Cover-Bild Happy Place
Emily Henry

Happy Place

Urlaub mit dem Ex. Roman
Katharina Naumann (Übersetzer)

Eine zweite Chance für die Liebe. Die neue große RomCom von Bestsellerautorin Emily Henry - voller Charme, Witz und großen Gefühlen
So kommt es, dass sie sich nun trotzdem gemeinsam in der Hütte in Maine wiederfinden, die schon seit Jahren das Ausflugsziel ihrer Clique ist. Eine einwöchige Auszeit mit gutem Essen, schönen Erinnerungen, Seeluft und der Hochzeit ihrer besten Freunde steht ihnen bevor – und obendrein müssen sie sich auch noch ein Bett teilen.
Da die Hütte zum Verkauf steht, ist es das letzte Mal, dass sie alle hier zusammenkommen, und Harriet und Wyn bringen es nicht übers Herz, ausgerechnet jetzt ihren Freunden den Urlaub  zu vermiesen. Deshalb beschließen sie, ihre Trennung weiter zu verschweigen.
Denn wie schwer kann es schon sein, nach so vielen gemeinsamen Jahren noch eine weitere Woche die Verliebten zu spielen?
Der funkelnde neue Bestseller über Liebe & Freundschaft von Emily Henry, der Nummer-1-New-York-Times-, Sunday-Times- &  SPIEGEL-Bestseller-Autorin
»Magisch, entzückend und absolut einzigartig. Emily Henrys Bücher sind ein Geschenk an die Welt. Jedes neue Buch mochte ich noch lieber als das vorangegangene. Was wird ihr nächster Roman wohl mit mir anstellen!« Ali Hazelwood

Veröffentlicht am 25.03.2024

Eine absolut berührende - aber auch unterhaltsame Liebes- und Lebensgeschichte!

"Die Fernbeziehung hatte eigentlich nur zeitlich begrenzt sein sollen (...). Also ging Wyn, und wir sorgten dafür, dass es klappte - bis es das nicht mehr tat."
Doch wie damit umgehen, wenn man das perfekte ...

Doch wie damit umgehen, wenn man das perfekte Paar war, in einer Freundesrunde fix verankert? Wie jedes Jahr fährt Harriet nach Knott´s Harbor, um sich dort mit ihren besten Freunden zu treffen, denen sie noch immer nicht sagen konnte, dass sie und Wyn - das Traumpaar schlechthin - sich getrennt haben. Entgegen ihrer Abmachung ist Wyn auch dort und Parth und Sabrina verkünden große Neuigkeiten. So groß, dass Wyn und Harriet es nicht übers Herz bringen, den Freundeskreis zu sprengen und ihre Trennung zu verkünden.
Widerwillig spielen sie weiterhin das Paar.
Ich liebe Emily Henrys Bücher! Jedes Mal schafft sie es, mir ihre Protagonisten ins Herz zu pflanzen, die Handlung sanft aber stets voranzutreiben und mich mitleiden und mitfiebern zu lassen! Und ja, sie lässt sich Zeit, manche mögen es als langatmig empfinden, mich packt sie auf diese Art jedes Mal und dafür nachhaltig!
Dieses Mal bestehen ihre zwei Handlungsstränge aus Happy Places - Harriets Erinnerungen an Plätze und Ereignisse, die sie glücklich machen, und der Gegenwart in dem Haus in Knott´s Harbour. So erfahren wir, wie die unterschiedlichen Freunde zueinander fanden, wie aus Wyn und Harriet ein Paar wurde, aber auch, wie hart es Harriet in ihrer Ausbildung hat. Wie es dazu kam, dass sie kaum noch Zeit für Wyn hatte und warum sie so verbissen hart arbeitet.
Nebenbei versuchen die Freunde, die alten Zeiten aufleben zu lassen, machen Party, unterhaltsame Ausflüge und versuchen, das Leben zu genießen. Doch die Zeit ist für sie alle nicht stehengeblieben und langsam müssen sie erkennen, dass sie alle sich weiterentwickelt haben.
Fazit: Eine absolut berührende - aber auch unterhaltsame Liebes- und Lebensgeschichte!

Veröffentlicht am 06.11.2023

super süß

Inhalt: Harriet und Wyn sind schon seit dem College das perfekte Paar, das sagt jeder, der die beiden kennt. In Wahrheit aber hat sich das ehemalige Traumpaar schon vor sechs Monaten getrennt – nur haben sie noch niemandem davon erzählt.
Da die Hütte zum Verkauf steht, ist es das letzte Mal, dass sie alle hier zusammenkommen, und Harriet und Wyn bringen es nicht übers Herz, ausgerechnet jetzt ihren Freunden den Urlaub zu vermiesen. Deshalb beschließen sie, ihre Trennung weiter zu verschweigen.

Absolutes Sommer- und Urlaubsbuch... Strand und Wohlfühlfeeling. Aber auch in einen gemütlichen Lesetag im Herbst passt dieses Buch optimal.
Kaum begonnen, will man es nicht mehr aus den Händen legen. Absolut süß und mit viel Humor geht es hier zur Sache.
Der Schreibstil ist sehr einfach und verständlich zu lesen, so dass man über die Seiten fliegt.
Alles in allem eine schöne leichte Lektüre. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Überraschend tiefgründig

Das Cover verspricht eine leichte sommerliche Lektüre und zum Teil entspricht das Buch auch diesem Eindruck, aber es ist noch viel viel mehr. Mich hat das Buch definitiv total überrascht und begeistert.
Der ...

Der Schreibstil konnte mich von der ersten Zeile an packen. Die Autorin schreibt sehr fesselnd und lässt die Charaktere ihre eigene Stimme erheben. Sie schafft es, die Gefühle gut zu vermitteln und schreibt an passenden Stellen bildgewaltig. Bis zum Schluss hatte ich keine Probleme mit dem Stil und bin sehr positiv überrascht.
Die Handlung beginnt eigentlich sehr locker, gewinnt aber zunehmend an Tiefe und auch etwas Ernsthaftigkeit. Die Charaktere sind total individuelle und vielschichtig. Ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen und sie richtig verstehen. Ich habe mich richtig mit den Charakteren verbunden gefühlt. Die Handlung, die Beweggründe des im Vordergrund stehenden Paares und die angesprochenen Probleme machen das Buch zu so viel mehr als nur eine leichte Sommerlektüre. Ich konnte und wollte nicht mehr aufhören zu lesen und kann es euch nur stark empfehlen.

Veröffentlicht am 12.07.2023

ich liebe zweite Chancen

Ein jährlicher Kurzurlaub mit Freunden in einem Cottage in Maine erweist sich als interessant, wenn sich Wyn und Harriet ein Zimmer teilen. Sie sind seit dem College ein Paar, sind aber nicht mehr zusammen. Sie haben ihren Freunden nicht gesagt, dass sie nicht mehr zusammen sind.

Wie belügen sie ihre Freunde und tun so, als wären sie ein Paar? Offensichtlich gibt es ungelöste Gefühle zwischen dem Paar. Das süße Häuschen steht jetzt zum Verkauf, sodass sie wissen, dass dies ihre letzte Reise hierher ist. Wie lange können sie diese Farce spielen? Werden sie in der Lage sein, ihre Probleme zu lösen oder beschließen, ihren Freunden zu erzählen, was los ist? Solltest du deinem Traumherz folgen? Ist es möglich, beides zu haben?
Kommunikation ist der Schlüssel in jeder Beziehung! Werden diese beiden in der Lage sein zu kommunizieren?

Ein Roman über zweite Chancen, Träume, Romantik und Freundschaft. Ich liebe diesen Roman von Henry. Ich freue mich immer auf ihre Bücher.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 06.07.2023

Eine tolle Lektüre für den Sommer

Für all ihre Freunde steht fest: Harriet und Wyn sind das absolute Traumpaar. Als ihre Freunde sie zum jährlichen Urlaub in Maine einladen, sind sie allerdings schon seit einem halben Jahr kein Paar mehr. Bisher haben sie das nur noch keinem erzählt. Eigentlich wollte Wyn zuhause bleiben, aber da ihre Urlaubshütte verkauft wird und es somit der letzte gemeinsame Urlaub dort werden wird, sieht er sich gezwungen mitzukommen. Um den Freunden die Stimmung nicht zu versauen, beschließen die beiden noch für eine Woche lang Pärchen zu spielen. Wie schwer kann das schon sein?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und leicht zu lesen. Auch die Charaktere konnten mich direkt überzeugen. Die Spannung zwischen Wyn und Harriet war von Anfang deutlich zu spüren und hat das Lesen gleich viel spannender gemacht. Dazu kamen die Rückblicke in die Vergangenheit der beiden, wodurch man sie und ihre Gefühle, aber auch ihre Probleme noch viel besser nachvollziehen konnte. Aus meiner Sicht ist „Happy Place“ eine absolut gelungene Sommerlektüre und daher eine ganz klare Leseempfehlung.