Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2023

Hollywood-Romance

Love Unscripted

„Love Unscripted“ wurde von Kylie Scott geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band ihres West-Hollywood-Duetts. In diesem Band wird die Geschichte von Kellnerin Norah und Hollywoodstar Patrick Walsh erzählt.
Das Cover hat ein verträumtes und romantisches Design, welches einerseits schon recht hübsch ist, mir Andererseits aber auch ein bisschen kitschig vorkam. Genau so war auch meine Empfindung in Bezug auf die Geschichte.
Norah soll Patricks Fake Freundin spielen, um seinem in die Brüche geratenem Image auf die Sprünge zu helfen. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto stärker verschwimmen die Grenzen und aus der Täuschung wird viel schneller Realität.
Die Handlung wird nur aus der Perspektive von Norah erzählt. Sie ist eine sehr sympathische junge Frau, die die Chance ihres Lebens nutzt, eine gesicherte Zukunft für sich und ihre Großmutter zu bekommen. Erfährt dadurch jedoch auch von den Schattenseiten der Hollywoodstars. Egal, wo sie hingehen, stehts sind Paparazzos vor Ort und machen ihr Leben zur Hölle. Graben in ihrer Vergangenheit und bringen Dinge ans Licht, welche nie hätten veröffentlicht werden sollen.
Patrick ist an ihrer Seite und unterstützt sie. Versucht, sie zu beschützen. Schade, dass man nicht viel über seine Gedanken und Gefühle erfährt. Mich hätte schon interessiert, wie sich sein Eindruck von Norah über die Zeit verändert hat. Auch zu sehen, welchen ersten Eindruck er von ihrer Großmutter hatte, deren Szenen ich sehr genossen habe. Dadurch blieb er mir etwas farblos und unnahbar.
Etwas schwer nachzuvollziehen war auch der schnelle Wandel ihrer Beziehung. Eigentlich tun sie nur so und dann sind so schnell tiefere Gefühle zwischen ihnen.
Eine nette Geschichte für Zwischendurch, die mich jedoch nicht sonderlich berühren konnte.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Briar & Sol

The Dragon's Bride

„The Dragon’s Bride“ ist eine kurzweilige Romantasy-Geschichte, welche von Katee Robert geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band ihrer A Deal with a Demon-Reihe. Das Cover passt sowohl zum Genre als auch dem Inhalt der Geschichte. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Die Seiten verfliegen nur so. Anfangs hat es ein bisschen gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen, da sie direkt einsetzt. Briar ist eine sympathische junge Frau, die versucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann zu fliehen. Ihre einzige Rettung ist es, einen Deal mit einem Dämon einzugehen. 7 Jahre in seinem Reich zu dienen und danach endlich in Freiheit zu leben. Womit sie nicht gerechnet hat, ist kurze Zeit später auf einer Auktion an einen Drachen verkauft zu werden und diesen heiraten zu müssen. Dabei hat sie den Männern und der Ehe abgeschworen.
Sol hat kein leichtes Spiel mit ihr. Er geht behutsam und einfühlsam vor, drängt sie zu nichts. Anfangs halten sie sich noch voneinander fern, doch je länger Briar in seinem Reich ist, desto stärker wird die gegenseitige Anziehung und desto schwächer werden sie dabei, dieser zu widerstehen. Soll schafft es, sich langsam, aber sicher einen Platz in ihrem Herzen zu gewinnen. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mich über mehr Inhalt gefreut. Trotzdem konnte mich die Geschichte gut unterhalten.

Veröffentlicht am 28.04.2023

War nicht so meins

Proof of Faith

„Proof of Faith“ wurde von April Dawson geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Proof of Love-Reihe. Die Reihe handelt von 3 Schwestern, welche eine Treuetestagentur besitzen. Man kann die Geschichte unabhängig voneinander lesen. Dieser Band erzählt die Geschichte von Sierra und Caleb.
Das Cover gefällt mir gut. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung aus den Perspektiven von Sierra und Caleb folgen. Leider konnte mich die Handlung nicht richtig überzeugen. Sie war mir ein bisschen zu kitschig. Auch mit den Charakteren hatte ich so meine Probleme.
Caleb scheint ein lieber Typ zu sein, der seine Verlobte vergöttert. Er merkt, dass ihre Beziehung nicht mehr das ist, was sie mal war. Trotzdem hält er daran fest und versucht etwas zu retten, was schon lange nicht mehr gerettet werden kann. Ich fand es traurig, ihn so zu sehen.
Sierra hat einen sympathischen Eindruck gemacht. Sie ist aufgeschlossen und fröhlich. Lernt Caleb kennen und verliebt sich auf den ersten Blick in ihn. Auch er scheint von ihr fasziniert. Sie passen gut zusammen. Macht er trotzdem mit der Frau Schluss, die ihm ein falsches Bild ihrer selbst gegeben hat? Nein.
Als sich dann herausstellt, dass Caleb ihre neue Zielperson ist, zieht sie sich in sich zurück und versucht Abstand zu halten. Ein paar Monate ist er plötzlich ihr neuer Nachbar und Single. Eigentlich ihre Chance, wenn da nicht die Sache mit dem Treuetest wäre, welche sie vor ihm verbirgt. Einerseits war es schon unterhaltsam, die Geschichte zwischen ihnen mitzuverfolgen. Andererseits fand ich es jedoch auch etwas zu vorhersehbar, wie sich die Handlung entwickelt und die Charaktere reagieren.
Die Geschichte war nicht schlecht, hat jedoch nicht meinen Geschmack getroffen.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Konnte mich nicht so überzeugen

Like Thunder and Storm

„Like Thunder and Storm“ wurde von Eliza Hart geschrieben. Es handelt sich dabei um eine explosive Young Adult-Geschichte, bei der aus Feinden, Liebende werden.
Klappentext:
Vor drei Jahren ließ Sadie ...

Klappentext:
Vor drei Jahren ließ Sadie Ash abblitzen, als dieser ihr seine Gefühle gestand. Nach absoluter Funkstille ist er jetzt zurück an ihrer Schule und hat sich sehr verändert – aus dem Nerd wurde der absolute Mädchenschwarm. Als die beiden bei der Schülerzeitung zusammen an einer Artikelreihe arbeiten müssen, fliegen die Fetzen. Aber mit jedem neuen Projekt und jedem neuen Streit kommen sich Sadie und Ash wieder näher – näher als sie sollten. Denn Ash hat seine Neue schon auserkoren, und das Mädchen an seiner Seite ist keine geringere als Brooke, Sadies große Schwester ...
Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zum Titel der Geschichte. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf ohne Probleme folgen. Hauptsächlich wird die Handlung aus Sadies Perspektive erzählt. Zum Ende hin erfährt man auch ab und zu aus Ash’s Perspektive, wie es ihm geht und was in ihm vorgeht.
Sadie war mir sympathisch. Meist konnte ich ihre Handlungen gut nachvollziehen. Teilweise fand ich ihr abweisendes und abwertendes Verhalten Ash gegenüber etwas zu viel des Guten. Er ignoriert sie und behandelt sie ablehnend, obwohl sie lange und gut befreundet waren. Wie sie sich ihm gegenüber jedoch verhält, fand ich an manchen Stellen auch nicht bessern. Sie geraten bei jeder erdenklichen Situation aneinander. Bis die Lage eskaliert und sie sich endlich aussprechen.
Im Laufe der Handlung habe ich mich des Öfteren gefragt, was jetzt genau Sachen ist. Ist es verletzter Stolz, der ihn so handeln lässt? Wann bemerkt sie endlich, dass sie etwas von ihm will und sich in ihn verliebt hat?
Die Situation mit ihrer Schwester und dem potenziellen Verehrer fand ich etwas komisch. Ihre Eltern scheinen von der Situation, in der sich die Beiden befinden, zu wissen. Und doch mischen sie sich nicht ein und versuchen zu schlichten.
Auch die Sachen mit dem Freund, für den sie plötzlich Gefühle zu haben scheint, obwohl seine Bemühungen, sie auf ein Date einzuladen, als albern abgetan wird. Der Typ nicht ernstgenommen werde kann, fand ich etwas komisch.
Die Ausflüge und die darauffolgende Zusammenarbeit bei der Berichterstattung war unterhaltsam mitzuverfolgen
Eine nett zu lesende Geschichte, die mich trotz ihres Unterhaltungswerts, nicht richtig packen konnte.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Konnte mich nicht überzeugen

Dare You to Love Me

„Dare You to Love Me“ wurde von Penelope Ward geschrieben. Es handelt sich dabei um eine New-Adult-Geschichte, die von Aspyn Dumont und Troy Serrano handelt.
Klappentext:
Aspyn Dumont hat keine Zeit ...

Klappentext:
Aspyn Dumont hat keine Zeit für die Liebe. Denn neben ihrem Job in einem Altersheim, bei dem sie Tagesausflüge für Senioren plant, hat sie nach einem tragischen Schicksalsschlag auch das alleinige Sorgerecht für ihre Nichte übernommen. Doch dann taucht eines Tages ausgerechnet ihr Erzfeind aus der High-School Troy Serrano im Altersheim auf, um seinen Großvater zu besuchen. Und als wäre das nicht schon genug, soll Aspyn von nun an auch noch die Ausflüge der beiden betreuen! Widerwillig stimmt sie zu und merkt dabei schnell, dass Troy sich verändert hat. Er ist nicht länger der oberflächliche Junge von damals, sondern ein verantwortungsbewusster und noch dazu verboten gutaussehender Mann. Und auch Troy lernt neue Seiten an Aspyn kennen, die tiefe Gefühle in ihm auslösen, so dass er alles daranlegt, sie von sich zu überzeugen.
Das Cover passt gut zum Genre. Ist jedoch auch nichts Besonderes. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig gehalten, wodurch ich gut in die Geschichte reingekommen bin und ihr auch im Verlauf ohne Probleme folgen konnte. Erzählt wird dabei abwechseln aus den Perspektiven von Aspyn und Troy. Das Zusammenspiel der Beiden habe ich zwar sehr genossen, ist mir jedoch nicht wirklich nahe gegangen. Beide sind zwar lieb und nett aber mehr auch nicht. In der Schule noch erbitterte Feinde, jetzt ist plötzlich mehr zwischen ihnen. Gefühle entstehen und Troy versucht das Herz von Aspyn zu gewinnen. Die Handlung dümpelt ein bisschen vor sich hin. Sie konnte mich nicht richtig packen und begeistern.
Meins war es leider nicht. Hat sich aber gut zum Zwischendurchlesen geeignet.