Profilbild von alinecharly

alinecharly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2024

Ein gelungener Abschluss, der keine Fragen offen lässt

Finding Luck

Loreley und Logan haben endlich zueinander gefunden als plötzlich Logans Ex-Freundin mit ihrem neuen Freund Oliver in Glacy City auftaucht. Amber will einige Dinge, die Logan ihr erzählt hat, nutzen, um ihre Karriere als Journalistin voranzutreiben. Zur gleichen Zeit kehrt auch noch Anabell Ex Sam, der gleichzeitig Aprils Vater ist, in die Stadt zurück. Schnell stellt sich heraus, dass all die einzelnen Geschehnisse irgendwie zusammen gehören. Doch wenn Amber ihre Geschichte veröffentlicht wird das nicht gut für alle Beteiligten ausgehen. Jetzt hängt also alles davon ab, dass die Bewohner von Glacy es schaffen Amber zu einer neuen Geschichte zu überreden. Wird es ihnen gelingen?

Auch im finalen Teil konnte die Autorin mich wieder mit ihrem angenehmen Schreibstil überzeugen. Loreley und Logan haben endlich zueinander gefunden und trotzdem ist die Geschichte von Glacy noch nicht ganz zu Ende erzählt. Wir erfahren mehr über den Unfall von Mats Eltern und bekommen auch einige Einblicke in die Geschichte seiner Familie. Gleichzeitig lernen wir auch mehr über die Geschichte von Anabell und Sam. Gerade April hat mich in diesem Zug positiv überrascht und es war schön zu sehen was für eine Entwicklung sie hingelegt hat. Aber auch Loreley und Logan kamen nicht zu kurz. Innerhalb recht kurzer Zeit sind die beiden zu einer echten Einheit geworden und es ist toll wie sie sich gegenseitig vertrauen und sich unterstützen. Am Ende wurden eigentlich alle Fäden zusammengeführt und die Geschichte hat einen stimmigen Abschluss bekommen.

Alles in allem ist es ein gelungenes Ende, dass ich gerne weiterempfehle und das von mir 4,5 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Gelungene Fortsetzung im traumhaften Alaska

Finding Secret

Im zweiten Teil der „Off to Alaska“ Reihe will Loreley endlich ihre Gefühle für Logan ergründen. Doch dieser Plan wird zunichte gemacht als ihr Chef ihr mitteilt, dass sie zurück nach Glacy City reisen muss und das ausgerechnet in der Zeit in der Logan für seine Schulungen in Seattle ist. Begleitet wird sie auf diese Reise von dem gutaussehenden Nachhaltigkeitsmanager Aiden, der eigentlich genau ihr Typ wäre. Wenn da nicht immer noch Logan in ihrem Kopf schwirren würde. Außerdem merkt sie, dass Aiden ihr etwas verheimlicht. Zur gleichen Zeit muss sich ihre Assistentin Mia mit dem geheimnisvollen Tod von Mats Eltern auseinandersetzen. Was ist damals wirklich passiert?

Durch den angenehmen Schreibstil der Autorin bin ich direkt wieder gut in die Geschichte gestartet. Die wechselnden Perspektiven haben dazu beigetragen, dass man einen noch besseren Einblick in die Gedanken und Beweggründe der einzelnen Charaktere bekommt. Außerdem fand ich es toll, dass es neben der Liebesgeschichte von Loreley noch einen weiteren spannenden Handlungsstrang gab. Das Geheimnis vom Flugzeugabsturz von Mat und Julias Eltern war wirklich interessant und hat dazu beigetragen, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Dazu fand ich es toll, dass wir im zweiten Teil noch mehr über Loreley und Logan selbst erfahren haben. Das kam mir im ersten Teil ja etwas zu kurz. Jetzt bin ich natürlich neugierig wie es im letzten Teil für alle weitergehen wird.

Alles in allem eine gelungene Fortsetzung, die mir noch etwas besser gefallen hat als der erste Teil. Von mir gibt es daher 4,5 Sterne und eine klare Empfehlung für alle, die bereits den ersten Teil gemocht haben.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Leider deutlich schwächer als der erste Teil

After truth

Tessa ist hin und hergerissen. Einerseits kann sie Hardin sein Verhalten nicht verzeihen, andererseits kann sie die Gefühle für ihn einfach nicht ignorieren. Sie fühlt sich gedemütigt und trotzdem sehnt sie sich nach seinen Berührungen und seiner Liebe. Kann Hardin sich ändern? Haben die beiden eine gemeinsame Zukunft oder wird es wieder genau so enden?

Nachdem mir der erste Teil wirklich gut gefallen hat, war ich vom zweiten Teil eher enttäuscht. Auf den über 700 Seiten ist so gut wie nichts passiert. Am Ende des Buches sind wir quasi wieder am gleichen Punkt wie am Anfang. Der Schreibstil war trotzdem wieder total angenehm und so bin ich quasi durch die Seiten geflogen ohne dass ich euch sagen könnte was eigentlich wirklich wichtiges passiert wäre. Die Beziehung zwischen den Tessa und Hardin ist gefühlt noch toxischer als im ersten Teil und auch von einer ernsthaften Charakterentwicklung sind wir weit entfernt. Schade, denn die Geschichte hat in meinen Augen Potenzial hätte man nicht versucht sie so sehr in die Länge zu ziehen. Trotzdem werde ich vermutlich auch den Rest der Reihe lesen, denn ich habe das Gefühl es wird im dritten Teil besser werden. (Oder zumindest hoffe ich das)

Alles in allem bin ich von der Fortsetzung nicht wirklich überzeugt, hoffe aber, dass es im dritten Teil wieder besser wird.

Mehr als 2,5 Sterne kann ich allerdings nicht vergeben.

Eine emotional fesselnde Geschichte

Strangers Again (Strangers - Reihe 1)

Das College ist für Jamie die Chance endlich ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Umso mehr freut sie sich als sie endlich nach Seattle zu ihrem Bruder Max ziehen kann. Doch der hat ganz vergessen ihr von seinem Mitbewohnern Sam und dessen Alkoholproblem zu erzählen. Immer wieder lässt Sam Jamie spüren, dass er sie nicht in seiner Nähe haben will, denn sie erinnert ihn Tag für Tag an den schlimmsten Tag seines Lebens. Gleichzeitig scheint er sich aber nicht von ihr fern halten zu können und so schleicht sich Jamie immer mehr in sein Herz. Schnell entsteht zwischen den beiden eine echte Verbindung bis Jamie erfährt wieso Sam sich unbedingt von ihr fern halten wollte.

Der Schreibstil ist in meinen Augen die perfekte Mischung aus leicht und angenehm, wobei an den wichtigen Stellen auch ernst und voller Emotionen sein kann. Dadurch hat mich die Geschichte direkt gepackt und ich wollte das Buch gar nicht mehr auf die Seite legen. Jamie war mir als Charakter direkt sympathisch. Obwohl ihre Mutter versucht hat alle Entscheidungen für sie zu treffen bzw. sie zu manipulieren ist sie trotzdem eine starke und selbstbewusste Frau geworden. Natürlich ist sie manchmal noch etwas naiv, aber das wundert bei der Erziehung ja wirklich niemanden. Auch sie hat ihre Unsicherheiten und gerade das macht sie für mich so authentisch. Sam ist dazu das passende Gegenstück. Er hat schreckliches erlebt und kann es gar nicht glauben als Jamie vor ihm steht. Trotzdem schafft er es die Vergangenheit und die Gegenwart zumindest teilweise zu trennen. Stück für Stück hat man erfahren was damals passiert ist und dadurch war auch die Spannung stets hoch und der Plot Twist kam wirklich unerwartet.

Eine intensive und emotionale Geschichte, die mich wirklich gepackt hat und die ich daher auch sehr gerne weiterempfehle.

Ein interessanter Fall, aber etwas schwächer als der Rest der Reihe

Der Puppenkünstler

Eigentlich sitzt der Puppenkünstler hinter Schloß und Riegel, doch ein Jahr später scheint er plötzlich zurück zu sein. Doch damit nicht genug. Der verurteilte Serienmörder hat sich schon vor der Tat das Leben genommen. Hat er einen Weg gefunden seinen Tod vorzutäuschen oder haben sie damals den falschen Täter verhaftet? Oder gibt es etwa doch einen Nachahmungstäter, der mehr Details über die Taten kennt als die Polizei veröffentlicht hat?

Wiedermal konnte mich die Autorin mit ihrem angenehmen und gleichzeitig fesselnden Schreibstil direkt in die Geschichte ziehen. Es war schön zu sehen wie Jan und Steffi auch in diesem Fall super harmonieren und ein gutes Team bilden. Die Ermittlungen gehen dieses Mal ziemlich rasant vorwärts wodurch sie mir an der ein oder anderen Stelle fast zu sprunghaft und unüberlegt wirken. Auch hätte ich es gut gefunden, wenn die beiden nicht die ganze Zeit über ihre beiden Kollegen hergezogen hätten. Trotzdem hat man als Leser eine spannende Jagd nach dem Mörder bei der man zunächst auch fleißig selbst mitraten darf. Das Ende ist in meinen Augen schlüssig und passt auch gut zur Geschichte.

Alles in allem ist es wieder ein spannender Fall, auch wenn ich sagen muss, dass er für mich bisher der schwächste der Reihe ist. Von mir gibt es daher 4 Sterne und eine Weiterempfehlung für alle Fans der Reihe oder von guten Krimis im allgemeinen.