Profilbild von sissarelli

sissarelli

Lesejury Star
offline

sissarelli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sissarelli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2023

Second Chance + Fake-Dating, aber anders als gedacht :)

Happy Place
0

Als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich mir Second-Chance und Fake-Dating - perfekt. Das wird bestimmt eine locker-leichte RomCom-Story.
Aber auch wenn es diese Aspekte beinhaltet, war es anders ...

Als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich mir Second-Chance und Fake-Dating - perfekt. Das wird bestimmt eine locker-leichte RomCom-Story.
Aber auch wenn es diese Aspekte beinhaltet, war es anders als gedacht und das fand ich so gut.
Es gibt zwei Zeitebenen: Die Vergangenheit „Happy Place“, als Harriet und Wyn sich kennen- und lieben lernen. Und die Gegenwart „Die Wirklichkeit“ als sich bereits getrennt sind und den gemeinsamen Freunden vorspielen, das sie noch ein Paar sind.
Es war so authentisch und ich konnte es einfach so gut verstehen, warum die beiden nicht mehr zusammen waren und gleichzeitig wollte ich sie schütteln, dass sie aufwachen und erkennen, wie perfekt sie füreinander sind, obwohl sie so unterschiedlich sind.
Neben der Liebesgeschichte geht es auch noch um die Freundschaft, das Erwachsenwerden, das Sich-Selbst-Finden und alles zusammen hat eine so gute Geschichte ergeben. Bis zum Schluss konnte ich nicht sagen, wie sich die ganze Geschichte entwickelt, welches Ende wäre dafür passend? Aber die Autorin hat meiner Meinung nach das perfekte Ende für dieses Buch gefunden.
Das war zwar der 1. Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, aber garantiert nicht das letzte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.05.2023

unterhaltsam für jede Altersgruppe

Das Geheimnis von Darkmoor Hall
0

Ein sehr unterhaltsames Kinder-/Jugendbuch, das man auch als Erwachsener sehr gut lesen kann. Es wurde, als man in der Geschichte drin war und das Setting und die 3 Protagonisten kennengelernt hat, richtig ...

Ein sehr unterhaltsames Kinder-/Jugendbuch, das man auch als Erwachsener sehr gut lesen kann. Es wurde, als man in der Geschichte drin war und das Setting und die 3 Protagonisten kennengelernt hat, richtig spannend.
Ich fand Kate, Billy und Gus echt toll, sie sind alle drei sehr unterschiedlich und ergänzen sich dadurch sehr gut. Sie bilden ein perfektes Team, das Detektiv spielt und wir begleiten sie auf ihrer Erkundungstour, auf der sie Rätsel lösen und eventuell Schätze finden.
Ich bin schon gespannt auf den abschließenden Band der Dilogie und freue mich zu erfahren wie es bei dem Trio weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.04.2023

Süß & witzig

Dead Romantics
0

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, keine Ahnung was das mit Geister-Liebesgeschichten ist, aber ich find es immer wieder interessant und spannend.
Die Geschichte wird nur aus der Sicht von Florence ...

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, keine Ahnung was das mit Geister-Liebesgeschichten ist, aber ich find es immer wieder interessant und spannend.
Die Geschichte wird nur aus der Sicht von Florence erzählt und ich mochte sie sehr. Sie ist eine tolle Protagonistin, deren Leben gerade etwas aus den Fugen geraten und versucht nicht nur mit dem Tod ihres Vaters umzugehen sondern auch ihr Buch fertig zu schreiben und dann taucht auch noch der Geist von Ben auf. Ich fand es großartig wie Florence sich – auch mit der Hilfe von Ben und ihrer Familie – weiterentwickelt. Ich war begeistert und hab das Buch sehr gerne gelesen, das Ende hat ein bisschen geschwächelt, das hätte ich mir doch anders gewünscht, aber ich fand es richtig gut und bin gespannt, was wir von der Autorin noch erwarten können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2023

Großartiger Auftakt der Reihe

Things We Never Got Over (Knockemout 1)
0

Ich war ja etwas skeptisch, als ich Tik Tok-Erfolg gelesen habe, aber der Klappentext klang richtig gut und ich wurde nicht enttäuscht. Beide Protagonisten sind einfach großartig und auch in die Nebencharaktere ...

Ich war ja etwas skeptisch, als ich Tik Tok-Erfolg gelesen habe, aber der Klappentext klang richtig gut und ich wurde nicht enttäuscht. Beide Protagonisten sind einfach großartig und auch in die Nebencharaktere hab ich mich verliebt. Obwohl das Buch länger als die typischen Romance-Romane ist, fliegt man nur so durch die Seiten. Die Geschichte ist spannend, mitreissend und richtig witzig. Ich musste bei den Dialogen oft laut lachen. Ich war echt begeistert und freue mich schon auf die weiteren Bände und eine Rückkehr nach Knockmout.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.03.2023

Großartiger Reihenauftakt

Hold Me - New England School of Ballet
0

Ich fand die Geschichte richtig gut, obwohl mich die Zeitsprünge zu Beginnn anfangs etwas gestört haben, sie waren doch perfekt um die Geschichte zu erzählen.
Man erahnt ziemlich schnell was Zoe passiert ...

Ich fand die Geschichte richtig gut, obwohl mich die Zeitsprünge zu Beginnn anfangs etwas gestört haben, sie waren doch perfekt um die Geschichte zu erzählen.
Man erahnt ziemlich schnell was Zoe passiert ist und was die Funkstille zu Jase ausgelöst hat, aber nicht ganz und das hat es richtig spannend gemacht. Beide Charaktere, aus deren Sicht abwechselnd erzählt wird, sind toll – sympathisch, stark und obwohl sie beide viel mitgemacht haben, lassen sie sich nicht unterkriegen und meistern alle Hürden.
Das Setting mit der Tanzschule hat mir auch richtig gut gefallen auch wenn ich mit Ballett eigentlich nichts anfangen kann, hab ich es interessant gefunden, da es mal was anderes war. Auf jeden Fall hat der Auftakt der Reihe wirklich Lust auf mehr gemacht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere