter Farmer so hinreißend sein kann.

• Aus Freundschaft wird Liebe: Vom Wagnis, trotz Ängsten auf das eigene Herz zu hören
  • Auf Lovelight Farms warten Geschichten zum Ankommen und Wohlfühlen
  • Für Fans von Julie Caplin und den Gilmore Girls

Alle Bände der ›Lovelight Farms‹-Serie:
Band 1: Lichterglanz
Band 2: Blütenzauber

Veröffentlicht am 13.02.2024

…BERAUSCHEND, EINNEHMEND & VOLLER BEZAUBERNDER MOMENTE…

Beckett ist so mürrisch, lebt sein Leben als Einsiedler, doch die Farm liebt er. Seine Arbeit, seine Partner und auch seine Familie tut er alles. Ist er glücklich? Wie findet man sein Glück?

Genau das ...

Genau das fragt sich auch Evie. Der kurze Besuch auf der Farm hat ihr Frieden geschenkt, sodass sie auf der Suche nach dem Glücklichsein dieser wieder einen Besuch abstattet.

Was jedoch verwirrend sein könnte, ist die eine gemeinsame Nacht, voller Begierde und Leidenschaft. Werden sie diese vergessen können oder erzeugen sie eine einheizende Atmosphäre, die keiner entkommen kann?

Die Lovelights Farm ist ein Traum. Ich würde sofort dahin reisen, um meine Seele baumeln zu lassen. Daher konnte ich sofort Evies Entscheidung nachempfinden, ihre Auszeit dort zu verbringen. Eine Pause zu gönnen und sich neu zu finden.

Sie findet aber nicht nur sich selbst, sondern auch eine ganze Gemeinschaft, voller neuer Freunde und ein Gefühl von zu Hause.
Natürlich gibt es noch ganz viele wunderbare Momente zu verlieben, dieser mürrischer, viel zu gut gebaute und tätowierte Farmer zeigt so viel Gefühl, unglaubliche bewegende Gedanken und bietet eine romantische Zweisamkeit, die nicht jeder erwartet hätte.

Ein wundervolles Buch mit Kleinstadt, Setting und herzlichem Flair, das einem zu Herzen geht und von Evie und Beckett vollkommen einnimmt.
Ein Highlight für die perfekte Wohlfühlstimmung und die Slow Romance Liebhaber.
Ich bin total vernarrt, ein Buch, in das man sich verliebt.
Das Herz einem aufgeht, in dem nicht nur Beckett und Evie eine große Rolle spielen.

Einst ist klar, die vielen Persönlichkeiten machen das Buch noch intensiver, stecken mit ihrem Beistand, dem Gemüt voller Herzlichkeit und Rückhalt an.

Ich bin vollkommen eingefangen, mein Herz schlug genau wie Evies bei Beckett höher, habe voller Hoffnung auf den einen Moment gewartet und wurde doch immer wieder von den romantischen Taten von Beckett, der großen Geste erstaunt.

Ein romantisches Werk, was einen zutiefst bewegt und sich seinen eigenen Farmer in Form wünscht.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

LovelightFarms

Blütenzauber

BKBorison

Dtv
#Rezension

Veröffentlicht am 05.02.2024

Der zweite Band in der Lovelight Series

Der zweite Band in der Lovelight Series

Das war so ein süßer Kleinstadtroman, eine perfekte leichte Lektüre für jede Jahreszeit! Das Wichtigste zuerst: Dieses Buch ist etwas mehr als 300 Seiten lang und ich kann nur sagen: GOTT SEI DANK. Ich habe wirklich genug von Liebesromanen, die mehr als 500 Seiten lang sind. Darin war alles enthalten, ihr Treffen, die Zeit, in der sie getrennt waren, das Wiedersehen, das Geplänkel, die (berüchtigten) Probleme im 3. Akt und es hat die 300-Seiten-Marke erreicht. GLÜCKWUNSCH! Der Schreibstil war flüssig zum Lesen und bestimmte Szenen waren so lustig, dass ich einiges markiert habe.

Die Charaktere waren mein Lieblingsteil dieses Buches. Was mich an Stella und Lucas Kommunikation / Verhalten genervt hat, war hier perfekt.

BECKETT war der netteste und süßeste BESTE Mann, den ich in letzter Zeit in einem Liebesbuch gesehen habe. Er war fürsorglich, er war fleißig, ich will keine Romantik, wenn es nicht so ist. Er ist DER GRUND, warum man dieses Buch in die Hand nehmen sollten! Ich habe das Gefühl, dass wir aus irgendeinem Grund so daran gewöhnt sind, unhöfliche / toxische Männer in populären Romanen anzuprangern, dass sich jede nette Tat wie etwas revolutionäres anfühlt, auch wenn es sich um das Nötigste handelt.

Oder liegt das nur an mir? Nun, B.K.Borison hat es mit Beckett richtig gemacht. Von der ersten Seite an. Er hat nichts Schlechtes getan, er hat gekocht, er hat geputzt, er hat Landwirtschaft betrieben, er hatte drei (ich mache mir nicht die Mühe, nachzuschauen, ob ich recht habe) Katzen, seine Schwester hat ihn tätowiert, er hinterlässt süße Notizen und Kritzeleien, Er hat eine ENTE adoptiert (oder er hat es nicht getan, hehe). Ich hatte keine andere Wahl, als mich zu verlieben.

EVELYN ist unsere weibliche Protagonistin. Sie ist eine berühmte Social-Media-Influencerin. Diese Frau war so zauberhaft, so verträumt, ich habe sie so sehr geliebt. Sie hatte diese wunderbare Chemie mit Beckett!

Dieses Buch war spicey aber nicht zu bildlich. Es war sogar in gewisser Weise poetisch, und das hat mir sehr gut gefallen. Wir wussten, was los ist, ABER der Fokus lag auf EMOTIONEN.

Man kann es in einem Rutsch durchschlingen, die Charaktere sind großartig, die Chemie stimmt, es ist unbeschwert, es ist eine Reihe aber, man kann die Bücher auch einzeln lesen aber würde die Reihenfolge empfehlen, um die Kleinstadt und ihre Bewohner lieb zu gewinnen.

B.K. Borison, du wirst bald mehr von mir in deinen anderen Buchrezensionen lesen! Und das meine ich auf eine nicht bedrohliche Art :)

Veröffentlicht am 07.03.2024

Ein wunderschönes Buch || Wie ein warmer Sonnenstrahl an einem kühlen Frühlingsmorgen 🌞✨

Das Buch zu lesen war für mich wie ein warmer Sonnenstrahl an einem kühlen Frühlingsmorgen 🌞✨

Evelyn und Beckett haben mir bereits auf den ersten Seiten den Kopf verdreht. Ich fand es toll, dass wir am Anfang des Buches einen Einblick in ihre Vergangenheit erhaschen konnten und so im Bilde waren, was damals wirklich zwischen den beiden vorgefallen ist. Mir hat es unglaublich gefallen, dass wir von Seite zu Seite immer mehr erfahren haben, was hinter Becketts verschlossener Art steckt. Aber auch der Selbstfindungsprozess von Evelyn wurde von der Autorin auf eine wunderbare Art und Weise dargestellt. Man konnte wahrlich beim lesen spüren was für eine Leidenschaft die beiden füreinander empfinden, aber auch wie sie durch einander aufblühen ❤️‍🔥🌷 Dabei fand ich es besonders schön, zu verfolgen, wie die beiden sich gegenseitig zu ihrem Glück verholfen haben.

Im Allgemeinen mochte ich das Kleinstadt-Setting und die Farm-Vibes unglaublich gerne 🌾🤍 Aber auch der Zusammenhalt in der Gemeinschaft sowie der humorvolle Schreibstil haben das Buch zu einem richtigen Wohlfühlbuch gemacht ✨

Eine wundervolle Geschichte die das Herz höher schlagen lässt. 🌷🤍

⭐️⭐️⭐️⭐️🌟 (4,5|5)

Veröffentlicht am 24.03.2024

wie ein warmer Sonnenstrahl

Der zweite Band der Lovelight Reihe kann losgelöst gelesen werden, was ich recht wichtig finde wenn die Bücher ein bisschen nach Jahreszeiten vermarktet werden. So mancher Mood-Reader fände es sicher nicht so prickelnd jetzt grade noch Band 1 der im tiefsten Winter spielt zu lesen. Das einmal vorweg. Ihr könnt also getrost zu diesem Band greifen ohne dass ihr etwas nicht versteht. Einzig ein paar Spoiler zum ersten Band sind leider nicht zu vermeiden.
Aber nun zum Buch an sich. Das Cover mag ich selbst wieder sehr gern. Ich mag dieses Comic-hafte und dass die Gesichter immer von etwas aus der Jahreszeit verdeckt werden. Der Schreibstil ist leicht und zugänglich zu lesen. Es hat Spaß gemacht wieder die Farm zu entdecken aber sie dieses Mal durch andere Augen zu sehen.
Und diese Augen haben es in sich. Mir haben diese Beiden noch besser als das Paar aus Band 1 gefallen. Ihre Geschichte ist zuckersüß und es ist eine Beziehung wie sie sein sollte. Dieses Buch zu lesen fühlte sich an wie die ersten warmen Sonnenstrahlen jetzt im Frühling. Und das lag an Beckett. Ich liebe es wenn man nicht zu dem „Bad Boy“ greift, sondern zeigt dass auch Green Flag Männer perfekt für solche mitreißenden Geschichten sind.
Einziger Manko war für mich, dass zwischendurch sich ein wenig gezogen hat und in diesen Momenten einfach gefühlt nichts passiert ist. Das waren aber wirklich nur kurze Stellen.

Bewertung: 4/5

Fazit: Ein zuckersüßer Feel-Good Roman.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Eine süße Smalltown Geschichte für Zwischendurch

Mit „Lovelight Farms – Blütenzauber“ geht es zum zweiten Mal in die bezaubernde Kleinstadt Inglewild und diesmal dürfen wir Evelyn und Beckett auf ihrer Liebesgeschichte begleiten.

Nachdem ich den ersten ...

Nachdem ich den ersten Band der Lovelight Farms Reihe gelesen habe, habe ich mich schon sehr auf Becketts Geschichte gefreut und konnte es kaum erwarten, in die Geschichte einzutauchen.

Ich liebe Beckett wirklich sehr! Mit seiner grummeligen Art und seinem riesengroßen, soften Herz hat er sich im Sturm in mein Herz geschlichen. Es könnte aber auch etwas mit den fünf süßen Katzen zu tun haben, aber sagt es Beckett nicht!

Evelyn fand ich auch ziemlich cool. Sie ist auf einem Selbstfindungstrip und mir gefällt an ihr, dass sie sich bewusst ist, dass sie nicht mehr glücklich mit ihrem Job ist und den Mut hat, etwas dagegen zu tun.

Das Kleinstadtsetting war wieder zauberhaft und die Bewohner Iglewoods haben mich wieder in ihren Bann gezogen. Ganz ehrlich? Am liebsten würde ich meine Koffer packen und dorthin ziehen, alleine schon wegen Oma Beatrice, die für Schwung in der Stadt sorgt.
Allerdings muss ich sagen, dass ich die Liebesgeschichte diesmal leider sehr flach und langweilig fand. Mir hat bei den beiden einfach etwas Konfliktpotenzial gefehlt. Es ging alles so leicht und schnell.

Daher bekommt „Lovelight Farms – Blütenzauber“ von mir 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den dtv Verlag für das Rezensionsexemplar.